Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Flo

Ihre letzte Trainer-Station war in Uerdingen. Auch da gab es einen Investor, aber da sind Ihre Erfahrungen nicht ganz so gut gewesen. Was macht Sie so sicher, dass es bei der AS Eupen anders verlaufen wird?
Naja gut, KFC Uerdingen ist leider in die Insolvenz geschlittert. Man kann jetzt trefflich darüber streiten, ob das so gewollt war oder ob es einfach die Umstände waren. Es war so, dass der Investor in Uerdingen zumindest versucht hat, sich immer wieder tatsächlich auch ins Tagesgeschäft einzubringen. Das war keine gute Idee.

https://brf.be/sport/1495100/

1
kfc9999

Genau, und deswegen war dann auch der Erfolg nicht da. Der fängt schon im ersten Interview wieder mit seinen Ausreden an. 🤣

2
Genau, und das sagt er im Interview eben nicht. Er beantwortet die Frage, die bei seiner Vorerfahrung nun doch recht interessant ist,  ziemlich ehrlich. Mit keiner Silbe hat er den sportlichen Misserfolg damit gerechtfertigt, eher den unbestritten ziemlich beschissenen Ablauf der Dinge eingeordnet.

Aber klar, er reiht sich nahtlos in die Riege der Spieler und Trainer ein, die wir zwar zwischendurch ganz gut fanden, aber eigentlich ja maximal für die Oberliga geeignet waren, nech ;)

0
kfc9999
Antwort auf traritrara
Genau, und das sagt er im Interview eben nicht. Er beantwortet die Frage, die bei seiner Vorerfahrung nun doch recht interessant ist,  ziemlich ehrlich. Mit keiner Silbe hat er den sportlichen Misserfolg damit gerechtfertigt, eher den unbestritten ziemlich beschissenen Ablauf der Dinge eingeordnet.

Aber klar, er reiht sich nahtlos in die Riege der Spieler und Trainer ein, die wir zwar zwischendurch ganz gut fanden, aber eigentlich ja maximal für die Oberliga geeignet waren, nech ;)

Natürlich nicht. Der Stefan würde niemals Ausreden suchen. :-)
1
Naja, er hat aber in dem Interview keine verwandt, auch wenn du das gern da rauslesen möchtest ;)
1
Ich persönlich finde das Krämer sich mit seiner Aussage loyal und professionell gegenüber dem KFC geäußert hat. Er hat nix schlechtes gesagt aber auch nix beschönigt von daher...👍
7
ich hätte mir auch gewünscht, Krämer hätte in seinem ersten Interview als Eupener Trainer gleich gesagt, dass er eigentlich nichts drauf hat ;-)
1
kfc9999
Zum Auftakt ein starkes 2:2 in Brügge, Ausgleich für Brügge erst in der 103. Minute.
0
Auch dort scheint er großen Wert auf die Defensive und das Umschaltspiel zu legen. Dass sie dann gegen ein Topteam gut aussehen, verwundert gar nicht so sehr, hatten wir hier ja auch schon. Die Spiele gegen direkte Konkurrenten werden aufschlussreicher.
0
Johannes

https://www.sport1.de/news/fussball/2021/08/stefan-kramer-uber-seine-zeit-beim-kfc-uerdingen-und-mikhail-ponomarev

3
Antwort auf Johannes

https://www.sport1.de/news/fussball/2021/08/stefan-kramer-uber-seine-zeit-beim-kfc-uerdingen-und-mikhail-ponomarev

Es ist widerlich …
0
Antwort auf Gimplemann
Es ist widerlich …
....  und es scheint ja der Wahrheit zu entsprechen.
3
MP ist eine Katastrophe gewesen! Gut dass er weg ist! Was der MP in der letzten Zeit gemacht hat geht gar nicht!
1

Ist ja nicht so dass ich Krämer nicht in irgendeiner Form bemitleide dass er das alles unter MP aushalten musste. Im Prinzip gibt er sich in dem Interview auch sehr wohlwollend und tritt auch nicht gegen den Verein an sich nach (Gündüz und Co aufgepasst - so geht das auch). Aber das hier:


[quote]Teilweise mussten wir über mehrere Wochen auf der Tartanbahn trainieren.[/quote]


ist doch wieder völliger Unsinn und so typisch Krämer. Erst musste man zwischen Kindergeburtstagen trainieren. Dann auf dem Parkplatz. Und jetzt auf der Tartanbahn. Über Wochen!

Hat jemand auch nur ein Foto gesehen wo das so gewesen ist? Also ich nicht. Zumindest nicht auf diese Dauer.

5

Ist ja nicht so dass ich Krämer nicht in irgendeiner Form bemitleide dass er das alles unter MP aushalten musste. Im Prinzip gibt er sich in dem Interview auch sehr wohlwollend und tritt auch nicht gegen den Verein an sich nach (Gündüz und Co aufgepasst - so geht das auch). Aber das hier:


[quote]Teilweise mussten wir über mehrere Wochen auf der Tartanbahn trainieren.[/quote]


ist doch wieder völliger Unsinn und so typisch Krämer. Erst musste man zwischen Kindergeburtstagen trainieren. Dann auf dem Parkplatz. Und jetzt auf der Tartanbahn. Über Wochen!

Hat jemand auch nur ein Foto gesehen wo das so gewesen ist? Also ich nicht. Zumindest nicht auf diese Dauer.

Ich denke, dass das eine etwas plakative Verkürzung davon ist, dass der Rasen in Löschenhofweg so kaputt war, dass sie viel die Tartanbahn mitnutzen mussten. Auch das mit den Getränken und dem Massageöl ist so eine Übertreibung. Am Ende finde ich es aber in der Tat sympathisch, dass er nicht nachtritt und ich nehme ihm auch ab, dass er Lust auf die Herausforderung hatte und deshalb nicht im Winter gegangen ist.
2
kfc9999
Wieder gewonnen. Ungeschlagen, 8 Punkte, Platz 3.
Muss ich den Hut vor ziehen.
6
Der beste Mann!
1
TheJinx1
Jedenfalls findet er dort augenscheinlich bessere Verhältnisse vor. Ich wünsche ihm viel Glück, war immerhin unser Aufstiegstrainer. Häme wäre hier fehl am Platze.
10
Er passt besser zu der belgischen Liga, sein Still spielen zu lassen. Ich wünsche ihm alles gute. 
1
Jetzt sogar Tabellenführer 
1

https://www.tag24.de/sport/fussball/fussball-international/ex-drittliga-coach-stefan-kraemer-begeistert-in-erster-belgischer-liga-und-springt-mit-kas-eupen-an-tabellenspitze-2090467

1
Respekt Stefan Krämer ! Und wenn das stimmt mit der Dauerkarte noch mehr !
Never forget
Weiter Viel Erfolg in Belgien  !
1
Stroem

https://www.reviersport.de/fussball/2bundesliga/a531664---2-bundesliga-schalke-geht-test-gegen-eupen-unter.html



1
Volkic
Krämer jetzt schon mit Eupen-Tattoo auf der Brust und
Ponomarevtattoo auf der Rückseite, etwas weiter unten....

....Wahnsinn!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck