Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Wird früher oder später eh passieren. Was diese Mannschaft auf den Platz bringt, obwohl es Zitat Krämer: Seine Mannschaft ist, ist leider nicht 3. Liga tauglich, zumindest nicht so, wie SK sie spielen lässt. 
0
Verstehe ich alles.....

Was ich nicht verstehe, dass man seine Meinung mit objektiv falschen Argumenten zu stützen versucht. 

Weder von Meppen noch von Rostock haben wir uns ständig (!) demütigen und vorführen lassen. 


Rostock : 2 Siege - 2 Unentschieden - 1 Niederlage

(Wobei die Niederlage war, als es um nichts ging) 


Meppen: 2 Siege - 1 Unentschieden- 2 Niederlage 


Ich kann verstehen, dass man enttäuscht ist und ich finde auch, dass viele Entscheidungen des Trainers unverständlich sind. 

0
Antwort auf Sipugaloma
Der SK muss mindestens noch 2 Spiele bekommen! Vor allen Dingen weil wir auch viele Trainer zuletzt gehabt haben und sich die Spielweise nicht geändert hat. Wer soll den SK ersetzen? Es wird wahrscheinlich wieder Reisinger sein mit jemandem. 
Da haben wir aber 30 Punkte in 18 Spielen geholt, weil er durch hartes Training / Fitness das maximale rausgeholt hat. Fußball ist halt Ergebnissport.
0
TimK
Antwort auf Sipugaloma
Der SK muss mindestens noch 2 Spiele bekommen! Vor allen Dingen weil wir auch viele Trainer zuletzt gehabt haben und sich die Spielweise nicht geändert hat. Wer soll den SK ersetzen? Es wird wahrscheinlich wieder Reisinger sein mit jemandem. 
Michael Schiele 

Hat in Würzburg großartige Arbeit in der dritten Liga geleistet und die Mannschaft vor allem besser gemacht. 


Oder Bernhard Trares, der in Mannheim richtig guten Fußball hat spielen lassen. Auch in der dritten Liga! 

0
Antwort auf TimK
Michael Schiele 

Hat in Würzburg großartige Arbeit in der dritten Liga geleistet und die Mannschaft vor allem besser gemacht. 


Oder Bernhard Trares, der in Mannheim richtig guten Fußball hat spielen lassen. Auch in der dritten Liga! 

Ich habe nicht mitbekommen, dass Schiele nicht mehr Trainer ist in Würzburg. Ich als Kfc Fan stehe immer noch hinter SK. 
0
Crossy
Zwischen SK und SK hatten wir genug Trainerwechsel. Hat es was gebracht?
Und ich glaube auch nicht das der KFC nach den letzten Wechseln die Lieblingsadresse der Trainer ist.

Sicher hatte er genug Zeit hier schon was auf die Beine zu stellen, aber das Ziel dieser Saison ist nicht der Aufstieg.
Mich interessiert wohin die Mannschaft mit Blick auf die kommende Saison ausgerichtet wird. Da kann man auch mal Zeit bis zum 10. Spieltag haben.
0

[quote]Zwischen SK und SK hatten wir genug Trainerwechsel. Hat es was gebracht?[/quote]


Ich sage nicht dass Krämer noch heute fliegen muss. Aber das oben kann sicherlich auch nicht das Argument sein ihn zu halten.


- Meier hat einen kaputten Kader von Krämer übernommen und keine Zeit bekommen seinen eigenen Kader zusammen zu stellen.

- Heinemann hat die Lage einwenig stabilisiert mit Siegen in Lotte und Aalen (und Essen im Pokal).

- Vogel war eine Katastrophe und danach kam Reisinger der mit Steuernagel den Klassenerhalt gesichert hat (den Krämer wieder in Gefahr gebracht hat).


Da man aber weder Heinemann noch Reisinger als wirkliche "Neu-Trainer" bewerten kann bleiben nur Meier und Vogel. Das hat nicht geklappt - aber das macht die aktuelle Quote von Krämer ja nicht besser. Zumal die Idee hinter den Verpflichtungen von Meier und Vogel eigentlich nicht verkehrt waren.


So gesehen hätten wir auch Rodriguez und Manuel Konrad und alle anderen Spieler behalten müssen. Nach dem Motto: "Wir hatten schon so viele Spieler-Transfers. Hat es was gebracht?". Sowas weiss man leider immer erst hinterher - aber versuchen kann/muss man es trotzdem. Von alleine ändert sich nämlich leider nichts.


Edit: Mit Daniel Bierofka (Beliebt bei Fans und Presse. Aufstiegstrainer aus der Regionalliga) wäre 1860 München längst wieder abgestiegen. Es gab unter ihm nur einen Plan A und der hieß: "Laufen und beissen - weil Mentalitätsliga". Jetzt haben die mit Michael Köllner keinen Sympathieträger dafür aber einen absoluten Fachmann der die seitdem kontinuierlich verbessert hat. Sowas stelle ich mir hier auch vor sollte es mit Krämer in den nächsten (spätestens) 2-3 Wochen nicht besser werden.

0
DrJones
Nur um eins klarzustellen: Es ist nicht Krämers Kader, es ist MPs, NWs und SKs Kader. Alle drei haben sich für diesen Weg und diesen Kader entschieden.
0
Ardo
Antwort auf DrJones
Nur um eins klarzustellen: Es ist nicht Krämers Kader, es ist MPs, NWs und SKs Kader. Alle drei haben sich für diesen Weg und diesen Kader entschieden.

Dr Kader ist ja auch gut, von einigen zu dünn besetzten Positionen abgesehen. Jetzt ist es aber SKs alleinige Verantwortung, die Leistung auch auf den Rasen zu bekommen... 

0
Ardo
Antwort auf DrJones
Nur um eins klarzustellen: Es ist nicht Krämers Kader, es ist MPs, NWs und SKs Kader. Alle drei haben sich für diesen Weg und diesen Kader entschieden.

Dr Kader ist ja auch gut, von einigen zu dünn besetzten Positionen abgesehen. Jetzt ist es aber SKs alleinige Verantwortung, die Leistung auch auf den Rasen zu bekommen... 

0
Crossy
@BB

Ich sehe SK durchaus kritisch, aber ich verstehe nicht das Allheilmittel eines schnellen Trainerwechsel.
Irgendiwe ist mir das zu einfach in SK die alleinige Fehlerquelle zu sehen.
0
Ardo
Welche Fehlerquellen siehst du denn noch? 
0
Antwort auf Crossy
@BB

Ich sehe SK durchaus kritisch, aber ich verstehe nicht das Allheilmittel eines schnellen Trainerwechsel.
Irgendiwe ist mir das zu einfach in SK die alleinige Fehlerquelle zu sehen.

Sage ich auch nicht. Also dass er die alleinige Fehlerquelle ist. Aber er ist nunmal der Trainer und hat mehrfach lautstark erklärt dass er diesen Kader wollte. Daher ist er der erste der die Konsequenzen ziehen wird wenn es nicht besser wird. Nicht weil wir es sagen sondern weil das nunmal der normale Vorgang im Fussball ist.


Ich möchte nur noch mal klar stellen dass es garnicht so sehr um die Ergebnisse geht. Ich habe ja auch beispielsweise nach dem Ingolstadt-Spiel geschrieben dass mir das Spiel besser gefiel als der 1:0-Auftaktsieg von Vogel gegen Halle. In Ingolstadt kann man verlieren und in Rostock kann man auch 0:0 spielen.


Mir persönlich geht es um mehr als das blanke Ergebnis. Ich finde einfach dass Krämer eine ganz falsche Vorstellung von 3.Liga-Fussball hat und er sich vieles selber schwer macht. Ich finde dass er seine Spieler falsch einschätzt/aufstellt. Dass er keine klare Linie hat was die Spiel-Idee angeht und das diese einfach zu oft von dem abweicht was er vorher erzählt. Ihm fehlt so oft der Mut und vorallem bekommt er es nicht gebacken ein attraktives und wirkungsvolles Offensivspiel auf den Platz zu bringen.


Dazu die komischen Personalentscheidungen wie oben beschrieben bei Mörschel und Co - die er jede Woche auf einer anderen Position sieht und die garnicht in das System passen welches er eigentlich spielen lassen wollte. Nach jedem Spiel nimmt er alles auf seine Kappe und kann genau erklären was gefehlt hat. Im nächsten Spiel sieht das alles aber wieder genau gleich aus (trotz erneut verändertem Spielermaterial und anderer Ausrichtung).


Nur um mal die Hauptthemen zusammen zu fassen die zum Teil schon in den Spieltags-Threads diskutiert wurden. Woher nimmt man also die Hoffnungen dass es gegen die Bayern schon ganz anders aussieht? Ernstgemeinte Frage.


Und noch etwas dass ich (wie schon in seinem ersten 3.Liga-Jahr) einfach nicht verstehe: Wenn ich als Trainer weiss dass ich vorne keine Tore schiesse und mich das ggf sogar den Job kosten könnte - wieso weigere ich mich dann einen weiteren Stürmer zu holen?


Das will mir einfach nicht in den Kopf - vorallem nach der letzten Rückrunde. Dann hole ich doch 5 Stürmer bevor ich mich um einen Ersatzkeeper kümmere oder einen Anapak ausleihe der aktuell garnicht benötigt wird. Und mir kann keiner sagen dass der Etat ausgeschöpft sei oder MP sich vielleicht quer stellt. Die Aussagen von Krämer sind eindeutig: "Ich bin zufrieden. Ich mache nichts verrücktes. Es muss passen."


Heißt: Daran wird er gemessen und die Zeit der Ausreden ist vorbei. 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen sind daher eigentlich schon Pflicht um nicht bis zum Winter hinterher laufen zu müssen in der Tabelle. Denn wenn man 13 oder 14 Spiele in Folge nicht einmal mehr als 1 Tor schafft und dabei rund 30 verschiedene Spieler ausprobiert hat (letzte und diese Saison) - dann sollte man schon anfangen zu überlegen ob das Problem eben nicht doch an der Seitenlinie steht. Den Kader nochmal ändern können wir nämlich nicht.


Auf die Unruhe die auf eine mögliche Trainer-Entlassung (bei uns) folgt kann ich allerdings auch sehr gut verzichten.

0
Crossy
Zu der Hoffnung.
Wenn Du Recht behälst und SK kann kein Drittliga-Fussball, muss die Frage erlaubt sein, was er dann hier zum zweiten mal macht.
Eigentlich passiert hier ja nichts anderes als nach dem Aufstieg unter SK. Und wenn man das hätte vorher erkennen können, dann gehören die Rückholer auch hinterfragt. Problem ist nur, der Eine hält den KFC am Leben.

Meine Hoffnung basiert darauf, das die Chefetage sich etwas dabei gedacht hat, und es noch eine positive Wendung geben wird.
Vielleicht hast Du Recht und es ist wieder eine Korrektur notwendig, aber wie viele Korrekturen verträgt das Projekt KFC noch?
0
Ardo
Wir brauchen nur einmal noch den richtigen trainer. Einen, der die dritte Liga kennt und es jahrelang bewiesen hat. Schade, dass Marco Antwerpen gerade wieder vom Markt ist. Ich finde ja auch dass Krämer ei. Symphatischer Kerl ist und gönne ihm alles. Aber irgendwie scheint er sehr limitiert. 
0
andi1
Stefan K. es wird hart aber ein Spiel kann die Wende aber auch das Ende bedeuten. Einfach mal wieder den Krämerfußball spielen lassen den ALLE hier überzeugt hat.

Ansonsten gerade nicht in Forum schauen und konzentriert weiter arbeiten.

Drücke die Daumen das wir die Wende schaffen. 

0
Drücke auch ALLe meine Tentakels Pro Krämer ! Es ist wie er selber sagt "seine Mannschaft " jetzt also mach was draus die Kaninchen trommeln bereits ...bitte keine neue wasted Time ...komm zeig es UNS die nächsten  2 Spiele und dann gerne Tacheles : Wir brauchen endlich mal gerade auf der Trainerposition mal RUHE und nicht wieder Chaos ..glaube an Ihn weiter immer weiter !
0

Marcussen, Fechner, Velkov, Pusch, Traore, ... eine neue Mannschaft, mit Perspektive wie ich finde -- wenn wirklich allein SK für die Auswahl verantwortlich ist, dann gebührt mein Dank dafür auch allein Dir!  Nächstes Etappenziel: erfolgreiches Passspiel. Auf gehts KFC :)

0
Natürlich nicht er alleine logo ..aber er identifiziert sich damit und das ist gut so denn er wird als erster Verantwortlicher dafür (auch logo ) verantwortlich gemacht werden was daraus wird als Trainer
Aber sehe auch Mega Potenzial braucht nur einfach was Zeit statt Hackebeil
0

Das beste an dem Spiel für mich war, dass ich darauf verzichtet habe und mit meiner Missus nen tolles Wochenende in Hamburch hatte. Das werde ich auch erstmal so beibehalten. Für diese Art von Fußball ist mir meine Zeit zu teuer! Habe es mir letzte Nacht dann noch angeschaut. Alles richtig gemacht, würde ich sagen. Beileid an alle, die es sehen mussten und es jetzt auch noch schönreden müssen.

Ich habe zu dem Thema Krämer alles gesagt, aber für ein paar reichen Argumente nicht. Nun gut, wer nicht hören will muss fühlen. Also entweder Krämer bekommt dass ganze noch in den Griff, was ich ihm und dem Verein natürlich wünsche und gönne, dann komme ich auch wieder ins Stadion, bzw. schau mir das Spiel im TV an. Für mich geht es vorallem um die Spielweise und Spielidee. 


Oder es kommt so wie alle pragmatischen Argumente es ankündigen, dass SK nichts im Griff hat und das sich nichts entwickeln wird, im Gegenteil. Einem neuen Trainer würde ich es zu trauen mit ein, zwei professionellen Handgriffen der Mannschaft die Handbremse zu lösen. Es sei denn, es wird zu spät gehandelt und SK hat die Mannschaft schon komplett demoralisiert, dann haben wir wirklich ein dickes Problem, dann bekommt das so schnell kein neuer Trainer wieder hin. 

0
Ich sehe das alles nicht so tragisch. Lasst dem SK Zeit, der Mannschaft ebenfalls. Es wird jetzt aufwärts gehen, da bin ich mir sicher. Wir haben super Jungs im Kader, lasst die mal das nächste Spiel gewinnen, dann läuft das alles wie von selbst.
0
Kalli71
Hallo in die Runde,

nach 2 Spielen der Saison ein Urteil zu fällen, fällt mir sehr schwer. Auch an Hand der letzten Saison dies zu tun, macht wenig Sinn, da die Mannschaft zum größten Teil neu besetzt ist. 

Die Vorbereitung war für alle Vereine sehr schwierig, da gab es aus meiner Sicht zu wenige. 

Persönlich freue ich mich sehr, daß man junge entwicklungsfähige Spieler geholt hat. Spielerisch hat die Mannschaft Potential. Ich denke, daß die Raumaufteilung mit und ohne den Ball nicht optimal sind. Wir erobern für meinen Geschmack zu wenig 2. Bälle, halten den Ball zu lange am Fuß, laufen zu wenig mit Geschwindigkeit in die Räume, spielen den Ball aber auch nicht dahin, schaffen es zu selten Überzahl im Mittelfeld zu generieren. Wir haben 1:1 Spieler, die sich aber häufig zu spät vom Ball trennen, auch weil Mitspieler sich erst bewegen, wenn sie den Ball haben. Defensiv haben wir in den ersten beiden Spielen zu viele Räume gelassen und verteidigen nicht alle konsequent gegen den Ball. 

Ich denke und da schließe ich mich einigen an,

daß bestimmte Spieler auf ihren festen Positionen entsprechend ihrer Fähigkeiten spielen sollten, um ein Gerüst zu haben, um Automatismen einzuführen und Sicherheit ( auch für Spieler, die auf anderer Position aushelfen) und Qualität im Spiel zu bekommen. Das ist zur Zeit durch Verletzungen und Rekonvaleszenz schwierig, aber, daran messe ich einen Trainer, möglich. 


0
fummt

https://www.reviersport.de/artikel/kfc-uerdingen-kraemer-gesteht-fehler-ein-hoffnung-bei-osawe/



Ähhhm......welchen Fehler genau hat SK jetzt eingestanden ???

0
Antwort auf fummt

https://www.reviersport.de/artikel/kfc-uerdingen-kraemer-gesteht-fehler-ein-hoffnung-bei-osawe/



Ähhhm......welchen Fehler genau hat SK jetzt eingestanden ???

Das habe ich mich auch beim lesen des Artikels gefragt !!! :D :D :D
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop