Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Hier wird schon Lustiges geschrieben teilweise :-) "Wie wild drauflos gestürmt" haben wir in den letzten Jahren schon nicht, dafür fehlte es uns an Präzision und vor allem dem entsprechenden Personal - but so what. Ich hielte auch an Krämer fest, wenn der endlich seine Defensivtaktik aufgibt und zumindest 1 Sechser Offensivqualitäten hat. Van Ooijen wäre so einer, der aus der Tiefe kommen und Tore machen kann. Aber diese 4er-Kette mit zwei reinen Zerstörern wie Wagner und Fechner halte ich deshalb nicht für günstig, da wir vorn auf den Außen wahrlich keine Torschützen vom Dienst haben und durch zwei Sechser die Zentrale, was spielerische Qualitäten und Torgefährlichkeit angehen, ausgedünnt wird. Wir brauchen mehr Optionen im Angriff, daher muss es eine echte Acht plus einen zehner im Team geben. Ich hoffe, Krämer sieht ein, dass man mit sechs Defensiven erstens kaum ein Spiel gewinnt, zweitens auch nicht unbedingt zu Null spielt. Angriff ist immer noch die beste Verteidigung, und ja, natürlich muss der auf eine stabile Defensive bauen, aber das MF ist schließlich auch nicht dazu da, nur nach vorn zu rennen ... Wir haben satt Spieler mit technischen, fußballerischen Qualitäten, man muss sie nur einsetzen, und das möglichst nicht erst ab der 70.Minute! Alles in allem gebe ich allerdings zu, dass wir ohne diese Stabilität hinten nach dem Wiesbaden-Spiel sicher keine sechs Punkte geholt hätten.
0
Hier wird schon Lustiges geschrieben teilweise :-) "Wie wild drauflos gestürmt" haben wir in den letzten Jahren schon nicht, dafür fehlte es uns an Präzision und vor allem dem entsprechenden Personal - but so what. Ich hielte auch an Krämer fest, wenn der endlich seine Defensivtaktik aufgibt und zumindest 1 Sechser Offensivqualitäten hat. Van Ooijen wäre so einer, der aus der Tiefe kommen und Tore machen kann. Aber diese 4er-Kette mit zwei reinen Zerstörern wie Wagner und Fechner halte ich deshalb nicht für günstig, da wir vorn auf den Außen wahrlich keine Torschützen vom Dienst haben und durch zwei Sechser die Zentrale, was spielerische Qualitäten und Torgefährlichkeit angehen, ausgedünnt wird. Wir brauchen mehr Optionen im Angriff, daher muss es eine echte Acht plus einen zehner im Team geben. Ich hoffe, Krämer sieht ein, dass man mit sechs Defensiven erstens kaum ein Spiel gewinnt, zweitens auch nicht unbedingt zu Null spielt. Angriff ist immer noch die beste Verteidigung, und ja, natürlich muss der auf eine stabile Defensive bauen, aber das MF ist schließlich auch nicht dazu da, nur nach vorn zu rennen ... Wir haben satt Spieler mit technischen, fußballerischen Qualitäten, man muss sie nur einsetzen, und das möglichst nicht erst ab der 70.Minute! Alles in allem gebe ich allerdings zu, dass wir ohne diese Stabilität hinten nach dem Wiesbaden-Spiel sicher keine sechs Punkte geholt hätten.
0
Suma

Ich stehe der Trainerfrage derzeit eher neutral gegenüber. Ich habe die Rückholaktion nicht verstanden, aber das muss ich ja auch nicht. Die letzten Ergebnisse sprechen aber für den Moment für ihn.

Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass letzte Saison (oder frühere Stationen) "Vergangenheit" sein sollen. Das ist nirgendwo so. Als „normaler Arbeitnehmer“ sagt dir auch keiner, dass jetzt 2020 ist und alles, was vorher war, vergessen. Es ist immer und überall so, dass man an dem gemessen wird, was man schon gemacht hat und was man jetzt macht. Verbessert man sich: gut. Bleibt man zumindest auf gleichem Niveau: ok. Baut man ab oder wiederholen sich Fehler: Nicht gut. Und das gilt auch für Trainer und Spieler.

In der neuen Saison alles auf Anfang gilt nur für die Punkte. Da beginnen alle wieder bei 0.

0
Antwort auf TimK
Ok, dann verstehe ich Deinen Post nicht, da hier in den letzten Seiten und Wochen niemand Wunderdinge gefordert hat und dann "out of the blue" ein Post kommt in dem jemand schreibt, man dürfe keine Wunderdinge und kein wildes angreifen erwarten...
Liegt dann eher an mir, dass ich den Zusammenhang nicht herstellen kann.
OK, kann ja passieren, ich verstehe deine Post's auch nicht immer!

Wahrscheinlich ist es genau das, was Derbysieger meint,
es ist schwierig seine Meinung zu äußern, ohne von allen Seiten
Druck zu bekommen.

Für mich ist es aber OK, ich bin hart im nehmen!
0
Antwort auf Suma

Ich stehe der Trainerfrage derzeit eher neutral gegenüber. Ich habe die Rückholaktion nicht verstanden, aber das muss ich ja auch nicht. Die letzten Ergebnisse sprechen aber für den Moment für ihn.

Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass letzte Saison (oder frühere Stationen) "Vergangenheit" sein sollen. Das ist nirgendwo so. Als „normaler Arbeitnehmer“ sagt dir auch keiner, dass jetzt 2020 ist und alles, was vorher war, vergessen. Es ist immer und überall so, dass man an dem gemessen wird, was man schon gemacht hat und was man jetzt macht. Verbessert man sich: gut. Bleibt man zumindest auf gleichem Niveau: ok. Baut man ab oder wiederholen sich Fehler: Nicht gut. Und das gilt auch für Trainer und Spieler.

In der neuen Saison alles auf Anfang gilt nur für die Punkte. Da beginnen alle wieder bei 0.

Eine völlig neue Aufgabe und eine völlig neue Bewertung,
man hat ihn doch genau dafür zurück geholt, das er eine
neue Mannschaft aufbaut und die erfolgreich durch die
Saison führt, mit Weitblick auf die folgende Saison in der
Grotenburg.
So habe ich zumindest den Auftrag verstanden.

P.s. Letzte Saison ging es doch letztendlich nur darum,
die faulen Eier auszusortieren.
0
Crossy

@BB


Interview WZ vom 18.09.2020


WZ: Soll nun im dritten Jahr der Aufstieg her?
Krämer: „Wir gehen nicht mit dem Ziel „Aufstieg“ in die Saison. Das ist nach so einem großen Umbruch nicht realistisch. Die allermeisten Drittligisten haben die Absicht, irgendwann in die 2. Liga zu kommen. Jetzt haben wir eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft, die wachsen soll. Der Weg, den wir jetzt eingeschlagen haben, ist der deutlich bessere. Es gibt bei so vielen jungen Spielern immer das Risiko der Leistungsschwankungen.“


Ob die Aussage von SK offiziell genug ist musst Du selbst bewerten.

Ich könnte mir vorstellen, das die Situation der Grotenburg bei der Zielausrichtung eine Rolle spielt.

0
Respekt Männer ! Gute Argumente und Austausch ...geht doch
Bin weiter gespannt und hoffe na klaaaar Gutes weiterhin
Es wird ! Bin mir da sicher !

0
Ardo
Was sollen wir nächstes Jahr auch in der 2ten Liga, dann wieder ohne Stadion. Macht doch keinen Sinn. 
0
@ardo : Aufstieg geht niemals never ever ohne die Burg ..
Wie sagte SK mal : 10 Punkte oder so gehen uns da flöten
Aber gerne am Ende sind wir hoffentlich auch ne neue Macht (wieder) am Niederrhein :-)
.....okee noch unter Construction ,,,
An BMG kommen wir wohl zeitnah nicht ran ...andere Welt da alles aber gerade darum :
Eher wir wie son Sankt-Pauli-Sauli-Erkrankt vom Niederrhein;.))
Ne Quatsch wir Öeeeedingennnnn..töröööö..zeigen wir es allen wieder mal !
Kein anderer Verein musste jemals so einen Mist schaffen aus Liga 6 ..!
Ohne Stadion Trainingsplätze zuletzt etc blabla EGAL-Warum?: 
Wir sind wie immer anders ..Referenz ANDERS und sind die Saat einer Legende born 1905 !!
Darum Fan !
0
Ardo
Burg muss sein, will mit meinen Sohn da hin, 6 Jahre alt, zum ersten Mal, endlich. 
0

Ja, es wurde schon sehr viel zu Stefan Krämer geschrieben und wir sollten sowieso die nächsten Spiele abwarten. Und ja, das folgende Video muss uns eigentlich gar nicht interessieren, es ist auch nur Regionalliga und Essen hat eine Topmannschaft.

Trotzdem kann man meiner Meinung nach ein klares Konzept in den Angriffen erkennen, die richtig sauber gespielt werden. Dort hat der neue Trainer Christian Neidhart, der schon aus Meppen letzte Saison eine starke Mannschaft geformt hat, wieder in wenigen Monaten das Spiel auf ein neues Niveau gehoben. Das nur mal als Beispiel, wie es gehen kann, wenn ein Trainer eine Mannschaft fußballerisch und taktisch entwickelt. Ich würde uns nach wie vor gerne mal in einem Testspiel gegen einen solchen Gegner sehen, vielleicht kommt es ja auch noch im Pokal zu einer Begegnung.


https://www.youtube.com/watch?v=1VQUsnMF4PI

0
Andy
08.11.2020, Verbesserung 0,00


Es bleibt dabei. Der Trainer kann das Team nicht formen oder verbessern. Taktisch und fußballerisch weiterhin absolut unterstes 3 Liga Niveau. Keine Fortschritte erkennbar.

0
Cello Ya
Krämer bitte den Hut nehmen! Ich kann mir diesen Scheiß nicht mehr ansehen! Meine Fresse ist der limitiert! Wohl der schlechteste Trainer seit Boris.
0
Nein ich habe nicht auf diese Niederlage gewartet.
Nein ich freue mich nicht über diese Niederlage - im Gegenteil. Ich bin stinksauer.
Nein es ist kein reflexartiger Beitrag.
Nein ich kann es nicht besser.
(Das muss man ja neuerdings alles erstmal dazu schreiben).

Aber ich kann diesen Trainer hier nicht mehr sehen. Es reicht mir einfach.
Der finanziell angeschlagene Aufsteiger VfB Lübeck kann bei einer 1:0-Führung einen Mittelstürmer bringen. Der reiche KFC Uerdingen bringt bei 0:1-Rückstand keinen Stürmer sondern stellt 20 Minuten lang Lukimya in den Sturm.

Das alleine ist ein Grund dafür Krämer noch während der Rückfahrt nach Hause endlich von seinen Aufgaben zu entbinden.

Wir haben gegen Meppen und Lübeck - zwei relativ sichere Absteiger (oder zumindest Abstiegskandidaten) in 180 Minuten 0 Tore erzielt. Für Meppen war es der erste und einzige Auswärtssieg diese Saison. Für Lübeck war es der erste und einzige Auswärtssieg diese Saison.

Wieso? Weil Krämer einfach nur FEIGE ist und keine Ahnung hat wie man ein Offensivspiel aufzieht oder zum positiven verändert.
Was haben die Wechsel heute gebracht? Man hat einfach 1:1 die Positionen beibehalten und nur das Personal getaucht. Jeder Verbandsliga-Trainer hat es drauf während des Spiels auch mal das System umzustellen.Kiprit hat jetzt seit 2 Spielen nicht mehr aufs Tor geschossen. Er ist aber unser einziger Torjäger im Kader. Das geht auf die Kappe vom Trainer - schon wieder - aber wann gibt es endlich die Konsequenzen dafür?

Krämer RAUS!

0
Mit dem fehlenden Stürmer muss ich Dir einfach recht geben. Es gibt einfach keine Möglichkeit entsprechend zu reagieren um Kiprit da vorne auch mal zu entlasten.


Die 2. HZ war ähnlich wie gegen Meppen GRAUENVOLL- ohne eine einzige wirkliche Torchance! Das ist unbegreiflich und total ärgerlich 😡 

0
Andy
Hat gleich bestimmt wieder ein tolles Telefongespräch mit Radio Blau Rot und labert wieder rum.

Bitte entlassen !!!

0
Cello Ya
Antwort auf Andy
Hat gleich bestimmt wieder ein tolles Telefongespräch mit Radio Blau Rot und labert wieder rum.

Bitte entlassen !!!

Weiß gar nicht warum man den Hampelmann ausreden lässt, ich würde beim Telefonat wahrscheinlich ununterbrochen lachen und fragen ob er betrunken ist.
0
Andy
Antwort auf Cello Ya
Weiß gar nicht warum man den Hampelmann ausreden lässt, ich würde beim Telefonat wahrscheinlich ununterbrochen lachen und fragen ob er betrunken ist.
Am besten garnicht erst anrufen...
0
andi1
Gerade wo man dachte es geht nur mit Streicheleinheiten und Motivation bei der Mannschaft;)
0
Die Scheiße hier kann man sich nicht mehr durchlesen. 

Warum macht ihr nicht einfach eine Whatsapp Gruppe auf.

Da könnt ihr hundertmal am Tag schreiben ....wie Scheisse Krämer ist..

Und euch beweihräuchern..

0
Cello Ya
Die Scheiße hier kann man sich nicht mehr durchlesen. 

Warum macht ihr nicht einfach eine Whatsapp Gruppe auf.

Da könnt ihr hundertmal am Tag schreiben ....wie Scheisse Krämer ist..

Und euch beweihräuchern..

Ich wäre dabei 😂😂😂
0
Andy
Die Scheiße hier kann man sich nicht mehr durchlesen. 

Warum macht ihr nicht einfach eine Whatsapp Gruppe auf.

Da könnt ihr hundertmal am Tag schreiben ....wie Scheisse Krämer ist..

Und euch beweihräuchern..

Die WhatsApp Gruppe hätte mehr Fußball Fachwissen als unsere Trainerbank.
0
Cello Ya
Antwort auf Andy
Die WhatsApp Gruppe hätte mehr Fußball Fachwissen als unsere Trainerbank.
Meine Klospülung hat mehr Fachwissen als die Trainerbank. Bringt nur nichts, ich brauch die Spülung für mein Klo.
0
DAVE101
Cello Ya, du bist so unfassbar witzig! Nein wirklich, ich hätte mich gerade fast an meinen Gemüsechips verschluckt. 
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.