Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Elvis
Aber war es nicht genau diese Spielweise, als man Krämer im 1. Jahr der 3. Liga entlassen hat, auf Platz 4 wohlgemerkt?! Hinten halbwegs sicher und dann kontrolliert nach vorne. Eher langweilig, aber eben effektiv und wie wir im Anschluss gesehen haben, anscheinen doch das beste, was man mit der Mannschaft erreichen konnte. Denn so erfolgreicher waren die Trainer danach leider nicht mit dem Team.

Anscheinend bzw. offensichtlich ist diese "Krämer" Spielweise in der 3. Liga zumindest sicher für einen Mittelfeldplatz und genau das wollen wir doch diese Saison erreichen. 

Die Spielweise hat halt damals wie heute nicht gefallen und dass wurde bemängelt und deswegen musste er gehen. Viele wollen und wollten lieber Hurra-Angriffsfußball sehen. Ich mag das auch lieber aber das funktioniert eben nicht immer und kann dann auch böse enden. Und irgendwie hatte ich die letzten Wochen ein Deja-vu. Zu voreilig den Kopf des Trainers zu fordern, obwohl überhaupt noch keine Notwendigkeit besteht, dass Ziel Klassenerhalt nicht zu erreichen. Das hätte uns von aussen nur wieder Unruhe gebracht (der 957 Trainer in Uerdingen in 2 Jahren, bla bla) 

Natürlich waren wir dieses mal nicht auf Platz 4 sondern unten drin aber es war/ist halt noch früh in der Saison. Deswegen war ich auch absolut gegen einen Trainerwechsel. Frühestens nach Beginn der Rückrunde wäre das für mich eine Option, wenn wir dann auf einem Abstiegsplatz stehen. Mit den dann verbleibenden Spielen hätte ein neuer Trainer, der dann ja besser sein müßte, auch genügend Zeit um Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. 

Mehr muss es doch auch in dieser Saison nicht sein. Aufstieg ist diese Saison kein Ziel!

0

[quote]Die Punktausbeute bis zum Saisonende ist völlig uninteressant und war ausreichend, nicht abzusteigen. Den Kader hatte Krämer nicht zu verantworten und den aktuellen Kader hat er sicher maßgeblich beeinflusst aber nicht alles bekommen, was er gerne bekommen hätte![/quote]


1. Die Punktausbeute der letzten Saison ist sehr wohl interessant und wichtig. Denn einen Trainer muss man nicht unbedingt jede Saison neu bewerten - vorallem nicht wenn er jedes Jahr die selben Fehler begeht und es neben der Punkteausbeute auch desaströse taktische und personelle Fehler gab. So gesehen dürfte ein Verein nie wieder einen Trainer feuern. Nach diesem Motto müsste unser Trainer jetzt beispielsweise noch Norbert Meier heißen.


Und so gesehen hätte man auch keinen einzigen Spieler abgeben dürfen - denn die letzte Rückrunde scheint ja irgendwie nicht zu zählen...


2. Die Punkteausbeute war streng genommen nicht ausreichend um nicht abzusteigen. Die Punkteausbeute war die eines Absteigers und mit 2-3 Spieltagen mehr wären wir (mit diesem Schnitt) sicher runtergegangen. Grundlage für den Klassenerhalt waren die geholten Punkte unter Reisinger und Steuernagel.


Weshalb wurden die eigentlich von ihren Ämtern entbunden? Müsste es von den Usern die jetzt so zu Krämer halten und alles versuchen um seine Bilanz zu "rechtfertigen" nicht eigentlich Kritik am Vorstand geben dass man Steuernagel gegen einen punkteschlechteren Krämer eingetauscht hat? Denn: Auch Steuernagel hatte DIESE Mannschaft nicht zusammgengestellt. Also wieso konnte Steuernagel mehr Punkte im Schnitt holen als Krämer?


3. Dass Krämer diese Saison nicht alles bekommen hat was gerne bekommen hätte - das ist die eine Sache. Aber dann hätte ich gerne eine Liste von Trainern in dieser Liga denen JEDER Wunsch erfüllt wurde. Denn ansonsten ist dieses Argument auch hinfällig. Es gibt nämlich keinen Trainer der jeden Spieler bekommt.


Dennoch hat Krämer eine Mannschaft erhalten von der mindestens die Hälfte der Liga träumen würde. Darüber hinaus gibt es - selbst wenn man 1-2 Wunschspieler nicht bekommen hat - weiterhin keinen Grund die mehrfach angesprochenen Positionen blank zu lassen.


Aber scheinbar geht es hier eben doch nicht wirklich (nur) um Krämer sondern um Themen die bestimmten Personen einfach nicht passen. Da verweist man dann lieber mal auf Beiträge die schon 25 Seiten zurückliegen während man (siehe oben) auch noch selber bestimmen möchte was als Argument aufgeführt werden sollte oder eben nicht. Alles was nicht passt ist dann eben unverschämt oder "ermüdend.


Ich gebe KFC9999 daher absolut recht in seiner Einschätzung.

0
Jetzt ist wieder der Zeitpunkt wo die Meinungen auseinander gehen,
die vorige Saison ist Vergangenheit und hatte mit Krämer garnichts
zu tun. Was sollte er machen, wenn die Spieler die hier waren keine
Lust mehr hatten, dann hat er eben andere spielen lassen wie z.B.
Guenouche und von dem her konnte man auch nicht mehr erwarten.
Von daher hat er noch ziemlich viel rausgeholt aus der Mannschaft.
Jetzt haben wir eine andere Mannschaft, die er zum grössten Teil
zu verantworten hat, und jetzt ist der Zeitpunkt, wo er sich an Leistungen
messen lassen muss.
Ich für meine Person bin mit der Entwicklung bis jetzt hoch zufrieden und
am fehlenden Rest muss man halt noch arbeiten.
Meine Meinung hat keinen Anspruch auf Richtigkeit, es ist nur mein empfinden.
0
kfc9999
Antwort auf derlinner
Jetzt ist wieder der Zeitpunkt wo die Meinungen auseinander gehen,
die vorige Saison ist Vergangenheit und hatte mit Krämer garnichts
zu tun. Was sollte er machen, wenn die Spieler die hier waren keine
Lust mehr hatten, dann hat er eben andere spielen lassen wie z.B.
Guenouche und von dem her konnte man auch nicht mehr erwarten.
Von daher hat er noch ziemlich viel rausgeholt aus der Mannschaft.
Jetzt haben wir eine andere Mannschaft, die er zum grössten Teil
zu verantworten hat, und jetzt ist der Zeitpunkt, wo er sich an Leistungen
messen lassen muss.
Ich für meine Person bin mit der Entwicklung bis jetzt hoch zufrieden und
am fehlenden Rest muss man halt noch arbeiten.
Meine Meinung hat keinen Anspruch auf Richtigkeit, es ist nur mein empfinden.
Das Argument der lustlosen Mannschaft verstehe ich nicht. Selbst nach dem 0:0- Tiefpunkt damals in Jena hast Du hier wie nach jedem Spiel geschrieben, Du könntest keine charakterlichen Schwächen bei der Mannschaft feststellen?
0
Antwort auf kfc9999
Das Argument der lustlosen Mannschaft verstehe ich nicht. Selbst nach dem 0:0- Tiefpunkt damals in Jena hast Du hier wie nach jedem Spiel geschrieben, Du könntest keine charakterlichen Schwächen bei der Mannschaft feststellen?
Die Lustlosigkeit nahm gegen Ende der Saison immer mehr zu,
weil wir genug Punkte hatten und nach oben auch nichts mehr
ging. Es war halt nicht mehr so wichtig.
0
kfc9999
Antwort auf derlinner
Die Lustlosigkeit nahm gegen Ende der Saison immer mehr zu,
weil wir genug Punkte hatten und nach oben auch nichts mehr
ging. Es war halt nicht mehr so wichtig.
Selbst nach dem Spiel gegen Chemnitz am drittletzten Spieltag hast Du noch geschrieben, die Mannschaft habe alles gegeben.

Du hast damals die Einstellung der Mannschaft jede Woche gelobt und nutzt sie jetzt plötzlich als Grund für Krämers schwachen Punkteschnitt der letzten Saison.
0
Antwort auf kfc9999
Das Argument der lustlosen Mannschaft verstehe ich nicht. Selbst nach dem 0:0- Tiefpunkt damals in Jena hast Du hier wie nach jedem Spiel geschrieben, Du könntest keine charakterlichen Schwächen bei der Mannschaft feststellen?
Es waren übrigens auch genau deine Argumente, wenn du vorgerechnet hast
warum Uerdingen absteigt, dann hast du aufgezählt das die Mannschaft X gegen
die Mannschaft Y gewinnt, weil die sich nicht mehr so anstrengen, oder vielleicht
besser ausgedrückt, weil sie schon gerettet waren.

0
Looxus
Fakt ist, am 33. Spieltag waren wir gerettet. Auch wenn hier noch so viele rumgerechnet haben, dass wir es nicht wären, wenn alles mögliche noch passiert. Wir hatten ausreichend Punkte!
Es wurde nach dem Zwickauspiel versucht mit Krämer einen weiteren Impuls zu setzen. Ich denke weil man hoffte, ähnlich wie 2018, auf einer Welle doch noch den Aufstieg zu schaffen. Mit Corona und dem Verletzungspech ist dieser Effekt aber verpufft. Die letzten Spiele waren dann mehr Schönwetterspiele, bei denen nichts mehr zusammenlief. Woran das lag, darüber lässt sich nur spekulieren.
Es wurde dann aber ein Strich unter die Saison gemacht. Die Saison wurde abgeschlossen und es zählt nur die aktuelle Saison mit ihren 8 Spielen. Da kann man hier noch so oft schreiben, "aber die letzten Spiele der letzten Saison waren schon so schlecht....", diese Spiele zählen einfach nicht zur Bewertung.
Es gibt einen Neuanfang und mit diesem wurde auch bewusst Zeit zur Entwicklung eingeräumt. Wer hier dann nach 3 Spieltagen den Kopf des Trainers fordert, hat es einfach nicht begriffen. Geduld ist eine Tugend.
0
Crossy

Vielleicht muss man sich die Frage stellen:

Ist die Erwartung von MP an SK eine andere, als jene Erwartung der Fans an SK.

Die Zielsetzung Aufstieg gibt es dieses Jahr nicht.

Ich gehe immer noch von einer Rückkehr in die Burg zu Saisonbeginn 21/22 aus. Das geht aktuell aber nur als Drittligist. Als Zweitligist wahrscheinlich nur mit viel Aufwand, Diskussionen und Ausnahmeregelungen.

Daher vermute ich mal das man dem Projekt KFC - auch aufgrund der Erfahrung der letzten zwei Saisons - einen "längeren Atem" verpasst hat. Diese Saison quasi als Vorbereitungssaison in der Ferne, um dann den Angriff aus der Burg heraus zu wagen (Ist ja auch sicherer als draußen im freien Feld ;-) ).

Fans (und auch die Medien) wünschen sich bestimmt eine schnellere Entwicklung. Die Ungeduld ist hierbei bestimmt größer, schließlich will jeder seinen Verein erfolgreich sehen.

Ich glaube schon das SK dritte Liga kann, wenn der Rest um ihn herum passt. Und die Ausrichtung des Vereins ebenfalls zur dritten Liga passt. Die Abteilung oberhalb von SK sollte man da nicht zu weit ausblenden.

0
kfc9999
Antwort auf Looxus
Fakt ist, am 33. Spieltag waren wir gerettet. Auch wenn hier noch so viele rumgerechnet haben, dass wir es nicht wären, wenn alles mögliche noch passiert. Wir hatten ausreichend Punkte!
Es wurde nach dem Zwickauspiel versucht mit Krämer einen weiteren Impuls zu setzen. Ich denke weil man hoffte, ähnlich wie 2018, auf einer Welle doch noch den Aufstieg zu schaffen. Mit Corona und dem Verletzungspech ist dieser Effekt aber verpufft. Die letzten Spiele waren dann mehr Schönwetterspiele, bei denen nichts mehr zusammenlief. Woran das lag, darüber lässt sich nur spekulieren.
Es wurde dann aber ein Strich unter die Saison gemacht. Die Saison wurde abgeschlossen und es zählt nur die aktuelle Saison mit ihren 8 Spielen. Da kann man hier noch so oft schreiben, "aber die letzten Spiele der letzten Saison waren schon so schlecht....", diese Spiele zählen einfach nicht zur Bewertung.
Es gibt einen Neuanfang und mit diesem wurde auch bewusst Zeit zur Entwicklung eingeräumt. Wer hier dann nach 3 Spieltagen den Kopf des Trainers fordert, hat es einfach nicht begriffen. Geduld ist eine Tugend.
Für mich zählt die letzte Saison genauso dazu wie seine Ergebnisse in Magdeburg wo er recht schnell entlassen wurde oder der Aufstieg mit Bielefeld oder seine Entlassungen in Erfurt oder Cottbus. Mir ist auch völlig neu, dass man plötzlich die Vita eines Trainers bei dessen Bewertung völlig außen vor lassen muss, aber man lernt ja immer dazu.

Zweitens haben hier jetzt schon mehrere Leute so getan als wären alle völlig ahnungslose Möchtegern-Trainer, die nach wenigen Spielen Krämers Entlassung forderten. Ich darf daran erinnern, dass nach Medienberichten MP nach Wehen kurz davor stand Krämer zu entlassen, es sich aber nach einem Krisengespräch dann anders überlegte. Es war also auch intern schon kurz davor und ist selbstverständlich überlegt worden- es sei denn man glaubt diese Berichte nicht.
0
Es ist müssig über Dinge zu schreiben, die waren oder vielleicht hätten sein können.
Das Massgebliche ist der gegenwärtige Zustand, jeder weiss das wir einen großen
Umbruch hinter uns haben und auch jeder weiss, egal ob Krämer Befürworter oder
auch Krämer Gegner, das es noch einiges zu verbessern gibt, da sind sich alle einig.
Die Befürworter würden dem Trainer und der Mannschaft dafür gerne etwas Zeit geben,
wogegen den Krämer Gegnern das alles nicht schnell genug geht.
Ebenso traut die eine Seite dem Trainer und der Mannschaft das zu, und die ander Seite
traut es dem Trainer nicht zu und der Mannschaft vielleicht, oder wie auch immer.
Aber alle wollen den KFC kämpfen und siegen sehen, das ist doch schon mal was!
Wie sagen die es immer so schön, darauf können wir aufbauen.
0
TheJinx1
Antwort auf kfc9999
Für mich zählt die letzte Saison genauso dazu wie seine Ergebnisse in Magdeburg wo er recht schnell entlassen wurde oder der Aufstieg mit Bielefeld oder seine Entlassungen in Erfurt oder Cottbus. Mir ist auch völlig neu, dass man plötzlich die Vita eines Trainers bei dessen Bewertung völlig außen vor lassen muss, aber man lernt ja immer dazu.

Zweitens haben hier jetzt schon mehrere Leute so getan als wären alle völlig ahnungslose Möchtegern-Trainer, die nach wenigen Spielen Krämers Entlassung forderten. Ich darf daran erinnern, dass nach Medienberichten MP nach Wehen kurz davor stand Krämer zu entlassen, es sich aber nach einem Krisengespräch dann anders überlegte. Es war also auch intern schon kurz davor und ist selbstverständlich überlegt worden- es sei denn man glaubt diese Berichte nicht.
Es wäre auch fahrlässig von der Führungsetage, sich nach den desaströsen ersten Ergebnissen nicht mit der Trainerfrage zu befassen. Aber können wir uns vielleicht auf folgendes einigen:

Der Niedergang ist einstweilen gestoppt. Wenn die Erfolge in den nächsten Wochen so ähnlich weitergehen (es wird ja auch wieder Niederlagen geben irgendwann), dann sollte Krämer unangetastet bleiben. Setzt es aber wieder eine längere Niederlagenserie, muss das Thema neu aufgegriffen werden, das ist klar und im Fußball so üblich.

Ist das für alle o.k.?

0

[quote]Die Zielsetzung Aufstieg gibt es dieses Jahr nicht.[/quote]


Gibt es dafür eigentlich eine Quelle?


Weil MP diese Saison wahrscheinlich wieder (!) mindestens einen hohen einstelligen Millionenbetrag in die Mannschaft und die Stadionmiete in Düsseldorf investiert hat - und das sicherlich nicht um eine weitere "Übergangssaison" zu absolvieren. Das ist ja kein Spielgeld und die Mannschaft wurde zwar perspektivisch zusammengestellt aber sicher nicht um irgendwo knapp über Meppen und Co zu landen. Vorallem nicht nachdem hier auch letztes Jahr behauptet wurde dass unter Vogel/Reisinger/Krämer eigentlich ja auch erstmal nur eine Konsolidierung stattfinden soll.


Nein ich sage natürlich nicht dass hier jemand den Aufstieg fordert. Aber ich glaube nicht dass MP anordnen wird absichtlich die Spiele zu verlieren wenn man am Saisonende die Chance hat hoch zu gehen.




0
ich habe schon geschrieben, dass es aus meiner Sicht im Moment nicht für eine Trennung reicht

aber ich kann auch diejenigen verstehen, die sagen, es ist keine Entwicklung erkennbar
ich denke auch, das spielerisch mehr kommen könnte
und ich kann auch die Bedenken nachvollziehen, dass Krämer es in seinen letzten Stationen nicht hinbekommen hat
(wobei Erfurt ein Sonderfall ist und woran KFC Nr.1 gescheitert ist, bleibt ja nur Spekulation)

letztlich wird man sich aber fragen müssen, was kann man erwarten, was darf man erwarten und welche Parameter führen zu welchem Ergebnis 

ich denke, man kann für die kommenden Spiele eine spielerische Entwicklung erwarten und das darf man auch erwarten
die Mannschaft muss jetzt genug Selbstvertrauen haben, um spielerische Vorgaben umzusetzen, wenn der Trainer diese denn auch tatsächlich vermittelt 

die Konsolidierung mit 10 Punkten aus 5 Spielen (hat eine Mannschaft mehr Punkte aus den letzten 5 Spielen geholt?) ist jetzt erreicht, jetzt muss die Entwicklung schon kommen


edit:
Außer den drei Mannschaften mit zwei Nachholspielen (Zwickau, Halle, Duisburg) kann keiner 10 Punkte aus den letzten fünf Spielen erreichen. Das ist zumindest ein Fundament, auf dem man aufbauen kann 

0
kfc9999
Antwort auf TheJinx1
Es wäre auch fahrlässig von der Führungsetage, sich nach den desaströsen ersten Ergebnissen nicht mit der Trainerfrage zu befassen. Aber können wir uns vielleicht auf folgendes einigen:

Der Niedergang ist einstweilen gestoppt. Wenn die Erfolge in den nächsten Wochen so ähnlich weitergehen (es wird ja auch wieder Niederlagen geben irgendwann), dann sollte Krämer unangetastet bleiben. Setzt es aber wieder eine längere Niederlagenserie, muss das Thema neu aufgegriffen werden, das ist klar und im Fußball so üblich.

Ist das für alle o.k.?

Absolut!
0

Die nächsten Spiele gegen mäßige Drittliga-Mannschaften wie Lübeck, Unterhaching, Halle oder Verl werden so oder so zeigen, was wir von dieser Saison noch erwarten dürfen und ob Krämer es schafft, an den Defiziten zu arbeiten.


Langsam sollte er nach den anfänglichen Problemen Zeit genug bekommen haben, um eine funktionierende Mannschaft (auch offensiv) zu formen. Der Kader gibt ihm wieder viele Optionen, wir haben Erfolgserlebnisse im Rücken und haben unsere Stabilität gefunden. Das ist die Basis für erfolgreichen Drittliga-Fußball. Jetzt gilt es, im spielerischen Bereich eine klare Handschrift erkennen zu lassen.

Ich finde auch, dass Krämer mit den jüngsten Erfolgen Argumente für seinen Verbleib geliefert hat. Aber ich glaube, dass sich über mehrere Spiele hinweg die Art und Weise, wie wir spielen, auch automatisch in den Ergebnissen widerspiegeln wird. Wir werden nicht immer Glück haben und werden, wenn wir so weiter so spielen wie jetzt, vermutlich nicht sehr viele Punkte holen.


Die Frage ist dann tatsächlich, ob einem das reicht. Ist es zufriedenstellend, mit einer verstärkten, vielversprechenden Mannschaft auch nach Monaten noch Rumpelfußball zu spielen, der mäßigen Erfolg hat? Was erwarten wir von dem Trainer in dieser eigentlich so wichtigen Übergangssaison, in der man das Fundament für eine nächste Saison legen kann, in der man versucht, oben anzugreifen?

Ich persönlich erwarte keinen Trainer, der in einer Saison, in der es augenscheinlich um die Entwicklung einer neuformierten Truppe zu einem schlagkräftigen Team geht, Ergebnisfußball spielen lässt, damit man am Ende im Mittelfeld landet. Was bringt uns das großartig? Wo wäre der Fortschritt am Ende der Saison? Ich erwarte eher einen Trainer, der der Mannschaft einen klaren Plan an die Hand gibt und versucht, seine Idee vom Fußball zu etablieren.

Wir haben doch kaum Ergebnisdruck in dieser Saison, solange wir nicht völlig hinterherhinken. Wir sind stabil und haben genug Potential, um mit eigener Kraft Spiele zu gewinnen. Es ist früh in der Saison und wir schweben nicht in akuter Abstiegsgefahr.

Also dann möchte ich doch auch spätestens jetzt, mit genug Punkten als Puffer und Selbstvertrauen langsam erkennen, dass unser Trainer mutiger wird und versucht, seine Spielidee (die er hoffentlich in dem Maße hat) auf dem Platz durchzusetzen. Ihr schreibt ja alle, dass es auch mal Niederlagen geben wird und wir dem Team das zugestehen müssen.

Eben - aber dann sollten wir diese Spiele doch auch nutzen und sie so angehen, dass wir sie mit einem Plan dahinter gewinnen wollen, auch wenn man am Ende mal verliert. Das will ich in den kommenden Wochen sehen. Zumindest, dass wir daran arbeiten und dass man Fortschritte sieht.

Die Punkte aus drei Remis kann man schon mit einem Sieg holen, wer hätte das gedacht. Es muss jetzt Schluss sein mit diesem Feuerwehrmann-Fußball. Was würde uns eine Saison auf Platz 12 mit 49 Punkten und lausigem Gekicke bringen?


Ich bin nach wie vor gespannt und hoffe auf baldige Fortschritte.



0
Crossy

[quote] Gibt es dafür eine Quelle? [/quote]


Ja.

0
andi1
Es ist immer leicht über andere zu Urteilen und zu kritisieren.Am Ende sollte aber auch jeder die Verantwortung für seine Aussagen hier übernehmen.Beispiel:kfc9999 legt sich fest und sagt unter S.Krämer steigen wir ab. Oder Linner sagt gut das der Trainer bleibt und der KFC bleibt in der Liga.  andi1 traut der Mannschaft mit diesem Trainer Anfang der Saison zu bis ins erste Drittel zu kommen. Also es spielt keine Rolle was wir meinen fachlich begründen zu können wenn wir am Ende doch daneben liegen. Die Tabelle wird uns spätestens am letzten Spieltag wie immer die Antwort geben  wer die Situation am besten einschätzen konnte. 
0
Für meinen Geschmack ist es noch deutlich zu früh,
wie wild drauf los zu stürmen und evtl. derbe Niederlagen
hinzunehmen, ich wäre eher für die Politik der kleinen
Schritte, ein Van Ooijen kommt gerade erst aus einer
Verletzung und von ihm sollte man zu diesem Zeitpunkt
keine Wunderdinge verlangen. Wenn es in jedem Spiel
kleine Verbesserungen gibt und man bis zur Winterpause
genügend Punkte gesammelt hat, kann man auch mal etwas
riskieren.
Diese Meinung hat keinen Anspruch auf Richtigkeit,
das ist nur meine Empfindung.
0
TimK

"Für meinen Geschmack ist es noch deutlich zu früh,

wie wild drauf los zu stürmen und evtl. derbe Niederlagen

hinzunehmen,"


Fordert ja auch niemand. Wirklich niemand.

0
Antwort auf TimK

"Für meinen Geschmack ist es noch deutlich zu früh,

wie wild drauf los zu stürmen und evtl. derbe Niederlagen

hinzunehmen,"


Fordert ja auch niemand. Wirklich niemand.

Das habe ich ja auch mit keinem Wort geschrieben, das es jemand fordert!
0
Ötzi
Antwort auf andi1
Es ist immer leicht über andere zu Urteilen und zu kritisieren.Am Ende sollte aber auch jeder die Verantwortung für seine Aussagen hier übernehmen.Beispiel:kfc9999 legt sich fest und sagt unter S.Krämer steigen wir ab. Oder Linner sagt gut das der Trainer bleibt und der KFC bleibt in der Liga.  andi1 traut der Mannschaft mit diesem Trainer Anfang der Saison zu bis ins erste Drittel zu kommen. Also es spielt keine Rolle was wir meinen fachlich begründen zu können wenn wir am Ende doch daneben liegen. Die Tabelle wird uns spätestens am letzten Spieltag wie immer die Antwort geben  wer die Situation am besten einschätzen konnte. 
Das mit der Verantwortung verstehe ich zwar nicht.


Aber ansonsten ist das ein sachliches Posting ohne Provokation, Geblödel Zwinkersmileys und dem ansonsten traditionellen Schluss.

0
Antwort auf Crossy

[quote] Gibt es dafür eine Quelle? [/quote]


Ja.

Danke für die Antwort. Und das steht wo genau?  Ich meine damit übrigens nicht die Floskel nach dem Motto: "Wir haben diese Saison keinen Druck" sondern ein Zitat in dem ganz klar gesagt wird dass der Aufstieg diese Saison nicht das Ziel ist.

Aber mal angenommen es ist so und der Aufstieg ist nicht das (heimliche) Ziel - was ist es sonst?

Weil die Taktik und Spielweise passen seit dem Ingolstadt-Spiel ja irgendwie nicht ganz zusammen wie @vorwärtsblaurot richtigerweise schon geschrieben hat. Wenn Krämer die Mannschaft lediglich aufbauen und weiterentwickeln soll - um sie nicht jetzt sondern in 2 Jahren nach oben zu führen - dann darf man aber schon fragen ob ein ermauertes 0:0 in Rostock ohne eigene Torchance wirklich zum spielerischen Prozess beiträgt. Und weshalb gab es ein Krisengespräch nach dem 0:4 in Wehen inklusive Veränderungen in der Startelf?

Wäre es demnach nicht auch besser jetzt schon einen Dorda-Nachfolger langsam heran zu führen? Und wäre es nicht besser jetzt schon einen Grimaldi-Ersatz in die Mannschaft zu integrieren damit er nächstes Jahr vorne gemeinsam mit Kiprit eingespielt ist? Und was bringt uns dann eine 1-jährige Leihe von Schneider?

Und wenn letztes Jahr nicht so wichtig war und der Klassenerhalt sowieso nie in Gefahr - weshalb hat man dann nicht dem Julius Paris mal 1-2 Spiele gegeben? Schließlich stand er die gesamte Rückrunde im Kader. Gespielt hat er keine Sekunde. Ist dies ein Zeichen für einen mittelfristigen Plan den Krämer verfolgt? Also für mich sieht das weiterhin so aus als ob es für den Trainer in erster Linie um Punkte und seinen eigenen Kopf geht. Das ist natürlich nicht verwerflich denn er wird hauptsächlich daran gemessen. Aber dann kann man umgekehrt nicht so tun als ob die letzten 6 und die nächsten 6 Monate quasi nur bessere Testspiele waren/sind weil der Masterplan der Aufstieg in der Grotenburg ist. Wie gesagt das ist kein Spielgeld was MP dieses Jahr investiert.

Nächsten Sommer laufen übrigens 14 Verträge aus. Mal blöd gefragt: Kommt dann eigentlich wieder das Argument Umbruch?
0
TimK
Antwort auf derlinner
Das habe ich ja auch mit keinem Wort geschrieben, das es jemand fordert!
Ok, dann verstehe ich Deinen Post nicht, da hier in den letzten Seiten und Wochen niemand Wunderdinge gefordert hat und dann "out of the blue" ein Post kommt in dem jemand schreibt, man dürfe keine Wunderdinge und kein wildes angreifen erwarten...
Liegt dann eher an mir, dass ich den Zusammenhang nicht herstellen kann.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.