Schluesselszene.net

Oberliga Niederrhein 2026/2027

aphex2
Antwort auf Andy

Doch, die spielen am 09.09. im Niederrhein Pokal in Biemenhorst.

Ah okay, sorry!

0
1
0
aphex2

Das hatte ich noch gar nicht gesehen:

https://www.fupa.net/news/trainer-umfrage-kfc-und-velbert-meisterfavorit-vorfreude-auf-wsv-3204798

Wir scheinen ja zumindest auf dem Papier die richtigen Spieler verpflichtet zu haben, wenn wir die meisten Stimmen von den Trainern der Liga erhalten.

Am ersten Spieltag also Aufstiegsfavorit gegen Abstiegskandidat Nr. 1. Ich bin sonst bei einem ersten Saisonspiel auswärts eher bescheiden, aber das Spiel müssen wir eigentlich gewinnen.

5
KFC Alien

Jo Sieg ! ..und hoffe wir gelernt ...sonst springen die GMens wieder ausm Busch ..First Step für Zeichen setzen Aufstieg !

0
Antwort auf aphex2

Das hatte ich noch gar nicht gesehen:

https://www.fupa.net/news/trainer-umfrage-kfc-und-velbert-meisterfavorit-vorfreude-auf-wsv-3204798

Wir scheinen ja zumindest auf dem Papier die richtigen Spieler verpflichtet zu haben, wenn wir die meisten Stimmen von den Trainern der Liga erhalten.

Am ersten Spieltag also Aufstiegsfavorit gegen Abstiegskandidat Nr. 1. Ich bin sonst bei einem ersten Saisonspiel auswärts eher bescheiden, aber das Spiel müssen wir eigentlich gewinnen.

Abwarten...

Mich würde eine peinliche Auftaktniederlage überhaupt nicht wundern. Das wäre wieder mal so typisch...

-12
Stroem
1
Siegeszug
Antwort auf Stroem

Hm, da hat der neue Vorstand direkt mit den Schulden der Vergangenheit begonnen. Konsequent jetzt den Stecker zu ziehen und mit kleinen Brötchen das Beste versuchen. Bin schon gespannt, was dies für den Ligabetrieb der Wuppis bedeutet. Neun Punkte Abzug in dieser Saison? Oder erst zur Insolvenzeröffnung?

-1

Eigentlich reicht schon der Eigenantrag für den Punktabzug. Und das Verfahren ist Insolvenz in Eigenverwaltung. Dann gibt es erstmal Insolvenzgeld für die Mitarbeiter und später eine Insolvenzeröffnung. Also Aufstieg wird bei - 9 Punkten ziemlich unwahrscheinlich sein.

1
vluyner
Antwort auf RealityCheck

Eigentlich reicht schon der Eigenantrag für den Punktabzug. Und das Verfahren ist Insolvenz in Eigenverwaltung. Dann gibt es erstmal Insolvenzgeld für die Mitarbeiter und später eine Insolvenzeröffnung. Also Aufstieg wird bei - 9 Punkten ziemlich unwahrscheinlich sein.

Ein Restrukturierungsantrag ist kein Insolvenzantrag. Gibt erst mal keinen Punktabzug.

3
2
KFC Alien

Null Mitleid wie oft haben die uns verhöhnt ..am Ende regiert nur noch die richtige Farbfolge

5
Ötzi

Aufstiegskandidat Nr. 1 😂

-2
RealityCheck
Antwort auf vluyner

Ein Restrukturierungsantrag ist kein Insolvenzantrag. Gibt erst mal keinen Punktabzug.

Sofern es ein Restrukturierungsverfahren nach dem StaRUG sein sollte, dann gäbe es wohl keinen Punktabzug, da es kein Insolvenzverfahren ist. Das Verfahren wäre aber typischerweise nicht öffentlich und die Trainer und Spieler bekommen dann auch kein Insolvenzgeld. Macht hier eigentlich keinen Sinn.

Aber in der Mitteilung ist von Eigenverwaltung die Rede. Das ist ein ganz normales Insolvenzverfahren. Nur dass es keinen Insolvenzverwalter gibt wie zuletzt bei uns sondern einen Sachwalter, der aufpasst, dass der sich selbst mit Unterstützung eines Insolvenzexperten verwaltende Verein alles richtig macht. Aber am Ende bleibt es ein Insolvenzverfahren und der führt nach den gültigen Statuten verbandsrechtlich zum Abzug von 9 Punkten. Auch dagegen könnte man natürlich klagen.

5
aphex2
Antwort auf RealityCheck

Sofern es ein Restrukturierungsverfahren nach dem StaRUG sein sollte, dann gäbe es wohl keinen Punktabzug, da es kein Insolvenzverfahren ist. Das Verfahren wäre aber typischerweise nicht öffentlich und die Trainer und Spieler bekommen dann auch kein Insolvenzgeld. Macht hier eigentlich keinen Sinn.

Aber in der Mitteilung ist von Eigenverwaltung die Rede. Das ist ein ganz normales Insolvenzverfahren. Nur dass es keinen Insolvenzverwalter gibt wie zuletzt bei uns sondern einen Sachwalter, der aufpasst, dass der sich selbst mit Unterstützung eines Insolvenzexperten verwaltende Verein alles richtig macht. Aber am Ende bleibt es ein Insolvenzverfahren und der führt nach den gültigen Statuten verbandsrechtlich zum Abzug von 9 Punkten. Auch dagegen könnte man natürlich klagen.

Auf Nachfrage war das wohl in der Pressekonferenz wohl auch alles nicht mehr so ganz eindeutig mit dem Restrukturierungsverfahren:

"Auf Nachfrage, warum das Wort Insolvenz vermieden wurde und, ob es damit etwas zu tun hat? Dr. d’Avoine: „Wir befinden uns in einem Eigenverwaltungsverfahren. Das ist ein eigenes Verfahren. Der Verein führt es in Eigenregie aus. Wir wollen keine verschiedenen Begriffe walten lassen. Wir orientieren uns an der Eigenverwaltung, in dem der Vorstand weiter an Bord ist, begleitet durch mich als Generalbevollmächtigten“

Marc Schulz warf noch ein: „Welchen Begriff man verwendet, dürfen Sie diskutieren. Wir sprechen von Restrukturierung, weil es im Kern eine ist. Dieser Begriff ist passend. Wir sind aber sehr dankbar einen Sachwalter aus Wuppertal in der Kürze der Zeit bekommen zu haben.“

Gibt es Strafen vom Verband, wie einen Punkteabzug? Lennart Strufe: „Wir sind im Austausch mit dem Verband. Es werden gute Gespräche geführt.“

2
aphex2

Wie man so hört macht der Kader des WSV derzeit aber ohnehin nicht den Eindruck, dass die um den Aufstieg mitspielen könnten, weder quantitativ (17 Spieler) noch qualitativ. Und zumindest an Letzterem wird sich wohl auch erstmal nichts ändern, denke ich.

3
vluyner
Antwort auf RealityCheck

Ich glaube, dass man in Wuppertal auch nicht genau weiss, worauf es letztendlich hinausläuft. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Schulden im mittleren sechsstelligen Bereich liegen sollen. Wenn das so stimmt, wird es wohl in die Insolvenz gehen.

In Wuppertal war das Problem die große Abhängigkeit von Runge. Mit ihm ging nicht mehr viel, aber ohne ihn ging auch nichts. Die großen Sponsoren setzen dort halt auf Bayer Leverkusen.

3
Crefelder

Fortuna II. gewinnt zum Auftakt 3:0 gegen Meerbusch. Das ist direkt eine Ansage.

0
Peter Falter

scherpenberg gg. den Dauerfavoritne SWE ist aber auch nicht schlecht

0
UER89
Antwort auf Crefelder

Fortuna II. gewinnt zum Auftakt 3:0 gegen Meerbusch. Das ist direkt eine Ansage.

Ich habe mir den Kader mal in Ruhe angeschaut. Das ist für die Oberliga ne absolute Top-Truppe.

1
aphex2

Ja, wobei ich auch nicht weiß, wie stark Meerbusch ist. Deren 6. Platz letzte Saison würde ich bei einer Tordifferenz von -11 auch nicht überbewerten.

Aus dem einem Spiel von Scherpenberg, die auch ab der 30. Minute in Überzahl gespielt haben, kann man wahrscheinlich auch keine großen Rückschlüsse ziehen. Ich hoffe trotzdem, dass die, ähnlich wie Biemenhorst letzte Saison, eher im Hurra-Stil spielen. Das würde uns glaube ich auf jeden Fall im ersten Heimspiel entgegenkommen.

2
Crefelder
Antwort auf UER89

Ich habe mir den Kader mal in Ruhe angeschaut. Das ist für die Oberliga ne absolute Top-Truppe.

Immerhin können die nicht aus eigener Kraft aufsteigen, sondern müssen auf ihre Erste hoffen.

1
FC1905UE

Puh , ich bin schon froh das der Verein dran gedacht hat das Hoffmanns noch gesperrt ist. Und Delker deshalb auch nicht auf der Bank .

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen