Oberliga Niederrhein 2026/2027
Kamo war doch am Wochenende auf dem Platz .
Laut Fussball.de hat er gegen SV Bergisch Gladbach die zweite Halbzeit und gegen Budberg die erste Halbzeit gespielt. Jeweils der Wechsel für Lipinski.
Bin jetzt kein Experte für die Konkurrenz, aber das wäre insgesamt ziemlich genau auch meine Einschätzung. Ich weiß nicht, ob Solingen vielleicht noch eine Erwähnung wert ist. Aber stärker als Velbert werden die wohl definitiv nicht sein.
Für die 6 und 8 haben wir im Moment tatsächlich nur drei Spieler, wobei Thissen und Dimitrijevski jetzt wohl nicht gerade die klassischen 6er sind. Deshalb ja, ein starker 6er würde Sinn ergeben. Wenn es geht vielleicht noch ein Backup für Bachmann und evtl. eine Alternative für die offensiven Außenpositionen. Das müssen dann aber nicht mehr unbedingt absolute Knaller sein.
Übrigens ist inzwischen der Kader auf der Homepage aktualisiert.
Solingen wird eine solide Saison spielen, aber das ist kein Kader für oben. Die werden nur medial etwas gepusht.
Ich lehne mich auch mal aus dem Fenster. Wuppertal wird nicht ernsthaft um den Aufstieg spielen. Die werden vielleicht am Ende Top 6 sein, aber sehe die niemals ganz vorne. Das erinnert mich alles sehr an uns nach einem Absturz. An den Transfers sieht man mMn auch, da werden jetzt ganz kleine Brötchen gebacken.
Bin insgesamt bei der Einschätzung von 9999er. Velbert wird der Gegner sein. Ratingen wird man auch sehen müssen. Glaube nicht, das die wirklich dagegen halten können. Diese Saison wird die Oberliga stärker sein als letzte Saison. Klar ist es ein Top 5 Team, aber auf 1 sehe ich die nicht.
Am meisten Respekt habe ich noch vor Foruna. U23 und man weiß halt nicht so wirklich was da auf einen wartet. Denke auch der Fokus liegt auf der 1.Mannschaft und es wurden ja unglaublich viele Einsparungen vorgenommen. Aber trotzdem können da natürlich auch Spieler auftrumpfen aus der U19, die man nicht auf dem Zettel hat.
Ohne jetzt überheblich zu wirken, aktuell sehe ich uns ganz klar auf Platz 2 hinter Velbert von der Leistungsstärke. Was eher positiv als negativ ist. Wenn noch etwas gutes am Kader gemacht wird, denke ich schon das wir mit Velbert mithalten und beide Vereine die Topfavoriten sein werden.
Aber wir haben gerade Mitte Juli. Wer weiß was auch noch woanders passiert. Stand jetzt, wie man so schön sagt, wäre das meine Einschätzung.
Wir haben definitiv ein gutes Transferfenster, wenn wir daraus noch ein sehr gutes machen wirds eine geile Saison. Und dafür braucht es nicht mehr viel.
Wenn wir wie Stöhr in der letzten Saison in Fünfer-Spieltagen-Schritten rechnen, würde ich mir nach fünf Spieltagen 11 Punkte und nach 10 Spieltagen weitere 12 Punkte also insgesamt 23 Punkte wünschen. Dann könnte man von einem gelungenen Start sprechen. Da ich davon ausgehe, dass wir 5-6 Spielern der letzten Saison in der Startelf haben, ist auch eine gewisse Eingespieltheit dar und wir fangen nicht wieder komplett bei Null an.
Schade dat wir da gepennt haben, wäre nochmal nen ordentlicher Qualitätsboost für den Konkurrenzkampf und dann bräuchten wir nur noch zwei Spieler(guter 6er und nen LV Ersatz für die Kaderbreite) holen.
Das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (2. Spieltag) wurde erwartungsgemäß wegen der Überschneidung mit dem St.Tönis Pokalspiel verlegt. Gespielt wird nun laut fussball.de am Mittwoch 9. September 19:30 Uhr.
Das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (2. Spieltag) wurde erwartungsgemäß wegen der Überschneidung mit dem St.Tönis Pokalspiel verlegt. Gespielt wird nun laut fussball.de am Mittwoch 9. September 19:30 Uhr.
Wichtig und Richtig💪💪💪
Dann verpasse ich nur dat Baumberg Spiel, wegen meinem Urlaub🏝️
Gönne ich Dir, trotzdem ist der Spielplan irgendwie doof…
Wir starten also mit 2 Auswärtsspielen, haben in der Hinrunde 2 Heimspiele hintereinander (dafür dann in der Rückrunde wo es hoffentlich um etwas geht) 2 Auswärtsspiele hintereinander und das letzte Spiel auswärts (und dann auch noch beim Nachbarn…)
Könnte für mich generell schöner sein.
Gönne ich Dir, trotzdem ist der Spielplan irgendwie doof…
Wir starten also mit 2 Auswärtsspielen, haben in der Hinrunde 2 Heimspiele hintereinander (dafür dann in der Rückrunde wo es hoffentlich um etwas geht) 2 Auswärtsspiele hintereinander und das letzte Spiel auswärts (und dann auch noch beim Nachbarn…)
Könnte für mich generell schöner sein.
ich teile Deine Kritik.
Zusätzlich kommt noch hinzu, dass zwei Heimspiele, bei denen viele Zuschauer erwartet werden können, nämlich gegen Tupperwal und Sankt Tünnes, in den (vor allem für Eventies) schlechtesten Monaten November und Dezember stattfinden sollen.
Verstehe wer will. Stink Tönis spielt am Freitag und wir könnten dann doch am Sonntag gegen F95 spielen ....
Auf der Homepage steht das Spiel immer noch angesetzt für den Sonntag. Und in letzter Zeit hat die Aktualisierung da recht gut funktioniert .
Verstehe wer will. Stink Tönis spielt am Freitag und wir könnten dann doch am Sonntag gegen F95 spielen ....
Würde glaube ich dem Rasen nicht so gut tun, aber da lass ich mich auch gerne belehren von meinem User Namensvetter😉
Auf der Homepage steht das Spiel immer noch angesetzt für den Sonntag. Und in letzter Zeit hat die Aktualisierung da recht gut funktioniert .
09.09. - 19:30 findet das F95 II Spiel statt.
Dann sag das mal schnell deinen Leuten aus dem Vereinsumfeld die für die Homepage verantwortlich sind das sie das schnell ändern wenn du den Termin so genau weißt.
Dann sag das mal schnell deinen Leuten aus dem Vereinsumfeld die für die Homepage verantwortlich sind das sie das schnell ändern wenn du den Termin so genau weißt.
Die waren alle bei der Orga rund um dieses WE beschäftigt ;-)
Das kann ich mir gut vorstellen. Finde das ja auch gut das es so viele Leute sind die sich da einbringen. Aber man hat die letzten Tage soviel Neues auf den sozialen Medien veröffentlicht da hätte die Meldung über die Spielverlegung auch noch reingepasst . Zumindest auf der Homepage unter Spieltage die Änderung einzustellen.
Das kann ich mir gut vorstellen. Finde das ja auch gut das es so viele Leute sind die sich da einbringen. Aber man hat die letzten Tage soviel Neues auf den sozialen Medien veröffentlicht da hätte die Meldung über die Spielverlegung auch noch reingepasst . Zumindest auf der Homepage unter Spieltage die Änderung einzustellen.
Zack, aktualisiert.
Grundsätzlich kann man sich merken, dass die auf FuPa hinterlegten Daten direkt aus dem DFB.net kommen und im Zweifel aktueller sind als auf unserer Vereinswebseite.
Grundsätzlich kann man sich merken, dass die auf FuPa hinterlegten Daten direkt aus dem DFB.net kommen und im Zweifel aktueller sind als auf unserer Vereinswebseite.
Guter Hinweis !!
Danke
Würde glaube ich dem Rasen nicht so gut tun, aber da lass ich mich auch gerne belehren von meinem User Namensvetter😉
Was für ein Quatsch...
Samstag Delay und Sonntag Erkenschwick geht, Freitag Fremdmieter und Sonntag Heimspiel geht nicht???
Oder rechnet man mit schlimmeren?
Das wir dann nicht spielen dürfen liegt an der Mannschaft von der anderen Rheinseite. Die dürfen nur dann spielen wenn deren erste auch spielt. Wegen Randale Potential.
Das wir dann nicht spielen dürfen liegt an der Mannschaft von der anderen Rheinseite. Die dürfen nur dann spielen wenn deren erste auch spielt. Wegen Randale Potential.
Klingt nicht so plausibel, da Fortunas Erste an dem Sonntag im DFB-Pokal antritt, am Tag des Nachholspiels hingegen kein Spiel hat.
Klingt nicht so plausibel, da Fortunas Erste an dem Sonntag im DFB-Pokal antritt, am Tag des Nachholspiels hingegen kein Spiel hat.
Doch, die spielen am 09.09. im Niederrhein Pokal in Biemenhorst.