Oberliga Niederrhein 2026/2027
Bitteschön:
Nachtrag: Bitte ignorieren. Nachhitzebedingter Gehirnkomplettausfall.
Der Artikel ist aus 2025. ;-)
"Wir wollen uns verbessern, also könnte man sagen, dass wir mindestens Zweiter werden sollen", erklärt der Trainer und stellt klar: "Das Ziel des Vereins ist es, oben mitzuspielen, und da wollen wir bis zum Schluss bleiben."
Wenn man schon so an die Sache rangeht, weißte wat dann schmeißt den Stör am liebsten heute raus. Dat Ziel des Vereins ist der AUFSTIEG, wenn wir am Ende auf Platz 2 stehen sollten, dann kann nen Stöhr sofort die Koffer packen, weil davon können wir uns wirklich gar nichts kaufen!!! Es sei denn, der erste Platz will nicht oder darf nicht aufsteigen😉
Stöhr ist halt kein lauter Schaumschläger, sondern geht nüchtern und konzentriert an die Sache heran. Sein Ziel wird sein, das beste aus der Mannschaft rauszuholen und die einzelnen Spieler Schritt für Schritt zu entwickeln. Er ist halt, genau wie seinerzeit Pawlak, Lehrer.
Und den Humor (zweiter ist streng genommen auch verbessert) mag ich auch. Ist aber sicherlich gewöhnungsbedürftig.
Stöhr ist halt kein lauter Schaumschläger, sondern geht nüchtern und konzentriert an die Sache heran. Sein Ziel wird sein, das beste aus der Mannschaft rauszuholen und die einzelnen Spieler Schritt für Schritt zu entwickeln. Er ist halt, genau wie seinerzeit Pawlak, Lehrer.
Und den Humor (zweiter ist streng genommen auch verbessert) mag ich auch. Ist aber sicherlich gewöhnungsbedürftig.
Sehe ich komplett anders, ich halte Stöhr für einen Dampfplauderer, viel Theorie, wenig dahinter, viele seiner Aussagen der letzten Saison waren unterirdisch, wie er sich da immer schnell aus der Verantwortung rausgequastscht hat um die Schuld von sich zu weisen, das ist mir allerdings viel zu einfach.
Ich bleibe dabei, mit ihm werden wir nicht aufsteigen.
Sehe ich komplett anders, ich halte Stöhr für einen Dampfplauderer, viel Theorie, wenig dahinter, viele seiner Aussagen der letzten Saison waren unterirdisch, wie er sich da immer schnell aus der Verantwortung rausgequastscht hat um die Schuld von sich zu weisen, das ist mir allerdings viel zu einfach.
Ich bleibe dabei, mit ihm werden wir nicht aufsteigen.
Für einen "Dampfplauderer" hat er im Vergleich mit den anderen Trainern der letzten Jahre und Jahrzehnte aber verdammt viel Punkte geholt. Gibt wenige die mehr hatten. Und die hatten dann einen großes Etat und waren nicht im laufenden Insolvenzverfahren:
https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/mitarbeiterhistorie/verein/95
Für einen "Dampfplauderer" hat er im Vergleich mit den anderen Trainern der letzten Jahre und Jahrzehnte aber verdammt viel Punkte geholt. Gibt wenige die mehr hatten. Und die hatten dann einen großes Etat und waren nicht im laufenden Insolvenzverfahren:
https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/mitarbeiterhistorie/verein/95
Für mich wird andersrum ein Schuh draus, er hatte doch 25/26 auch einen großen, wenn nicht sogar den größten Etat der Liga zur Verfügung, und hat dann "nur" mit knapp 2 Punkten pro Spiel die Saison beendet, vorallem so Spiele wie auswärts gegen Schonnebeck oder zuhause gegen Kleve, dürfen dir nicht passieren wenn Du die Mannschaft erreichst, den Gegner kennst, die Mannschaft darauf einstellen kannst und den Anspruch hast ein guter Trainer zu sein.
Und wie äußerte er sich nach dem Spiel gegen Schonnebeck? Es sei eine Frechheit von den Spielern und ein Offenbarungseid gewesen. Er weißt also jegliche Schuld von sich, das geht nicht.
Es ist seine Aufgabe für die richtige Einstellung bei den Spielern so sorgen, da hat er mehr als einmal letzte Sasion versagt und so lange er nicht anfängt Fehler auch bei sich zu suchen und aufhört in der Öffentlichkeit die Spieler anzugehen, werden wir mit ihm nie ganz oben stehen, von der Torausbeute ganz zu schweigen...
Stöhr ist halt keiner, der sich bei bestimmten Fangruppen anbiedert oder wie ein Wollitz oder Lewejohann das Wappen küsst. Das wird ihm hier zum Verhängnis. Um das Sportliche gehts diesen Leuten doch gar nicht.
Stöhr ist halt keiner, der sich bei bestimmten Fangruppen anbiedert oder wie ein Wollitz oder Lewejohann das Wappen küsst. Das wird ihm hier zum Verhängnis. Um das Sportliche gehts diesen Leuten doch gar nicht.
Ne sorry dat ist kompletter Quatsch. Ja Klar hätten wir alle lieber nen Coach, der erfolgreich ist und gleichzeitig die Fans mitnimmt, aber trotzdem wird Stöhr nach Leistung bewertet. Nur Sportlich bietet Stöhr sehr viel Angriffsfläche, weil er auch letzte Saison den Kader mitgeplant hat und die Spieler aufgestellt hat. Man kann sich den lächerlichen dritten Platz schön reden wie man will, jedoch haben wir sportlich als auch spielerisch keine Weiterentwicklung gesehen!!!
Lächerlichen dritten Platz ? Geh mal in die Eistonne und nimm Grimmigman und Unklarkopp mit ..und rede nicht von " wir " !!!!!
Denke wie viele die real klar im kopp da anders
Lächerlichen dritten Platz ? Geh mal in die Eistonne und nimm Grimmigman und Unklarkopp mit ..und rede nicht von " wir " !!!!!
„Lächerlich“ bezieht sich auf den Hype um den dritten Platz und dat viel mehr drin gewesen wäre😉Wir hatten den größten Etat der Oberliga und wurden nur dritter in einer wirklich schwachen Oberliga. Sportlich war keine Entwicklung zu sehen und der halbe Kader hat uns verlassen. Deshalb war es im sportlichen Bereich keine gute Saison!!!
„Lächerlich“ bezieht sich auf den Hype um den dritten Platz und dat viel mehr drin gewesen wäre😉Wir hatten den größten Etat der Oberliga und wurden nur dritter in einer wirklich schwachen Oberliga. Sportlich war keine Entwicklung zu sehen und der halbe Kader hat uns verlassen. Deshalb war es im sportlichen Bereich keine gute Saison!!!
Genau, etliche haben uns verlassen. Einige weil es nicht gereicht hat und der KFC auf eine weitere Zusammenarbeit verzichtet und andere haben sich teilweise so gut weiter entwickelt, dass sie jetzt eine Liga höher spielen.
Joa manche spielen halt Playstation lieber wo alles doch so viel einfacher und Deutschland immer na klar Weltmeister gröööhl ..Matrix findet den Ausgang in Parallelwelt des Perfekten..wenn nicht wird gejamnert bis nächster Urknall
Nuja, wie oft hat der Trainer in der letzten Saison die Einstellung infrage gestellt und es hat sich nicht gebessert? Gegen die Vermeintlich kleineren haben wir nicht immer so gut ausgesehen aber gegen die "Top-Teams" dagegen ein ganz anderer Auftritt.. das ist klar eine Einstellungssache und die hat Stöhr nicht in den Griff bekommen.
Aber es ist wuppe, da wir mit dem Trainer in die kommende Saison gehen und der Verein hat ein klares Ziel formuliert, daran werden sich ALLE messen lassen müssen
Was ist dieser schwache 3. Platz denn bitte anderes als eben lächerlich? Mit all den unfassbaren Heimniederlagen? Alles schön-geredet- nicht realistisch!
Nuja, wie oft hat der Trainer in der letzten Saison die Einstellung infrage gestellt und es hat sich nicht gebessert? Gegen die Vermeintlich kleineren haben wir nicht immer so gut ausgesehen aber gegen die "Top-Teams" dagegen ein ganz anderer Auftritt.. das ist klar eine Einstellungssache und die hat Stöhr nicht in den Griff bekommen.
Aber es ist wuppe, da wir mit dem Trainer in die kommende Saison gehen und der Verein hat ein klares Ziel formuliert, daran werden sich ALLE messen lassen müssen
Nuja, wie oft hat der Trainer in der letzten Saison die Einstellung infrage gestellt und es hat sich nicht gebessert? Gegen die Vermeintlich kleineren haben wir nicht immer so gut ausgesehen aber gegen die "Top-......
Vielleicht waren diese Spieler, für die "kleinen" Spiele auch nicht motivierbar oder zuviel Baller Liga im Kopf. Deshalb hat man sich jetzt von diesen getrennt.
Ich finde, die in weiten Teilen aus "Jugend forscht" zusammengestellte Truppe hatte einfach in Spielen gg. die "Kleinen" nicht die Typen an Bord, die tiefstehende Mannschaften auseinandernehmen. Die zahlreichen, peinlichen Heimniederlagen z.B. gg. vermeintliche Underdogs rühren genau daher: Erfahrung, Killerinstinkt und mannschaftliche Geschlossenheit.
Frage in die Runde, gehört eigentlich nicht hierhin:
Wo ist eigentlich Kamo? Der hat bislang noch keine Minute gespielt. Und warum spielte Wagner nicht gg. Bergisch-Gladbach (auch nicht in Budberg)?
Es ist noch zu früh für eine endgültige Einschätzung, aber ich sehe aktuell Velbert als ersten Favoriten. Die haben eine super IV, sich jetzt nochmal für die Defensive mit Köbele verstärkt (fast 200 Regionalligaspiele), im Mittelfeld haben sie erfahrene Leute wie Machtemes und vorne den allerdings noch einige Zeit verletzten Lepper und zum Beispiel neben Ametov den ewigen Hilger. Vermutlich kommen da aber noch weitere Spieler dazu.
Wuppertal hat aktuell noch nix Angsteinflößendes am Start, sehe die nicht wirklich vorne. Aber wer weiß wen sie noch holen und sie haben den Hildener Aufstiegstrainer.
Fortuna 2 hat gerade aktuell einen der besten Offensivspieler nach Bocholt verloren, sehr gut für den KFC. Sie haben dennoch noch paar Jungs, die letzte Saison locker die Regionalliga gehalten haben. Und sie haben mit Peitz dem KFC einen sehr, sehr wichtigen Mann weggeschnappt. Aktuell sieht es aber eher so aus als ob die Fortuna sämtliche Energie auf den Wiederaufstieg legt, da sind bei der Zweiten noch sehr viele Baustellen.
Ratingen scheint seinen Kader weitgehend zusammenzuhalten und wird auch wieder angreifen. Auch ein Anwärter.
Wenn noch ein wirklich starker 6er kommt sehe ich den KFC durchaus mit Aufstiegschancen. Aktuell würde ich Velbert vorne sehen, aber eine totale Übermannschaft ist jetzt auch nicht dabei.
Es ist noch zu früh für eine endgültige Einschätzung, aber ich sehe aktuell Velbert als ersten Favoriten. Die haben eine super IV, sich jetzt nochmal für die Defensive mit Köbele verstärkt (fast 200 Regionalligaspiele), im Mittelfeld haben sie erfahrene Leute wie Machtemes und vorne den allerdings noch einige Zeit verletzten Lepper und zum Beispiel neben Ametov den ewigen Hilger. Vermutlich kommen da aber noch weitere Spieler dazu.
Wuppertal hat aktuell noch nix Angsteinflößendes am Start, sehe die nicht wirklich vorne. Aber wer weiß wen sie noch holen und sie haben den Hildener Aufstiegstrainer.
Fortuna 2 hat gerade aktuell einen der besten Offensivspieler nach Bocholt verloren, sehr gut für den KFC. Sie haben dennoch noch paar Jungs, die letzte Saison locker die Regionalliga gehalten haben. Und sie haben mit Peitz dem KFC einen sehr, sehr wichtigen Mann weggeschnappt. Aktuell sieht es aber eher so aus als ob die Fortuna sämtliche Energie auf den Wiederaufstieg legt, da sind bei der Zweiten noch sehr viele Baustellen.
Ratingen scheint seinen Kader weitgehend zusammenzuhalten und wird auch wieder angreifen. Auch ein Anwärter.
Wenn noch ein wirklich starker 6er kommt sehe ich den KFC durchaus mit Aufstiegschancen. Aktuell würde ich Velbert vorne sehen, aber eine totale Übermannschaft ist jetzt auch nicht dabei.
Bin jetzt kein Experte für die Konkurrenz, aber das wäre insgesamt ziemlich genau auch meine Einschätzung. Ich weiß nicht, ob Solingen vielleicht noch eine Erwähnung wert ist. Aber stärker als Velbert werden die wohl definitiv nicht sein.
Für die 6 und 8 haben wir im Moment tatsächlich nur drei Spieler, wobei Thissen und Dimitrijevski jetzt wohl nicht gerade die klassischen 6er sind. Deshalb ja, ein starker 6er würde Sinn ergeben. Wenn es geht vielleicht noch ein Backup für Bachmann und evtl. eine Alternative für die offensiven Außenpositionen. Das müssen dann aber nicht mehr unbedingt absolute Knaller sein.
Übrigens ist inzwischen der Kader auf der Homepage aktualisiert.
Ich finde, die in weiten Teilen aus "Jugend forscht" zusammengestellte Truppe hatte einfach in Spielen gg. die "Kleinen" nicht die Typen an Bord, die tiefstehende Mannschaften auseinandernehmen. Die zahlreichen, peinlichen Heimniederlagen z.B. gg. vermeintliche Underdogs rühren genau daher: Erfahrung, Killerinstinkt und mannschaftliche Geschlossenheit.
Frage in die Runde, gehört eigentlich nicht hierhin:
Wo ist eigentlich Kamo? Der hat bislang noch keine Minute gespielt. Und warum spielte Wagner nicht gg. Bergisch-Gladbach (auch nicht in Budberg)?
Kamo war doch am Wochenende auf dem Platz .