Der KFC bei Twitter
Wer leitet eigentlich den KFC-Account bei Twitter? Einerseits schon peinlich, dass man dort anstatt auf Twitter zugeschnittene Tweets zu setzen scheinbar automatisiert die Beiträge von Facebook übernimmt, wodurch zum Beispiel die Beiträge zu Foto-Strecken komplett nutzlos werden. Aber der Gipfel der Peinlichkeit ist das Titelbild des offiziellen KFC-Accounts - es zeigt die Nordtribüne unserer schönen Grotenburg voller Wuppertaler Gästefans. Uff! Bitte schnellstens ändern!
https://twitter.com/KFC_Uerdingen
Und neue Stadioneinlaufhymne brauchen wir auch doch mal langsam ...mach da mal n Fass auf ...
grrr wir sind EINZIGARTIG ..
OK Blau Rote Erde Stadion konnte man bringen ..aber langsam wirklich oft (zu oft) zu hören
Und neue Stadioneinlaufhymne brauchen wir auch doch mal langsam ...mach da mal n Fass auf ...
grrr wir sind EINZIGARTIG ..
OK Blau Rote Erde Stadion konnte man bringen ..aber langsam wirklich oft (zu oft) zu hören
Stadioneinlaufhymne: Wenn PLS Project den Text von "No Way - We will never surrender" aktualisieren und neu aufnehmen würde, dann hätten wir meiner Meinung nach eine super Einlaufhymne. Und einzigartig wäre sie auch.
„Oh blau und rot...“ oder
„...wir stehen zu Uerding‘ auch in tiefster Not...“
Mein Lieblingsgesang, hab ich auch noch nirgendwo sonst gehört...
Ist doch naheliegend, oder ?
Wer leitet eigentlich den KFC-Account bei Twitter? Einerseits schon peinlich, dass man dort anstatt auf Twitter zugeschnittene Tweets zu setzen scheinbar automatisiert die Beiträge von Facebook übernimmt, wodurch zum Beispiel die Beiträge zu Foto-Strecken komplett nutzlos werden. Aber der Gipfel der Peinlichkeit ist das Titelbild des offiziellen KFC-Accounts - es zeigt die Nordtribüne unserer schönen Grotenburg voller Wuppertaler Gästefans. Uff! Bitte schnellstens ändern!
https://twitter.com/KFC_Uerdingen
Gerade Twitter bietet was Fußball angeht so eine große Möglichkeit sich zu vergrößern und an Bekanntheit oder ähnliches zu kommen.
Man schaue sich Tweets an, die das Team der Hertha regelmäßig raushaut. So viele Leute haben die Hertha auf Twitter abonniert, weil das Social Media Team einfach cool drauf ist und auch viele Hypes die kursieren mit aufspringt. Genauso hat es ja auch das Social Media Team von RWO vor allen 2016 zur EM gemacht.
Das beste Beispiel dafür ist ja der TSV Winsen. Ein kleiner Dorfverein mit überregionalem Bekanntheitsgrad, durch oder zumindest auf Twitter. Man muss sich ja nicht selbst in Szene setzten, aber Twitter bietet für einen Fußballverein große Möglichkeiten an Popularität zu gewinnen.
Beispielsweise der Beister Transfer ist auf Twitter enorm durch die Decke gegangen, der KFC Account hätte davon auch profitieren können.
Bayer Leverkusen z.B. hat sich die likes ja auch erkauft, macht ja keinen Sinn, dass die genauso viele likes haben wie zum Beispiel Schalke :D Leverkusen kommt auf 2.7 Mio likes, aber viele derer Beiträge werden weniger geliket als die KFC-Beiträge. Finde es arg lächerlich, wie man vortäuschen möchte, dass man viele Fans hat. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.
Bis vor kurzem konnte man mit einfachen Tools untersuchen, woher die Fans einer Facebook-Seite kommen, jedoch hat Facebook dieses Feature leider deaktiviert. War immer lustig zu sehen, wie z. B. diese ganzen Reality-TV-Stars gut ein Viertel ihrer "Fans" im arabischen Raum hatten und es sehr offensichtlich war, dass da der ein oder andere Euro anstatt in eine gute Marketingabteilung lieber in das gefälschte Pushen einer Zahl im Internet genutzt wurde. Es ist auch meiner Meinung nach eher kontraproduktiv, wie Kupo schon sagt sieht schon doof aus, wenn dann nur ein Bruchteil der Gefällt-mir-Angaben überhaupt mit den Beiträgen interagiert.
Beim KFC-Twitter-Account sind übrigens immer noch die Wuppis im Titelbild zu sehen! :-(
Andererseits bin ich irgendwie froh darüber dass unser Verein sich auf diesen Plattformen (noch) nicht so präsentiert wie 99% der anderen (Profi-)Clubs. Was da teilweise für ein Zirkus veranstaltet wird. Ich rede jetzt garnicht von Spielankündigungen oder so sondern eher von den immergleichen Sprüchen und Posts.
Nach jeder Niederlage: "Ist das bitter. Aber jetzt heißt es: Mund abputzen, Krone richten und dann kommen wir da zusammen wieder raus". Nach jedem Gegentor: "Ist das bitter. Der Ball will einfach nicht rein und dann trifft XYZ zur unverdienten 6:0 Führung. Kopf hoch, Jungs." Danach gibt es noch Erklärungsversuche der Spieler, nochmal ein Dank an die tollen Fans und dann die ganze Woche irgendwelche gezwungenen Videos der Mannschaft, in der jeder einen ganzen lustigen Spitznamen hat.
Man hat das Gefühl eine Firma leitet alle Facebook-Accounts der deutschen Profi-Clubs. Teilweise kommentieren die Accounts (Hertha oder RWO beispielsweise) auch noch auf irgendwelchen Seiten die mit Fussball garnichts zu tun haben. Aber was macht man nicht alles für ein paar neue Likes. Gab darüber vor ein paar Wochen mal einen ganz guten Artikel in der "11Freunde". Aber ich befürchte daran kommt man mit steigendem Erfolg leider nicht mehr dran vorbei. #immerallesgebenfürdenvereinundfürdiestadt #egalwelche
Nur mal so zum Vergleich:
Tweets @KFC_Uerdingen am heutigen Tag: 2 (davon einer zu den Online-Tickets)
Tweets @fwk_1907: 30
!
Nee jetzt mal ernsthaft: Hier geht jede Menge Potenzial verloren. Und da kann mir wirklich keiner erzählen, dass sich alles im Verein im Aufbau befindet usw. Twittern geht ruckzuck und verbraucht Ressourcen im Verein, die gehen gegen 0. Dasselbe gilt beispielsweise für Mitteilungen, dass es Auswärtskarten nur noch an bestimmten Tagen gibt. Wieso veröffentlicht man das nur bei Facebook und nicht auf der Homepage? Was ist daran so schwer, die Nachricht aus Facebook zu kopieren und auf der Webseite zu posten...
Mich tangiert das peripher, aber so vergrault man Fans, die man erst kürzlich an sich binden konnte und das finde ich schade.
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |