Schluesselszene.net

KFC Uerdingen Lieder/Musik

dä pit

Freut mich, dass "Ob Sieg oder Pleite" noch gespielt wird. Hab im Hinterkopf noch ne echte Hymne parat - das wird aber dauern. (Brauch noch Text und Leute für die Umsetzung)


Tormusik:

Hatte das Vergnügen, Vatertag "Jeck United" live zu lauschen. Konnte mir gut vorstellen, wie ein Part von "Höppe Höppe" als Tormusik / den Fans gefeiert wird:


Höppe Höppe Höppe Höppe Höppe Höppe Eins

Höppe Höppe Höppe Höppe Höppe Höppe Zwei

Höppe Höppe Höppe Höppe Höppe Höppe Drei

Höppe Höppe Höppe Höppe Eins Zwei Drei Vier


https://www.youtube.com/watch?v=Q2cU7uGn06Q

0
Thomas13
Antwort auf dä pit

Freut mich, dass "Ob Sieg oder Pleite" noch gespielt wird. Hab im Hinterkopf noch ne echte Hymne parat - das wird aber dauern. (Brauch noch Text und Leute für die Umsetzung)


Tormusik:

Hatte das Vergnügen, Vatertag "Jeck United" live zu lauschen. Konnte mir gut vorstellen, wie ein Part von "Höppe Höppe" als Tormusik / den Fans gefeiert wird:


Höppe Höppe Höppe Höppe Höppe Höppe Eins

Höppe Höppe Höppe Höppe Höppe Höppe Zwei

Höppe Höppe Höppe Höppe Höppe Höppe Drei

Höppe Höppe Höppe Höppe Eins Zwei Drei Vier


https://www.youtube.com/watch?v=Q2cU7uGn06Q

Auf Deine Hymne freue ich mich jetzt schon ;-)
0
Philipp
Antwort auf dä pit

Freut mich, dass "Ob Sieg oder Pleite" noch gespielt wird. Hab im Hinterkopf noch ne echte Hymne parat - das wird aber dauern. (Brauch noch Text und Leute für die Umsetzung)


Tormusik:

Hatte das Vergnügen, Vatertag "Jeck United" live zu lauschen. Konnte mir gut vorstellen, wie ein Part von "Höppe Höppe" als Tormusik / den Fans gefeiert wird:


Höppe Höppe Höppe Höppe Höppe Höppe Eins

Höppe Höppe Höppe Höppe Höppe Höppe Zwei

Höppe Höppe Höppe Höppe Höppe Höppe Drei

Höppe Höppe Höppe Höppe Eins Zwei Drei Vier


https://www.youtube.com/watch?v=Q2cU7uGn06Q

Ich glaube wieder passt besser als noch. Hab das vor ein paar spielen das erste mal gehört. 

Für mich aber mit das geilste was vor den Spielen läuft.

0
Neoterra

HAHAHAHAHAHA


https://youtu.be/g2y6eTEgWHA?t=37s

Von Sekunde 38 - 53 als neue Tormusik inklusive Choreo. Ich würde feiern wenn ein ganzes Stion sich nach einem Tor so im Kreis dreht.

HAHAHAHAHAHA
0
Bei irgendeinem Heimspiel lief eine Cover-Version von "Hey, Kölle du ming Stadt am Rhing" als "HEy Oeding usw."

Weiß jemand was Genaues? Interpret, Quelle, PIN_Nummer, Bernsteinzimmer???

Als EInlauflied wäre ich persönlich für "The sinner is you" von Volbeat!


Wobei "Jump" einfach reaktiviert werden sollte.
0

Gibt es hier nicht irgendwelche professionellen oder Hobby-Musiker, die daraus mal was Vertontes schrammeln können? Finde die Melodie mega und passt perfekt zu uns!!


https://www.facebook.com/Regio.Info/videos/1663231980419774/



0
Die Melodie gibt es schon. Aber sehe ich genauso wie du. Das ist einer von den Fängesängen wo man im Stadion (und danach) so Mega abfeiern kann.
0
Fände diesen Bereich sollte man sich von Vereinsseite/Fanseite auch mehr zur Brust nehmen. Vllt. eine offzielle Aussschreibung an Nachwuchsbands oder alteingesessene Bands, die mit der Mannschaft und/oder Fans gemeinsam ein paar Fangesänge im Studio einsingen.

Zu "1000 Träume weit" von Anna Maria Zimmermann (in der Ööööödingen-Version) bspw.
oder eben "I love you baby" von Frank Sinatra (K-F-C Uerdingen, shalalala )

Ein Traum wäre eine ganze Compilation von ehemaligen, aktuellen KFC-Songs, Fan-Gesängen.

0
Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen, kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass es in den nächsten Wochen mal wieder was auf die Ohren geben wird.
0
Antwort auf Besserwisser
Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen, kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass es in den nächsten Wochen mal wieder was auf die Ohren geben wird.

Und? Hat schon jemand den neuen KFC-Song gehört, der am Samstag gegen Halle vorgestellt werden soll?

Leider gibt es den Song aktuell nur als Vorschau-Teaser und nur auf Facebook, sonst würde ich den hier gern verlinken.

0
Cello Ya
Den gab kurzzeitig bei YouTube. Ist ganz nett anzuhören. Ich finde das fehlt irgendwo was. Aber überzeugen wir uns morgen im Stadion alle davon 
0
Revin
Antwort auf Cello Ya
Den gab kurzzeitig bei YouTube. Ist ganz nett anzuhören. Ich finde das fehlt irgendwo was. Aber überzeugen wir uns morgen im Stadion alle davon 
Auf YouTube war die unfertige Version, hört sich also jetzt ganz anders an, jetzt fehlt da nichts mehr ;-)
0
Doch, da fehlt ne derbe gespielte Zerr-Gitarre \w/

Leider ist meine dazu eingespielte Spur der Produktion zum Opfer gefallen :(


Revin hat aber recht. Die Version, die für ca. 12 Stunden auf YouTube zu finden war, war klanglich eine Katastrophe.
Vollkommen komprimiert und mit digitalen Artefakten zersetzt. War auch schnell wieder runter, allein schon, weil der Track ab morgen auf den Plattformen zu finden sein wird.


Trotz (mir) fehlender Rock-Gitarre, bin ich mit dem Ergebnis aber dennoch sehr zufrieden.

Für mich zumindest das Beste, dass für den KFC in den letzten Jahren aufgelegt wurde.

0
TimK
Antwort auf Besserwisser
Doch, da fehlt ne derbe gespielte Zerr-Gitarre \w/

Leider ist meine dazu eingespielte Spur der Produktion zum Opfer gefallen :(


Revin hat aber recht. Die Version, die für ca. 12 Stunden auf YouTube zu finden war, war klanglich eine Katastrophe.
Vollkommen komprimiert und mit digitalen Artefakten zersetzt. War auch schnell wieder runter, allein schon, weil der Track ab morgen auf den Plattformen zu finden sein wird.


Trotz (mir) fehlender Rock-Gitarre, bin ich mit dem Ergebnis aber dennoch sehr zufrieden.

Für mich zumindest das Beste, dass für den KFC in den letzten Jahren aufgelegt wurde.

wurde ja auch kaum was aufgelegt ! ;-)

Die Vorschau klingt schon okay, die Musik ist nicht mein Geschmack. Ich kann diesem Musiktypus (schlager) nichts abgewinnen. Aber lassen wir uns mal überraschen. Vllt. wird's ja Morgen doch noch besser und ansprechender!
0
Johannes
Ich finde den Song textlich wie musikalisch ganz schlimm, aber es gibt ohnehin kaum hörenswerte Songs zum Thema Fußball. Mit "Ob Sieg oder Pleite" haben wir aber einen der besten. :-)
0
Timon U.
Meins ist es auch nicht. 
0
Ich fand das Intro nicht schlecht, bin selbst Profimusiker, aber Text ist eben nicht Jedermanns Sache ... wenn dein Herz nicht dranhängt, kann daraus nichts Gutes entstehen. Sowas kann eigentlich nur einer schreiben, der kein "Fußballromantiker", sondern ein Fan aus Fleisch und Blut ist. Will heißen: In diesen Text gehört eine Geschichte, bestehend aus dem, was er durch die Liebe zu seinem Verein (die ja immer wie eine echte Liebesbeziehung "funktioniert") im Laufe der Jahrzehnte emotional erlebt, eben auch "durchgemacht" hat - eine Biographie, die für das eigentlich Anonyme, Irrationale, was Liebe ausmacht, steht. Das haut sicher mehr rein als ein "ausgedachter" Text. Mit der Wahrhaftigkeit kann sich eben auch jeder, der ja Dasselbe erlebt und erlebt hat, identifizieren, denn diese Geschichte ist ja nicht frei erfunden, sondern eine "wahre Begebenheit". Die bloße Glorifizierung und Überhöhung des Vereins allein bringt´s nicht. Beispiel: Die besten Songtexte i Popbereich sind die, welche autobiographischen Ursprungs sind.
0
Das was man bisher von dem Lied bisher hören "durfte" war wirklich schlecht. Nimm das Wort KFC weg und man hätte es auch für jeden anderen Verein in Deutschland auflegen können. 08/15 halt. Gefällt mir garnicht auch wenn die Idee dahinter vielleicht ganz nett ist.

Wenn man es hin und wieder mal in der Halbzeit spielen lässt - ok. Aber ich hoffe hier kommt keiner auf die Idee sowas wieder eigenmächtig als neues offizielles Vereinslied auszuwählen und es im Stadion anstelle von "Blau und Rot deine Farben" abspielen zu lassen. Wäre ja nicht das erste Mal.
0
Das was man bisher von dem Lied bisher hören "durfte" war wirklich schlecht. Nimm das Wort KFC weg und man hätte es auch für jeden anderen Verein in Deutschland auflegen können. 08/15 halt. Gefällt mir garnicht auch wenn die Idee dahinter vielleicht ganz nett ist.

Wenn man es hin und wieder mal in der Halbzeit spielen lässt - ok. Aber ich hoffe hier kommt keiner auf die Idee sowas wieder eigenmächtig als neues offizielles Vereinslied auszuwählen und es im Stadion anstelle von "Blau und Rot deine Farben" abspielen zu lassen. Wäre ja nicht das erste Mal.
Entspricht genau dem, was ich oben schrieb. Stimmt, es ist austauschbar, eine Ikone (Abbild in Massenproduktion) sozusagen. Langweilig.
0
Cello Ya
@Sondermann: du sprichst mir aus der Seele. Wie du schon sagst, man muss eine Geschichte erzählen mit dem Lied, um es unvergesslich zu machen. Man kann nicht einfach leere Phrasen singen, die nachher zu jedem Verein passen würden.


@BandeBüderich: ich fände es auch grauenhaft, wenn es als Ersatz für unsere eigentliche Hymne gedacht ist.


Ich finde generell sollte man ruhig wirklich etwas tolles als Vereinslied erschaffen, aber dann wirklich etwas was nur zu uns passt. Warum werden bei solchen Themen Fans nicht mit einbezogen?

0
Cello Ya
Antwort auf Sondermann
Entspricht genau dem, was ich oben schrieb. Stimmt, es ist austauschbar, eine Ikone (Abbild in Massenproduktion) sozusagen. Langweilig.
Da merkst man schon der Künstler hat das mal eben in 3 Stunden produziert. Da muss wesentlich mehr kommen. Ich meine damit nicht 50 Prozent. Sondern 1905%. Es kommt nicht rüber so!
0

Mein Titel für so einen Song beschreibt das "Schicksal" eines Fans:

"Zur Liebe verdammt"

0
JimPanse
Bin da auch voll bei Sondermann. Man merkt einfach, es fehlt das Herz. Es ist gut gemeint, aber wer da nicht dabei war in den letzten zig Jahren, der fühlt es einfach nicht. 
0

"Wenn man es hin und wieder mal in der Halbzeit spielen lässt - ok. Aber ich hoffe hier kommt keiner auf die Idee sowas wieder eigenmächtig als neues offizielles Vereinslied auszuwählen und es im Stadion anstelle von "Blau und Rot deine Farben" abspielen zu lassen."


8() auf keinen Fall - den Anspruch würde (denke ich) aber keiner erheben wollen!

Das Ganze kommt aber schon aus einer großen Sympathie für den Verein. Tom ist seit Jahren immer mal wieder im Stadion und schaut sich Spiele an.

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck