Schluesselszene.net

Relegationsspiele 3. Bundesliga KFC Uerdingen 05 ./. Waldhof Mannheim

Duke
Ist doch klar. Der Waldfriedhof weiss dass die in nächster Zeit garantiert nicht aufsteigen werden. Die versuchen jetzt jede auch noch so absurde Idee zu nutzen. Unglaublich...
0
kfcler
Ist das ein lächerlicher Verein😤
0
TimK
Antwort auf JimPanse

https://www.dfb.de/news/detail/dr-rainer-koch-erlaeutert-entscheidung-zugunsten-von-uerdingen-188583/

Hier ist auch noch einmal das Statement von Koch. 

675 t BGB sagt alles. 

Dazu das Abkommen mit der CoBa. 

Da können sich die Mannheimer Grillmeister auf den Kopf stellen. Daran kann keiner rütteln. Nicht mal ordentliche Gerichte. 

Fall erledigt. Ziemlich deutlich 

0
Mac704
Danke fürs Kopieren Sabo :-)
0
Duke

Es wird Zeit, dass der DFB mal die Strafe für den Spielabbruch bekannt gibt, dann kann der Waldfriedhof seine Kräfte bündeln um dafür eine Petition und den Widerspruch zu starten. ;-) 

Die haben es echt immer noch nicht begriffen: Zahlung vom KFC pünktlich, Wertstellung der Bank zu spät, Waldfriedhof 2 Mal verloren, Spielabbruch zu verantworten. 

Das ist Fakt und sonst gar nix. Was müssen die frustriert sein, und ihrem Verein ja anscheinend nicht viel zu trauen, um diesen albernen Versuch zu starten.

Und auch der TUS Koblenz ist nicht wegen dem DFB oder dem KFC in die Oberliga abgestiegen, sondern weil die im Laufe der Saison einfach zu schlecht waren und 6 Punkte zu wenig geholt haben. Ich bin einerseits froh, dass ich deren Denkweise nicht nach vollziehen kann, denn ich glaube sonst hätte ich echt ein ernsthaftes Problem. 

0
Der armselige Text, das Foto von dem Typen vorm DFB-Gebäude, ach was, die gesamte Heul-Aktion ist an Peinlichkeit eigentlich nicht zu überbieten. Schämen die sich eigentlich nicht, sich als dreifache Relegation-Verlierer nach dem Urteil noch dahin zu stellen und einen Platz in der 3.Liga einzufordern? Offensichtlich nicht.
0
TimK
Es ist such schlicht an Dreistigkeit nicht zu überbieten was grilling Mannheim da zeigt. 

Einen 21. Platz zu fordern (!) obwohl sie verloren haben, obwohl alles rechtmäßig lief, obwohl sie den Spielabbruch herbeigeführt haben und obwohl die Begründung wasserdicht ist ... 

Man muss schon ein sehr eigenwilliges rechtsverständnis haben, um das zu fordern. 
Aber es ist so egal. Die spielen nächste Saison 4. Liga. Und hoffentlich danach auch noch. Und danach. Und danach. 

Die haben bei mir bis zum Ende aller Tage verschissen 
0
Sei doch nicht so hart, Timk. Von mir aus dürfen sie ihre Vizemeisterserie gerne ausbauen - Rekordvizesüdwestmeister hat doch was *grins*
0

Bin ja mal gespannt ob der DFB die Anfertigung der Begründung dem "Fotografen mit einigen Semestern Jura" in Rechnung stellt.

Die haben freitags / samstags wohl auch besseres zu tun als sich mit so einem Mist zu beschäftigen.

Und schon dreist, dass der Laie einem TEAM von Juristen nun auch noch sagt:

Döring bleibt dennoch skeptisch: „Diese Urteilsbegründung ist für uns alles andere als juristisch korrekt.“

Quelle: https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-lokalsport-mannheim-koch-antwortet-auf-petition-_arid,1267800.html

EDIT: Zumal man davon ausgehen kann, dass der DFB, bevor er etwas auf seiner OFFIZIELLEN Homepage veröffentlich, dies mehrfach prüfen lässt und dies nicht mal eben von einem Azubi (nix gegen Azubis!) runter geschrieben wurde.

0
TimK
Antwort auf Nils_1973

Bin ja mal gespannt ob der DFB die Anfertigung der Begründung dem "Fotografen mit einigen Semestern Jura" in Rechnung stellt.

Die haben freitags / samstags wohl auch besseres zu tun als sich mit so einem Mist zu beschäftigen.

Und schon dreist, dass der Laie einem TEAM von Juristen nun auch noch sagt:

Döring bleibt dennoch skeptisch: „Diese Urteilsbegründung ist für uns alles andere als juristisch korrekt.“

Quelle: https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-lokalsport-mannheim-koch-antwortet-auf-petition-_arid,1267800.html

EDIT: Zumal man davon ausgehen kann, dass der DFB, bevor er etwas auf seiner OFFIZIELLEN Homepage veröffentlich, dies mehrfach prüfen lässt und dies nicht mal eben von einem Azubi (nix gegen Azubis!) runter geschrieben wurde.

Ich wollte schon wieder was schreiben, aber diese Dummdreistigkeit verdient meine Aufmerksamkeit nicht mehr.

Viel Spaß in der vierten Liga.
0

Sachlich, kritischer Leserbrief SVW Fan:

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-leserbrief-das-sagen-leser-dieser-zeitung-zu-den-vorfaellen-beim-sv-waldhof-_arid,1267471.html

0
...die Zeitung hatte da irgendwo auch noch so eine Umfrage, ob die Entscheidung des DFB,
dem KFC die Lizenz zu geben und dem SVW nicht, RICHTIG sei.

Der Stand war 64% NEIN - als ich abstimmte.   :-)

Ich habe natürlich mit JA gestimmt und wurde dann nach einer Begründung gefragt!

Ich habe mit JA gestimmt, weil:
"....die Entscheidung sowohl sportlich, als auch moralisch und juristisch eindeutig richtig ist!"

64% NEIN - ich lach mich schlapp.....
....aber es sind ja nur 10-15 Chaoten in Mannheim!

Die hätte ich mal erleben wollen, wenn deren Zahlung morgens eingegangen wäre und der
DFB hätte "zu spät valutiert" entschieden. Da hätte mich das Abstimmungsergebnis im Vergleich
mal interessiert!

0
Wie auch schon von anderen gesagt: denen geht die Muffe da nächste Saison eben NUR der Meister aufsteigt und der Vize dann, im Gegensatz zur Relegations-Regelung, ganz doof in die Röhre schaut.

Ansatzweise kann ich ja noch verstehen, dass der VEREIN eine detaillierte Begründung haben möchte.
Aber der Rest ist einfach nur peinlich.

Erinnert mich an eine Story aus meiner Schulzeit:

Einer wurde nicht versetzt und die Eltern klagten gegen Schule, Bildungsministerium NRW und gegen den Lehrer (privat).
Ende des Liedes: Der Junge hat die Schule gewechselt weil der bei den Lehrern auf keinen grünen Zweig mehr kam.

0

Neue Petition wegen der "Verbannung von der Ost":

https://www.openpetition.de/petition/online/ost-tribuene-als-fanbereich-erhalten

0

DFB News zur Strafe:

Punktabzug, Geldstrafe und Auflagen für SV Waldhof gefordert

https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/news-detail/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=188740&cHash=16fb1bad76de9af33ea51bc264da9cab

0
JimPanse
Gibts jetzt wieder eine Petition? HAHA, wie ich es ihnen gönne. 
0
TimK
9 Punkte. Sauber!
50.000 EUR sind auch ein Brett..

Naja - ich gönne es ihnen auch. Von Herzen!
0

Selbst die Aktion mit dem Laserpointer ist vermerkt.

Aber dies ist ja nur der StrafANTRAG, SVW kann sich nun bis Freitag dazu äußern.

EDIT: Wobei ich denke dass wir auch noch was kriegen wegen Pyros.

So im Rahmen wie Hansa:

https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/news-detail/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=188682&cHash=b6e636cfd7f599ad2a15b9c498e6f829

0
JimPanse
Kann gut sein, das die Strafe etwas verringert wird, aber die werden denen wohl kaum den kompletten Punktabzug streichen. Vielleicht wird er gemindert, aber trotzdem ist das natürlich ein Brett.
0
TimK
Dann werden es halt 6 Punkte und 35.000 EUR... Weniger kann ich mir kaum vorstellen. Die werden das nutzen um ein Exempel zu statuieren! Wehe das macht noch einmal jemand..

Bye bye Mannheim.
0
kfc9999
Bei 9 Punkten auf Saarbrücken und Co. könnten sie die neue Saison eigentlich auch schon wieder in die Tonne kloppen. LOL

Ihre Petition wegen der Ost können sie auch vergessen, wenn der DFB das vorschreibt. Finde ich auch nicht zu unterschätzen, wenn die mal eben ihren Fanblock räumen und sich irgendwo anders (laut Petition in eine Ecke) hinstellen müssen.^^ Und am allerbesten ist immer noch der Gedanke, dass der DFB vielleicht ja doch ohne die ganze Sache im Fall unserer Lizenz anders entschieden hätte. Insgesamt jedenfalls in jeder Hinsicht eine rundum gelungene Aktion dieser sympathischen Zeitgenossen. Hat sich gelohnt, hm? :-))

0
Heini
Dann mal weitere zwei Saisons viel Spass in der Regio Süd-West.
0
Nee, die haben doch ihren Haus und Hof Juristen, also der Fotograf der sogar einige Semester Jura studiert hat und Urteile des DFB nicht rechtlich korrekt findet. :-D

0
...zumindest ist der Jura erfahrene und gelehrte Fotograf schlau genug, dem DFB zu dem Artikel ein 
Foto der Pyro im Uerdinger Block unterzujubeln.   :-(
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-