Relegationsspiele 3. Bundesliga KFC Uerdingen 05 ./. Waldhof Mannheim
Foto der Pyro im Uerdinger Block unterzujubeln. :-(
EDIT: Okay, jetzt hab ich kapiert, dass da zwei Fotos sind. :-)
Ist der nicht zu sehr damit beschäftigt Mannheim als 33stes Team in die laufende WM einzuklagen?
Gibt es dafür schon eine Petition?
Da kommen jetzt auch wieder Vergleiche mit Hamburg und das die Strafe so unfair wäre. Was die nur wieder mal vergessen, bei allen Spielen, wo es ähnliche Vorfälle gab, wurden die Spiele wieder angepfiffen und zu Ende gespielt. Das ist hier halt nicht der Fall und der Schiri hat denen fast 20 Minuten Zeit gegeben und es klappte nicht. Außerdem sind so viele Sachen vorgefallen, da da eine Menge zusammenkommt. Auch die Randale in unserem Block. Zwar erzählen die Mannheimer irgendwelche Märchen, aber auch hier war der Auslöser durch Mannheim. Das stand sogar auch im Polizeibericht.
Wie geil er rumheult
„Daran ist gar nichts gerechtfertigt. Ich glaube mittlerweile viel mehr, man versucht den Verein in Sachen Lizenzierung mundtot zu machen.“
LOL
Wie geil er rumheult
„Daran ist gar nichts gerechtfertigt. Ich glaube mittlerweile viel mehr, man versucht den Verein in Sachen Lizenzierung mundtot zu machen.“
LOL
vorhandenen Herzblut - wenn wir betroffen wären.
Ich bin halt ein Kopfmensch und solch unsachliches Gesabbel ohne Hand, Fuß und
jeglichen Sach- und Fachverstand - solch hohles Gewäsch - bereitet mir Kopfschmerzen.
Ich würde dann wahrscheinlich gesteinigt, wenn ich hier zu begründen versuchte,
warum der DFB völlig richtig entschieden hat.
Zum Glück muss ich den Mannheimern das nicht erklären! :-)
"....wenn das in Mannheim nicht passiert wäre, dann hätte der DFB
in der Lizensierung möglicherweise gegen uns entschieden"
bei denen ich Kopfschmerzen bekomme.... :-)
...weil das einfach Blödsinn ist und Äpfel keine Birnen sind!
genauso engagiert haben wie wir und jetzt einen solchen Mist durchleben müssen!
...und deshalb genügt es mir völlig, wenn der "Sache angemessen begegnet wird, seitens des DFB"
Schadenfreude fühle ich dabei keine - ich war in Mannheim und wollte ein tolles Fußballerlebnis
und keine Selbstinszenierung von Chaoten sehen.
...und ich denke, das hatte ich auch mit vielen Mannheimern gemeinsam!
*Edit: - die Strafe empfinde ich als angemessen und fände es schade, wenn sie reduziert würde!
Der Verein hat u.a. im Hinblick auf die Lagerung der Pyrotechnik klar versagt und muss
dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
Edit: Außerdem finde ich weiterhin die Herangehensweise von den Fans/Verein falsch. In Mannheim gibt es ein großes Fanproblem und anstatt nur auf den DFB zu schimpfen, sollte man dieses Problem mal angehen. Wie kann es seit Jahren sein, das deren Hooligans sich durchs ganze Stadion bewegen können und bis zum Gästeblock kommen? Das ist nur eins von vielen Themen. Mir fehlt bei vielen die Selbstkritik. Lieber wird die Schuld beim DFB gesucht.
Genauso die Geschichte bei uns im Block mit der Schlägerei. Da wird das ganze gedreht bis es am Ende heißt, wir hätten einen Familienblock angegriffen. Was halt einfach nicht stimmt. Zum Glück gibt es dann doch noch ein paar vernünftige Mannheimer, die das ganze mal sachlich beschrieben haben, weil sie in dem Block saßen. Nur das geht völlig unter, weil die Wahrheit nicht interessiert. Da schreiben lieber Leute die "Wahrheit", die nicht im Stadion waren oder auf der anderen Seite standen.
Das des Vereins oder das des DFB! ;-P
Edit: Außerdem finde ich weiterhin die Herangehensweise von den Fans/Verein falsch. In Mannheim gibt es ein großes Fanproblem und anstatt nur auf den DFB zu schimpfen, sollte man dieses Problem mal angehen. Wie kann es seit Jahren sein, das deren Hooligans sich durchs ganze Stadion bewegen können und bis zum Gästeblock kommen? Das ist nur eins von vielen Themen. Mir fehlt bei vielen die Selbstkritik. Lieber wird die Schuld beim DFB gesucht.
Genauso die Geschichte bei uns im Block mit der Schlägerei. Da wird das ganze gedreht bis es am Ende heißt, wir hätten einen Familienblock angegriffen. Was halt einfach nicht stimmt. Zum Glück gibt es dann doch noch ein paar vernünftige Mannheimer, die das ganze mal sachlich beschrieben haben, weil sie in dem Block saßen. Nur das geht völlig unter, weil die Wahrheit nicht interessiert. Da schreiben lieber Leute die "Wahrheit", die nicht im Stadion waren oder auf der anderen Seite standen.
Genauso sollten sich alle bei uns vor Augen halten, was es bedeuten kann, wenn man komplett durchdreht. Wenn das Urteil so bestehen bleibt, dann kann Mannheim die neue Saison vergessen. Die Frage wird auch sein, bleiben die Sponsoren und Geldgeber an Board. Das ganze hat halt einen langen Rattenschwanz. Da hängt etwas mehr dran als mal eben etwas den Frust zu zeigen. Mit so einer Scheisse wird innerhalb von wenigen Minuten eine Menge zerstört. Nur leider denken diese Leute ja nicht daran in diesem Moment, sondern meinen, es wäre ihr gutes Recht. Wenn uns so etwas passiert, dann wären wir am Arsch.
"....wenn das in Mannheim nicht passiert wäre, dann hätte der DFB
in der Lizensierung möglicherweise gegen uns entschieden"
bei denen ich Kopfschmerzen bekomme.... :-)
...weil das einfach Blödsinn ist und Äpfel keine Birnen sind!
Was viele dort bestimmt nicht verstehen werden ist, dass dieses Feuerwerk nur durch das Versagen des Vereins möglich war.
Sei es nun, dass die Pyros von der Grillparty oder aus dem Container kamen. Aber hieraus ergibt sich eben der entscheidende Satz:
"...ein schuldhaftes Herbeiführen eines Spielabbruchs in Tateinheit mit nicht ausreichendem Ordnungsdienst und fortgesetztem unsportlichen Verhalten vor"
Ordnungsdienst verstehe ich (NEIN, ich habe nicht ein paar Semester Jura studiert) als auf die Zeit VOR dem Spiel, also Grillparty / Container bezogen.
Man kann aus meiner Sicht keinem Ordner zumuten während der Vorfälle in die "Adrenalin-Hölle" zu marschieren und "Du Du Du" zu sagen.
...es überrascht mich, dass Du meine Beiträge IMMER für blödsinnig hältst! Dann muss ich ja wirklich ein Volltrottel sein.
*grübel*
....und witzig, dass Du Dich durch den Post angesprochen fühltest!
...und ja - ich habe ein juristisches Staatsexamen - leider nur das 1. - sorry - Du bist Volljurist?
Die werden ganz sicher Einspruch einlegen und dann kommen da am Ende 6 Punkte Abzug und eine etwas geringere Strafe heraus.
Mannheim hat ein größeres Problem als die paar Männekes in schwarz.
Das Verhalten der Chaoten wirft den Verein sicherlich um Jahre zurück.
So etwas möchte ich bei uns niemals erleben.
Die werden ganz sicher Einspruch einlegen und dann kommen da am Ende 6 Punkte Abzug und eine etwas geringere Strafe heraus.
Es gibt aber ein paar Ansätze, die einen klaren Rahmen bilden, der sich auch nicht ändern wird.
- die Schuld ist eindeutig festgestellt und da kann der SV Waldhof niemand anderen finden zum abwälzen:
Nicht nur, dass das Verhalten der Fans in der Regel dem Verein angelastet wird. Es ist auch so, dass der
Ordnungsdienst und die Organisation mindestens im Vorfeld des Spiels schuldhaft fehlerhaft war.
Der Zugang zum Stadion zwei Tage vorher, der verschlossene und nicht kontrollierte Container,
das unkontrollierte gruppenweise verkaufen von Karten etc.
- Wiederholungstäter nach 2016 und 2017
- das Spiel musste vollständig abgebrochen werden und nicht nur unterbrochen (wie sonst "üblich")
Das alles führt dazu, dass auch bei Einspruch das endgültige Strafmaß mit SICHERHEIT
- über dem Strafmaß aus dem letzten Jahr liegen wird
- höher sein wird als bei "üblichen Spielunterbrechungen durch Pyro"
Der DFB lässt es sich nicht gefallen, dass durch grobes Verschulden eines Vereins ein
Spiel, für das Übertragungsrechte vermarktet wurden und das in seine Zuständigkeit fällt,
ÜBERHAUPT NICHT zuende geführt werden kann.
Alles Andere wäre nicht vermittelbar und wird nicht passieren.
Insofern kann Waldhof nun überlegen, wie die Strafen im Vorjahr waren (habe ich nicht recherchiert!)
und ob es überhaupt lohnt, dagegen etwas einzuwenden und den DFB dadurch zusätzlich zu verärgern,
dass man auch noch uneinsichtig ist.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |