Schluesselszene.net

Relegationsspiele 3. Bundesliga KFC Uerdingen 05 ./. Waldhof Mannheim

Hakan
Ein treusogender Familienvater , der die Ausschreitungen damit begründet , das der FCK doch viel schlimmer ist . 


Als Tip empfehle ich den ein anderen Facebook-Kommentar eines Waldhof Fans , so viel zu kritischer Auseinandersetzung. 

0
1907
Antwort auf Hakan
Ein treusogender Familienvater , der die Ausschreitungen damit begründet , das der FCK doch viel schlimmer ist . 


Als Tip empfehle ich den ein anderen Facebook-Kommentar eines Waldhof Fans , so viel zu kritischer Auseinandersetzung. 

Das der FCK schlimmer ist habe ich weder gesagt noch gemeint, mir ging es darum differenzieren zu können.

Die kritische Auseinandersetzung findet üblicherweise nicht gerade auf Facebook statt, wo leider dumme Kommentare  an der Tagesordnung sind.

Außerdem ging es mir nicht darum irgendetwas schön zu reden.

Aber ich verabschiede mich hier mal und wünsche alles Gute.
0
@Hakan


Dein Seitenhieb hättest du dir sparen können. Der Beitrag war sachlich doch total in Ordnung.


0
Hakan
Ganz ehrlich , unser Fanradio würde verbal angegriffen . Dann wurden Spielerfrauen unser Präsident ganz massiv auf der Tribüne angegangen.  Ich kann dir sagen was ich will , ich will das Waldhof aus Fussball Deutschland verschwindet , mit allem was dazu gehört . Verstanden?
0
Timon U.
Finde, dass man die Nicht-Idioten hier nicht verscheuchen muss. 
0
Hakan
Die Nicht - Idioten die null Reaktion im Stadion auf die Ausschreitungen gezeigt haben ?  Sondern unseren Präsidenten und Spielerfrauen beleidigt haben , und die in den Spielertunnel flüchten mussten . 



0
Was soll denn bitte bei einem vollen Stadion für eine Reaktion gezeigt werden? Wie soll das aussehen? Eine große Mehrheit verabscheut dieses Verhalten aufs schärfste.


0
Hakan
Dann schau dir das Spiel mal an , und achte mal drauf , wann die sogenannten Nicht- Idioten angefangen haben zu Pfeifen.  Und glaub mir das ist eine Möglichkeit seinen Unmut zu äussern. 


Mit was haben die sich denn kritisch auseinander gesetzt ? Dann liess dir mal die Vorkommnisse vom letzten Wochende durch .


Wie oft hat es denn letzte Saison bei uns "geknallt "? Rostock? Wo noch ? 



0
NobbieB

Das was in Waldhof passiert ist, war völlig unerträglich und das Allerletzte. Die seinerzeit agierenden "Anhänger" vom Waldhof sind kriminelle Asis, und davon gab es nicht zu knapp. Selbst "normale" Fans der Waldhöfer haben sich verhalten wie der letzte Abschaum.

Aber..., wenn sich ein Anhänger der Waldhöfer in den Tagen ihres Aufstiegs bei uns im Forum derart selbstkritisch und in keiner Form provozierend äußert, die schrecklichen Gewalttaten einräumt und sich für diese Exzesse auch entschuldigt, dann ist das erstmal zu respektieren. 

Anstatt die vernünftigen Fans abzulehnen, sollte man sich mit diesen eher gegen das Asipack (das es leider in vielen Vereinen gibt) solidarisieren. Insofern: Von mir Respekt für einen sachlichen Beitrag, auch wenn wir naturgemäß nicht in allen Punkten übereinstimmen. Auf dieser Ebene macht Austausch zwischen den "Fanfronten" Sinn. 

0
Ganz ehrlich. Man kann in die Menschen nicht reinschauen. Manche sind im Schockzustand und da erwartet man, das das halbe Stadion pfeift? Es wurde gepfiffen, und das habe ich auch wahrgenommen. 


Wen meinst du mit „die“? Das ist doch wieder eine Pauschalisierung. Davon haben wir genug in unserer Gesellschaft. Wir müssen aufhören, wirklich alles über einen Kamm zu scheren, und das meine ich auf alles bezogen. 

0
Hakan
Dann empfehle ich dir den Link eine Seite vorher  . Schockzustand? Das waren unsere Spielerfrauen und die Menschen die halb verdurstet sind auch . 


Du wirst schon sehen wo das nächste Saison wieder endet , das einzige was die da nicht im Griff haben , sind die sogenannten Fans.

0
NobbieB
Ich halte es auch für gut möglich, dass es dort auch nächstes Jahr wieder eskalieren kann. Man macht es einem Verein jedoch nicht leichter, wenn man just die vernünftigen und gemäßigten Stimmen des Vereins diskreditiert.
0
Wird immer besser hier. Jetzt wird auch noch nach Entschuldigungen und Ausreden gesucht für den Dreck der da passiert ist. Unfassbar. 
0
Wo werden ausreden gesucht? Es gibt keine Ausreden für das was passiert ist.


0
Hakan
Was sollen die Fans denn machen , was für eine Relativierung. 
0
Das Dilemma an dem ganzen "Waldhofgate" ist, es kann sich aus meiner Sicht nur schwerlich aufklären bzw. bereinigen lassen.
Ich empfinde es als sehr positiv, wenn sich hier Waldhöfer reflektiert und objektiv über die Geschehnisse äußern. Aber ich habe auch vollstes Verständnis für den Groll von vielen Uerdingern, die vor Ort waren und sich wie Freiwild gefühlt haben dürften.
Auf der anderen Seite verurteile ich aber auch jegliche physische Gewalt, die von Uerdingern ausgeht.

Pauschalisierungen und Stereotypisierungen schüren oftmals Ressentiments und sind einem Dialog nicht zuträglich.


0
Sehr guter Beitrag Grotenolm.
0
KFCfan45
Ich saß auch mit allen anderen nach dem Spiel in Mannheim über eine Stunde in dieser schmalen Strasse fest. Ohne Polizei wäre es zu heftigen Zusammenstößen zwischen beiden Fanlagern gekommen. Die Aggressionen gingen aber klar von den Waldhof Fans aus. 

Allein der Spielabbruch ließ übles erahnen. Fast Alle KFZ mit KR Kennzeichen wurden beschädigt. Das mussten die Waldhof Fans in Duisburg nicht erleiden. Da ging es ruhig zu. Soviel zum Thema KFC Hooligans. Ca. 20 Typen aus dem KFC Fanblock waren es, die auf Randale aus waren. Die waren auf Krawall gebürstet. Ich saß ja mittendrin und konnte es gut beobachten. Alle anderen waren aber dort um den KFC spielen und siegen zu sehen.

Ich finde es gut wenn sich hier Waldhof-Fans äussern und sich dafür entschuldigen wollen. Ansonsten stimme ich Grotenolm voll zu.

0
Das ganze was bei euch passiert ist,brauchen wir nicht mehr hoch zukochen.

Da werden wir nie zu einem konsenz kommen.

Und warum wir immer noch darüber reden oder schreiben,ist doch ganz klar.


Von Waldhof Seite ist nicht einmal eine offizelle Entschuldigung zu unserem Verein und uns Fans gekommen.

Immer nur mimi, wir können nix dafür, und dagegen klagen ,und klagen.

Das es immer ein paar Chaoten gibt ist klar,die haben wir auch..

Bei euch wars leider anders,da gab es von eurer Seite nur ein paar Vernünftige,

Und das schlimme daran ist, das eure Chaoten sich ja jetzt schon auf das nächste Spiel vorbereiten,

Brauchste nur in gewisse Foren zulesen.es scheint es gibt nur ein Spiel in der nächsten Saison.

Und dann sagt ihr,das ihr das gewissenhaft aufgearbeitet habt.

Was wollt ihr denn machen, Wasserwerfer rund ums Stadion,oder besser noch mit ins Stadion.

0
TimK

https://www.mannheim24.de/mannheim/mannheim-innenstadt-polizeieinsatz-gegen-waldhof-fans-vor-pub-12302191.html

0
Ötzi
Und was hat des jetzt mit uns zu tun?
0
TimK
Antwort auf Ötzi
Und was hat des jetzt mit uns zu tun?
Hier geht's ja auch im Waldhof Mannheim. Außerdem ist da ein Bezug zu unserem Spiel in dem Bericht. Hast Du ja sicherlich gelesen ;-)
0
kfc9999
Ötzi kann es nicht ertragen, wenn ein anderer Verein schlecht gemacht wird. Er haut nur auf den eigenen drauf.
0
Ötzi
Naja, ne Randnotiz von Sachen von vor einem Jahr.


9999: Schade, i.S. Lizenz haben wir echt ne Schnittmenge. Ansonsten mag ich’s gern objektiv.

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19