Schluesselszene.net

Relegationsspiele 3. Bundesliga KFC Uerdingen 05 ./. Waldhof Mannheim

Andre
Antwort auf Inrather61
@chelipe und @Andre


Wir wissen ja selber noch nichts.


Weder Spielort noch Vorverkauf.

Danke für die Antwort! Ich hoffe, dass es da irgendwie noch eine andere Lösung für die "Auswärtigen" gibt. Die Geschäftsstelle von uns hatte mir geantwortet, dass es Tickets nur im Vor-Ort-Verkauf gibt...... Sehr traurig :-(

0
TimK

"Nach 45 Minuten freiem Vorverkauf war die Otto-Siffling-Tribüne fürs Aufsstiegsheimspiel gegen den KFC Uerdingen reslos ausverkauft. Nach 90 Minuten ebenso die Walter-Spagerer-Tribüne (Haupt) und die Gegengrade. Im Heimbereich gibt es nur noch Stehplätze in den Eckblöcken F/G/H und M/N/O."


Quelle: https://www.facebook.com/dopa1999/?hc_ref=ARQu51TdsmvfmM2u1EXDMUgIlsQ5NROEcOu8T0jZWPCQB9kcbbRdFpJpEJr291TdIdI&fref=nf

0
Heini
Die Mannheimer sind heiß. Ich hoffe, dass unser Vorverkauf genauso abgeht :-)
0
Vielleicht ist es an der Zeit, sich auch mal mit dem Sportlichen zu beschäftigen

Ich habe mir heute Nacht mal die Zusammenfassungen von OFC - Waldhof, Waldhof - Schott Mainz, Waldhof - VfB und Ulm - Waldhof angesehen

Fazit: eine körperlich robuste, laufstarke Mannschaft, der vielleicht ein wenig der spielerische Moment fehlt
außerdem haben die neun (!) Saisonspiele verloren und waren zuletzt etwas aus dem Tritt, was aber auch auf die feststehende Relegation zurückgeführt werden kann

im Moment sehe ich den KFC doch vorne


0
Bei Mannheim fällt BENEDIKT KOEP verletzt aus
0
kfc9999
Antwort auf Kotbullar
Vielleicht ist es an der Zeit, sich auch mal mit dem Sportlichen zu beschäftigen

Ich habe mir heute Nacht mal die Zusammenfassungen von OFC - Waldhof, Waldhof - Schott Mainz, Waldhof - VfB und Ulm - Waldhof angesehen

Fazit: eine körperlich robuste, laufstarke Mannschaft, der vielleicht ein wenig der spielerische Moment fehlt
außerdem haben die neun (!) Saisonspiele verloren und waren zuletzt etwas aus dem Tritt, was aber auch auf die feststehende Relegation zurückgeführt werden kann

im Moment sehe ich den KFC doch vorne


9 Niederlagen haben null Bedeutung, da 4 davon an den ersten 6 Spieltagen passierten und eine jetzt Samstag wo es um die goldene Ananas ging.

Waldhof hatte einen unfassbar starken Lauf zuletzt und spielte weitaus erfolgreicher als Saarbrücken (bei denen sie auch kürzlich 1:0 gewannen). Sie hatten bis Samstag ebenfalls 10 mal nicht verloren (7 Siege, u.a. in Saarbrücken und in Offenbach), ALLE zu Null. Jetzt war halt die Luft raus, aber die sind genauso wie wir in absoluter Topform. Alles andere ist Gequatsche wie in den letzten Monaten die herbeigeredete  Formschwäche von Viktoria Köln.
0
Ürdi
Waldhof hat nicht annähernd die Stärke des KFC. Das hat aber nicht viel zu bedeuten. Jena, aus meiner Sicht erwa so stark wie Waldhof, hat die Vikt. am Aufstieg gehindert.
Allerdings sind die Waldhöfer härter im verteilen und nehmen von grenzwertigen Aktionen.
Dennoch wäre ein Aufstieg der Waldhöfer eine echte Sensation an die ich nicht glaube.

0
So, ohne Etappe 1, keine Etappe 2, ganz einfach; freuen darf man sich schon und vor allem erleichtert sein. Uns hätte ja auch ein 0:0 gereicht... ;-)

Und jetzt nur noch 2 Freundschaftsspiele.

0
Ürdi
Antwort auf kfc9999
9 Niederlagen haben null Bedeutung, da 4 davon an den ersten 6 Spieltagen passierten und eine jetzt Samstag wo es um die goldene Ananas ging.

Waldhof hatte einen unfassbar starken Lauf zuletzt und spielte weitaus erfolgreicher als Saarbrücken (bei denen sie auch kürzlich 1:0 gewannen). Sie hatten bis Samstag ebenfalls 10 mal nicht verloren (7 Siege, u.a. in Saarbrücken und in Offenbach), ALLE zu Null. Jetzt war halt die Luft raus, aber die sind genauso wie wir in absoluter Topform. Alles andere ist Gequatsche wie in den letzten Monaten die herbeigeredete  Formschwäche von Viktoria Köln.
Kann dir nicht zustimmen. Habe Waldhof in dieser Saison öfter live als den KFC gesehen.
Sie waren in dieser Saison nicht so überzeugend wie es der Tabellenplatz aussagt. Offenbach wäre da viel unbequemer.
Waldhof fehlt die spielerische Qualität die uns auszeichnet. Dafür zeigen sie gnadenlose Härte und es wird unter Umständen nicht ohne rote Karten ausgehen.
0
kfc9999: Der Sieg in Saarbrücken war eine Lachnummer, denn da war der 1.FC schon gefühlte 13 Punkte vorn ... ebenso kann man die Heimniederlage Mannheims gegen einen Abstiegskandidaten ins Feld führen. Ich wüsste die stärketechnisch überhaupt nicht einzuordnen. Und wenn ihr ehrlich seid, dann wisst ihr das auch nicht - wie auch? Ich habe einige Spiele der "Süd" auf Sport1 gesehen und war z.B. von Koblenz und Kassel sehr angetan. Koblenz hatte bei Waldhof einen starken Auftritt. Insgesamt jedoch sind die "Anderen" aus den Staffeln für mich eine Art "Wundertüte". Vielleicht war das Spiel der Offenbacher gg. Mannheim eher aussagekräftig. Da waren die Waldhöfer sehr routiniert, abgeklärt. Ich sehe uns nicht als Favoriten, weil ich keine Anhaltspunkte dafür habe.
0
Vielleicht kannst du, kfc9999, einmal akzeptieren, dass andere User auch eine Meinung haben, die sich aus einer gewissen Erfahrung speist.
Im Gegensatz zu deinen Prognosen sind diejenigen anderer Fans wesentlich häufiger eingetreten.
Ich sage nur: Zehn Siege, Viktoria Alleingang, Krempicki.......gibt sich noch ein paar mehr
Anstatt alles, was andere schreiben, schlecht zu machen, wäre es an der Zeit für dich, mal Farbe zu bedenken
0
Chelipe
Antwort auf Andre

Danke für die Antwort! Ich hoffe, dass es da irgendwie noch eine andere Lösung für die "Auswärtigen" gibt. Die Geschäftsstelle von uns hatte mir geantwortet, dass es Tickets nur im Vor-Ort-Verkauf gibt...... Sehr traurig :-(

Dann müssen wir jemanden finden, der uns die Karten in Krefeld besorgt..


0
JimPanse
50/50 Spiel. Da kannste nun analysieren wie du willst, völlig offene Partie. Zwei starke Mannschaften treffen aufeinander und es kommt auf die Tagesform an. Außerdem darfst du dir hinten keine Fehler erlauben und vorne müssen die wenigen Chancen genutzt werden. Ganz einfache Kiste. In den zwei Spielen gibt es keinen Favoriten oder Außenseiter. 
0

Update über Facebook SV Waldhof Mannheim 07


Nach 2 Stunden im freien Vorverkauf sind nach aktuellem Stand bereits 14.492 Tickets verkauft worden.

Stehplatzkarten auf der Ost, sowie Sitzplatzkarten sind komplett ausverkauft!


0
TimK
Waldhof hatte eine starke Saison. Wir hatten eine starke Saison.

Waldhof hat im Schnitt 1,97 Punkte pro Spiel geholt.
Wir haben im Schnitt 2,24 Punkte pro Spiel geholt.
Waldhof hat im Schnitt 1,7 Tore pro Spiel geschossen und 0,89 Tore pro Spiel kassiert.
Wir haben im Schnitt 2 Tore pro Spiel geschossen und 0,71 Tore pro Spiel kassiert.

Ich sehe da ein sehr offenes und ausgeglichenes Spiel zweier sehr guter Mannschaften, die beide nach oben wollen.
Da entscheiden an so einem Tag Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage, Aufstieg oder nicht.

Und ja, Respekt habe ich vor denen. Ich freue mich aber auch. Man, das ist Fußball. Lass uns doch mal über so was freuen!!!!
Da wird immer wieder ein Haar in der Suppe gesucht. Wir haben so eine unfassbar geile Saison gespielt, das ist der Wahnsinn! Jetzt können wir das mit dem direkten Durchmarsch in Liga 3 krönen. Hammer! Darauf kann man sich doch freuen. Auch wenn es nicht klappt hatten wir eine tolle Saison!
0
JimPanse
Vor wenigen Monaten hast du noch in Hönnepel gespielt und jetzt hast du die Chance in ein paar Wochen am Betzenberg vor einem großen Publikum zu spielen. 
0
Kupo
Antwort auf JimPanse
Vor wenigen Monaten hast du noch in Hönnepel gespielt und jetzt hast du die Chance in ein paar Wochen am Betzenberg vor einem großen Publikum zu spielen. 
Hönnepel? Betzenberg? Um einen Unterschied überhaupt zu erkennen, müsste man mit der Lupe aber ganz genau hinsehen... :D schließlich ist Hönnepel die Metropole überhaupt.
0
Mac704
Mir geht die Düse 1:1000 dass ich Karten für beide Spiele  bekomme und ihr disskutiert hier irgendwelche ungelegten Eier...
0
Jim ... jep! Letzte Saison - war es nicht erst gestern? - noch gebibbert beim 1:0-Sieg gg. TuRu Dummdorf (!!!!!?????), dann später in Hiesfeld (?????!!!!!) Meister geworden, Feier auf dem "Grün der Burg", Hammerempfang, Ponomarevs kurze, aber knackige Ansprache: "4. Liga ist gutt, aber noch nicht gänug ...!", dann die Trennung von Pawlack, viel später das Fantreffen mit Vorstand und neuem Trainer Wiesinger, dann die fast täglich hereintrudelnden Abgänge bzw. Neuverpflichtungen, dann die Vorbereitung, dann das erste Spiel gg. Köln II, das erste Tor durch Ellguth, der späte Siegtreffer von Musculus, die Erkenntnis, dass noch nicht alles rund läuft, dann rauschte die Hinrunde an mir vorbei, ich hatte mich doch sooo auf diese Liga gefreut, aber es flog dahin, man traute seinen Augen nicht: Tabellenführer, ok, das war ja so "geplant", aber mal ehrlich: Wer hat wirklich daran geglaubt mit einer total neuen Mannschaft? Dann die lange Winterpause, 0:2 im Pokal gg. RWO raus, durchwachsene bis schlechte Leistungen, Punktverluste, Vik an uns vorbei, Hähme und Spott schienen uns gewiss zu sein, dann dieses fast mystische 2:2 in Essen, ein Remis, das einer Niederlage gleichkam und sich doch - durch das Aufbäumen einer total verunsicherten Mannschaft in den letzten 90 Sek. - wie ein Sieg "ohne Perspektive" anfühlte. Schnitt. Es ging Wiesinger. Und es kam Krämer. Und der Herr sprach: "Es werde Licht!" Und so geschah es. Und der Herr sah, dass es gut war. Und er sprach: "Löset eure Fesseln, damit ihr frei werdet!" Und so geschah es. Und der Herr sah die Pforten des Himmels offen wie ein Scheunentor. Es regnete Tore. Und der Herr sprach: "Schauet euch nicht um, schaut nur auf euch!" Und so geschah es. Und dann brannte es lichterloh beim Widersacher. Doch die Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken. Dies gefiel dem Herrn. Und er sprach: "Es wird die Zeit kommen, da ihr den Gipfel erklimmen und von den himmlischen Heerscharen gefeiert werdet. Sie werden sich vermehren, mit jedem eurer Siege!"" Und so geschah es. Am Ende stand der Triumph des Geistes über den schnöden Mammon des Widersachers. Und darauf kommt es zum Kampf des eigenen Willens gegen das Heer des Südens. Und der Herr wird die Seinen auch durch diese Schlacht führen und am Ende in den Olymp einziehen, um die höheren Weihen zu empfangen! Amen!
0
JimPanse
Warum geht dir denn die Düse? Gerade noch einmal geschaut, wir bekommen 3.800 Karten in Mannheim, wer soll die denn kaufen? Etwas viel Drama...
0
vluyner
Antwort auf JimPanse
Warum geht dir denn die Düse? Gerade noch einmal geschaut, wir bekommen 3.800 Karten in Mannheim, wer soll die denn kaufen? Etwas viel Drama...
Sehe ich genauso. Selbst wenn "nur" 3.000 Karten an uns abgegeben werden, bekommen wir die Kurve nicht voll. Für das "Heimspiel" wirst du dir die Plätze ausuchen können.
0
Mac704
Weil ich mein Glück bei Kartenkäufen kenne...solange ich die nicht physikalisch in Händen halte schiebe ich da nunmal Panik ;)
0
Nicht vergessen, wir befinden uns in Krefeld. Auf einmal geht es um zwei ganz wichtige Spiele und dann kommen sie alle. Dies war so in Krefeld und wird immer so bleiben.
0
Ich rechne im Heimspiel, wenn es in DU ausgetragen wird, mit ca. 15.000 "Uerdingern" (da ich die DU Fans, die uns sicher unterstützen werden, mitrechne). Ich glaube, dass sich das Umfeld allein aus Neugier schon dieses Ereignis nicht entgehen lassen wird. Und: Alle die, die vielleicht etwas Versnobten, die unsere runtergekommene Burg gemieden haben, werden nach DU pilgern, weil sie da "ein richtiges Stadion" vorfinden. Und die werden infiziert! Passt mal auf: Das wird eine riesen Kulisse!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve : Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. : ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn : TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis : Sonsbeck