Schluesselszene.net

Relegationsspiele 3. Bundesliga KFC Uerdingen 05 ./. Waldhof Mannheim

Timon U.
Man kann doch spekulieren so viel man möchte: Erst die Spiele werden es zeigen.
0
Aus unserer Sicht sind das nur weitere zwei "Freundschaftsspiele"... -;)
0
Antwort auf
@Sondermann


ähmmm....unser Spiel gegen Koblenz wurde gar nicht live übertragen, aber mach dir nichts draus :)

Ich glaube du verwechselst das mit Offenbach


Aber ja, wir hatten diese Saison teilweise große Probleme daheim und unsere Heimbilanz ist in dieser Spielzeit die schlechteste seit langem.


Aber das interessiert in der Relegation jetzt keine Sau mehr :)

Sorry, habe ich dann verwechselt. Beim OFC habe ich euch sehr stark gesehen übrigens.
0
Antwort auf Timon U.
Man kann doch spekulieren so viel man möchte: Erst die Spiele werden es zeigen.
That´s it!
0

Auch unsere Jungs sind es nicht gewohnt vor 25.000 zu spielen. Selbst damals mit Fink und Ballitsch hat es zu Hause nicht geklappt.

Ich habe mir vor zwei Jahren die Spiele von Elversberg gegen Zwickau im Nachgang angeschaut, Elversberg in beiden Spielen besser. Pfosten, Latte , Linie geklärt. Zwickau kommt einmal vor das Tor und rums. Ich gehe nach den beiden nicht geklappten Relegationen ganz entspannt ins Stadion (OK an den Spieltagen werde ich dann wohl nicht ganz so entspannt sein). Aber ich weiß ja wie es laufen kann und so leicht wie letztes Jahr wird es nicht werden. Vielleicht tut uns die Außenseiterrolle ja ganz gut, auch wenn die meisten bei uns und hier von einem 50:50 Spiel reden. Zum Glück gibt es diesen scheiß nächstes Jahr nicht mehr
0
Antwort auf Sondermann
Sorry, habe ich dann verwechselt. Beim OFC habe ich euch sehr stark gesehen übrigens.
Ich fand uns in SB wesentlich stärker als in OF. Ansichtssache ;-)
0
JimmyD

Sollten sich unsere Jungs mal die halbe Stunde nehmen und alle Tore von Mannheim in der beendeten Saison ansehen, um ja die Sache ernst zu nehmen. Ich mache mir da zwar nicht viel Sorgen, dass Mannheim auf die leichte Schulter genommen wird, da wird der Trainer schon für sorgen, aber trotzdem nochmal der Hinweis: Fußballspielen können die auch! Ein paar schöne Tore sind da zu sehen und vor allem einige richtig gut  herausgespielt. Also, nochmal: Waldhof ist ganz sicher nicht zu unterschätzen.

https://www.youtube.com/watch?v=6Us-zWNomQM&feature=youtu.be

0
Wir könnten auch noch ein Video von den unzählig vergebenen 100%igen erstellen, glaube müsste bis zum 24. gerade so langen die sich alle an zu schauen. Wir hoffen das sich unsere Stürmer das Torschießen für die Relegation aufgehoben haben.
0
JimPanse

https://www.morgenweb.de/newsticker/newsticker-rhein-neckar.html


Es ist wohl Duisburg, kann ich mitleben. Wobei es trotzdem eine Sauerei bleibt, das wir nicht in Krefeld spielen. 

0
Wie kann man an dem Spiel kein Interesse haben dies zu übertragen? Versteh ich nicht. Ein Klassiker Uerdingen - Mannheim.
0
verstehe ich auch nicht.....

zur Not soll MP halt schnell den WDR übernehmen ;-)
0
JimPanse
Das Spiel begeistert ja auch die Massen. Im Rückspiel werden es wahrscheinlich 25.000 Zuschauer und ich halte auch ein Hinspiel mit 15.000+ für möglich. 
0
Will das mit dem WDR irgendwie nicht glauben :D Die kommen extra zu uns in die Burg um eine Reportage über den Grotifanten zu machen, aber ein Relegationsspiel was sicherlich für gute Einschaltquoten sorgen würde lehnen die ab ?! Niemals !!!

Aber wenn dem so wäre und wir in Duisburg spielen, dann gäbe es keine Ausreden nichts ins Stadion zu kommen :)

0
klarak
Es reicht ja auch wenn der WDR am 23. die Übertragung ankündigt ;-)
0

SV Waldhof Relegationshinspiel offenbar in Duisburg

15. Mai 2018 Quelle: Mannheimer Morgen

Die Entscheidung ist gefallen: Nach Informationen des "Mannheimer Morgen" findet das Relegationshinspiel um den Drittliga-Aufstieg zwischen dem KFC Uerdingen und dem SV Waldhof am Donnerstag, 24. Mai, in der Duisburger Zweitliga-Arena statt. Der DFB will die Entscheidung im Laufe des Tages offiziell verkünden. Auf der Kippe steht unterdessen eine Fernsehübertragung der Partie. Rechteinhaber Westdeutscher Rundfunk (WDR) zeigt nach unseren Informationen bisher kein großes Interesse an dem Play-off-Hinspiel, was auch Konsequenzen für den Südwestrundfunk (SWR) hätte, der die Produktion der Kollegen aus Köln hätte übernehmen können. (

0
Ürdi
Antwort auf

@Ürdi: interessante Einschätzung. Wie oft hast du uns die Runde gesehen?

Ich habe euch im TV gegen Köln und zu Hause live gegen Düdorf gesehen. Erlaube mir aber selbst nach den beiden Spielen nicht euch mit einer Mannschaft aus unserer Staffel zu vergleichen. 25-30 tausend Unterstützer, auch interessante These. Es dürfen ja nur 25.000 Mann bei uns rein und 3.000 passen in den Gästeblock...
Habe 12 Spiele gesehen. Einen gewissen Vergleich kann man schon ziehen. Und mit 25 tausend lag ich doch nicht so verkehrt. Übrigens habe ich auch damals den Aufstieg in Liga 4 persönlich miterlebt. Und auch den Jubel und Trubel später.
0
Antwort auf Ürdi
Habe 12 Spiele gesehen. Einen gewissen Vergleich kann man schon ziehen. Und mit 25 tausend lag ich doch nicht so verkehrt. Übrigens habe ich auch damals den Aufstieg in Liga 4 persönlich miterlebt. Und auch den Jubel und Trubel später.
Wie kommt es dass du so viele Spiele von uns live gesehen hast? Wohnst du in der Nähe von Mannheim?
0
Antwort auf JimmyD

Sollten sich unsere Jungs mal die halbe Stunde nehmen und alle Tore von Mannheim in der beendeten Saison ansehen, um ja die Sache ernst zu nehmen. Ich mache mir da zwar nicht viel Sorgen, dass Mannheim auf die leichte Schulter genommen wird, da wird der Trainer schon für sorgen, aber trotzdem nochmal der Hinweis: Fußballspielen können die auch! Ein paar schöne Tore sind da zu sehen und vor allem einige richtig gut  herausgespielt. Also, nochmal: Waldhof ist ganz sicher nicht zu unterschätzen.

https://www.youtube.com/watch?v=6Us-zWNomQM&feature=youtu.be

Also bitte: WER von UNS unterschätzte je einen Gegner? Selbst Rhynern haben wir ernst genommen, nicht umsonst 7:0 gewonnen, das tust du nur mit entsprechender Einstellung. Aber einen Relegationsgegner unterschätzt HIER - weder bei den Fans noch im Verein - doch wohl erst recht niemand. Das wäre geradezu töricht. Mannheim hat eine Klassemannschaft, die Liga des Südwestens ist mindestens so stark besetzt wie der Westen, wenn nicht gar stärker. Koblenz, Kassel, Ulm, Mannheim, Stuttgarter Kickers, Saarbrücken, Wormatia Worms, Offenbach, FSV Frankfurt, Elversberg, dazu die "Zweiten" der BL-Klubs Mainz, Freiburg, Hoffenheim, VFB Stuttgart ... das ist alles keine Laufkundschaft. Wer sich da durchsetzt, der muss einiges drauf haben. Und mal ganz davon abgesehen: Relegation um den Aufstieg ... gibt´s da "leichte" Gegner? Selbst wenn - wer, bitte, ginge mit so einer Einstellung in solche Spiele, außer die "Wunderlichen" aus Köln vielleicht :-) ? Never ever! Ich sehe die Chancen bei 50:50. Vielleicht haben wir die etwas gierigere Truppe, perhaps :-) 

0
Stroem

Offizielle Mitteilung des DFB:


Der KFC Uerdingen weicht für sein Hinspiel gegen Waldhof Mannheim in die Schauinsland-Reisen-Arena nach Duisburg aus. Der Grund ist derselbe wie im Fall von Weiche Flensburg: Die eigentliche Heimstätte des KFC, das Grotenburg-Stadion, entspricht nicht den Anforderungen für die Aufstiegsspiele und den Zulassungsvoraussetzungen für die 3. Liga. Die erste Partie zwischen Uerdingen und Mannheim wird am 24. Mai (ab 19 Uhr, im Livestream auf swr.de und wdr.de) gezeigt. Das Rückspiel am 27. Mai (ab 14 Uhr) übertragen SWR und WDR live im TV.


https://www.dfb.de/news/detail/aufstiegsspiele-zur-3-liga-anstosszeiten-stehen-alle-fest-186816/

0
Hakan
Der Stream bricht bestimmt zusammen  , und dann geht nix mehr. 🙈😂
0
JimPanse
Egal, wir sind ja alle im Stadion
0
Eben :-) 100% für den KFC! Das muss klappen, ich will raus aus der Reviersport-Gurkenliga.
0
Antwort auf Hakan
Der Stream bricht bestimmt zusammen  , und dann geht nix mehr. 🙈😂
wir sind ja auch noch da......
0
KFCworld
ist doch völlig egal mit dem wdr.
vllt. kommen dann um so mehr ins stadion und werden zu neuen kfc fans.

danke auf jedenfall an duisburg das man aushilft. ich hoffe man kann sich mal revanchieren.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.