Schluesselszene.net

Relegationsspiele 3. Bundesliga KFC Uerdingen 05 ./. Waldhof Mannheim

TimK

BTW: vom Niveau (und offensichtlich auch von sonstigen Hirnaktivitäten) scheinen ein paar Mannheimer mit den Wuppertalern gleichziehen oder sie gar noch unterbieten zu wollen.



"Frage an die Ürdinger:


Wie ist das eigentlich mit eurem russischen Besitzer, gibt es da Meinungsfreiheit oder ist das wie bei den Chinesen?

Ich meine , hört Ihr auf zu kicken wenn ich Freiheit für die Krim oder Massenmörder Syria auf ein Banner schreibe?


Oder komme ich dann auf so eine Liste und kann nicht zur WM ?"


Alter Falter. Das ist schon unterste Schublade... Und das ist nicht der einzige Post in die Richtung...

"Russenschlampen KFC" finde ich dabei sogar noch halbwegs witzig

0
Sabo05
Antwort auf TimK

BTW: vom Niveau (und offensichtlich auch von sonstigen Hirnaktivitäten) scheinen ein paar Mannheimer mit den Wuppertalern gleichziehen oder sie gar noch unterbieten zu wollen.



"Frage an die Ürdinger:


Wie ist das eigentlich mit eurem russischen Besitzer, gibt es da Meinungsfreiheit oder ist das wie bei den Chinesen?

Ich meine , hört Ihr auf zu kicken wenn ich Freiheit für die Krim oder Massenmörder Syria auf ein Banner schreibe?


Oder komme ich dann auf so eine Liste und kann nicht zur WM ?"


Alter Falter. Das ist schon unterste Schublade... Und das ist nicht der einzige Post in die Richtung...

"Russenschlampen KFC" finde ich dabei sogar noch halbwegs witzig

Die passende Antwort gibt es auf dem Platz.

Am Sonntag in einer Woche können wir Mannheim zum Hattrick gratulieren!!!!
0
Antwort auf TimK

BTW: vom Niveau (und offensichtlich auch von sonstigen Hirnaktivitäten) scheinen ein paar Mannheimer mit den Wuppertalern gleichziehen oder sie gar noch unterbieten zu wollen.



"Frage an die Ürdinger:


Wie ist das eigentlich mit eurem russischen Besitzer, gibt es da Meinungsfreiheit oder ist das wie bei den Chinesen?

Ich meine , hört Ihr auf zu kicken wenn ich Freiheit für die Krim oder Massenmörder Syria auf ein Banner schreibe?


Oder komme ich dann auf so eine Liste und kann nicht zur WM ?"


Alter Falter. Das ist schon unterste Schublade... Und das ist nicht der einzige Post in die Richtung...

"Russenschlampen KFC" finde ich dabei sogar noch halbwegs witzig

Lass die Hirnis doch schreiben was sie wollen,

Die Antwort kriegen die auf dem Platz und gut is,,,,,,,,,,

Meiner Meinung nach ,ballern wir die in beiden Spielen weg,,,,,,

Ich tippe jetzt schon mal  ,,, zuhause gewinnen wir 3:0    und da gewinnen wir  locker 3:1,,,,,,,,

So und jetzt können die Hirnis sich austoben

0
TimK
Antwort auf Sabo05

Die passende Antwort gibt es auf dem Platz.

Am Sonntag in einer Woche können wir Mannheim zum Hattrick gratulieren!!!!
Ich find's einfach amüsant.. Ohne irgendeine Ahnung ziemlich viel Mist zu verzapfen.

Aber sei's drum. Ich fand's bisher in dieser Saison immer ganz angenehm, mich nicht zu viel mit den Gegnern zu beschäftigen. Das lenkt nur ab!
Wie auch schon vor dem Wiedenbrück Spiel:

FOKUS!
0
Erst mal Glückwunsch zu eurer Meisterschaft, schon beeindruckend was ihr und die Viktoria da abgeliefert habt! Freu mich auf die Relegation gegen euch und egal wie es ausgeht, es werden zwei Highlight Spiele die man nie vergessen wird. Ich sehe euch nach dieser Monsterserie schon in der Favoritenrolle, allerdings haben wir auch 13 Punkte auf die Offenbacher aufgeholt und in der Rückrunde dort und in Saarbrücken gewonnnen. Ob jetzt eure oder unsere Klasse spielstärker ist kann man eh nicht einschätzen und die letzten Jahre ist oft genug der Favorit nicht aufgestiegen. Ich hoffe auf einen sportlich fairen Verlauf und das nicht irgend eine Fehlentscheidung über den Nichtaufstieg entscheidet. 
0
Generell sollte es doch in einem Forum möglich sein, sich untereinander auszutauschen ohne zu beleidigen. Dafür ist Facebook da. Gerade in einem Forum sind doch meistens Leute unterwegs, die sich ernsthaft mit der ganzen Sache beschäftigen. Egal, wer jetzt angefangen hat, wäre schön wenn man normal miteinander diskutieren kann. 

Was ich hier so lese, seid ihr schon sehr überzeugt von eurer Stärke. Ich denke, dass weder wir noch ihr die Spielstärke der anderen Mannschaft beurteilen können. Dafür sehen wir einfach zu wenig voneinander. Wir haben Respekt vor euch, aber keine Angst. Wir wissen, zu was wir in der Lage sind. Vom Kader her seid ihr vielleicht leicht stärker besetzt, aber in einer Relegation hat das nichts zu heissen.

0
Antwort auf EswirdZ3it
Generell sollte es doch in einem Forum möglich sein, sich untereinander auszutauschen ohne zu beleidigen. Dafür ist Facebook da. Gerade in einem Forum sind doch meistens Leute unterwegs, die sich ernsthaft mit der ganzen Sache beschäftigen. Egal, wer jetzt angefangen hat, wäre schön wenn man normal miteinander diskutieren kann. 

Was ich hier so lese, seid ihr schon sehr überzeugt von eurer Stärke. Ich denke, dass weder wir noch ihr die Spielstärke der anderen Mannschaft beurteilen können. Dafür sehen wir einfach zu wenig voneinander. Wir haben Respekt vor euch, aber keine Angst. Wir wissen, zu was wir in der Lage sind. Vom Kader her seid ihr vielleicht leicht stärker besetzt, aber in einer Relegation hat das nichts zu heissen.

Richtig,

Doch das beleidigen kam von eurer Seite,,,,

Gibt eben überall Hirnis

0
TimK
Antwort auf EswirdZ3it
Generell sollte es doch in einem Forum möglich sein, sich untereinander auszutauschen ohne zu beleidigen. Dafür ist Facebook da. Gerade in einem Forum sind doch meistens Leute unterwegs, die sich ernsthaft mit der ganzen Sache beschäftigen. Egal, wer jetzt angefangen hat, wäre schön wenn man normal miteinander diskutieren kann. 

Was ich hier so lese, seid ihr schon sehr überzeugt von eurer Stärke. Ich denke, dass weder wir noch ihr die Spielstärke der anderen Mannschaft beurteilen können. Dafür sehen wir einfach zu wenig voneinander. Wir haben Respekt vor euch, aber keine Angst. Wir wissen, zu was wir in der Lage sind. Vom Kader her seid ihr vielleicht leicht stärker besetzt, aber in einer Relegation hat das nichts zu heissen.

Ich persönlich kann die Stärke der Südwest Liga gar nicht einschätzen. Daher fehlt mir auch die Möglichkeit, Euch und Eure Leistung einschätzen zu können.
Relegation ist 50:50. Endspielmodus! Da kann alles passieren.

Jo, wir haben ne starke Truppe, die viel geleistet hat. Die habt ihr aber auch. Und Eure Jungs können auch alle Zocken. Von daher bin ich echt gespannt. Hoffe aber auch einen blau-roten Jubel nach den 180 Minuten. Bitte
0
Ein Relegationstor wäre schon mal eine Steigerung zu den letzten Relegationen ;-)
0
Waldhof hat ( so finde ich) immer noch einen Namen, der zieht. Wörns, Kohler, Epp, Reichel, Hayer etc. Balitsch auch?

KFC gegen Waldhof - das ist ein würdiges Relegationsspiel, in dem viele Zuschauer zu erwarten sind. Nicht gegen irgendeine Zweitvertretung.
Ich tappe allerdings vollkommen im Dunkeln, wie das Niveaugefälle aussieht.

Hoffe auf zwei packende Spiele, in denen beide Teams ihr Maximum abrufen.
0
Ürdi
Von der Spielstärke her sind die Waldhof-Buben,wie man sie einst nennen konnte, maximal so wie Wuppertal oder Aachen. In solchen Ausnahmespielen allerdings gleichen sie das durch ihre enorme Kampfstärke und durch 25-30 Tausend Unterstützer aus. Leider, aus Waldhöfer Sicht, reichte das in den letzten Jahren nicht.
Im Normalfall müsste das gegen den KFC ebenso sein. Aber wie sagte schon ein berühmter Waldhöfer: Der Ball ist rund.
0

@Ürdi: interessante Einschätzung. Wie oft hast du uns die Runde gesehen?

Ich habe euch im TV gegen Köln und zu Hause live gegen Düdorf gesehen. Erlaube mir aber selbst nach den beiden Spielen nicht euch mit einer Mannschaft aus unserer Staffel zu vergleichen. 25-30 tausend Unterstützer, auch interessante These. Es dürfen ja nur 25.000 Mann bei uns rein und 3.000 passen in den Gästeblock...
0
Duke
Ich denke es ist bei solchen Spielen immer schwer zu sagen wer die besseren Karten hat. 

Irgendwo wird Waldhof einen vermeintlichen Vorteil haben und irgendwo wir. 

Vorher drüber zu spekulieren wer am Ende gewinnt ist müssig - Wichtig ist auffem Platz😎 Und am Ende gehört auch meistens ein bisschen Glück dazu. Ich hoffe auf zwei faire Begegnung auf und neben dem Platz. Und da gehören meiner Meinung nach auch die Foren vom KFC und vom SVW dazu.

Und eigentlich bin ich der Meinung dass beide Clubs mindestens in Liga 3 gehören. Ich hätte also nix dagegen wenn Waldhof uns nächstes Jahr folgt 😏

In diesem Sinne....

0
Sehe ich genauso wie du Duke! Wir haben auch beide zwei ganz fantastische Trainer die entsprechende Taktiken vorgeben werden. Kann mir nicht vorstellen das ihr gegen uns so früh und aggressiv in Pressing geht wie die letzten Spiele, den ein Gegentor zu Hause will Krämer bestimmt auch verhindern. Wird spannend, bin nur froh wenn endlich raus kommt wo überhaupt gespielt wird.
0
Sollte das nicht heute bekannt gegeben werden? Kann doch nicht sein, dass da so lange rum geeiert wird, bis da endlich mal eine Entscheidung getroffen ist!
0
Stroem
Angeblich heute um 12 Uhr
0
Heini
Die machen es aber ganz schön spannend....
0
kfc9999
Normalerweise wäre das ein klassisches 50:50-Spiel, da beide in sehr guter Form sind. Ich habe mir Ausschnitte der Siege von Waldhof in Saarbrücken und in Offenbach angesehen. Beide Spiele gewannen sie 1:0 und sowohl Saarbrücken als auch Offenbach hatten aus dem Spiel heraus so gut wie keine einzige ernsthafte Torchance. Ich sehe da schon so ein wenig die Wiesinger-Taktik und wir wissen ja selbst wie schwierig es ist dagegen zu treffen. Da wir auch sehr gut drauf sind würde ich sagen 50:50, leider hat Waldhof 2 große Vorteile. Erstens haben sie das Rückspiel zu Hause, das ist immer ein Vorteil. Zweitens haben wir kein Heimspiel, sondern eins hat Waldhof und ein Spiel findet auf neutralem Platz statt. Daher würde ich sagen insgesamt 60:40 für Waldhof.

Was man auch nicht vergessen darf, wir haben einige Spieler, die so eine Kulisse mit 25.000 bisher nichtmal ansatzweise erlebt haben dürften. Dazu dürfte Ellguth gehören, Musculus, Krempicki, Dörfler, Holldack, wahrscheinlich auch Kefkir. Es ist schon etwas ganz anderes, ob man vor 1.000 oder 2.000 Menschen spielt, vielleicht auch mal vor 7.000, oder ob Du 22.000 fanatische Leute gegen Dich hat. Den Faktor würde ich auch nicht unterschätzen.
0
Antwort auf kfc9999
9 Niederlagen haben null Bedeutung, da 4 davon an den ersten 6 Spieltagen passierten und eine jetzt Samstag wo es um die goldene Ananas ging.

Waldhof hatte einen unfassbar starken Lauf zuletzt und spielte weitaus erfolgreicher als Saarbrücken (bei denen sie auch kürzlich 1:0 gewannen). Sie hatten bis Samstag ebenfalls 10 mal nicht verloren (7 Siege, u.a. in Saarbrücken und in Offenbach), ALLE zu Null. Jetzt war halt die Luft raus, aber die sind genauso wie wir in absoluter Topform. Alles andere ist Gequatsche wie in den letzten Monaten die herbeigeredete  Formschwäche von Viktoria Köln.
Das stimmt eben auch nicht, 9999. Die haben vor Wochen eine peinliche Heimschlappe gegen einen Abstiegskandidaten hinnehmen müssen, dazu hatten sie in einem Livespiel gewaltige Probleme gegen die TUS Koblenz.
0
JimPanse
Aber lass uns mal das Hinspiel gewinnen, dann können 22.000 Zuschauer auch zum Druck werden. Es sind auch einige Spieler dabei, die nun die Relegation schon verkackt haben und da kann auch der Kopf irgendwann rattern, wenn es nicht so läuft wie erhofft und das Publikum wird irgendwann auch unruhig, weil es frustriert ist. Sollten wir das Hinspiel verkacken, dann wird es natürlich brutal schwer gegen die Kulisse. 
0
Antwort auf kfc9999
9 Niederlagen haben null Bedeutung, da 4 davon an den ersten 6 Spieltagen passierten und eine jetzt Samstag wo es um die goldene Ananas ging.

Waldhof hatte einen unfassbar starken Lauf zuletzt und spielte weitaus erfolgreicher als Saarbrücken (bei denen sie auch kürzlich 1:0 gewannen). Sie hatten bis Samstag ebenfalls 10 mal nicht verloren (7 Siege, u.a. in Saarbrücken und in Offenbach), ALLE zu Null. Jetzt war halt die Luft raus, aber die sind genauso wie wir in absoluter Topform. Alles andere ist Gequatsche wie in den letzten Monaten die herbeigeredete  Formschwäche von Viktoria Köln.
Du bist echt verpeilt, wahrscheinlich unheilbar, but so what. Die "Formschwäche" der Vik wurde nicht "herbeigeredet", sie war real, denn ansonsten hätten die nicht sechs bis acht Punkte Vorsprung auf uns verspielt, und das meist zuhause, nebenbei hätten sie die drei Remispartien - wäre es nach "Verdienst" gegangen - gg. Wiedenbrück, WSV & RWE verlieren müssen, denn sie waren da die schlechtere Mannschaft, ganz abgesehen von dem aus ihrer Sicht völlig unverdienten 1:1 bei uns. Unter dem Strich war der KFC in dieser Saison sogar weit mehr als "nur" vier Punkte besser als die Vik. Obendrein wurden denen die Punkte gg. Bonn, W09 und Aachen geradezu kampflos auf dem Silbertablett serviert, während wir uns jeden Punkt hart erarbeiten mussten. Und was die Reli angeht: Wir sind auf jeden Fall mental stärker als Waldhof, davon gehe ich mal locker aus.
0

@kfc9999


Also dass wir das Rückspiel zuhause haben, ist nicht zwingend ein Vorteil. Ach statistisch gesehen ist das nicht so. Die Bilanz ist da relativ ausgeglichen.

Außerdem hängt es auch stark vom Hinspielergebnis ab. 

Was man sagen kann: Macht man im Hinspiel auswärts nicht mindestens ein Tor, ist man im Rückspiel daheim sogar statistisch gesehen im Nachteil ( Der Auswärtsmannschaft reicht ja dann schon jedes Unentschieden mit Toren. Die Heimmannschaft muss gewinnen )


Von daher sehe ich das nicht als Vorteil für uns.


Auch dein anderer aufgeführter Punkt, muss nicht zwangsläufig ein Vorteil sein. Wir dachten das vor zwei Jahren gegen Lotte auch. Aber im Endeffekt hat die große Kulisse daheim die Mannschaft eher gehemmt und unter druck gesetzt als beflügelt. Wenn du dann noch einem Rückstand hinterher läuft, wird es richtig schwer.

Bei den Lotte Spielern war es zudem so, dass die große Kulisse gegen sich, sie noch angestachelt und motiviert hat.


Von daher sehe ich das auch nicht zwangläufig als Vorteil.


Letztes Jahr haben wir noch gesagt, dass unser großer Vorteil die Erfahrung einer bereits gespielten Relegation ist. Aber auch das hat sich im Endeffekt nicht als Vorteil ergeben. 


Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt keine Vor- und Nachteile in diesen Spielen. Auch die bisher gespielte Saison ist ab jetzt nur noch Schall und Rauch. Es zählen nur noch diese zwei Spiele. 

40% sind Tagesform, 40% sind Mentalität, Nerven und Psyche,  10% sind Schirientscheidungen und 10% sind reines Glück


0
Loddar Matthäus würde jetzt sagen: "40% Tagesform, 40% Mentalität, die restlichen 40% bestehen aus Psyche und Schiri! Idealerweise stehen die Chancen also 80:40!"
0
@Sondermann


ähmmm....unser Spiel gegen Koblenz wurde gar nicht live übertragen, aber mach dir nichts draus :)

Ich glaube du verwechselst das mit Offenbach


Aber ja, wir hatten diese Saison teilweise große Probleme daheim und unsere Heimbilanz ist in dieser Spielzeit die schlechteste seit langem.


Aber das interessiert in der Relegation jetzt keine Sau mehr :)

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.