Schluesselszene.net

Relegationsspiele 3. Bundesliga KFC Uerdingen 05 ./. Waldhof Mannheim

ich rechne im Hinspiel mit ca. 13.500 Zuschauern insgesamt

im Rückspiel rechne ich mit 2000 Uerdingern
0
Kupo
Wollen wir nicht gleich abheben. 15.000 Uerdinger ist jenseits des möglichen. Ich rechne mit der Zuschauerzahl wie gegen Wuppertal plus 2000-4000 Uerdinger (die das Spiel gegen Wuppertal aus persönlichen Gründen nicht sehen konnten) und sonstige Zuschauer aus Krefeld. Dazu noch eventuell 1000- maximal 2000 Leute aus Duisburg, die sich das Spiel angucken. Und halt dazu eine unbestimmte Anzahl von Mannheimern. Jetzt wo ich sehe wie viele Karten Mannheim so schnell verkauft hat, kann es doch gut möglich sein, dass die mit gut 4000 Leuten anreisen, auch wenn es ein Donnerstag ist. Also 10.000 Heimfans und 3000-4000 Mannheimer passt soweit denke ich. Das Problem wird sein, dass der Termin (bzw dass wir dabei sind) und der Standort sehr kurzfristig bekannt gegeben wurden oder noch werden, sodass sich zumindest die nicht hartgesonnenen Fans eventuell schon verplant haben für den Tag oder sonst was. Ticketverkauf hat ja nicht mal begonnen und das Spiel ist schon in ner Woche.


Und wenn wir 3000 oder mehr Karten für das Spiel in Mannheim bekommen, dann bekommt auch jeder seine Karte, daher immer mit der Ruhe :)

0
Heini
Unsere Zuschauerzahl hängt vom Spielort ab. In Duisburg wirds voll. Wenn wie hier vorgeschlagen (oder irgendwo aufgeschnappt) in Köln, Aachen oder Bochum gespielt wird, dann werden es wesentlich weniger. Nicht jeder wird sich kurzfristig einen halben Tag Urlaub nehmen können für die Anreise.
0
Mac704
1860 spielt Donnerstags schon um 17:30 Uhr...hoffentlich kommt keiner auf die gleiche beknackte Idee für unser Spiel
0
TimK
15.000 Uerdinger? Wo sollen die denn herkommen? Bei aller Euphorie, aber ich halte eine 5-stellige Zuschauerzahl für realistisch. 3.000 Mannheimer auch. 8-9k Krefelder könnten es werden. Heißt in Summe so 12k. Das wäre schon nicht so schlecht!

Rückspiel hängt wohl auch sehr davon ab, wie das Hinspiel verläuft. rechne im VVK mit max. 1.500.. Läuft's dann gut, will ja jeder dabei sein. Dann könnten es auch um die 3k werden. Aber dafür muss erstmal das Hinspiel erfolgreich werden.


Puuuuh. ich bin schon echt nervös. Kann Mannheim und die Südwest Staffel null einschätzen. Halte die schon für ganz gut. Haben mit Hebisch und Koep auch keinen so schlechten Sturm bei dem unsere Abwehr voll konzentriert sein muss. Auch Abwehr und Mittelfeld sind  bei denen echt stark besetzt. Wird ein ganz hartes Stück Arbeit. Und ich bin jetzt schon mega aufgeregt.. Oh Gott! Hoffentlich bleiben alle im Training gesund bis zu den Spielen!!!
0
Heini
Koep ist verletzt.
0
TimK
Antwort auf Heini
Koep ist verletzt.
ah, war mir nicht bewusst. Bin dennoch aufgeregt und halte sie für gut ^^
0

@TimK


Koep wird mit ziemlicher Sicherheit nicht spielen, da er sich im letzten Heimspiel gg. Steinbach schwer am Knie verletzt hat. Leider.

Es wäre ein Wunder wenn er doch noch fit wird bis zum Hinspiel. Aber wir haben auch noch andere gute Jungs, die ihn ersetzen können. Unser Vorteil ist, dass wir einen sehr breiten Kade haben. Wir haben jetzt keinen absoluten Starspieler so wie ihr mit Beister.


Ihr habt euch dank russischem Mäzen und dank "Geldcheat" einen Kader zusammen gekauft, der überdurchschnittlich gut ist für Regionalliga Verhältnisse. Und ohne den Russen wärt ihr noch in der Oberliga. 

Dass ihr am Ende als "Aufsteiger" mit dieser Mannschaft auf Platz 1 landet, ist jetzt nicht die riesen Überraschung. Man sollte das also aufgrund der finanziellen Voraussetzungen nicht all zu hoch hängen.


Trotzdem denke ich, dass das ein 50:50 Ding wird und am Ende entscheiden Kleinigkeiten. Tagesform, Nerven und der Faktor "Glück" spielt auch immer eine Rolle. 


Wir werden sehen was am Ende dabei rum kommt.


Aber "Favoriten" gibt es keine in der Relegation.  



0

Da ihr euch auch schon in unserem Forum ausbreitet, habe ich mich jetzt auch mal hier angemeldet.

Meiner Meinung nach wird das ne richtig enge Kiste gegen euch. Ihr scheint schon eine starke, erfahrene Truppe zu haben, aber so richtig einschätzen kann ich euch nicht. Dafür habe ich zu wenig Spiele gesehen. Dennoch sehe ich ziemlich viele Parallelen. Beides Traditionsvereine, die auf jeden Fall hoch gehören, beide haben eine gute Fanbase, beide hatten einen holprigen Saisonstart, beide haben einen Trainerwechsel hinter sich (wir sogar zwei), bei beiden lief es danach richtig gut und die Spielweise hat sich komplett geändert, beide pressen sehr früh, beide haben erfahrene Leute in ihren Reihen (ihr noch mehr als wir), usw. Man kann wohl absolut nicht voraussagen, wer am Ende die Nase vorn haben wird. Da werden wohl viele Faktoren entscheiden (Tagesform, Karten, Glück, Schiri, Chancenverwertung etc.). Wir freuen uns sehr auf das Spiele und hoffen, dass es jetzt endlich im dritten Versuch hintereinander klappt.

Bei uns wird übrigens im Stadion nur Light Bier verkauft (die Hälfte an Alkohol). Im Kopf merkt man davon nicht viel, dafür in der Blase :)
0
TimK
Antwort auf

@TimK


Koep wird mit ziemlicher Sicherheit nicht spielen, da er sich im letzten Heimspiel gg. Steinbach schwer am Knie verletzt hat. Leider.

Es wäre ein Wunder wenn er doch noch fit wird bis zum Hinspiel. Aber wir haben auch noch andere gute Jungs, die ihn ersetzen können. Unser Vorteil ist, dass wir einen sehr breiten Kade haben. Wir haben jetzt keinen absoluten Starspieler so wie ihr mit Beister.


Ihr habt euch dank russischem Mäzen und dank "Geldcheat" einen Kader zusammen gekauft, der überdurchschnittlich gut ist für Regionalliga Verhältnisse. Und ohne den Russen wärt ihr noch in der Oberliga. 

Dass ihr am Ende als "Aufsteiger" mit dieser Mannschaft auf Platz 1 landet, ist jetzt nicht die riesen Überraschung. Man sollte das also aufgrund der finanziellen Voraussetzungen nicht all zu hoch hängen.


Trotzdem denke ich, dass das ein 50:50 Ding wird und am Ende entscheiden Kleinigkeiten. Tagesform, Nerven und der Faktor "Glück" spielt auch immer eine Rolle. 


Wir werden sehen was am Ende dabei rum kommt.


Aber "Favoriten" gibt es keine in der Relegation.  



Ich kann's nicht mehr hören... "Geldcheat".. ja, natürlich. und? spielen Eure Spieler für Nüsse? Das glaube ich nicht. Und es spielt auch keine Rolle.
Ja, das Thema "Als Aufsteiger" mag für uns nicht so gelten, aber gerade mit den neuen "zusammengekauften" Spielern muss man erstmal eine Mannschaft formen. Das hat wunderbar geklappt..

Und sicherlich ist Beister ein "Unterschiedspieler". Aber was z. B. Kefkir und Muscu hier unter Krämer bringen ist absolute Sahne. Auch Krempicki mit 100% Steigerung, Öztürk der alles überragende Abräumer und eine brutal stabile Abwehr....

Ob man das nicht zu hoch hängen sollte, dass wir erster geworden sind muss jeder für sich entscheiden. Die Leistung wird dadurch nicht schlechter und auch in der Liga muss man erstmal 2,24 Punkte pro Schnitt holen.

Beim Rest gebe ich Dir recht: Es wird ein 50/50 Spiel und wie ich weiter oben schon schrieb, wir sicher auch die Tagesform entscheiden.

Gute Besserung für Koep natürlich. Das ist bitter
0

Immerhin die Hälfte an Alkohol :D 


Sollten wir in der Grotenburg spielen, gibt es höchstwahrscheinlich nur 100 % Alkoholfrei ;D

0
KFCworld
Hab ich das nun richtig verstanden, mit meiner Dauerkarte komme ich beim Hinspiel rein und muss mir keine Karte besorgen?
Ein 18tes Spiel ist ja auf der Dauerkarte zum abknipsen vorhanden.
0
DrJones
Antwort auf

@TimK


Koep wird mit ziemlicher Sicherheit nicht spielen, da er sich im letzten Heimspiel gg. Steinbach schwer am Knie verletzt hat. Leider.

Es wäre ein Wunder wenn er doch noch fit wird bis zum Hinspiel. Aber wir haben auch noch andere gute Jungs, die ihn ersetzen können. Unser Vorteil ist, dass wir einen sehr breiten Kade haben. Wir haben jetzt keinen absoluten Starspieler so wie ihr mit Beister.


Ihr habt euch dank russischem Mäzen und dank "Geldcheat" einen Kader zusammen gekauft, der überdurchschnittlich gut ist für Regionalliga Verhältnisse. Und ohne den Russen wärt ihr noch in der Oberliga. 

Dass ihr am Ende als "Aufsteiger" mit dieser Mannschaft auf Platz 1 landet, ist jetzt nicht die riesen Überraschung. Man sollte das also aufgrund der finanziellen Voraussetzungen nicht all zu hoch hängen.


Trotzdem denke ich, dass das ein 50:50 Ding wird und am Ende entscheiden Kleinigkeiten. Tagesform, Nerven und der Faktor "Glück" spielt auch immer eine Rolle. 


Wir werden sehen was am Ende dabei rum kommt.


Aber "Favoriten" gibt es keine in der Relegation.  



"Und ohne den Russen wärt ihr noch in der Oberliga."


Ach, echt jetzt?!? Zum Glück hast du dich hier angemeldet und uns das geschrieben – das war bisher keinem hier bewusst.

0

[quote]Und ohne den Russen wärt ihr noch in der Oberliga.[/quote]


2007:  "Hopp will Mannheim auf die Sprünge helfen."

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/hopp-will-auch-mannheim-auf-die-spruenge-helfen_spid_468800.html


2008: "Halbe Million von Hopp hält Waldhof am Leben"

https://www.focus.de/sport/fussball/regionalliga-halbe-million-von-hopp-haelt-waldhof-am-leben_aid_351350.html


2009: "Wieder Geld von Hopp für Waldhof Mannheim"


https://www.focus.de/sport/fussball/fussball-wieder-geld-von-hopp-fuer-waldhof-mannheim_aid_368609.html


2010: "Waldhof Mannheim: Ohne Hopp nix los."


http://www.sueddeutsche.de/sport/waldhof-mannheim-ohne-hopp-nix-los-1.407194


2011: "Dietmar Hopp rettet Waldhof Mannheim"


https://www.abendblatt.de/sport/fussball/article108002239/Dietmar-Hopp-rettet-Waldhof-Mannheim.html


Fazit: Ohne den Deutschen gäbs jetzt Derbys gegen den VfR Mannheim.

0
KFCworld
Für den KFC sind das erstmal zwei Bonus Spiele, so viel zu verlieren hat man nicht.

Einen Favoriten kann man wohl in dem Fall wirklich nicht nennen. 50-50

Ich hätte lieber gegen Mannheim in der 3. Liga gespielt als in der Relegation.

Das letzte mal als ich Uerdingen gegen die gesehen habe, lebte mein Opa noch und war mit mir im Stadion (93/94)



Zählt meine Dauerkarte nun fürs Hinspiel oder muss ich mir eine kaufen.
0
Stoffel
Du brauchst eine Karte.
0
@Huntermatzer: Du bist mit Abstand der Beste hier, noch vor unserem eigenen 9999ner! Anmelden, schreiben, posten und das alles ohne (großartig) zu denken - in einem Forum der Fans des KFC Uerdingen, bravo! 

Es gibt in der Regionalliga West so viele Vereine, die über Jahre mit viel Kapital versuchen, aus dieser vulgo "Schweineliga" rauszukommen; Viktoria Köln zum Beispiel hat es immer noch nicht geschafft (mit ETL dahinter), RWE hat ein Fanpotenzial (das seinesgleichen sucht), etc pp.


Die Leistungen bei uns bestehen aus Folgendem:

1) Als Aufsteiger der Oberliga den Mut ("Eier") gehabt zu haben, alles hier auf Links zu drehen und die Mannschaft regionalligatauglich zu verstärken; das galt auch für den Trainer. Herr Ponomarev (Er hat übrigens einen Namen, was in der Presse -warum wohl?- manchmal vergessen wird - was aber hier im Forum anders gehandhabt wird, weil sonst unverschämt!) hat alles mit seinem Team richtig gemacht: M. Ponomarev macht alles richtig

2) Dann den Trainer in der Saison (als 2. Platzierter und Herbstmeister) ausgetauscht, weil der Fußball einfach kaum mehr anzuschauen war (neben bestimmt anderen Gründen). Dafür hat das KFC Uerdingen Management viel Häme und Kritik einstecken müssen.

3) Nach dem Trainerwechsel haben wir ganze zwei Punkt abgegeben, beim Unentschieden gegen Viktoria Köln, bei dem wir noch einen Elfmeter verschossen haben.

4) Ja, dieser in der Öffentlichkeit eher zurückhaltende Mann fiel für den KFC Uerdingen sozusagen "vom Himmel", oder akkurater: wurde vom ehemaligen Präsidenten in den Verein integriert. Er hat Stabilität reingebracht, er hat Ruhe reingebracht, er ist ein erfolgreicher Unternehmer, der sich mit dem Boosten von Vereinen mit Potenzial bestens auskennt; und der schon einige Vereine ganz nach oben gebracht hat. 

5) Präsident, Management, Trainer und Team (der gesamte Verein) zieht an einem Strang, und hat es binnen kürzester Zeit geschafft, dass Krefeld wieder großes Interesse am Aushängeschild des Krefelder Fußballs hat, welches zurecht im Moment bis hin zu einer gewissen Euphorie geht!


Ich denke, dass der KFC Uerdingen das bessere Momentum hat, nach den 2 Relegationsspielen aufzusteigen. Mannheim ist nicht 1. der Liga; die letzen beiden Male hat es auch nicht geklappt; die KFC-Mannschaft ist psychologisch gestählt und der Trainer passt.


In die Zukunft schauen kann keiner; dennoch: Wir steigen auf - diese Chance lassen wir uns nicht nehmen!





0
rolfs
wir haben zwar keine Chance, aber die sollten wir nutzen. bzw werden nutzen.

habe fertig 

0
Revin
Antwort auf Stoffel
Du brauchst eine Karte.
Auch bei der Lebenslangen Dauerkarte?
0
Pemol007
Dieser arrogante Mannheimer Pöbel ist mir jetzt schon unsympatisch
0
Wir werden wieder sehr gut vorbereitet sein und hoch gewinnen. Ich bin nicht überheblich, sehe unsere Jungs aber in der besseren Verfassung nach der bärenstarken Serie und die Regio West stärker als die Südwest.
0
Thomas13
Antwort auf Revin
Auch bei der Lebenslangen Dauerkarte?

Vermutlich, denn:

"Die lebenslange Dauerkarte ist personenbezogen, nicht übertragbar, nur gültig in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis und sie gilt nur für alle Ligaheimspiele."



0
1907
Antwort auf Heini
Unsere Zuschauerzahl hängt vom Spielort ab. In Duisburg wirds voll. Wenn wie hier vorgeschlagen (oder irgendwo aufgeschnappt) in Köln, Aachen oder Bochum gespielt wird, dann werden es wesentlich weniger. Nicht jeder wird sich kurzfristig einen halben Tag Urlaub nehmen können für die Anreise.
Ich nehme an, heute wird die Ausweichspielstätte entschieden. Kann auch nicht verstehen, warum wir nicht in eurem
Stadion spielen können. Aber das ist halt typisch DFB, Transparenz, Verhältnismäßigkeit, Gerechtigkeit?? Fehlanzeige!
Wobei eure Stadtverwaltung anscheinend auch nicht besonders professionell aufgestellt ist.
Was ich so in eurem Forum gelesen habe, gibt´s ja einige Gemeinsamkeiten zwischen unseren Vereinen.
Ich hoffe auf faire stimmungsvolle Spiele, würde aber auch lieber gegen euch in der dritten Liga spielen.
Einfach Mist diese Relegation.

Was das sportliche anbelangt: War sicher eine gute Entscheidung den Wiesinger zu ersetzen.
Abgesehen davon, dass er ziemlich unsympathisch rüberkommt, lässt er auch einen sehr unattraktiven Fußball spielen.
Jetzt habt ihr eher einen Sympathieträger und Motivator, der auch einen tollen Fußball bevorzugt.
Ich sehe euch schon leicht favorisiert, aber ich hab auch uns gegen Meppen und Elversberg gegen Zwickau favorisiert gesehen.


0
TimK
Antwort auf 1907
Ich nehme an, heute wird die Ausweichspielstätte entschieden. Kann auch nicht verstehen, warum wir nicht in eurem
Stadion spielen können. Aber das ist halt typisch DFB, Transparenz, Verhältnismäßigkeit, Gerechtigkeit?? Fehlanzeige!
Wobei eure Stadtverwaltung anscheinend auch nicht besonders professionell aufgestellt ist.
Was ich so in eurem Forum gelesen habe, gibt´s ja einige Gemeinsamkeiten zwischen unseren Vereinen.
Ich hoffe auf faire stimmungsvolle Spiele, würde aber auch lieber gegen euch in der dritten Liga spielen.
Einfach Mist diese Relegation.

Was das sportliche anbelangt: War sicher eine gute Entscheidung den Wiesinger zu ersetzen.
Abgesehen davon, dass er ziemlich unsympathisch rüberkommt, lässt er auch einen sehr unattraktiven Fußball spielen.
Jetzt habt ihr eher einen Sympathieträger und Motivator, der auch einen tollen Fußball bevorzugt.
Ich sehe euch schon leicht favorisiert, aber ich hab auch uns gegen Meppen und Elversberg gegen Zwickau favorisiert gesehen.


Schöner, sportlicher Beitrag, dem nicht viel hinzuzufügen ist. So was finde ich total okay, denn nichts spricht gegen einen Austausch über Vereinsgrenzen hinweg. Du kannst ja sonst auch Deinen Mannheimer Kumpels sagen, dass sie hier posten können, dann müssen sie nicht alle Beiträge bei sich ins Forum kopieren ;-)

Was Verhältnismäßigkeit und Gerechtigkeit angeht, bin ich bei Dir, ebenso bei der Einschätzung zur Stadt. Aber das ist leider Krefeld und wir als Verein haben ja auch viel verbannte Erde hinterlassen in den letzten Jahren. Erst mit Ponomarev geht's nun anscheinend endlich wieder (seriös) aufwärts!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.