Relegationsspiele 3. Bundesliga KFC Uerdingen 05 ./. Waldhof Mannheim
Selbst wenn die Mannheimer Fans sich in Ligaspielen wie Musterknaben benommen hätten, was ich mal bezweifeln möchte, so war es doch schon fast absehbar, nach den Relegationsspielen der letzten beiden Jahre, dass bei Nichtaufstieg von Waldhof es zu Ausschreitungen kommt.
Nach Interviews mit Offiziellen von Mannheim und Berichten der Mannheimer Presse, hatte ich den Eindruck, als wenn alle über das Verhalten ihrer ach so tollen “Fans“ überrascht sind. Zumindest habe ich es oft so empfunden.
Sorry, für mich sind in Mannheim ne ganze Menge Chaoten unterwegs, das dürfte dem Verein bekannt sein, trotzdem wurde diesen Leuten Tür und Tor geöffnet, sie wurden vom Verein fast schon unterstützt.
Kleines Quiz! Aus welchem Jahr ist folgende Aussage:
„Wir haben vollstes Verständnis für die Enttäuschung nach der bitteren Niederlage, aber wir haben keinerlei Verständnis für Gewalt. Der SV Waldhof Mannheim distanziert sich von den Vorkommnissen und wird alles für eine lückenlose Aufklärung tun. Wir werden unseren Beitrag zur vollumfänglichen Klärung des Vorfalls leisten“, erklärt SVW-Geschäftsführer Markus Kompp am Donnerstag.
„Die Szenen nach Spielende auf dem Platz machen uns fassungslos. Wir tolerieren nicht, dass Polizisten, Ordner, Spieler oder Fans mit körperlicher Gewalt oder Pyrotechnik angegriffen werden. Darüber hinaus haben sie es der sportlichen Leitung und der Mannschaft unmöglich gemacht, sich bei den Fans für die Unterstützung in der vergangenen Saison zu bedanken“, so Kompp weiter: „Wir werden die Vorgänge sehr genau prüfen, unsere Konsequenzen daraus ziehen und harte Strafen gegenüber den Tätern aussprechen. Wir überlassen das Stadion nicht den Chaoten, die hierfür die Verantwortung tragen.“
Ich wäre noch dafür ,die ersten fünf Heimspiele auf fremden Platz austragen zu müssen,
Z.b in Offenbach wäre nicht schlecht,,,,,,,,,,,,,,die mögen sich doch, oder?
Und die Ausschreitungen vor und nach dem Spiel wurden da noch völlig ausser acht gelassen.
Wir haben sie sportlich 2x sportlich geschlagen, 2x am grünen Tisch Recht bekommen.
Das der Verein alles versucht, um doch die Lizenz zu kriegen, würden hier umgekehrt auch alle fordern. Und bis zum allerletzten Moment nach allen Stromhalmen greifen.
Mannheim ist im Ar... mit der Strafe, der Reputationsverlust bei Sponsoren und den nicht Dauerfans wird ebenfalls erheblich sein. Für mich ist das Kapitel beendet.
Wir sind fertig mit denen...
Ich kann nicht mehr, die haben doch echt jede Selbstachtung verloren. LOOOL
https://www.facebook.com/waldhoffotos/posts/855244927993610
Sollen die halt einen richtigen Juristen einschalten und versuchen, die Strafe zu mildern
20000 haben gepfiffen, looool,,
Null Reaktion war da. Aber egal,,,,haben wir was zum schmunzeln
Es genügt doch völlig, sich die letzten 20 Minuten der Übertragung anzuschauen und sich dabei ein paar normale Fragen zu stellen. Dann käme man niemals auf die Idee, eine Bestrafung als ungerecht zu empfinden.
....selbst durch Suff, Drogen oder einem IQ von unter 30 ist das nicht zu rechtfertigen - aber der Fußball rechtfertigt alles!
Ich fände es jetzt überraschend und ein schönes Zeichen, wenn die Offiziellen des Vereins SVW das Strafmaß akzeptieren und sich entschuldigen! Das wäre dann auch mal ein Zeichen an die eigenen Fans!
Gibt es da eigentlich schon Reaktionen von offizieller Seite - also nicht von lokaler Presse oder diesem Erbsenhirn?
Das Thema ist durch.
Lächerlicher geht es wirklich nicht mehr.
Aber irgendwie auch beste Unterhaltung. Insbesondere auch das Waldhof Forum.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele