Schluesselszene.net

3. Liga 2018/2019

Laut einer Umfrage des Kicker sehen uns 39,8% aller Online-Teilnehmer als Absteiger aus der 3.Liga.

Nur Zwickau und Lotte erhielten mehr Stimmen.

Quelle: Kicker Sonderheft.
Cool, dann sind wir also Aufstiegs- UND Abstiegsfavorit.

Da sieht man mal, wie ausgeglichen diese Liga ist... 

0
Ürdi
Antwort auf Crefelder
Cool, dann sind wir also Aufstiegs- UND Abstiegsfavorit.

Da sieht man mal, wie ausgeglichen diese Liga ist... 

Diese Spezialisten kennen wir doch auch aus unseren Reihen!
0
Finde Hammer wie ausgegelichen die Liga nach dem 2. Spieltag ist (wobei ja noch zwei Spiele ausstehen).
Bei fast allen Vereinen hat sich das Blatt gewendet, also 1. Spiel gewonnen, 2. Spiel verloren bzw. umgekehrt.
Nur zwei Mannschaften ohne Punkt, mit einem Punkt Platz 18.
0
Selbst der Letztjahresmeister hat 7 Spiele verloren. Das zeigt für mich auch, wie sehr es auch auf unbedingten Willen ankommen kann.
0
Antwort auf BlauRot05
Selbst der Letztjahresmeister hat 7 Spiele verloren. Das zeigt für mich auch, wie sehr es auch auf unbedingten Willen ankommen kann.
Und auf das Torverhältnis.
Daher niemals aufgeben!
Selbst wenn man keinen mehr schießt bitte keinen weiteren mehr fangen weil man denkt "haben eh verloren".
0
Was soll das denn das Gequatsche? Nach der ersten Niederlage haben wir nur noch Freundschaftsspiele. Fragt doch mal die 999er Sondermänner😂.


Ironie Off:

Ich gehe fest davon aus, dass wir diese Saison trotz aller Widrigkeiten wieder eine starke Rolle spielen!! Unsere Jungs werden sich noch mehr einspielen und wir Fans sind auch überraschend stark und geschlossen (ok, es gibt 2-3  nicht- repräsentative Dauernörgler) aufgetreten. Das hätte ich nach der langen Zeit im Amateurlager nicht erwartet. 



0
Nörgler hier sind wirklich nötig, um auch das positives rauszustellen. 

Die brauchen es einfach und sind nie zufriedenzustellen. Siehe auch andere positive Berichte, die mit Fussball nichts zu tun haben. 

Ich wohne in Duisburg und kann ein Lied davon singen. Alles was gut werden könnte, wird oft gnadenlos zerrissen.  Auf dem KFC bezogen, einfach kontern mit der Frage,, Kennt ihr noch Baumberg? Damit will ich nicht negatives gegen Baumberg sagen. Nur etwas Freude und Demut an jetzige Verhältnisse einfordern.

0
Also wenn Würzburg gestern "ekelig" spielen sollte, dann spielt Cottbus heute "brutal".
Die semmeln ja alle einfach um. Am besten mit der B-11 hin bevor es Verletzte gibt. :-o
0
kfc9999
Hätte nicht gedacht, dass selbst die Monsteroffensive von Wehen nicht gegen das Cottbuser Abwehrbollwerk ankommt.
0
JimPanse
Starkes Ding von Cottbus. Zwei Siege gegen Wehen und Rostock, die zu den Aufstiegskandidaten gehören und eigentlich eingespielt sind. Nicht schlecht. 
0
Tja, immerhin nun vorerst wegen Torverhältnis einen Platz höher gerutscht.
0
JimPanse
Cottbus verliert wohl seinen Torjäger nach Paderborn. Mamba hat in den ersten zwei Spielen zwei Tore erzielt und zwei Spiele vorbereitet
0
kfc9999
Mittlerweile hätte ich den Grimaldi doch sehr gerne hier.
0
Antwort auf kfc9999
Mittlerweile hätte ich den Grimaldi doch sehr gerne hier.

Hab ich letzte Woche auch schon gesagt. Hätten wir den mal direkt nach dem Aufstieg verpflichtet und fertig.

Weinhart hat ja gesagt wir hätten ihm damals abgesagt. Stand zumindest so in der Presse wenn ich mich nicht täusche.
0

https://www.telekomsport.de/event/woche-2/309698


telekomsport: top10, woche2!       (2mal uerdingen!)

0

Wird ja ein spannender Spieltag heute, schade, dass es (noch) keine Konferenz gibt. :-(


Braunschweig - Zwickau: Braunschweig muss heute liefern, da hatten sich die Experten wohl vorher die Tabellenkonstellation genau anders rum vorgestellt.

Jena - Halle: Analog zu Braunschweig braucht Halle dringend die ersten Punkte. Dazu ein ostdeutsches Duell, auch sehr interessant.

Köln - Karlsruhe: Direkte Tabellennachbarn, für wen mag es wohl nach oben gehen und wer bleibt stehen?

Aalen - Würzburg: Auch hier die Punkteausbeute bisher sehr gering. Wird wohl ein "dreckiges Spiel" werden.

Lautern - Münster: Für mich das uninteressanteste Spiel, denke der Betze wird mit der Kulisse wieder Punkte einfahren.

0
VDL
Antwort auf Nils_1973

Wird ja ein spannender Spieltag heute, schade, dass es (noch) keine Konferenz gibt. :-(


Braunschweig - Zwickau: Braunschweig muss heute liefern, da hatten sich die Experten wohl vorher die Tabellenkonstellation genau anders rum vorgestellt.

Jena - Halle: Analog zu Braunschweig braucht Halle dringend die ersten Punkte. Dazu ein ostdeutsches Duell, auch sehr interessant.

Köln - Karlsruhe: Direkte Tabellennachbarn, für wen mag es wohl nach oben gehen und wer bleibt stehen?

Aalen - Würzburg: Auch hier die Punkteausbeute bisher sehr gering. Wird wohl ein "dreckiges Spiel" werden.

Lautern - Münster: Für mich das uninteressanteste Spiel, denke der Betze wird mit der Kulisse wieder Punkte einfahren.

Danke für die Einordnung der Spielbegegnungen...so kann ich mich wenigstens entscheiden, welches Spiel ich heute Abend schaue :)
0
Antwort auf VDL
Danke für die Einordnung der Spielbegegnungen...so kann ich mich wenigstens entscheiden, welches Spiel ich heute Abend schaue :)

War einfach nur meine persönliche Einschätzung. :-)


Die "professionelle" gibt es dann hier:


https://www.liga3-online.de/alles-was-ihr-zum-3-spieltag-wissen-muesst/

0
Johannes
Zum Thema Mamba (Cottbus): Was, wenn er gar nicht zum SC Paderborn wechselt, sondern WIR ihn an der Angel haben? 
0
Antwort auf Johannes
Zum Thema Mamba (Cottbus): Was, wenn er gar nicht zum SC Paderborn wechselt, sondern WIR ihn an der Angel haben? 
:-o

Das ist Dir doch bestimmt nicht zufällig über Nacht eingefallen oooooooooooooooder? :-D

EDIT: Aber glaube nicht, dass die ihn zu einem Verein in der selben Liga gehen lassen, egal was die für eine Ablöse bekommen.
0
Ürdi
Antwort auf Nils_1973
:-o

Das ist Dir doch bestimmt nicht zufällig über Nacht eingefallen oooooooooooooooder? :-D

EDIT: Aber glaube nicht, dass die ihn zu einem Verein in der selben Liga gehen lassen, egal was die für eine Ablöse bekommen.
Warum nicht!
0

Hurra!!! :-D


Hitzewelle am Dienstag und Mittwoch: Das planen die Vereine

https://www.liga3-online.de/hitzewelle-am-dienstag-und-mittwoch-das-planen-die-vereine/


(...)

VfL Osnabrück – TSV 1860 München:

Der Zweitplatzierte aus Südniedersachsen empfängt am Dienstag den aktuell zweitbesten Aufsteiger vom TSV 1860 München. Sollten die Gemüter einmal hochkochen, hat der VfL für ausreichend Abkühlung gesorgt. So werden die von der Sonne besonders betroffenen Stadionbereiche Ostkurve und Nordtribüne durch die Feuerwehr Osnabrück berieselt, heißt es auf der Vereinshomepage. Ferner werden ab einer Temperatur von 30 Grad "innerhalb aller Tribünenbereiche an der Bremer Brücke Stände aufgebaut, an denen Wasser zum Selbstkostenpreis ausgeteilt wird." Auch der Bierpreis bleibt dauerhaft auf 3,50 Euro pro 0,4 Liter reduziert.

(...)

0
Johannes

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/729036/artikel_1850-statt-1860_kuriose-preissenkung-bei-haching.html


Hihi!

0
KFCworld
Wäre doch mal ausgleichende Gerechtigkeit wenn wir dem Pele mal nen guten Spieler weggnehmen :D

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn