Schluesselszene.net

3. Liga 2018/2019

Neuer Strafenkatalog:


Strafenkatalog 3. Liga
Vergehen    Geldstrafe
Unsportliches Banner (ab drei Quadratmetern)*    2.000 Euro
Flitzer auf dem Platz    1.000 Euro
Laserpointer, um Spieler zu blenden    1.000 Euro
Abschießen/Werfen von Pyrotechnik*    750 Euro
Abbrennen von Pyrotechnik*    350 Euro

*pro Gegenstand



Quelle: https://www.liga3-online.de/bericht-dfb-legt-neuen-strafenkatalog-fest/

0
Scheinbar haben sich die öffentlich-rechtlichen ziemlich auf den 1. FC Kaiserslautern eingeschossen.
Wurde nicht nur am 1. Spieltag übertragen, sondern gemäß Planung auch am 2., 4. und 5. Spieltag.
Tja, wohl der FCB der 3. Liga...

EDIT: Wobei ich die Berichterstattung vom SWR immer etwas zu patriotisch finde, nicht nur bei der Übertragung der Relegation, sondern auch die darauf folgende Pressearbeit in Bezug auf Lizenz und Strafe.
0
Antwort auf Nils_1973

Neuer Strafenkatalog:


Strafenkatalog 3. Liga
Vergehen    Geldstrafe
Unsportliches Banner (ab drei Quadratmetern)*    2.000 Euro
Flitzer auf dem Platz    1.000 Euro
Laserpointer, um Spieler zu blenden    1.000 Euro
Abschießen/Werfen von Pyrotechnik*    750 Euro
Abbrennen von Pyrotechnik*    350 Euro

*pro Gegenstand



Quelle: https://www.liga3-online.de/bericht-dfb-legt-neuen-strafenkatalog-fest/

Vielleicht (die Hoffnung ist allerdings nicht sehr groß!) denken alle Egomanen, die Pyro im Stadion
toll finden, mal über den Katalog nach!

Klar ist ein blauroter Rauch "schön anzusehen" und "stimmungsvoll". Allerdings entscheidet nicht
der "Gast", wie er sich beim Gastgeber zu benehmen hat, sondern der Gastgeber legt die
Regeln fest.

Pyro ist "verboten" - Ausrufezeichen!

Ich möchte auch nicht in einer Welt leben, in der jeder selbst entscheidet, welche
allgemeinen und vorgegebenen Regeln er beachtet und was er "nicht so schlimm" findet.

Da greift das Hausrecht und die geltenden Gesetze - daran hat man sich zu halten!
0
vluyner

Auch nicht schlecht:


https://www.t-online.de/sport/fussball/id_84208186/osnabrueck-profi-beleidigt-eigenen-verein.html



0
Antwort auf vluyner

Auch nicht schlecht:


https://www.t-online.de/sport/fussball/id_84208186/osnabrueck-profi-beleidigt-eigenen-verein.html



Hatten wir schon, siehe Post #446
0
vluyner
sorry, nicht gesehen
0

Also Jena sucht wohl auch noch einen Stürmer:


Carl Zeiss Jena: Stürmer-Suche in den ersten beiden Ligen


https://www.liga3-online.de/carl-zeiss-jena-stuermer-suche-in-den-ersten-beiden-ligen/

0

Neues Drittliga-Magazin auf Sport1


Seit dieser Saison neu sind Highlight-Zusammenfassungen aller Spiele am Montagabend auf Sport1. Der Münchner Privatsender wirft in seinem 45-minütigen Magazin "3. Liga Pur" ab 23.30 Uhr einen Blick auf den gerade erst zuendegegangenen Spieltag und zeigt alle Höhepunkte des Wochendendes.


Wer so lange nicht warten möchte, wird im Laufe des Wochenendes bereits mit umfangreichen Berichten in der ARD-Sportschau und den Dritten Programmen versorgt.



Quelle: https://www.dfb.de/news/detail/noch-mehr-tv-praesenz-fuer-die-3-liga-190387/

0

FuPas TOP FAKTEN ZUM SPIEL

Haching-Aalen: 

3 Punkte in 1 Partien hat Haching gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel eingefahren.

0
Heini
Bitte verzichtet in Zukunft auf Links zu illegalen Portalen, die die Bezahlsender zeigen. Das gibt nur Ärger. Was ihr zu Hause macht ist euer Bier, aber hier werden keine Links zu solchen Seiten geteilt. Merci :-)
0
aber OK, sorry
0
Ollix
Puh, mein Optimismus schwindet mit jedem Livespiel, das ich sehe. Das war fast ein Klassenunterschied, wie flüssig und strukturiert Rostock und auch Braunschweig gespielt haben, gegenüber unserem planlosen Stückwerk am Sonntag. Ich hätte nichts dagegen, wenn Krämer noch einen Wunderhebel umlegen kann, aber aus jetziger Sicht sollte man wohl eher von Klassenerhalt als Saisonziel sprechen als von Aufstieg. Wir mögen da ein paar schöne Namen auf dem Papier haben, aber uneingespielt ist es lächerlich, solche Mannschaften dominieren zu wollen, so wie Krämer es normalerweise vorschwebt. Da kann die Devise nur Kampf und Kontern lauten, sonst dürfte es regelmäßig Klatschen wie gegen Haching geben.
0
Antwort auf Ollix
Puh, mein Optimismus schwindet mit jedem Livespiel, das ich sehe. Das war fast ein Klassenunterschied, wie flüssig und strukturiert Rostock und auch Braunschweig gespielt haben, gegenüber unserem planlosen Stückwerk am Sonntag. Ich hätte nichts dagegen, wenn Krämer noch einen Wunderhebel umlegen kann, aber aus jetziger Sicht sollte man wohl eher von Klassenerhalt als Saisonziel sprechen als von Aufstieg. Wir mögen da ein paar schöne Namen auf dem Papier haben, aber uneingespielt ist es lächerlich, solche Mannschaften dominieren zu wollen, so wie Krämer es normalerweise vorschwebt. Da kann die Devise nur Kampf und Kontern lauten, sonst dürfte es regelmäßig Klatschen wie gegen Haching geben.

Also ich fand Braunschweig nun nicht sooo strukturiert. Aber das Spiel war schön anzusehen.

Klassenerhalt war eh immer mein Ziel, in der Regel kriegst Du als Aufsteiger in der 3. Liga ja erst mal einen druff.

Wenn alle Spiele (also 3er Pack) jeweils 0, 1, 3 Punkte ausgehen sollten wir drin bleiben.


Schaue aber gerade HSV : Kiel. Das ist ja eine komplett andere Welt vom Spielaufbau her.

0
Cello Ya
Hätte nicht gedacht, dass die 3. Liga so übertrieben stark ist. Ein früher Klassenerhalt wäre für mich diese Saison ein voller Erfolg. Dann vielleicht nächste Saison versuchen anzugreifen.
0
Antwort auf Cello Ya
Hätte nicht gedacht, dass die 3. Liga so übertrieben stark ist. Ein früher Klassenerhalt wäre für mich diese Saison ein voller Erfolg. Dann vielleicht nächste Saison versuchen anzugreifen.
Aber da siehst Du mal wie es selbst einem Absteiger dort ergeht, welcher (auch) hochgejubelt wurde in der Presse.
Gebe Krämer da Recht: Da muss jedes Spiel als Pokalspiel (alles oder nix) angesehen werden.
0
TimK
Braunschweig hab ich gar nicht strukturiert gesehen. Die waren schon eher unsortiert und planlos nach vorne. Rostock fand ich gut! Haben das clever gespielt und nicht so viel zugelassen. Aber sehe da jetzt keinen Klassenunterschied zu uns. Wir müssen nur anfangen, unsere Qualität auf den Platz zu bringen.


0
Antwort auf TimK
Braunschweig hab ich gar nicht strukturiert gesehen. Die waren schon eher unsortiert und planlos nach vorne. Rostock fand ich gut! Haben das clever gespielt und nicht so viel zugelassen. Aber sehe da jetzt keinen Klassenunterschied zu uns. Wir müssen nur anfangen, unsere Qualität auf den Platz zu bringen.


Man muss ja nicht jedes andere Spiel mit dem ersten Spiel des KFC vergleichen, was ja viel zu „kampflos und unterschätzend“ war. Vergleiche eignen sich nach ca. 10 Spielen. Eines ist aber in der Tat bemerkenswert: Ohne Kampf geht gar nichts.. 
0
kfc9999
Krämer hat doch gesagt Klassenerhalt als Ziel sei lächerlich. Daran muss er sich nun auch messen lassen, ansonsten wird er hier nicht sehr alt.

Hier herrschte doch in der Vorbereitung schon wieder grenzenlose Arroganz. Ponomarew sprach vom Wunsch nächster Aufstieg, Krämer mit dem obigen Zitat und auch hier befasste man sich doch immer nur mit Kaiserslautern und 1860 und kein Mensch mit Jena oder Zwickau. Jetzt merken plötzlich einige huch das Niveau ist ja echt hoch.
0
Ollix
Antwort auf TimK
Braunschweig hab ich gar nicht strukturiert gesehen. Die waren schon eher unsortiert und planlos nach vorne. Rostock fand ich gut! Haben das clever gespielt und nicht so viel zugelassen. Aber sehe da jetzt keinen Klassenunterschied zu uns. Wir müssen nur anfangen, unsere Qualität auf den Platz zu bringen.


Braunschweig war aus meiner Sicht in der ersten Halbzeit die feldüberlegene Mannschaft, es fehlte nur noch die Präzision im letzten Drittel, wobei Amundsen auch 1-2 größere Chancen hatte. Rostock hat die Braunschweiger dann eiskalt ausgekontert, und mit dem 0:2 im Rücken musst du natürlich aufmachen und verlierst die Struktur. Aber im Vergleich mit dem planlosen hohen Bällen, mit denen wir über weite Teile gegen Haching agiert haben, fand ich das immer noch eine organisierte Spielanlage.


Warten wir morgen mal ab, ich hoffe auch noch, dass wir die PS auf die Straße bringen können. Die Vorbereitungsspiele, speziell gegen Mainz, sahen ja nicht schlecht aus. So in 2-3 Spielen wissen wir mehr, ob das nur die übliche Augenwischerei von Testspielen war, oder ob die Mannschaft kurzfristig noch deutlich mehr aus ihrem Potenzial rauskitzeln kann.

0

[quote]in der Regel kriegst Du als Aufsteiger in der 3. Liga ja erst mal einen druff.[/quote]


Nicht immer. ;)


Letztes Jahr wurde Meppen 7. Unterhaching 9. und Jena 11.
Im Jahr davor wurde Regensburg 3. (!) Zwickau 5. und Lotte 12.
Davor wurde Würzburg 3. (!)  Magdeburg 4.  und Bremen 17.


2014 ist Elversberg als bisher letzter Aufsteiger aus der Regionalliga auch direkt wieder abgestiegen. Und zwar als eine von bisher nur 3 Mannschaften seit Gründung der 3.Liga! Die anderen beiden waren Dortmund II und Kiel im Jahre 2010. Statistisch gesehen sind sogar mehr Mannschaften gleich durchmaschiert (und mehr Mannschaften aus der 2.Liga durchgereicht worden).


In der Regel halten sich die Aufsteiger also immer recht gut daher sollte dies auch bei uns nicht als Ausrede dienen (auch wenn sich unsere Mannschaft natürlich erstmal finden muss). Der Sprung von der Oberliga in die Regionalliga ist normalerweise aber trotzdem deutlich höher zu bewerten als von der Regionalliga in die 3.Liga.


Hoffe daher morgen in Würzburg wirklich sehr auf den ersten Punktgewinn für uns. Lets go OEDING!!!


0
JimPanse
Die Ergebnisse zeigen wieder deutlich, das wir jede Woche Vollgas geben müssen und einfach jeder jeden schlagen kann. Dafür ist die Liga ja auch bekannt, das alle Mannschaften schon recht unkonstant spielen. Du kannst überall gewinnen und zu Hause gegen jeden verlieren. Das macht es so aufregend. 
0

Wer hätte denn gedacht, dass Jena und Zwickau nach dem (noch nicht ganz beendeten) 2. Spieltag die Tabelle anführen?

Und KSC und Braunschweig in der Momentaufnahme im unteren Bereich.

Habe heute alle Spiele immer so halb gesehen, die schenken sich alle nichts... Wobei Fortuna Köln schon überzeugend war gegen Halle.


EDIT: Glaube hier kommt es mehr als je zuvor auch auf das Torverhältnis an.

0
Selbst Kaiserslautern nur Unentschieden.
0
Laut einer Umfrage des Kicker sehen uns 39,8% aller Online-Teilnehmer als Absteiger aus der 3.Liga.

Nur Zwickau und Lotte erhielten mehr Stimmen.

Quelle: Kicker Sonderheft.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen