Keine Lizenz??? LIZENZ!!!
(Gesperrt)Fragen über Fragen ....????
"Eigentlich" möchte ich bis Montagabend hierzu gar nichts mehr wissen oder lesen - das ist auch alles sinnloses umherflattern aufgescheuchter Hühner.
Der DFB wird entscheiden - Punkt!
Die Verantwortlichen im Verein möchte ich bitten, sich auf Montag zu konzentrieren und ALLES, was sachlich beizutragen ist und ALLES, was entschuldigend anzuführen ist, gegenüber dem DFB ins Feld zu führen, was möglich ist. Dazu gehören sicher auch die außergewöhnlichen Umstände um das Spiel am Sonntag. Ob der DFB das mildernd berücksichtigt, können wir nicht beeinflussen.
Wir müssen jetzt bis Montag ALLE zusammenhalten und den Vorstand unterstützen.
Ich habe Verständnis dafür, dass man einen Millionenbetrag ggf. erst zur Verfügung stellt, wenn der Aufstieg sicher ist - und man hatte ja auch zwei Tage Zeit bis zum Geldeingang.
Wir können jetzt alle unseren Senf dazu beitragen - aber es wird nichts ändern!
Abwarten und zusammenhalten - als Fans - für den Verein!
Nur der KFC!
.....und das Wochenende ist zur Erholung wichtig!!!! Für jeden! Macht Euch jetzt nicht irre!
also entweder sind sowohl das Statement des DFB als auch das von MP falsch oder der Rechte weiß nicht, was der Linke tut (Verband halt) oder die reden über zwei verschiedene Dinge
Statut 3. Liga, Seite 60: Liquiditätsreserve
Nach Auswertung der Liquiditätsberechnung liegt es im Ermessen des DFB, Sicherheiten in Form von Bankgarantien oder Hinterlegung von Bankguthaben zu verlangen, um festgestellte Liquiditätsunterdeckungen zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit entsprechend auszugleichen.
Die entsprechende Bankgarantie findet sich dann auf S. 67. Darin findet sich der folgende Passus:
Die Garantieerklärung erlischt, auch ohne Rückgabe dieser Urkunde, spätestens mit Ablauf des 30.6.t+1, es sei denn, dass uns der DFB vor Ablauf dieses Tages durch schriftliche Erklärung aus der Garantie in Anspruch genommen hat.
Unter 30.6.t+1 verstehe ich das nächste Jahr, für uns also 2019. Bezahlt werden muss da überhaupt nichts.
Deswegen verstehe ich nicht, welche Zahlung fehlen soll.
Außerdem habe ich beim Überfliegen der gesamten Unterlagen nirgendwo 29.5., 15.30 Uhr gefunden.
... und deshalb - SIEHE OBEN!
Laut DFB-Meldung wurde diese Frist allen Bewerbern nach Einreichung der Unterlagen zum 15.3. mitgeteilt. "Nach derzeitigem Stand" sei die L.reserve möglicherweise erst nach Ablauf der Frist eingegangen. Die Meldung ging um 20.00h raus (oben rechts auf der Seite des DFB). "Nach derzeitigem Stand" bedeutet also Dienstag, 20h.
Laut DFB-Meldung wurde diese Frist allen Bewerbern nach Einreichung der Unterlagen zum 15.3. mitgeteilt. "Nach derzeitigem Stand" sei die L.reserve möglicherweise erst nach Ablauf der Frist eingegangen. Die Meldung ging um 20.00h raus (oben rechts auf der Seite des DFB). "Nach derzeitigem Stand" bedeutet also Dienstag, 20h.
Im Falle des Nichtaufstieges wäre das Geld zurück überwiesen worden bzw. die Garantie erloschen.
Wer weiss, ob da nicht noch was ganz anderes hinter steckt, von dem wir hier alle nichts wissen?
Der DFB hält sich nur an seine Regeln und kann erst mal nur eine solche Mitteilung veröffentlichen, um, wenn denn doch alles ok war, nicht wieder zurück rudern zu müssen. Die Regeln sind für alle Vereine gleich! Da wird auch der beste Anwalt nichts mehr drehen können.
Wer hat denn eigentlich den Beschwerdeausschuß angesprochen? War das wirklich der KFC?
@toni361: Der Verein muss die Beschwerde (gegen den Bescheid des DFB) einreichen und hat dann eine Woche, um neue Tatsachen vorzutragen und zu belegen.
Die Mitteilung des DFB auf deren Seite ist, denke ich, deshalb wegen der Beschwerde im Konjunktiv verfasst, weil nach einem fristgerechten Einspruch ja sozusagen der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" gilt. Da kann man also m. E. nicht herauslesen, dass der DFB tatsächlich auch im Konjunktiv denkt.
zur Info
2.Die Entscheidungen des Zulassungsbeschwerdeausschusses erfolgen in
einer Besetzung von mindestens fünf Mitgliedern, wobei der Vertreter der
DFB-Direktion Recht, der Vertreter der Kommission für Prävention &
Sicherheit & Fußballkultur und der Wirtschaftsprüfer mitwirken sollen.
Beschlüsse des Zulassungsbeschwerdeausschusses können auch im
schriftlichen Umlaufverfahren gefasst werden. Beantragen mindestens drei
Mitglieder eine mündliche Erörterung, ist der Ausschuss einzuberufen.
Mitglieder, die ein direktes Interesse am Ausgang des Verfahrens haben,
können an der Entscheidung nicht mitwirken.
Da sind auch die richtigen Experten versammelt:
Mitglieder des Zulassungsbeschwerdeausschusses der 3. Liga und Regionalliga
Dr. Rainer Koch (Poing, Vorsitzender des Ausschusses/Vertreter des Präsidiums)Jörg Gernhardt (Mittweida, Vertreter RV Nordost)Walter Desch (Alterkülz, Vertreter RV Südwest)Prof. Gerhard Geckle (Freiburg, Vertreter RV Süd)Franz-Josef Kuckelkorn (Aachen, Vertreter RV West)Christian Koops (Hamburg, Vertreter RV Nord)Dr. Hanno Schmitz-Hüser (Stolberg, Wirtschaftsprüfer)Stephan Schippers (Mönchengladbach, Vertreter der DFL)Dr. Jörg Englisch (Frankfurt am Main, Vertreter DFB-Direktion Recht)Harald Meyer (Rotenburg/Wümme, Vertreter DFB-Kommission Prävention & Sicherheit & Fußballkultur)Franziska Döbrich (München, Vertreterin Frauenfußball)
Wobei ich damit ein Problem habe mit welcher Härte evtl. durchgegriffen wird. Dann sollen sie uns halt paar Punkte abziehen, aber direkt die Lizenz weg ist hart.
Zum Statement von MP, klar war es aus den Emotionen, aber ich würde es Offline stellen. Alleine die letzte Aussage. Es mag noch Spielraum zum spekulieren geben, aber was sollen die Politiker denken bei der Aussage? Die überlegen 10 Mio. zu investieren und nun sagt der Präsident bei dem Gegenwind, er sei evtl. weg.
Sollte es in der Regionalliga weitergehen mit MP, dann glaubt mal nicht, das es so einfach wird. Die Mannschaft wird gefrustet sein, vielleicht wollen welche weg aus Enttäuschung. Was ist mit den neuen Spielern? Was ist mit dem Hauptsponsor? Was passiert mit dem Stadion?
Es ist einfach so hart, was an der einen Überweisung alles hängt.
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |