Schluesselszene.net

Keine Lizenz??? LIZENZ!!!

(Gesperrt)
Kupo
Antwort auf Inrather61
Doch sicher.

Aber ich halte nichts von unbestätigten Gerüchten.

Das bringt nur noch mehr Unruhe in die Community.

Kommt drauf an wie man es sieht. Ich zum Beispiel finde das Gerücht eher beruhigend, als dass es Unruhe reinbringt. Und dieses Gerücht würde ja auch 1 zu 1 zu den getätigten Aussagen passen. Also doppelte Überweisung, DFB Bank hat die erste Überweisung, die pünktlich ankam, nicht akzeptiert und die zweite war halt zu spät, aber Verschulden des KFC würde ja nicht vorliegen, wie es der KFC in seiner Stellungnahme betont hat. Aufgrund der Lage spricht der DFB auch von möglicherweise. Normalerweise guckt man: Ist das Geld da oder nicht. Unsere zweite Überweisung war zu spät, also Geld nicht da. Die erste Überweisung war aber pünktlich, also Geld da. Uns sollte in einem solchen Fall die Lizenz zustehen, alles andere wäre absurd. Das wird dann morgen geklärt. Das würde auch Ponomarevs Zitat bestätigen, dass er sich nicht weiter engagieren könnte. Der Typ fühlt sich doch verarscht höchsten Grades, wenn wir aufgrund sowas nicht aufsteigen. Naja Gerücht ist Gerücht, aber es hilft die Zeit bis morgen zu überbrücken.
0
Antwort auf KFC4ever
ACHTUNG NICHT BESTÄTIGTES GERÜCHT (!)

Ich weiß nicht ob es hier schon geschrieben wurde oder nicht, da ich mir nicht alles durchgelesen habe. Hier kursieren ja seit Tagen in sämtlichen sozialen Medien verschiedenste Gerüchte. Ich habe heute auch ein Gerücht, welches über mehrere Ecken kommt, mitbekommen. Ich finde das Gerücht klingt logisch und könnte einiges erklären, daher habe ich mich entschlossen, dass auch wenn es sich nur um ein Gerücht handelt, das ganze mit euch zu teilen. Ich kann das ganze weder bestätigen noch verneinen oder sonstiges, daher nagelt mich nicht drauf fest.

Angeblich soll Herr Ponomarev das Geld von einer russischen Bank überwiesen haben. Das überwiesene Geld wurde aufgrund der europäischen Sanktionen gegen Russland von der Bank des DFB jedoch zurück gebucht oder erst gar nicht verbucht. Sodass eine 2. Überweisung von einem anderen Konto getätigt wurde, welche dann aber 90 Minuten zu spät auf das Konto des DFB einging. Für mich klingt dies logisch, da es die 2 Überweisungen erklären würde. Zudem würde es erklären warum der DFB sich mit der Entscheidung so schwer tut und nicht direkt am Mittwoch einen Verstoß bekannt gegeben hat und es würde die Aussage zu den Dienstleistern erklären. Wenn dies tatsächlich so der Fall gewesen sein soll, kann es meiner Meinung nach kein anderes Urteil als den Aufstieg geben.

Nochmals: Es handelt sich bei dem ganzen um ein unbestätiges Gerücht (!)
Diese Sachlage in ähnlicher Form hatten wir hier aber auch schon beschrieben, so neu ist es jetzt auch nicht.
0
KFC4ever
Antwort auf
Diese Sachlage in ähnlicher Form hatten wir hier aber auch schon beschrieben, so neu ist es jetzt auch nicht.
Dann einfach ignorieren ;) Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich mir nicht alles durch gelesen. Dafür war es einfach zu viel ;)
0
Antwort auf KFC4ever
Dann einfach ignorieren ;) Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich mir nicht alles durch gelesen. Dafür war es einfach zu viel ;)
Wieso, wir sind doch erst bei Seite 62, da geht noch was. :D
0

https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2018/06/kfc-uerdingen-praesident-mikhail-ponomarev-ueber-aufstieg-aerger-in-3-liga

0
Johannes

https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2018/06/kfc-uerdingen-praesident-mikhail-ponomarev-ueber-aufstieg-aerger-in-3-liga

"SPORT1: Sie sagten, dass Sie Ihr Engagement nicht länger aufrechterhalten können, wenn der Klub nicht aufsteigt. Hat das nach wie vor Bestand?

Ponomarev: Ich habe über mein Engagement gesprochen. Engagement hat in Deutschland, soweit ich weiß, zwei Bedeutungen: 1. Enthusiasmus und Spaß und 2. Verbindlichkeit. Ich sprach über Ersteres. Es ist für mich emotional nicht möglich, in der kommenden Saison in der Regionalliga zu spielen, das kann ich einfach nicht. Und nicht nur für mich, auch für viele Spieler und den Trainer. Nicht, weil wir schlechte Menschen sind oder den KFC nicht mögen.

Nach so einer emotionalen Saison mit der harten Arbeit in allen Bereichen, ist es nicht nur schwierig, es ist unmöglich. Wir haben es uns verdient und erarbeitet, in der 3. Liga zu spielen. Diese Ansicht teilt auch ein Großteil der Fußball-Gemeinschaft. Was meine Verpflichtungen gegenüber den Mitgliedern und Fans betrifft, kann ich sagen, dass ich diese voll erfüllen werde. Da gibt es nichts zu diskutieren. Aber natürlich werden sich meine Rolle und meine Position ändern. Und das ist, denke ich, verständlich."

Aber auch: 

"Vielleicht hören sich die Fragen und Antworten in diesem Zusammenhang eher pessimistisch an, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass am Montag eine positive Entscheidung fallen wird und ich mein Engagement gemeinsam mit dem KFC Uerdingen mit Spaß in der 3. Liga fortsetzen werde."

0
Stroem
Gibt zumindest Hoffnung, dass es nicht zum Super-Gau kommt.

0
Wow Den möchte ich aber auch nicht als Chef haben :/
0
Sehr gute Aussagen. Interessant ist noch das alles von einem Prüfer bestätigt wurde. 
0
Antwort auf Besserwisser
Wow Den möchte ich aber auch nicht als Chef haben :/
Er dich vielleicht auch nicht als Mitarbeiter. 🤣
0
roteelli
Bestehen die meisten Posts in diesem Thread nicht aus Gerüchten oder Mutmaßungen? Die Bestätigung für irgend etwas bekommen wir doch wohl erst morgen.

KFC4ever, dein Post war gut für meine Nerven.

0
Antwort auf Peter Falter

... ich kann zu 100% seine Argumentation nachvollziehen!

... nach dem Saisonende mit diesem Fo­to­fi­nish kann man nicht einfach in der Regionalliga weitermachen!

0
Sehe ich genauso 
0
...sind aber, bei Nichterteilung der Lizenz, keine guten Aussichten, er stellt Trainer und Spieler in Frage...
0
Antwort auf Peter Falter
...sind aber, bei Nichterteilung der Lizenz, keine guten Aussichten, er stellt Trainer und Spieler in Frage...
... wo soll denn auch noch die Motivation herkommen?????
0
blabala
Also, Spieler weg, Trainer weg und MP gibt nur noch das zugesagte Geld und lässt andere machen... Also wenn Regionalliga dann Mittelmaß... Hoffe es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
0
Antwort auf Peter Falter
... aus emotionaler Sicht verständlich. Aber weitergehen muss es dann auch - nur in abgeschwächter Form. Das will ja keiner.
0
kyle
Jetzt stellt euch mal vor der Koch stellt sich morgen hin und sagt:

Im Normalfall würde Uerdingen die Lizenz nicht bekommen, da aber durch den Spielabbruch die Frist verlängert wurde war der KFC im Plan.

Und die Moral von der Geschicht:

Pyro mit Spielabbruch lohnt sich nicht.

Danke Waldhof 

0
blabala
Antwort auf Nostalgie1905
... aus emotionaler Sicht verständlich. Aber weitergehen muss es dann auch - nur in abgeschwächter Form. Das will ja keiner.
Ob die Stadt dann noch investiert, wenn beim ersten (wenn auch großem) Problem schon wieder alles in Frage (Zukunft) gestellt wird.
0
Kupo
Antwort auf blabala
Also, Spieler weg, Trainer weg und MP gibt nur noch das zugesagte Geld und lässt andere machen... Also wenn Regionalliga dann Mittelmaß... Hoffe es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Besser als komplett unterzugehen... wie willst du Spieler und Trainer dann noch motivieren? Die Hälfte der Mannschaft ist viel zu gut für die Liga, die könnten und wollen auch 2. oder 3. Liga. Als Verein den Spielern da nen Stein in den Weg zu stellen ist nicht sinnvoll. Gleiches gilt für das Management. So viel Arbeit, so eine Leistung gegen Saisonende und dann die Enttäuschung. Besser Mittelmaß in Liga 4 als komplett abkacken, so lautet meine Devise.
0
KFC4ever
Antwort auf roteelli
Bestehen die meisten Posts in diesem Thread nicht aus Gerüchten oder Mutmaßungen? Die Bestätigung für irgend etwas bekommen wir doch wohl erst morgen.

KFC4ever, dein Post war gut für meine Nerven.

danke, aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden das Gerücht hier mit euch zu teilen. Ich hoffe wir werden morgen wieder feiern ;) 
0
Ohje, da weiss wohl jemand was kommt und bereitet den Verein etc auf seinen finanziellen Rückzug vor....! Wenn ich die 100%ige Sicherheit hätte, dass alles korrekt ist (externer Prüfer, ggf rechtliche Schritte gg DFB), würde ich doch nicht so ein Interview geben. Schon etwas seltsam.
0
Eins ist mir sicher. Wenn wir durchkommen, dann wird er statt 100 auch 120% ernstmachen und voll angreifen. So lese ich es zwischen den Zeilen.
0
ocin
@Peter Falter

wenn es morgen keine positive entscheidung gibt, dann stellen sich der trainer und alle spieler die das erleben mußten schon selbst in frage und ich kann das dann auch sehr gut nachvollziehen.

herr ponomarev wird mir immer sympathischer, unabhängig davon was morgen und danach passieren sollte, denn ich lese aus  seinen worten eine lust an der arbeit für diesen verein, die hoffentlich morgen neu belebt wird.

aber schon heute möchte ich mit den worten schließen, die mich für den rest meines lebens begleiten werden:
SCHEIß DFB !!!
0

Nächste Spiele

20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-