DFB Stream zur Lizenz
Guute Überschrift Alien, so muß dat.
https://tv.dfb.de/video/livestream-zum-zulassungsantrag-kfc-uerdingen/21869/
Mich interessiert auch die Argumentation für die Entscheidung aus erster Hand!
Als Berufsoptimist und glühender Anhänger unseres Rechtsstaates bin ich auch davon überzeugt,
selbst der DFB hält sich an die juristischen Grundsätze:
- keine Strafe ohne Verschulden und
- im Zweifel für den Angeklagten
Nach ALLEM was man bisher gelesen hat und spekuliert wurde, könnte ich mir einen Zweifel
am Verschulden seitens des KFC gut vorstellen. Dazu müsste irgendetwas an den ganzen Gerüchten stimmen.
Jetzt habe ich auch noch gelesen, es würden auch Vertreter der Banken angehört - auch das könnte "Zweifel"
an der verspäteten Zahlung oder am Verschulden erzeugen!
EIN EINZIGER Punkt, der den DFB zweifeln lässt - darauf hoffe ich und daran glaube ich!
Noch knapp 5 Stunden - ich bin in jedem Fall live dabei! Das lasse ich mir nicht nehmen und
so gut sind meine Nerven allemal!
Ich werde es mir auch anschauen. Ich kann gar nicht anders. Ich bin einfach froh, wenn das Thema endgültig zu Ende ist und wir Klarheit haben (und erneut den Augstieg bejubeln können).
In den Reviersport-Kommentaren schreibt ein rot-weisser, dass die Entscheidung schon Samstag gegen den KFC gefallen ist und er seine Quelle aber erst heute nach 17.30 Uhr nennen könne. Der Livestream diene wohl nur noch zu Erklärungszwecken. Abgeblich sei der KFC auch bereits informiert. Kann natürlich einer sein, der irgendwas erzählt, aber für meine Hoffnung nicht förderlich...Finde die Argumentation des Esseners aber sehr unlogisch.
Wenn das Urteil schon klar und auch der Verein informiert wäre, warum fahren dann alle heute noch nach Frankfurt samt Vertreter der Bank, der ja bis heute nicht gehört worden ist?
Ich werde es mir auch anschauen. Ich kann gar nicht anders. Ich bin einfach froh, wenn das Thema endgültig zu Ende ist und wir Klarheit haben (und erneut den Augstieg bejubeln können).
In den Reviersport-Kommentaren schreibt ein rot-weisser, dass die Entscheidung schon Samstag gegen den KFC gefallen ist und er seine Quelle aber erst heute nach 17.30 Uhr nennen könne. Der Livestream diene wohl nur noch zu Erklärungszwecken. Abgeblich sei der KFC auch bereits informiert. Kann natürlich einer sein, der irgendwas erzählt, aber für meine Hoffnung nicht förderlich...Ich werde es mir auch anschauen. Ich kann gar nicht anders. Ich bin einfach froh, wenn das Thema endgültig zu Ende ist und wir Klarheit haben (und erneut den Augstieg bejubeln können).
In den Reviersport-Kommentaren schreibt ein rot-weisser, dass die Entscheidung schon Samstag gegen den KFC gefallen ist und er seine Quelle aber erst heute nach 17.30 Uhr nennen könne. Der Livestream diene wohl nur noch zu Erklärungszwecken. Abgeblich sei der KFC auch bereits informiert. Kann natürlich einer sein, der irgendwas erzählt, aber für meine Hoffnung nicht förderlich...Diese "angeblichen Vorentscheide" wurden überall seit Tagen in verschiedenster Form kundgetan- es kotzt mich echt nur noch an! Wenn das Geld zu spät eingetroffen ist, wieso sagt man denn nicht direkt, es ist zu spät gewesen- also keine Lizenz! Ende. Je mehr ich in den Foren lese, desto weniger Hoffnung habe ich;-( Gab es jemals schon einen menschlich-sportlichen Bescheid des DFB? Mir ist seit Mittwochabend einfach nur noch schlecht.
Was woanders geschrieben wird ist doch völlig egal. Wie plötzlich jeder seine Standleitung zum DFB hat. Wir werden sehen was passiert. Beeinflussen können wir es nicht. Von daher abwarten und hoffen.
Zwei Fragen: 1. Wann hat der DFB von der geplatzten ersten ÜB erfahren? Das muss auf jeden Fall spätestens am Freitag, 25.05.2018, gewesen sein, denn die Banken schließen gegen 16h. 2. Wieso dauerte es so lange, bis man den KFC erreichte? Telefon? Fax? Handy? Ich kann das nicht nachvollziehen. Die Zeit hätte auf jeden Fall ausgereicht, die zweite ÜB nachzuschieben. Also liegt es wohl daran, dass man sich beim DFB zu viel Zeit gelassen hat, den KFC zu informieren - wohl erst am So. (!), 27.05.2018 auf der Tribüne in Mannheim (?). Das kann man sich kaum vorstellen. Aber WENN das so war, trifft den DFB auf jeden Fall zumindest eine Mitschuld. Zudem: Steht nicht in den Statuten, dass ein Verein seine Liquiditätsreserve fristgerecht nachweisen muss? Hat der KFC das nicht? Sicher hat er! Nachgewiesen hat der die Reserve schon allein damit, dass er Geld anwies, über das er verfügt. Dass dieses Geld nicht verbucht werden konnte, weil die Sanktionen gg. Russland dies verhinderten, ändert doch an diesem Sachverhalt nichts.
Hier ist noch absolut gar nichts entschieden und 95% der Gerüchte werden eh fake sein. Wartet einfach das Urteil ab, ohne euch verrückt zu machen. Sowas wie eine richtige Faktenlage haben wir nicht. Das einzige was offiziell ist, dass der DFB davon ausgeht, dass möglicherweise das Geld zu spät da war. Der KFC behauptet dagegen, alle Unterlagen wurden rechtzeitig eingereicht. Dies wurde von einem Prüfer bestätigt. Gemäß aktueller Faktenlage sieht es also nicht düster aus. Alles andere sind zunächst mal Mediengerüchte.
... am Ende:
Daumen hoch - das Leben geht weiter
Daumen nach unten - von den Löwen gefressen
Für mich ist das wirklich völlig offen - und das meine ich wörtlich!
"Bitte lieber DFB finde einen begründeten Zweifel, dass die verspätete Gutschrift wirklich dem
KFC anzulasten ist!"
Aber für alle Fälle hab ich mich schon dran gemacht supporttechnisch was auszuarbeiten:
Oerdingen *klatsch klatsch klatsch* wir sind da *klatsch klatsch klatsch* jedes spiel *klatsch klatsch klatsch* iiist doch klaaaar- keine lizenz tut schon weeh scheiß egal KFC
Naja wie gesagt so weit soll es nicht kommen zitat bild ,,jetzt hilft nur noch beten" ich schaue den Stream...sehr makaber wenn der livestream da ist um die lizenz zu verweigern....sollte das passieren werde ich auf jeden Fall noch ein appel raushauen für alle.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |