Schluesselszene.net

DFB Stream zur Lizenz

So , heute also Tacheles zur Lizenz !

Wer hat den passenden Stream Link?

Hoffen wir das Beste für UNS !!

KFC UERDINGEN RULEZ


0

Guute Überschrift Alien, so muß dat. 


https://tv.dfb.de/video/livestream-zum-zulassungsantrag-kfc-uerdingen/21869/

0
Duke
Ich werde es mir nicht antun. Ich hoffe dass ich hinterher eine positive Meldung lesen werde.
0
kfc9999
Ich werde das mit Sicherheit auch nicht gucken. Wahrscheinlich wird es sowieso später, damit man so tun kann als hätte man es sich ja soooooo schwer gemacht. Und dann diese Frechheiten wie "leeeiiider müssen wir so handeln" und "es müssen alle gleich behandelt werden" und "es gibt Fristen für alle". Wahrscheinlich kein Wort zu den eigentlichen Fragen. Nein danke, da raste ich nur aus.
0
Ötzi
Voll nachvollziehbare Argumentation.
0
Ollix
Antwort auf kfc9999
Ich werde das mit Sicherheit auch nicht gucken. Wahrscheinlich wird es sowieso später, damit man so tun kann als hätte man es sich ja soooooo schwer gemacht. Und dann diese Frechheiten wie "leeeiiider müssen wir so handeln" und "es müssen alle gleich behandelt werden" und "es gibt Fristen für alle". Wahrscheinlich kein Wort zu den eigentlichen Fragen. Nein danke, da raste ich nur aus.
Dito. Allein aus der Tatsache, dass der DFB so eine herumspekulierende und rufmordende Pressemitteilung ("möglicherweise") herausgegeben hat, anstatt die Dinge erst mal intern mit dem KFC zu klären und nur mit endgültigen Fakten an die Öffentlichkeit zu treten, folgere ich, dass der Verband hier auf Biegen und Brechen gegen den KFC entscheiden möchte, wenn sich auch nur der Hauch eines Haares in der Suppe finden lässt. In Gedanken habe ich mich daher zu 90 % mit einem negativen Bescheid abgefunden, dieses Schmierentheater brauch ich mir nicht live anzutun. Bleibt zu hoffen, dass der KFC dann den Rechtsweg beschreitet. Wobei das Bittere natürlich ist, dass der Nicht-Aufstieg in Liga 3 so oder so riesigen Schaden anrichtet, selbst wenn der KFC irgendwann mal Recht bekommen sollte.
0
Ich werde es mir natürlich live anschauen!
Mich interessiert auch die Argumentation für die Entscheidung aus erster Hand!

Als Berufsoptimist und glühender Anhänger unseres Rechtsstaates bin ich auch davon überzeugt,
selbst der DFB hält sich an die juristischen Grundsätze:
- keine Strafe ohne Verschulden und

- im Zweifel für den Angeklagten

Nach ALLEM was man bisher gelesen hat und spekuliert wurde, könnte ich mir einen Zweifel
am Verschulden seitens des KFC gut vorstellen. Dazu müsste irgendetwas an den ganzen Gerüchten stimmen.

Jetzt habe ich auch noch gelesen, es würden auch Vertreter der Banken angehört - auch das könnte "Zweifel"
an der verspäteten Zahlung oder am Verschulden erzeugen!

EIN EINZIGER Punkt, der den DFB zweifeln lässt - darauf hoffe ich und daran glaube ich!

Noch knapp 5 Stunden - ich bin in jedem Fall live dabei! Das lasse ich mir nicht nehmen und
so gut sind meine Nerven allemal!

0
MrKrz87

Ich werde es mir auch anschauen. Ich kann gar nicht anders. Ich bin einfach froh, wenn das Thema endgültig zu Ende ist und wir Klarheit haben (und erneut den Augstieg bejubeln können).

In den Reviersport-Kommentaren schreibt ein rot-weisser, dass die Entscheidung schon Samstag gegen den KFC gefallen ist und er seine Quelle aber erst heute nach 17.30 Uhr nennen könne. Der Livestream diene wohl nur noch zu Erklärungszwecken. Abgeblich sei der KFC auch bereits informiert. Kann natürlich einer sein, der irgendwas erzählt, aber für meine Hoffnung nicht förderlich...
0
David

Finde die Argumentation des Esseners aber sehr unlogisch.

Wenn das Urteil schon klar  und auch der Verein informiert wäre, warum fahren dann alle heute noch nach Frankfurt samt Vertreter der Bank, der ja bis heute nicht gehört worden ist?

 
0
Antwort auf MrKrz87

Ich werde es mir auch anschauen. Ich kann gar nicht anders. Ich bin einfach froh, wenn das Thema endgültig zu Ende ist und wir Klarheit haben (und erneut den Augstieg bejubeln können).

In den Reviersport-Kommentaren schreibt ein rot-weisser, dass die Entscheidung schon Samstag gegen den KFC gefallen ist und er seine Quelle aber erst heute nach 17.30 Uhr nennen könne. Der Livestream diene wohl nur noch zu Erklärungszwecken. Abgeblich sei der KFC auch bereits informiert. Kann natürlich einer sein, der irgendwas erzählt, aber für meine Hoffnung nicht förderlich...
Das kann eben NICHT sein. Ich habe diesen Mist auch gelesen, "rotweisse liebe" war das. Aber heute findet erst eine Verhandlung statt, da kommt ein Gremium, der Beschwerdeausschuss, zusammen. Am Ende wird dann eine Entscheidung verkündet. Wenn das schon am Sa., also ohne Prüfung und Verhandlung oder vor dieser, beschlossen wurde, dann wäre das eine Farce und sicherlich angreifbar.
0
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht an eine positive Entscheidung. Man wird dem KFC die Verantwortung für ALLES in die Schuhe schieben, wie immer.
0
MrKrz87

Es muss einfach gut für uns ausgehen. Das kann es nicht gewesen sein...

0
Antwort auf MrKrz87

Ich werde es mir auch anschauen. Ich kann gar nicht anders. Ich bin einfach froh, wenn das Thema endgültig zu Ende ist und wir Klarheit haben (und erneut den Augstieg bejubeln können).

In den Reviersport-Kommentaren schreibt ein rot-weisser, dass die Entscheidung schon Samstag gegen den KFC gefallen ist und er seine Quelle aber erst heute nach 17.30 Uhr nennen könne. Der Livestream diene wohl nur noch zu Erklärungszwecken. Abgeblich sei der KFC auch bereits informiert. Kann natürlich einer sein, der irgendwas erzählt, aber für meine Hoffnung nicht förderlich...

Diese "angeblichen Vorentscheide" wurden überall seit Tagen in verschiedenster Form kundgetan- es kotzt mich echt nur noch an! Wenn das Geld zu spät eingetroffen ist, wieso sagt man denn nicht direkt, es ist zu spät gewesen- also keine Lizenz! Ende. Je mehr ich in den Foren lese, desto weniger Hoffnung habe ich;-(  Gab es jemals schon einen menschlich-sportlichen Bescheid des DFB? Mir ist seit Mittwochabend einfach nur noch schlecht.

0
JimPanse
Ich schaus mir auch an. Schnaps steht schon bereit. Getrunken wird in jedem Fall, mal sehen ob vor Freude oder Frust.


Was woanders geschrieben wird ist doch völlig egal. Wie plötzlich jeder seine Standleitung zum DFB hat. Wir werden sehen was passiert. Beeinflussen können wir es nicht. Von daher abwarten und hoffen.


0

Zwei Fragen: 1. Wann hat der DFB von der geplatzten ersten ÜB erfahren? Das muss auf jeden Fall spätestens am Freitag, 25.05.2018, gewesen sein, denn die Banken schließen gegen 16h. 2. Wieso dauerte es so lange, bis man den KFC erreichte? Telefon? Fax? Handy? Ich kann das nicht nachvollziehen. Die Zeit hätte auf jeden Fall ausgereicht, die zweite ÜB nachzuschieben. Also liegt es wohl daran, dass man sich beim DFB zu viel Zeit gelassen hat, den KFC zu informieren - wohl erst am So. (!), 27.05.2018 auf der Tribüne in Mannheim (?). Das kann man sich kaum vorstellen. Aber WENN das so war, trifft den DFB auf jeden Fall zumindest eine Mitschuld. Zudem: Steht nicht in den Statuten, dass ein Verein seine Liquiditätsreserve fristgerecht nachweisen muss? Hat der KFC das nicht? Sicher hat er! Nachgewiesen hat der die Reserve schon allein damit, dass er Geld anwies, über das er verfügt. Dass dieses Geld nicht verbucht werden konnte, weil die Sanktionen gg. Russland dies verhinderten, ändert doch an diesem Sachverhalt nichts.

0
JimPanse
Der Essener schreibt außerdem, wir würden mit einem Punktabzug in der Regionalliga starten. Aha. Sry, glaube ich nicht. Warum sollte es einen Punktabzug geben für eine Lizenzverweigerung? Der DFB hört heute uns erst einmal an und was ist, wenn die Bank einen Fehler gemacht hat oder ein anderer Fehler ist aufgetreten. Warum sollten die am Samstag ein Urteil fällen? Die Entscheider kommen aus der ganzen Republik. Haben die also eine Skype Konferenz beim Länderspiel gemacht und entschieden, die Lizenz gibt es nicht? Ich hab nun so viele Versionen schön gehört, die alle total stimmen. Ich glaub da nichts und warte das Urteil ab.
0
Kupo
Antwort auf JimPanse
Der Essener schreibt außerdem, wir würden mit einem Punktabzug in der Regionalliga starten. Aha. Sry, glaube ich nicht. Warum sollte es einen Punktabzug geben für eine Lizenzverweigerung? Der DFB hört heute uns erst einmal an und was ist, wenn die Bank einen Fehler gemacht hat oder ein anderer Fehler ist aufgetreten. Warum sollten die am Samstag ein Urteil fällen? Die Entscheider kommen aus der ganzen Republik. Haben die also eine Skype Konferenz beim Länderspiel gemacht und entschieden, die Lizenz gibt es nicht? Ich hab nun so viele Versionen schön gehört, die alle total stimmen. Ich glaub da nichts und warte das Urteil ab.
Ignoriert die doch einfach, das sind Trolle, die einfach paar Gerüchte in die Welt blasen und hoffen, dass sich dieses Gerücht verbreitet. Ich kann ja auch hingehen auf die Mannheimer Facebook-Seite und schreiben: 'Sorry Leute, der KFC wird die Lizenz bekommen. Die Anhörung ist gerade zu Ende gegangen und der DFB hat klar für den KFC entschieden. Die Info habe ich von einem KFC-Mitarbeiter, dessen Namen ich nicht nennen darf'.


Hier ist noch absolut gar nichts entschieden und 95% der Gerüchte werden eh fake sein. Wartet einfach das Urteil ab, ohne euch verrückt zu machen. Sowas wie eine richtige Faktenlage haben wir nicht. Das einzige was offiziell ist, dass der DFB davon ausgeht, dass möglicherweise das Geld zu spät da war. Der KFC behauptet dagegen, alle Unterlagen wurden rechtzeitig eingereicht. Dies wurde von einem Prüfer bestätigt. Gemäß aktueller Faktenlage sieht es also nicht düster aus. Alles andere sind zunächst mal Mediengerüchte.

0
Sabo05
0
2 1/2 Stunden vor dem Livestream muss ich gerade an den Circus Maximus denken.....

... am Ende:

Daumen hoch - das Leben geht weiter
Daumen nach unten - von den Löwen gefressen

Für mich ist das wirklich völlig offen - und das meine ich wörtlich!

"Bitte lieber DFB finde einen begründeten Zweifel, dass die verspätete Gutschrift wirklich dem
KFC anzulasten ist!"
0
Stoffel
Kann von mir aus schon los gehen ...
0
Haha ich dachte bin der einzige...hab auch ne Flasche whisky bereit...trink auch ein Glas zur Freude oder die ganze Flasche zu Vergessen um was dummes zu tun.


Aber für alle Fälle hab ich mich schon dran gemacht supporttechnisch was auszuarbeiten:

Oerdingen *klatsch klatsch klatsch* wir sind da *klatsch klatsch klatsch* jedes spiel *klatsch klatsch klatsch* iiist doch klaaaar- keine lizenz tut schon weeh scheiß egal KFC



Naja wie gesagt so weit soll es nicht kommen zitat bild ,,jetzt hilft nur noch beten" ich schaue den Stream...sehr makaber wenn der livestream da ist um die lizenz zu verweigern....sollte das passieren werde ich auf jeden Fall noch ein appel raushauen für alle.


 


0
ocin
läuft doch schon, wir bekommen nachher ja nur die präsentation und hoffentlich ist auch ein schleifchen drum ...

SCHEIß DFB
0
Stroem
Werden M.P. und Co. jetzt gleich eigentlich bis 17:30 Uhr eingesperrt, falls die Verhandlung vorher vorbei ist oder geht der DFB ohne eine Miene zu verziehen da raus und keiner weiß welches Ergebnis um 17:30 Uhr präsentiert wird?
0
Stroem
Gut übrigens, dass die Fifa-Zahlung zur WM erst den Umweg über die Schweiz machen und nicht direkt aus Russland kommen. Sonst würden Jogi und Co nachher noch nachträglich den vermeintlichen Titel verlieren.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn