Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

kfc9999
Antwort auf MoritzWuschel

Die Entscheidung ist für mich unfassbar. M.S. hat in seiner Stellungnahme -s. Homepage KFC- die richtigen Worte gewählt.

Sicherlich sind die Worte von Schürmann richtig gewählt und der Ärger nachvollziehbar. Es wäre aber sehr begrüßenswert, wenn er genauso ausufernd mal zum Beispiel die exakte aktuell fehlende Summe nennen und erklären würde oder vielleicht auch mal etwas zu seiner eigenen Rolle bei der Entstehung dieses katastrophalen Deals sagen würde.

0
Segler
Antwort auf cigi

Jetzt bleib mal bitte fair!!!

JEDER von uns hätte wohl direkt einen 7 Jahres-Vertrag zu gehobenen Drittligakonditionen abgeschlossen, mit einer Firma die es so überhaupt noch gar nicht gibt und dessen Zielgruppe eine Mischung aus "Support your local Dealer", "Nieder mit den bösen Großkonzernen" und "zahlt aber bitte trotzdem mit dubiosen Krypto-Coins, die aktuell nur 35 Cent kosten, aber irgendwann dann mal ganz ganz sicher MINDESTENS 1€ wert sein werden" kombinieren soll....

Schizophrener und noch realitätsferner kann man sich eigentlich überhaupt nicht aufstellen!

Leute, die diesen romantischen "Rettet den Einzelhandel und die Fußgängerzonen" - Gedanken in sich tragen, sind eher an Bargeldzahlung und Papierrechnung interessiert, als in irgendwelche virtuellen Coins mit """garantierten""" 300% Gewinn

Gut formuliert!!!

-5
KFCfan45
Antwort auf blabala

Nicht nur die Grotenburg. Sondern Kindergärten, Projekt Rheinblick, Seidenweberhaus, unsere Straßen, Kesselhaus, Surfpark und und und. Der Stadtrat bekommt es nicht hin an einem Strang zu ziehen.

Genau das ist es was mich so sauer macht. Der sogenannten Opposition im Krefelder Stadtrat geht es doch gar nicht mehr um die Sache, sondern nur noch um ihr eigenes Parteibuch und das eigene politische Vorankommen. In 2 Jahren ist wieder Wahl und man will sich so langsam in Position bringen. Es wird einfach nur noch blockiert um den politischen Gegner schlecht aussehen zu lassen. Ausbaden müssen es die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt Krefeld und auch seit vielen Jahren der KFC. Die Demokratie ist keine Hure die man für seine eigenen politischen Egoismen benutzen und vergewaltigen kann. Damit ist man keinen Deut besser als die Antidemokratischen Parteien. Leider bekommt man von aussen den Eindruck, dass genau das in Krefeld und im "hohen Rat" der Fall ist. Die allermeisten Damen und Herren im Rat werden mir immer suspekter, denn sie schmoren doch schon lange im eigenen Saft Ihrer politischen Bankrotterklärung.

9
pookas

Aber Hauptsache "Krefeld" auf das Trikot drucken.....

Die einzigen, die, bis ein neuer Brustsponsor gefunden wird, aufs Trikot gehören, sind die Grotenburger Supporter.

Für den Aufdruck "Krefeld" werde ich nach der Ratsentscheidung keinen Cent mehr spenden.....

Es sei den, man druckt drauf: "KREFELDer Rat- fickt Euch!

Das wäre mir noch eine Spende wert......

-4
Crefelder
Antwort auf KFCfan45

Genau das ist es was mich so sauer macht. Der sogenannten Opposition im Krefelder Stadtrat geht es doch gar nicht mehr um die Sache, sondern nur noch um ihr eigenes Parteibuch und das eigene politische Vorankommen. In 2 Jahren ist wieder Wahl und man will sich so langsam in Position bringen. Es wird einfach nur noch blockiert um den politischen Gegner schlecht aussehen zu lassen. Ausbaden müssen es die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt Krefeld und auch seit vielen Jahren der KFC. Die Demokratie ist keine Hure die man für seine eigenen politischen Egoismen benutzen und vergewaltigen kann. Damit ist man keinen Deut besser als die Antidemokratischen Parteien. Leider bekommt man von aussen den Eindruck, dass genau das in Krefeld und im "hohen Rat" der Fall ist. Die allermeisten Damen und Herren im Rat werden mir immer suspekter, denn sie schmoren doch schon lange im eigenen Saft Ihrer politischen Bankrotterklärung.

Bei allem Verständnis für deine berechtigte Aufregung über den Stadtrat, auch eine Hure kann bzw. darf man nicht vergewaltigen.

3
Günni
Antwort auf pookas

Aber Hauptsache "Krefeld" auf das Trikot drucken.....

Die einzigen, die, bis ein neuer Brustsponsor gefunden wird, aufs Trikot gehören, sind die Grotenburger Supporter.

Für den Aufdruck "Krefeld" werde ich nach der Ratsentscheidung keinen Cent mehr spenden.....

Es sei den, man druckt drauf: "KREFELDer Rat- fickt Euch!

Das wäre mir noch eine Spende wert......

Jetzt erst recht Krefeld auf der Brust Krefelder Bürger,Sponsoren und Freunde zeigen Flagge sonst spielen wir den anderen nur in den Karten blau rote Grüße Günni

5
JimPanse
Antwort auf pookas

Aber Hauptsache "Krefeld" auf das Trikot drucken.....

Die einzigen, die, bis ein neuer Brustsponsor gefunden wird, aufs Trikot gehören, sind die Grotenburger Supporter.

Für den Aufdruck "Krefeld" werde ich nach der Ratsentscheidung keinen Cent mehr spenden.....

Es sei den, man druckt drauf: "KREFELDer Rat- fickt Euch!

Das wäre mir noch eine Spende wert......

Ist aber trotzdem der richtige Weg zu versuchen, den Verein mehr zu verankern. Genau deswegen wurde ja so gestimmt wie gestimmt wurde. Wir sind zu wenig verankert und haben zu wenige Befürworter in der Politik.

Das wird alles Zeit brauchen, aber es ist richtig.

10
blabala

Krefeld ist mehr wie der Stadtrat. Krefeld ist schon viel KFC aber es kann und muss mehr werden...

War heute mal an der Grotenburg, die aussenarbeiten schreiten voran. Eine große Fläche, ich nehme mal an ein neuer Eingansbereich, wurde gepflastert und mann sieht die Stromversorgung für die Kassenhäuschen...Gästebereich und hinter der Nord sieht auch gut aus.

Ja es hat verdammt lange gedauert, aber es wird ...

7
NurderKFC
Antwort auf blabala

Krefeld ist mehr wie der Stadtrat. Krefeld ist schon viel KFC aber es kann und muss mehr werden...

War heute mal an der Grotenburg, die aussenarbeiten schreiten voran. Eine große Fläche, ich nehme mal an ein neuer Eingansbereich, wurde gepflastert und mann sieht die Stromversorgung für die Kassenhäuschen...Gästebereich und hinter der Nord sieht auch gut aus.

Ja es hat verdammt lange gedauert, aber es wird ...

Gegen Homberg sieht man dann auch Homberger und Krefelder Schüler auf der Nord. Ich freue mich schon auf Essen, der Flutlicht Flair der Burg ist unbezahlbar und unersetztbar.

6
pookas

Seltsam, dass der Rat an der Tatsache, dass Bürger mit ihrer Händearbeit Bauwerke ertüchtigen und erst vermarktungsfähig machen, die im alleinigen Eigentum und Zuständigkeit der Stadt liegen, kein Problem hatte.....

Die Stadt kann gerne die Vermarktungsgelder einziehen, wenn die Bürger im Umkehrschluss dem Eigentümer der Grotenburg jede einzelne Arbeitsstunde in Recchnung stellen dürfen....

17
KFC Alien

letztens noch ein olles Bild gesehen: Alle 4 Tribünen am Start = Gänsehaut !

....wir hoffen nach fast 5 Jahren endlich mal auf olle 2 !

...upgepimperte plus halbe West ..

soooo ein endgeiles Stadion

.... warum nicht die Ost wenigstens halb auf ich raff es einfach nicht ...

lieber Weihnachtsmann..i have a Wish ...and dream still dreaming

...ok sind wir froh einfach da spielen zu dürfen dank unserer Supporters ...und Reminder bei Grotenburg Rückkehr April 2022 0:4 gegen Homberg ...so ändern sich auch die Ergebnisse ,,,ergo positiv sehen !

Wenn wir die 10 K endlich wieder haben hoffentlich durch x Aktionen auch finanzielle Entlastung !

1
Crossy

Für das Spiel am 24.02. gegen St. Tönis gibt der KFC bekannt das 10.000 Tickets in den Verkauf gehen!

Danke und Glückwunsch an alle die daran so hart gearbeitet haben.

8
Crossy

Für das Spiel am 24.02. gegen St. Tönis gibt der KFC bekannt das 10.000 Tickets in den Verkauf gehen!

Danke und Glückwunsch an alle die daran so hart gearbeitet haben.

3
MarcoP

Da fällt mir ein, könnte man nicht zu diesen Anlass Merchandising Artikel in limitierter Stückzahl rausbringen, eventuell über die Grotenburg Supporter? In der Art : Es ist geschafft 10000 Zuschauer wieder möglich mit Datum vom Spiel. Das ganze auf Shirt, Tasse und ähnlichen.

Das sollte bei Umsetzung auch Geld einbringen.

0

Ich hätte noch eine andere Idee um vorallem die Zuschauer in die Grotenburg zu locken. Man könnte dem 10.000 en Besucher irgendwas besonderes überreichen oder das der was gewinnen kann so in der Art. Zumindest könnte damit vielleicht der Ehrgeiz geweckt sein die 10k voll zu machen. Natürlich müsste das ordentlich beworben werden. Man müsste sich wohl auch etwas besonderes ausdenken was der 10.000 Besucher bekommt, den kann man nicht mit einem Sondershirt oder so abspeisen. Natürlich darf man aber nicht im Vorfeld schon bekannt geben was man gewinnen kann.

0
KFC Alien

Huhu ,,,kann mir bitte mal einer mal die 10 K Kapazität ohne Sitzplätze der Nord mal erklären ?

Und wann und warum diese da nicht ?

Hab da gerade Error ..oder ich Brett vorm Kopp?

ja mal mal mal,,,wir hatten 2.500..ein zwei Blöcke mehr rums 10.000 ? Raff et nicht sorryyyyyyyyyyyy

-2
KFC Alien

Piep rechnet Ihr noch oder war meine Frage zu deppert?

-2
Hub05
Antwort auf KFC Alien

Huhu ,,,kann mir bitte mal einer mal die 10 K Kapazität ohne Sitzplätze der Nord mal erklären ?

Und wann und warum diese da nicht ?

Hab da gerade Error ..oder ich Brett vorm Kopp?

ja mal mal mal,,,wir hatten 2.500..ein zwei Blöcke mehr rums 10.000 ? Raff et nicht sorryyyyyyyyyyyy

Die 10K werden erreicht durch die Öffnung der gesamten Nord, Süd (inkl P/Q) und den rechten Teil der West.

3
KFC Alien

Ja so machts logisch Sinn steht aber nirgends das mit alle Plätze der Nord ?!?! Und buchbar sind die auch nicht ?

Unten die Infos dazu daher meine Frage ...

LMS:

Bei diesem Spiel stehen erstmalig alle Sitzplätze der Südtribüne zur Vergügung. Ebenso ist der überdachte Stehplatzbereich P geöffnet.

Homepage:

Nach 4,5 Jahren ist es dann endlich soweit: Die Grotenburg soll wieder 10.000 Zuschauern Platz geben!

Daher werden wir zu diesem Spiel alle Sitzplatzblöcke der Südtribüne sowie den überdachten Stehplatz-Block P öffnen. Unsere Gäste aus der Nachbarstadt können im Block A der Nordtribüne Platz nehmen.

????

0
Hub05

Nur weil 10.000 Plätze in der Theorie zur Verfügung stehen, werden diese beim Spiel gegen St. Tönis ja nicht alle benötigt werden. Warum sollte der Verein also Plätze in den Verkauf geben und damit unnötig viele Ordner und Fressbuden zusätzlich öffnen müssen? Gegen RWE wird das sicher anders aussehen, wenn da denn irgendwann mal offiziell ein Termin bekanntgegeben werden sollte.

1
KFC Alien

Okkeee kapiert nun ! Danke für die Erklärung Huby :-)

Dachte wir machen da schon einen auf 10K :-)

(wäre doch auch schön..aber ohne Aktionen da jepp unrealistisch)

1
171105

neuer Eingang "Ost" liegt wohl in Höhe von Block K/Block L. Der Eingang grenzt direkt an den Parkplatz an. Ist aktuell als Feuerwehrzufahrt beschildert. Der Zugang von dort Richtung Südtribüne ist "schon"... äääähh... schön gepflastert

Ich tippe deswegen, dass der künftig wohl nur zu Veranstaltungen (insbesondere also an Spieltagen) als "Eingang Ost" dienen wird.

Dem Affengefängnis sei Dank.

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal