Schluesselszene.net

Stefan Aigner

JimPanse

Ich verstehe diese Alterdiskussion nicht. Ein Spieler mit 30 ist nicht alt. Eigentlich war ab ca. 28 Jahre mal die beste Zeit von einem Profi. Da wurden die dicken Verträge abgeschlossen, weil die auf dem Höhepunkt waren. Mittlerweile hat man das Gefühl, ab 30 kannst die Schuhe an den Nagel hängen. Das Alter ist sowas von uninteressant. Entweder hast du gute Fußballer oder nicht. Ob da einer 25 oder 30 ist, völlig Schnuppe. Es wäre etwas anderes, wenn deine Spieler 35 sind, dann würde ich mir auch Sorgen machen. 


Das wir noch U23 Spieler bekommen müssen ist klar. Aber du musst auch welche finden. Wenn du das Niveau von einem Konrad hast, dann gehst du nicht mit 22 in die dritte Liga, sondern versuchst es in der 2. Liga mit der Hoffnung in die Bundesliga zu kommen. Außerdem ist es auch eine Kostenfrage. Ein 25jähriger ist einfach teurer, wenn er von der 2. Liga in die 3. Liga geht. Spielern wie Konrad, Müller und Aigner sind älter, denen geht es um die nächsten Jahre. Manche Spieler haben Familie und die wollen einfach eine Sicherheit haben. Hier bekommen sie 2-3 Jahresverträge, gutes Geld und die sind zufrieden. Trotzdem sind die in dem Alter nicht schlechter als ein 25jähriger. 


Dieser ganze Jugendwahn in den letzten Jahren wird übertrieben. 



0
roteelli
Das Alter ist mir fast egal, so lang Können, Fitness und vor allem die richtige Einstellung vorhanden sind. Ich vertraue da absolut den Verantwortlichen vom KFC, ich glaube kaum, dass noch mal jemand zum Schaulaufen bei uns auftritt.


0
Stoffel

Glatt mal ein gut recherchierter Artikel aus der neuen Welt:


https://www.prosoccerusa.com/mls/former-colorado-rapids-midfielder-stefan-aigner-lands-with-new-german-club/

0

Aigner im Interview: "Mir hat der Kick gefehlt"


https://www.liga3-online.de/aigner-im-interview-mir-hat-der-kick-gefehlt/

0

Mal eine realistische Einschätzung der Liga und der Ziele!

Ankommen und sich entwickeln......

0
Gutes Interview, ob die Einschätzung realistisch ist, sehen wir dann. MP hat was Anderes vor ... dafür aber muss er noch nachlegen.
0
Flo

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/geheimfavorit-ex-loewe-aigner-gibt-in-uerdingen-gas-10066318.html

0

Bester Absatz, da sieht man schon dass die sich nicht (öffentlich) gegenseitig in die Pfanne hauen bzw. einer besser sein will als der andere!


In Uerdingen sind Sie nicht der einzige bekannte Name, der noch mal die Kurve kriegen will. Maximilian Beister kam bereits im vergangenen Winter, Kevin Großkreutz jetzt im Sommer. Direkt gefragt: Welche Rolle spielte das Geld des russischen Investors und Präsidenten Mikhail Ponomarev?

Aigner: Für mich eine untergeordnete, das können Sie mir glauben. Und wenn Sie sehen würden, wie sich der Maxi und der Kevin hier in jedem Training reinhauen, was für einen Spaß wir hier alle am Fußball haben, dann würden sich einige Ansichten schnell relativieren. Das Ziel ist hier ganz klar die Zweite Liga – nicht sofort, das wäre nach zwei Aufstiegen in Folge vermessen, aber innerhalb der nächsten paar Jahre halte ich das schon für möglich. Ich habe bis 2021 unterschrieben.

0
Johannes
Top! Man liest nur gute Interviews von den Jungs, ob jetzt erste oder zweite Reihe, Neuzugang oder "Alteingesessen". 
0
JimPanse
Mich würde mal interessieren, wer im Hintergrund die Fäden zieht. Mir kann doch keiner erzählen, das Ponomarev und Weinhart so den Spielermarkt kennen. Charakterlich hat es in den letzten zwei Jahren wunderbar gepasst. Das liegt natürlich auch am Erfolg, aber trotzdem habe ich nie das Gefühl, wir haben irgendwelche "Idioten" im Kader. Viele kamen letzte Saison schon nicht zum Einsatz und es wurde nicht gemuckt. Außerdem finde ich es beeindruckend, wie früh wir an Spielern dran sind. In der letzten Saison haben wir nach dem 2. Spieltag schon einen Konrad kontaktiert. Ein Aigner wurde frühzeitig angesprochen. 


Natürlich werden auch die Trainer Hinweise geben, aber irgendwie scheinen wir irgendwo jmd. zu haben, der ein sehr gutes Händchen hat. Das war vor der letzten Saison nicht anders und da war noch kein Wiesinger da und die ersten Spieler kamen. 

0
Ja, das ist schon sehr professionell alles. Trotzdem ärgert es mich immer noch, dass wir den Grimaldi nicht verpflichten konnten. Das wäre die Krönung einer insgesamt beeindruckenden Transferpolitik.
0
Lanker83
Die jetzigen Personen machen es einfach richtig ;-)
0

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/aigner-nach-kfc-erfolg-bei-1860-eines-unangenehmsten-spiele-meiner-karriere-10114399.html


Für Aigner war es das beste KFC Spiel in dieser Saison!

0

http://www.fr.de/sport/eintracht/promitipp-stefan-aigner-zurueck-in-der-spur-a-1585729

0
Ehre wem Ehre gebührt ...:-)
0
Duke

Interview mit Stefan Aigner: 

https://www.google.de/amp/s/www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.az-interview-mit-ex-sechzger-stefan-aigner-ich-bin-loewe-durch-und-durch.7ea0924b-b630-468e-b2d1-90811d96db66._amp.html

0
Cello Ya
Bitte erlöse uns such dir was neues. Unglaublich wie wenig Lust man haben kann.
0
Aigner gehört auf die Tribüne! 
0
Aigner gehört auf die Tribüne! 
0
Wenn Aigner gegen Karlsruhe wieder in der Startelf ist, verstehe ich den Trainer nicht mehr. Wenn der Schiri nicht Vorteil gibt, geht er vor seiner Auswechslung mit gelb/rot vom Platz. Und der hat noch über 2 Jahre Vertrag !!!
0
Ich habe in fast 25 Jahren KFC noch nie einen Spieler erlebt der so schlecht gelaunt über den Platz schleicht wie er. Am Anfang war das noch "positiver Hass" aber inzwischen kann man jeden seiner Zweikämpfe direkt abpfeifen. Der ist immer oben mit den Händen dran und unten am Treten. Fussballerisch kommt garnichts mehr.

Ironischerweise hat der die ganze Saison über noch nicht einmal auf seiner besten Position gespielt. Auf der rechten vorderen Außenbahn in einem 4-4-2 (oder 3-5-2). Aber hier spielt eh jeder dort wo er gerade hingewürfelt wird.

0
kfc9999
Wenn überhaupt, dann muss er wieder in den Sturm. Da kann er nix kaputt machen und vielleicht ein Glückstor schießen. Falls Osawe jetzt ausfallen sollte wird wahrscheinlich auch genau das passieren.
0

Zudem wird Stefan Aigner aufgrund eines Todesfalls in der Familie am Freitag fehlen.

Das erklärt dann vielleicht auch die teilweise geknickte Körpersprache in den letzten Spielen. Wir sollten immer daran denken, dass das zwar Profis aber am Ende des Tages doch auch nur Menschen sind.

0
Neben Grosskreutz die größte Enttäuschung! Wobei KG sich ab und zu verbessert hat, aber Aigner nicht. Der darf nicht mehr spielen, er tötet unser Offensivspiel! Mit Ihm geht garnichts mehr. 
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck