Ich finde die Strafe für KG absolut in Ordnung. Und zum Foul von Kimmich seh ich dann doch noch einen gravierenden Unterschied : es ist meiner Meinung nach immer noch etwas Anderes, ob man jemandem von vorne auf den Fuß tritt oder von hinten in die Achillessehne.
Dazu dann noch KG's lächerliche Aussagen im Interview nach dem Spiel. Wenn er Eier hätte, dann hätte er gesagt : "sorry... war Scheisse... hatte nen Blackout... tut mir leid" oder ähnliches.
Nee, das von Kimmich war in Ordnung und das von Kevin nicht?
Das es im Spiel vom Schiri nicht gesehen wurde ist auch eine Tatsachenentscheidung.
Ich lege meine Hand ins Feuer das Mbongo sich vorher etwas geleistet.
Das steht fest, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Es reden hier alle von dem Großkreutz-Foul. Mich wundert, dass sich keiner über das Foul des Aspachers an Franck Evina in Höhe der Mittellinie aufregt. Ich mein, das war auch im Fernsehen zu sehen und das war nicht minder übel. Da muss dann der DFB m.E. auch eingreifen und bestrafen.
Das es im Spiel vom Schiri nicht gesehen wurde ist auch eine Tatsachenentscheidung.
Ich lege meine Hand ins Feuer das Mbongo sich vorher etwas geleistet.
Das steht fest, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Mag sein. Und ich gebe auch Duke recht.
Aber selbst wenn Imbongo was gesagt hat muss KG sich einfach besser im Griff haben um seine Mannschaft eben nicht zu schwächen.
Gerade von unseren erfahrenen Spielern muss man das erwarten dürfen. Und gerade die haben in dieser Saison die meisten Aussetzer !
6 Spiele, Bewährung hin oder her, sind natürlich absolut überzogen und lächerlich. Da gab es in der Vergangenheit für Schläge in den Magen und Kungfu-Tritte weniger. Von Kimmich ganz zu schweigen. Aber okay, wen wunderts noch.
Ich würde für sich betrachtet 4+2 im Grunde völlig in Ordnung finden.... Wenn ich es aber so wie Du im Topf betrachte dann gebe ich Dir recht...
Der KFC Uerdingen ist eben nicht Bayern München, und der "Querkopf" KG ist nun mal nicht der zukünftige Vorzeige-Nationalspieler.... Da wird sich dann hinterher gewunden wie ein Aal damit man aus der Nummer irgendwie wieder herauskommt....
Unterm Strich aber alles egal, die Aktion war mehr als nur dumm.
Das es eine scheißaktion war, ohne Frage.
Aber man muss auchmal die Kirche im Dorf lassen,
Die Strafe ist ja so hoch, als wenn der Spieler danach verletzt ausgeschieden wäre, dann hätte ich es verstanden.
Ich denk jetzt nur an meine Fussballzeit zurück,
Wenn mir sowas passiert wäre,würde ich mich schon aufs Rückspiel freuen,
Dann gebe es bei jedem Ballkontakt was auf die Knochen.
Toll, fairer Sportsmann!!!!!!!
Nicht zu fassen!
Wenn Du noch spielen würdest, hätte ich dich prophylaktisch sperren lassen.
Wo war der DFB-Kontrollausschuss als Biankadi mit einem der dreckigsten Fouls der letzten Jahre unserem Bittroff das Bein brechen wollte? 3 Monate Pause gab es damals für Bittroff und der Schiedsrichter hatte die Aktion ebenfalls nicht gesehen. Hier nochmal zum genießen:
https://youtu.be/hiOyQVYqlhQ?t=101
Das selbe gilt für Adam Straith gegen Grimaldi in Lotte als das Spiel schon längst entschieden war.
Nicht falsch verstehen: Dass Großkreutz da nicht so hingehen und dass man eine (nachträgliche) Strafe akzeptieren muss - in Ordnung. Aber jetzt auch noch zu jubeln oder das Strafmaß als völlig normal und sogar als gerechtfertigt zu bezeichnen ist total daneben und an Heuchelei kaum zu überbieten.
@ Bande: exakt darauf wollte ich gerade auch nochmal hinweisen! Gerade das Biankadi-Foul gegen Bittroff hatte ich noch gut ihm Kopf. Die stehen alle halt einfach nicht so im Fokus.
Und nochwat: Diese "Weil Tatsachenentscheidung keine nachträgliche Strafe"-Sch..sse muss abgeschafft werden! Soll sich bloß kein Kimmich der Welt sicher fühlen. Jeder Verein sollte das Recht haben, den DFB zur Nachbewertung von krass unsportlichen Tätlichkeiten anzurufen!
Toll, fairer Sportsmann!!!!!!!
Nicht zu fassen!
Wenn Du noch spielen würdest, hätte ich dich prophylaktisch sperren lassen.
Mein Gott! Hat von euch überhaupt schon mal Fußball gespielt? Das ist immer noch Kampf! Klar war es nicht in Ordnung! Vor ein paar Wochen ,haben alle noch geschrieben ,daß wir keinen haben .Der hin geht, wo es weh tut !!! Mei Gott ! Wenn es einer von Unterhaching gesessen wäre ,hätte man nichts gehört! Von Telekom Sport haben ja auch alles getan ,daß es aufgebauscht wird! Wenn vor ein paar Jahren der Schieri nichts gesehen hat ,gut! Da haben wir uns auch aufgeregt! Wo soll das den jetzt hinführen? Für jedes Foul ,Überprüfung? PS Hab über 30 Jahre Kampfsport gemacht u wenn ich mir hier so mansche Armleuchter reinziehe die hier ein auf wichtig tuen ,sehe ich Schwartz für den SPORT! BEIM Fußball gibt es auch mal ein Foul u blaue Flecken!
Das mit den Kampfsport, hab ich vergessen zu schreiben! Es gehören beim Sportb blaue Flecken dazu ! Die meisten die hier so ein Mißt schreiben ,sollten lieber Ballet machen!
Mein Gott! Hat von euch überhaupt schon mal Fußball gespielt? Das ist immer noch Kampf! Klar war es nicht in Ordnung! Vor ein paar Wochen ,haben alle noch geschrieben ,daß wir keinen haben .Der hin geht, wo es weh tut !!! Mei Gott ! Wenn es einer von Unterhaching gesessen wäre ,hätte man nichts gehört! Von Telekom Sport haben ja auch alles getan ,daß es aufgebauscht wird! Wenn vor ein paar Jahren der Schieri nichts gesehen hat ,gut! Da haben wir uns auch aufgeregt! Wo soll das den jetzt hinführen? Für jedes Foul ,Überprüfung? PS Hab über 30 Jahre Kampfsport gemacht u wenn ich mir hier so mansche Armleuchter reinziehe die hier ein auf wichtig tuen ,sehe ich Schwartz für den SPORT! BEIM Fußball gibt es auch mal ein Foul u blaue Flecken!
Sehr geehrter "MüsliMan".
Ich hab nix gegen Kampf und körperlichen Einsatz.
Aber wenn ein User hier im Voraus schreibt, das er einen Gegenspieler vorsätzlich
verletzen will, dann halte ich sowas für unakzeptabel.
P.S: Danke für den "Armleuchter".
Wenigstens etwas "helles", was auch manchmal "wichtig" wäre (oder tut).
Zu Deiner Ergänzung sag ich jetzt mal lieber nichts.
Das mit den Kampfsport, hab ich vergessen zu schreiben! Es gehören beim Sportb blaue Flecken dazu ! Die meisten die hier so ein Mißt schreiben ,sollten lieber Ballet machen!
Das im Sport blaue Flecken passieren können, weiß ich ja. Aber dass diese dazu gehören ist mir neu.
Das erzähl mal nen Schachspieler. ;-)
Sehr geehrter "MüsliMan".
Ich hab nix gegen Kampf und körperlichen Einsatz.
Aber wenn ein User hier im Voraus schreibt, das er einen Gegenspieler vorsätzlich
verletzen will, dann halte ich sowas für unakzeptabel.
P.S: Danke für den "Armleuchter".
Wenigstens etwas "helles", was auch manchmal "wichtig" wäre (oder tut).
Zu Deiner Ergänzung sag ich jetzt mal lieber nichts.
Inrather.
Wo hab ich geschrieben das ich ihn vorsätzlich verletzen will.
Ich hab geschrieben das es was auf die Knochen gibt,bei. Jedem Ballkontakt.
So hieß es übrigens bei uns von der Jugend an, oder auch Stanketthöhe..
Ist immerhin noch Fussball und da herrscht auch manchmal eine härtere Mundart und auch Spielweise.
Aber vielleicht sind wir ja auch beim Badminton oder Wattebäuschen schmeißen.
Inrather.
Wo hab ich geschrieben das ich ihn vorsätzlich verletzen will.
Ich hab geschrieben das es was auf die Knochen gibt,bei. Jedem Ballkontakt.
So hieß es übrigens bei uns von der Jugend an, oder auch Stanketthöhe..
Ist immerhin noch Fussball und da herrscht auch manchmal eine härtere Mundart und auch Spielweise.
Aber vielleicht sind wir ja auch beim Badminton oder Wattebäuschen schmeißen.
Vertue Dich mal nicht mit Badminton. Habe ich früher gespielt.
Ich glaube nicht, das du einen Schmetterball abbekommen möchtest.
Aber das geht mir jetzt alles zu weit und hat mit dem Thema nix zu tun.
Zurück zum Thema.
Vertue Dich mal nicht mit Badminton. Habe ich früher gespielt.
Ich glaube nicht, das du einen Schmetterball abbekommen möchtest.
Aber das geht mir jetzt alles zu weit und hat mit dem Thema nix zu tun.
Zurück zum Thema.
Ah jetzt ist klar, Badminton
Und Fussball auf der Couch.
Dann ist klar,das man die Fussballsprache nicht versteht
Bei Witzen über Badminton reagiere ich auch gerne allergisch. Körperkontakt gibt es dort aber tatsächlich nicht. 😀
Okay, mit dir möchte ich lieber kein Doppel spielen 😇😜
Als wir den Kevin verpflichtet haben, wussten wir doch alle, auf welchen Charakter wir uns einlassen.
Er war schließlich schon mehrfach auf und ausserhalb des Platzes unangenehm aufgefallen.
Was mich ärgert ist die Mischung von durchschnittlichen Spielen und solchen Entgleisungen wie in Aspach.
Ob vier Wochen oder sechs Wochen, wer sich so verhält, gehört gesperrt.
Alle Vergleiche zu früher ziehen hier nicht. Früher wurde auch hart gespielt, aber in 99% waren es Zweikämpfe um den Ball.
Heute wird einfach mal zugelangt oder eine Rudelbildung provoziert. Und das ist der feine aber wichtige Unterschied zu Brinkmann, Rahner und Co, die immer ihre Leistung gebracht haben.
Ich hoffe nur, dass der Verein eine interne Geldstrafe verhängt, die sich gewaschen hat. Wenn Kevin 200 Karten für seine Kumpels kaufen kann, die wahrscheinlich eher dem schwarz-gelben Lager zuzurechnen sind, dann wird hierfür noch Geld über sein.
Er kann ja seinen vollmundigen Tönen morgen Taten auf dem Rasen folgen lassen, die zeigen, dass er was verstanden hat.
Okay, mit dir möchte ich lieber kein Doppel spielen 😇😜
Das dachte ich mir bei so einigen Doppelpartnern hinterher auch :-D
https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/video-kevin-grosskreutz-ich-bin-ein-dortmunder-junge-100.html
Von dieser Dummheit beim letzten Spiel mal abgesehen... Ich mag ihn und seine ehrliche Art. Er sollte "auf seine alten Tage" nur etwas cleverer auf dem Platz sein...
so is et Thomas 13 : Forza Kevin ! Hoffe der kann pennen und morgen hellwach dann AUCH und besonders für UNS !!! :-)
Come on Fischi zeig dein großes Kreutz !!
Jep! Leistung: Jetzt. Dann is wieder alles gut...
Und dann bitte auch wieder in der Liga, wenn das "Traumspiel" vorbei ist, und Du wieder ran darfst...