Schluesselszene.net

3liga-saisonstart gegen unterhaching

Dann brauchen wir eben mehr Fans aus Krefeld und Umgebung. 

Auch die Duisburger  sind heiß auf Fussball 

0
Was Haching mitbringt, ist mir latte, Hauptsache, wir zeigen, dass unsere Begeisterung sich auch in Zuschauerzahlen niederschlägt. Der beschämende Dauerkartenverkauf bislang wundert mich diesbezüglich schon sehr.
0
Antwort auf Looxus
Denke Unterhaching wird an einem Sonntag Nachmittag nicht so viele Fans mitbringen und in der Woche um 19 Uhr wird es wohl auch für viele aus Meppen schwierig....
Naja, aber zumindest mehr als an einem Montag.

Bin mal gespannt wann wir dann Niederrhein Pokal spielen. Am 8.8. jedenfalls nicht. :-)
0
Antwort auf Sondermann
Was Haching mitbringt, ist mir latte, Hauptsache, wir zeigen, dass unsere Begeisterung sich auch in Zuschauerzahlen niederschlägt. Der beschämende Dauerkartenverkauf bislang wundert mich diesbezüglich schon sehr.
Denke das liegt leider echt an dem nicht vermeidbaren "Gegurke" nach Duisburg.
0
Bei mir auch, weil ich durch Reisen 7-8 Heimspiele nicht sehen kann. Dafür sind einige Auswärtsspiele im Visier 
0
wieviele zuschauer erwartet ihr denn ?


0
Ich gehe so von 5-7000 aus. Je nachdem wie viele aus dem Umland neugierig auf dem KFC sind. 

 

0
Denke, bzw. hoffe auch, dass einige "Spaß Gucker" kommen, wobei dafür die Preise natürlich etwas happig sind.
Hoffe noch immer, dass es für die MSV Dauerkarten ein "KFC Add On" geben wird.
0
@Nils...war ne super Idee von dir eigentlich mit so nem Add On ...aber dafür inzwischen zu spät denke ich
Hoffe, dass wir wenigstens irgendwie ne gemeinsame Mega -Blockfahne über deren Stehplätze unten hinbekommen für unsere Heimspiele..vielleicht ja mit unseren Sponsoren mit drauf ? Sieht da sonst echt was leer aus und wäre doch ne tolle Aktion für Alle? Gruß aus dem All
PS Freu mich auf die "Harringer " =unser erster Gegner in Liga 3 und die irgendwie auch Kult..besonders für mich seit dem Leverkusen Spiel...Klar ,da werden nicht viele von denen kommen aber freu mich auf die ..
+die haben ja auch was blau rot im Wappen drinne :-) Und Sonntagspiel auch besser als Montags

0
Johannes
Der KFC könnte mal langsam eine Facebook-Veranstaltung fürs Haching-Spiel anlegen, das bringt auch immer ganz schön was...
0
JimPanse
Zwar sind noch ca. 10 Tage Zeit, aber heute war ja unser offiziell letztes Spiel. Wie sieht die Aufstellung aus?


Mein Tipp:


-------------------Vollath-------------------


----Bittroff---Schorch---_Erb---Dorda------


----------Konrad------Öztürk--------


----Aigner-----Daube------Großkreutz-----


---------------Beister--------------------



Fragezeichen vielleicht noch hinter Öztürk, weil er paar Tage verletzt war. Könnte auch Krempicki spielen. Würde Beister lieber etwas weiter hinten sehen, aber ich glaube, wir werden ihn erst einmal als Mittelstürmer sehen. 

0
Bin mir aktuell garnicht so sicher ob Müller Schorch in der Innenverteidigung nicht sogar auf Anhieb verdrängen könnte.



0
JimPanse
Das Thema wollte ich noch nicht aufmachen. Auf Dauer kann ich es mir nämlich auch vorstellen.
0
Euer Ernst ??? Müller besser als Schorchi??? Also ich kann mir das noch nicht vorstellen ..ok warten wirs ab ...denn Schorchi ist der ,der alles abräumt gerade per Kopf ..THE WALL !!!
0
JimPanse
Warum denn nicht? Soll doch nach Leistungsprinzip gehen oder nicht und wenn ein Müller besser ist als Erb oder Schorch, dann wird er auch spielen. Einigen scheint gar nicht bewusst zu sein, wen wir da aus Aalen geholt haben. 
0
Da hat der JimPanse Recht, was  Müller gegen Mainz und Eindhoven alles weggeräumt hat das war schon Wahnsinn. 
0
Hmmm...Unglaublich ...aber lasse mich gerne überzeugen ...noch 11 Days...und ja Jim/Schwabe  ..kann echt nocht nicht einschätzen was wir da für "Neue" haben...bin einfach noch geflasht von unserer Aufstiegself ...bin da aber gerne offen ..vertraue Krämer aber da durch und durch ...mögen die Spiele endlich wieder endlich beginnen
0
Kupo
Ich denke so wie JimPanse es aufgezeigt hat werden wir spielen. Man könnte sich aber auch denken, dass weder Öztürk noch Daube wirklich schnelle Spieler sind. Ich weiß nicht inwiefern das in der dritten Liga gut gehen kann. Finde daher, dass Krempicki schon spielen sollte, entweder für Daube oder für Öztürk. Ich glaube auch, dass Kefkir es erst mal schaffen könnte Großkreutz am Anfang zu verdrängen, der muss sich erst mal richtig reinspielen. Fraglich ist zudem, ob Musculus dann spielen wird oder wir mit Beister vorne drin spielen. Wenn ihr mich fragt, Beister hat bisher in der Vorbereitung weniger überzeugt, aber gut, es ist nun mal nicht die optimale Position für ihn gewesen. Zudem macht der Benz das richtig gut, mal schauen ob er die Aussetzer von Vollath ausnutzen kann. Könnte jetzt noch mehr aufzählen, aber lasse es an der Stelle mal sein. Wir haben einfach Qualität im Kader und das ist schon mal sehr gut.


Meine bevorzugte Aufstellung (hälfte Bauchgefühl, hälfte Erkenntnis aus den Testspielen):


Benz

Bittroff-Erb-Schorch-Dorda

Konrad-Öztürk

Aigner-Krempicki-Großkreutz

Musculus

Auf der Bank:

Schneider, Schelenz, Holldack, Daube, Kefkir, Beister, İbrahimaj


Damit wäre Vollath erst mal raus, aber dafür ein U23 weniger auf der Bank. Zudem müsste Müller auf der Tribüne sitzen. Setzt er sich durch gegen Erb oder Schorch, dann sitzt einer von denen auf der Tribüne, weil wir mit Schelenz schon einen Innenverteidiger auf der Bank haben und einen zweiten brauchst eher nicht. Dafür dann mehr Offensive auf der Bank mit Daube, Kefkir, Beister oder Ibrahimaj.



0
JimPanse
Aber hier siehst du wieder die Probleme des Kaders. Wenn dein Stamm-IV mal im Spiel ausfällt, dann muss Schelenz spielen. Das verstehe ich halt nicht, warum man nicht einfach einen U23 Spieler holt, der zumindest in der Regionalliga schon gespielt hat. Das gilt genauso für die Offensive, wenn Endres der Ersatzmann ist. Ich finde den Leistungsabfall einfach zu krass und das hätte man regeln können. Mir graut es schon, wenn Dörfler und ein weiterer U23 Spieler verletzt sind. Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, weil Dörfler leider anfällig ist. 
0
Antwort auf Kupo
Ich denke so wie JimPanse es aufgezeigt hat werden wir spielen. Man könnte sich aber auch denken, dass weder Öztürk noch Daube wirklich schnelle Spieler sind. Ich weiß nicht inwiefern das in der dritten Liga gut gehen kann. Finde daher, dass Krempicki schon spielen sollte, entweder für Daube oder für Öztürk. Ich glaube auch, dass Kefkir es erst mal schaffen könnte Großkreutz am Anfang zu verdrängen, der muss sich erst mal richtig reinspielen. Fraglich ist zudem, ob Musculus dann spielen wird oder wir mit Beister vorne drin spielen. Wenn ihr mich fragt, Beister hat bisher in der Vorbereitung weniger überzeugt, aber gut, es ist nun mal nicht die optimale Position für ihn gewesen. Zudem macht der Benz das richtig gut, mal schauen ob er die Aussetzer von Vollath ausnutzen kann. Könnte jetzt noch mehr aufzählen, aber lasse es an der Stelle mal sein. Wir haben einfach Qualität im Kader und das ist schon mal sehr gut.


Meine bevorzugte Aufstellung (hälfte Bauchgefühl, hälfte Erkenntnis aus den Testspielen):


Benz

Bittroff-Erb-Schorch-Dorda

Konrad-Öztürk

Aigner-Krempicki-Großkreutz

Musculus

Auf der Bank:

Schneider, Schelenz, Holldack, Daube, Kefkir, Beister, İbrahimaj


Damit wäre Vollath erst mal raus, aber dafür ein U23 weniger auf der Bank. Zudem müsste Müller auf der Tribüne sitzen. Setzt er sich durch gegen Erb oder Schorch, dann sitzt einer von denen auf der Tribüne, weil wir mit Schelenz schon einen Innenverteidiger auf der Bank haben und einen zweiten brauchst eher nicht. Dafür dann mehr Offensive auf der Bank mit Daube, Kefkir, Beister oder Ibrahimaj.



Ich denke auch das ist positionsbezogen, da Stefan darüber nachdenkt wo er am wertvollsten ist. Sicherlich hat er in der Vorbereitung einiges an Chancen liegen lassen, aber:

1. Lieber jetzt als in 2 Wochen 

und 2.  https://www.youtube.com/watch?v=sahoolOQYgc 🤣

0
@kupo jepp....Für mich war und bleibt solange kein besserer...: Musculus vorne !...Beister aber dahinter ergo wir müssen irgendwie noch einen tauschen nur wie /Wenn evtl Grosskreuz /Beister je eine Hälfte ?  ja Benz kann man bringen wenn er nicht auch so Abspielundinger hat wie Vollath ,dass echt mein old Horror,  aber ging in Liga 4 immer irgendwie gut  ...ansonsten Vollath klar !..aber Beister MUSS für mich hinter die Spitze auch wenn er Spitze kann ...warten wirs ab ..Trainer wirds richten je nach Gegner ..U23 Spieler sehe ich nur als Reservebank zum Einwechseln wenn die "Erfahrenen" ne Auszeit brauchen oder verletzt
0
O.k. Alien und ….. ähm ich weiss was du meinst aber trotzdem schreib es vielleicht so das es jeder versteht. 🤣
0
Kupo
Antwort auf KFC Alien
@kupo jepp....Für mich war und bleibt solange kein besserer...: Musculus vorne !...Beister aber dahinter ergo wir müssen irgendwie noch einen tauschen nur wie /Wenn evtl Grosskreuz /Beister je eine Hälfte ?  ja Benz kann man bringen wenn er nicht auch so Abspielundinger hat wie Vollath ,dass echt mein old Horror,  aber ging in Liga 4 immer irgendwie gut  ...ansonsten Vollath klar !..aber Beister MUSS für mich hinter die Spitze auch wenn er Spitze kann ...warten wirs ab ..Trainer wirds richten je nach Gegner ..U23 Spieler sehe ich nur als Reservebank zum Einwechseln wenn die "Erfahrenen" ne Auszeit brauchen oder verletzt
Also ich verstehe ihn bestens, Schwabenrooster :D


Ja an sich gehört Beister schon hinter die Spitze, aber er hat mich halt bisher in den Testspielen nicht so überzeugt. Wenn man die Leistungen der letzten Saison jetzt raus nimmt, dann ist sein bisheriger Stammplatz schon irgendwo gefährdet. Bei Großkreutz oder Aigner, wo die Flanken auch mal ankommen, brauchst einen kopfballstärkeren Stürmer. Also Beister hinter die Spitze, oder halt gar nicht. Ich fand Krempicki bisher sehr stark, deshalb habe ich ihn bei meiner Aufstellung auf die Position gesetzt. Auf der Sechs fände ich Krempicki irgendwie zu schade.

0
kfc9999
Unterhaching hat gestern gegen Ingolstadt 1:1 gespielt und bis zur 89. geführt. Sollte man allerdings genauso wenig überbewerten wie unser Ergebnis.

Beister ist natürlich total gesetzt und derzeit völlig unverzichtbar. Ich tippe die gleiche Aufstellung, die hier schon gepostet wurde. Sehe allenfalls noch 3 Fragezeichen.

1) Müller oder Schorch. Der Müller sitzt wahrscheinlich nicht so gerne auf Zäunen oder Balkons, leistungsmäßig erwarte ich ihn auf Dauer eigentlich schon vorne. Denke aber, zunächt Mal wird das Duo Erb-Schorch nicht auseinandergerissen. Erb dürfte unter Krämer, der ihn ja schon in Erfurt hatte, sowieso gesetzt sein.

2) Daube oder Öztürk. Öztürk hatte eine beschissene Vorbereitung und Daube kommt aus der 2. Liga und hat in der Vorbereitung auch extrem viel Einsatzzeit gehabt. Ich denke aber, dass Öztürk vorne ist. Ein Grund könnte auch sein, dass Krämer nach der problematisch kurzen Vorbereitung hier erstmal die eingespielte Achse möglichst erhalten will. Daube kann auch weiter vorne spielen, siehe unten.

3) Musculus oder Daube. Hängt eben davon ab, ob Beister vorne spielt oder hängend. Spielt er vorne, was ich vermute, dürfte Daube erste Wahl dahinter sein. Krempicki scheint das den Ausschnitten nach gestern gespielt zu haben und wäre natürlich auch eine Option.

Bank: Benz, Endres, Dörfler, Holldack, Müller, Kefkir, Musculus

Für Krempicki, Schwertfeger, Reichwein, Ibrahimaj sehe ich eher die Tribüne. Gerade Krempicki wäre natürlich ein Härtefall, aber 1 Stürmer muss auf der Bank sitzen (Musculus), ebenso 1 fähiger IV (Müller) und da man bei unseren beiden Außen auch nicht weiß, ob sie schon 90 Minuten im Tank haben, ist auch Kefkir unverzichtbar. Alternativ könnte man auch Krempicki statt Daube in den Kader nehmen und letzteren komplett rauslassen, ich glaube aber nicht, dass das passieren wird.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop