Schluesselszene.net

3liga-saisonstart gegen unterhaching

TimK

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/uerdingen-gewinnt-testspiel-gegen-eindhoven-1-0_aid-23988095


Auf der dreistündigen Busfahrt ins Sportdorf Blijham reflektierte Stefan Krämer noch einmal die Partie vom Vortag. Er hatte etwas ausprobiert, indem er Ali Ibrahimaj, in Sandhausen eher auf der rechten Offensivseite aktiv, als Zehner aufgeboten und Maximilian Beister ins Sturmzentrum beordert hatte. „Ibrahimaj hat das ganz gut gemacht und ein Tor erzielt“, lautete Krämers Fazit. „Für Maxi Beister scheint es besser zu sein, wenn er nicht ganz vorne agiert, sondern mit etwas Anlauf seine Schnelligkeit nutzen kann.“


Das lässt hoffen, dass er ihn nicht vorne reinsetzt!
0
Mal was anderes zum Spiel.
Weiss hier jetzt jemand, wie das mit den Parkplätzen in Duisburg funktioniert?
Muss man da nun bezahlen oder nicht?
Bisher konnte mir keiner eine klare Antwort geben.
Schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen.
0
Antwort auf kfc9999
Unterhaching hat gestern gegen Ingolstadt 1:1 gespielt und bis zur 89. geführt. Sollte man allerdings genauso wenig überbewerten wie unser Ergebnis.

Beister ist natürlich total gesetzt und derzeit völlig unverzichtbar. Ich tippe die gleiche Aufstellung, die hier schon gepostet wurde. Sehe allenfalls noch 3 Fragezeichen.

1) Müller oder Schorch. Der Müller sitzt wahrscheinlich nicht so gerne auf Zäunen oder Balkons, leistungsmäßig erwarte ich ihn auf Dauer eigentlich schon vorne. Denke aber, zunächt Mal wird das Duo Erb-Schorch nicht auseinandergerissen. Erb dürfte unter Krämer, der ihn ja schon in Erfurt hatte, sowieso gesetzt sein.

2) Daube oder Öztürk. Öztürk hatte eine beschissene Vorbereitung und Daube kommt aus der 2. Liga und hat in der Vorbereitung auch extrem viel Einsatzzeit gehabt. Ich denke aber, dass Öztürk vorne ist. Ein Grund könnte auch sein, dass Krämer nach der problematisch kurzen Vorbereitung hier erstmal die eingespielte Achse möglichst erhalten will. Daube kann auch weiter vorne spielen, siehe unten.

3) Musculus oder Daube. Hängt eben davon ab, ob Beister vorne spielt oder hängend. Spielt er vorne, was ich vermute, dürfte Daube erste Wahl dahinter sein. Krempicki scheint das den Ausschnitten nach gestern gespielt zu haben und wäre natürlich auch eine Option.

Bank: Benz, Endres, Dörfler, Holldack, Müller, Kefkir, Musculus

Für Krempicki, Schwertfeger, Reichwein, Ibrahimaj sehe ich eher die Tribüne. Gerade Krempicki wäre natürlich ein Härtefall, aber 1 Stürmer muss auf der Bank sitzen (Musculus), ebenso 1 fähiger IV (Müller) und da man bei unseren beiden Außen auch nicht weiß, ob sie schon 90 Minuten im Tank haben, ist auch Kefkir unverzichtbar. Alternativ könnte man auch Krempicki statt Daube in den Kader nehmen und letzteren komplett rauslassen, ich glaube aber nicht, dass das passieren wird.

Ich denke nicht, dass Öztürk spielt, sorry. Der war in der Vorbereitung angeschlagen. Beister wird auf jeden Fall in der Anfangsformation stehen, Musculus als Stürmer auch. Und Krempicki MUSS auf jeden Fall in den Kader! Der gefällt mir besser als Daube. Stimmig finde ich den Konkurrenzkampf mit Müller in der Abwehr. 

Vollath  - Bittroff, Schorch, Erb, Dorda - Konrad, Krempicki - Aigner, Beister, Großkreutz - Musculus.

Bank: Benz, Müller, Dörfler, Holldack, Schelenz, Daube, Kefkir. Der Rest leider auf die Tribüne- auch Öztürk.
0
Porque19
Antwort auf Nostalgie1905

Ich denke nicht, dass Öztürk spielt, sorry. Der war in der Vorbereitung angeschlagen. Beister wird auf jeden Fall in der Anfangsformation stehen, Musculus als Stürmer auch. Und Krempicki MUSS auf jeden Fall in den Kader! Der gefällt mir besser als Daube. Stimmig finde ich den Konkurrenzkampf mit Müller in der Abwehr. 

Vollath  - Bittroff, Schorch, Erb, Dorda - Konrad, Krempicki - Aigner, Beister, Großkreutz - Musculus.

Bank: Benz, Müller, Dörfler, Holldack, Schelenz, Daube, Kefkir. Der Rest leider auf die Tribüne- auch Öztürk.
Von der Aufstellung her bin ich ganz bei dir und würde gerne sehen, wenn wir so anfangen.

Allerdings haben wir mit Krempicki, Benz, Dörfler und Holldack dann bereits unsere 4 notwendingen U23, so dass ich denke Schelenz schafft es eher nicht auf die Bank und dafür komplettieren entweder Öztürk oder Ibrahimaj die Bank.

Ggf. auch Öztürk statt Krempicki sogar in der Startaufstellung.
0
KFC4ever

Also ich Frage mich warum hier nur zwischen Müller und Schorch überlegt wird. Ich würde hier eher Erb ins Spiel bringen. Schorch war für mich der Garant der letzten Saison in der Abwehr. Bei dem was der alles abgeräumt hat, wird er meiner Meinung nach gesetzt bleiben. Zu Erb passt, dass Krämer in einer Pressemitteilung mal glaube ich die Kapitänsfrage offen ließ. Ob er bestimmt oder die Mannschaft wählt. 

Außerdem bin ich dazu geneigt Benz aufgrund seiner Leistungen im letzten Jahr sowie in der Vorbereitung eine Chance zu geben. Vollath hat mir mit seinen Abspielfehlern zu oft graue Haare beschert. Das ganze würde sich auch positiv auf die U23 Regelung auswirken. Allerdings gehe ich davon aus, dass Krämer Vollath hier weiterhin den Vortritt lässt.

Zudem glaube ich, dass Ibrahimaj die Überraschung der Saison wird. Nicht nur wegen seines Tores. 


Meine Aufstellung wäre:


Benz  - Bittroff, Schorch, Erb/Müller, Dorda - Konrad, Öztürk - Aigner, Beister,  Ibrahimaj - Musculus.


Ersatzbank: Schneider, Schelenz, Dörfler, Daube, Krempicki (Mohammed), Großkeutz, Reichwein 



0
Andy
Ob Benz oder Vollath spielt, hat mit der U23 Regelung nichts zu tun. Es geht um die Spieler im Kader, nicht in der Startelf.
Mit Benz oder Schneider haben wir auf der Torwartposition immer einen U23 Spieler im Kader.

Meine Elf wäre:

Vollath
Bittroff - Schorch - Elb - Dorda
Aigner - Konrad - Öztürk - Großkreutz
Kempicki - Beister
0
TimK
Antwort auf KFC4ever

Also ich Frage mich warum hier nur zwischen Müller und Schorch überlegt wird. Ich würde hier eher Erb ins Spiel bringen. Schorch war für mich der Garant der letzten Saison in der Abwehr. Bei dem was der alles abgeräumt hat, wird er meiner Meinung nach gesetzt bleiben. Zu Erb passt, dass Krämer in einer Pressemitteilung mal glaube ich die Kapitänsfrage offen ließ. Ob er bestimmt oder die Mannschaft wählt. 

Außerdem bin ich dazu geneigt Benz aufgrund seiner Leistungen im letzten Jahr sowie in der Vorbereitung eine Chance zu geben. Vollath hat mir mit seinen Abspielfehlern zu oft graue Haare beschert. Das ganze würde sich auch positiv auf die U23 Regelung auswirken. Allerdings gehe ich davon aus, dass Krämer Vollath hier weiterhin den Vortritt lässt.

Zudem glaube ich, dass Ibrahimaj die Überraschung der Saison wird. Nicht nur wegen seines Tores. 


Meine Aufstellung wäre:


Benz  - Bittroff, Schorch, Erb/Müller, Dorda - Konrad, Öztürk - Aigner, Beister,  Ibrahimaj - Musculus.


Ersatzbank: Schneider, Schelenz, Dörfler, Daube, Krempicki (Mohammed), Großkeutz, Reichwein 



Müller für Erb sehe ich übrigens auch aktuell und bin da bei Dir...


Ich würde es btw. auch mit Benz probieren. Hat in der Vorbereitung und auch letzte Saison einen tollen Eindruck hinterlassen.


Benz

Bittroff - Schorch - Müller - Dorda

Konrad - Krempicki

Aigner - Beister - Großkreutz

Musculus


Das wäre meine starting XI für nächste Woche!


Auf der Bank hast Du dann Schelenz, Daube, Erb, Ibrahimaj, Dörfler, Holldack, Vollath/Schneider...

0
kfc9999
Antwort auf Porque19
Von der Aufstellung her bin ich ganz bei dir und würde gerne sehen, wenn wir so anfangen.

Allerdings haben wir mit Krempicki, Benz, Dörfler und Holldack dann bereits unsere 4 notwendingen U23, so dass ich denke Schelenz schafft es eher nicht auf die Bank und dafür komplettieren entweder Öztürk oder Ibrahimaj die Bank.

Ggf. auch Öztürk statt Krempicki sogar in der Startaufstellung.
Krempicki ist kein U23- Spieler mehr.

Das Zitat von Krämer macht mich auch sehr stutzig. Wenn er das öffentlich so klar äußert, dann wäre es eigentlich sehr erstaunlich, wenn er ihn trotzdem vorne reinstellt. Davon abgesehen macht mir die Aussage auch wieder Mut, dass wir an einem Stürmer dran sind.

Ich ändere meinen Tipp daher in

Vollath
Bittroff Erb Schorch Dorda
Konrad Öztürk
Aigner Beister Großkreutz
Musculus
0
JimPanse
Erb ist der schnellste IV von den dreien. Außerdem glaube ich auch, das er wieder Kapitän wird. Schorch ist natürlich eine Wand und ich liebe ihn für seine Spielweise, aber Erb hat genauso alles weggeräumt und ist wichtig für den Spielaufbau. Wobei das kann anscheinend auch Müller. Zumindest fand ich den bisher ganz ordentlich am Ball für einen IV. Aber auch egal wer spielt, so muss es halt sein. Drei Innenverteidiger auf einem Level und Konkurrenzkampf. So können sich auch Schorch/Erb nicht ausruhen und müssen sich weiter steigern. Am Ende werden die besten schon spielen.



0
So eine Woche noch, dann geht es endlich los !!!!! Vorverkauf lief bis jetzt nicht so berauschend wie man bei LMS sehen kann. Da muss jetzt noch bischen die Werbetrommel angeschmissen werden in der nächsten Woche.
0

Habe eben mal nach "Gästetickets" gesucht. Irgendwie finde ich da nix, also wo Unterhachinger bestellen können.

Weder auf deren Homepage, noch per google.


Wobei ich dann auf https://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fussball/3-Bundesliga/KFC-Uerdingen-05-Karten/E-2897853 gestoßen bin, die Ticketpreise finde ich da etwas "seltsam" um es mal vorsichtig auszudrücken. Zudem wird dort die Grotenburg als Spielort genannt.



Block: 11
1 Karte
E-Ticket
Uneingeschränkte Sicht.
* Im Heimfanbereich
Dieses Ticket ist das günstigste in Krefeld.
€53
pro Ticket
Block: M
1 Karte
E-Ticket
Uneingeschränkte Sicht.
* Im Heimfanbereich
€61
pro Ticket
Block: N
1 Karte
E-Ticket
Uneingeschränkte Sicht.
* Im Heimfanbereich
€61
pro Ticket

0
ocin
@Nils_1973

viagogo ist eine abzockmaschine und ich gehe mal davon aus, daß die kontingente an gästetickets, jeweils an den verein gehen ...
0
Stroem

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/vertraege-reklamation/klage-gegen-viagogo-intransparente-ticketpreise-und-nutzlose-garantien-13473

0
Schade, das ich bis jetzt keine Antwort zu den Parkplätzen in Duisburg bekommen habe.(#50)
Auch vom Verein äussert man sich nicht.

Danke

0
roteelli
Bin der Meinung, dass bei Spielen des MSVs für den Stadionparkplatz eine Gebühr von 3€ genommen wird, also gehe ich mal davon aus, dass das bei Spielen von uns auch gilt.

Ich würde dort aber nicht Parken, selbst wenn es umsonst wäre. Ich würde eher an der Regatta, Im Schlenk oder Umgebung Parken und die paar hundert Meter bis zum Stadion Laufen, bevor ich mir das Chaos nach Spielende antue.

0
ocin
hab heute mal bei den verkehrsbetrieben in duisburg angefragt, ob es sonderbusse vom hauptbahnhof duisburg geben wird oder nur die normalen linienbusse fahren ...

außerdem gibts natürlich noch die s-bahn nr.1 und die u-bahn nr.079, aber die halten nicht direkt an der arena ...
0
@ roteelli und ocin

Danke für die Infos
0
Hakan
Ab wieviel Jahren fordert der Verein Eintritt für Kinder?
0
Nach meiner Einschätzung ist die günstigste Anreise von Krefeld mit dem Auto bis Froschenteich und dann mit der U79 bis Im Schlenk. 

Fußweg dann gute zehn Minuten.

0
Antwort auf Kotbullar
Nach meiner Einschätzung ist die günstigste Anreise von Krefeld mit dem Auto bis Froschenteich und dann mit der U79 bis Im Schlenk. 

Fußweg dann gute zehn Minuten.

Günstig zeitlich gesehen oder finanziell?
Also ich werde wohl vom Bf Uerdingen mit dem Zug und dann mit dem Bus 934 (?) bis Wedau fahren.
Ist ja in den Tickets mit drin.
0
roteelli
@Kotbullar, besser eine Haltestelle weiter (Kulturstr.), ist näher am Stadion.
0
Mac704
Nicht vergessen dass die U79 sonntags nur alle halbe Stunde fährt und das in Richtung Süden ab Kulturstraße um 16:05 Uhr. Mit Nachspielzeit und raus aus dem Stadion kommen ist das eine verdammt enge Kiste. Parken kostet bei MSV Spielen 4,50 €.
0
TO_VE
Ich rechne nicht mit deutlich mehr als 3000-4000 Zuschauern. Somit sollte das Parken kein Problem sein...
0
TimK
Über 5.000 werdens denke ich schon. Aber wahrscheinlich nicht sehr deutlich drüber 
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn