Schluesselszene.net

2. Spieltag: Würzburger Kickers - KFC Uerdingen 05

Ich lese hier viel zu viel Kritik und auch niederschreiben einzelner Spieler. Wir hatten jetzt das 2. SPIEL und es läuft besser als ich dachte. Langsam kommen einzelne Spieler auch in Liga 3 an. Viele Spieler und Offizielle lesen wohl auch hier die Kommentare. Macht ihnen Mut und puscht sie. Nicht gegen konstruktive Kritik, aber manchmal kommt es mir vor, als suchen einige nur das Haar in der Suppe. 
0
Haare in der Suppe findet man immer. Meine Kritik beschränkt sich auf die Sturmspitze. Habe heute den Grimaldi in München gesehen, und so einer fehlt uns. Der war fast 90 Min. ein Dauerbrenner. Beister auf die 10 sehe ich absolut auch so, GK hat vorn nix zu suchen, Kefkir muss spielen, zumindest als Backup, wenn Besseres ihn verdrängt. Ich hoffe auf ein Wunder in Sachen Sturmspitze.
0
Gib KG seine Chance. Er hat gepumpt und durchgehalten heute ohne grosse Fehler. Er hat erst 60% seiner Stärke gezeigt. Hoffe Muskel kann sich Mittwoch zeigen.
0
JimPanse
Glaube nicht, das Musculus spielt. Beister spielt den Platzhalter für den neuen Mittelstürmer. Vielleicht passiert ja in dieser Woche endlich etwas. 
0
Ürdi
Antwort auf Neoterra
Mir bleibt das ein Geheimnis wieso Krempicki so schlecht und Dörfler so gut gemacht wird. Keine Frage, dass Beister auf Krempickis Position am besten aufgehoben wäre aber sonst finde ich ihn sehr gut. Und Dörfler ohne Ball mag ich mal überhaupt nicht.

Meine 3 Favs heute: Beister, Kefkir und Öztürk.

Ich finde auch das Musculus vorne reingehört, denn mit Beister, Kefkir und Aigner dahinter kann das offensive Mittelfeld besser belebt werden.
Auch Vollath war heute ein SIEG-GARANT.

0
Johannes
Bei Telekom gibt's schon die Zusammenfassung. Richtig geiler Nachmittag, nach der Pause souveränes Spiel, drei Punkte, Top Organisation, alles gut! 
0
Kupo
Geht doch, das war deutlich besser als gegen Unterhaching. Heute haben alle Spieler ihre Leistungen abgeliefert, ich will daher keine Namen nennen. Insgesamt waren wir etwas besser als der Gegner. 


Nichtsdestotrotz war Würzburg jederzeit gefährlich und den einen oder anderen Wackler hatten wir in der Defensive schon. Aber so ist es in der Liga, alle Mannschaften sind viel schneller und gefährlicher auf dem Weg nach vorne. Und wenn du nicht Gas gibst so wie heute, dann verlierst du die Spiele. Wenn wir so weiterarbeiten, sehe ich uns aber im oberen Mittelfeld der Liga :)

0

Hier das Spiel :


https://www.youtube.com/watch?v=uUs1YtuWclU

0
Ich fand den ersten Gegner (Unterhaching) stärker als die Würzburger. Glückwunsch zum Sieg. Trotzdem möchte ich anmerken, das der Trainer bald Probleme bekommen wird bei dem großen Kader mit gestandenen Spielern, wo jedesmal 10 Spieler nicht mal im Kader sind. Und dass Bittroff nicht im Kader war, hat mich schon gewundert. Wenn K. Nach dem Leistungsprinzip aufstellt, wie er sagt, hätte er ganz andere Spieler zu Hause lassen müssen. Und mit dieser U23 Regel sitzen dann Spieler auf der Bank, die noch Zeit brauchen. Beim Einkauf der Neuen hätte man mal auf das Alter achten sollen. Mein Fazit ist, dass K. mir zu viel routirt, was hat er in der Vorbereitung gemacht? Ich bin mir sicher, dass uns noch einige Spieler verlassen werden.
0
Zwei Spieltage, wir sind voll im Soll,  warum wird hier eigentlich fast nur gemeckert,

Was erwartet ihr, das wir jeden Gegner an die Wand spielen.

Und klar ist das uns der eine oder andere noch verlässt und das vielleicht noch was neues kommt.

Wird schon werden, sah heute doch schon ganz gut aus,,,

0
Na ja, erster Sieg, nach den drei Gegentoren mal wieder zu Null, das ist das Positive. Zudem haben die ja das erste Heimspiel unter ihrem Trainer verloren. Auch positiv. Was mich nachdenklich macht, ist die defensive, denn da hatte gerade die Großkreutz-Seite viele Schwächen.
0
@Sondermann: es ist inzwischen bis Rastatt durchgedrungen, dass KG nicht dein Wunschspieler ist.

Sofern Spieler sich auch in Fanforen rumtreiben sollten (was ich mir bei besagtem Spieler zumindest in einem gelb-schwarzen Forum durchaus vorstellen kann, inwieweit er bereits blau-rot tickt, kann ich aus der Distanz allerdings nicht feststellen) und regelmäßig negatives über sich lesen müssen, ohne sich je irgendeines auch nur ansatzweise rügenswertes zuschulden haben kommen lassen, ist das weder der Integration noch der Motivation noch der Identifikation förderlich. 

Der Junge ist jetzt einer von uns und für uns. 

Er hat nicht FC Magdeburg-Lieder und "Scheiss VfL" gesungen - er hatte sich selbst mit einem Verein wie dem VfB Stuttgart stets voll identifiziert. 

Zudem ist er später als alle anderen ins Mannschaftstraining eingestiegen, was auch nicht sein Verschulden ist. 

WAS SOLL DAS ALSO? 


0
Antwort auf BadnerKFCFan
@Sondermann: es ist inzwischen bis Rastatt durchgedrungen, dass KG nicht dein Wunschspieler ist.

Sofern Spieler sich auch in Fanforen rumtreiben sollten (was ich mir bei besagtem Spieler zumindest in einem gelb-schwarzen Forum durchaus vorstellen kann, inwieweit er bereits blau-rot tickt, kann ich aus der Distanz allerdings nicht feststellen) und regelmäßig negatives über sich lesen müssen, ohne sich je irgendeines auch nur ansatzweise rügenswertes zuschulden haben kommen lassen, ist das weder der Integration noch der Motivation noch der Identifikation förderlich. 

Der Junge ist jetzt einer von uns und für uns. 

Er hat nicht FC Magdeburg-Lieder und "Scheiss VfL" gesungen - er hatte sich selbst mit einem Verein wie dem VfB Stuttgart stets voll identifiziert. 

Zudem ist er später als alle anderen ins Mannschaftstraining eingestiegen, was auch nicht sein Verschulden ist. 

WAS SOLL DAS ALSO? 


Vielleicht sollte er sich umtaufen   

Von sondermann in sonderfall


Wird wahrscheinlich,,wenn kg demnächst einschlägt wie ne Bombe, der erste sein,der dann sagt

Ich habs gewusst,  der Junge ist Klasse..

Meine Meinung, wir werden noch richtig viel Spass an ihm haben,,

Aber ich hab ja auch keine Ahnung, ich kenn seit 41 Jahren nur Uerdingen.

0
Timon U.

Pressekonferenz und Interviews mit "Ötzi" Kefkir und Stefan Krämer


Auf unserer Homepage findet ihr jetzt die PK nach dem Sieg in Würzburg und zwei kleine Interviews mit Oguzhan Kefkir und KFC-Trainer Stefan Krämer.


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pressekonferenz-wuerzburg-kfc/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-oguzhan-kefkir-nach-dem-sieg-in-wuerzburg/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-nach-dem-sieg-in-wuerzburg/

0

Was hier Einige schreiben, ist teilweise schwer zu ertragen. Diese Selbstgefälligkeit, dieses Niederschreiben von einzelnen (vor allem neuen) Spielern und diese teilweisen -sorry mal- Aussagen ohne Grund. Zum Glück ist der größere Teil der Kommentare hier positiv und aufmunternd.


An die, die hier nach 2 Spielen vor allem meckern und/oder eher Negatives schreiben:

1. Habt Ihr es schon vergessen, wo wir vor 2 Jahren noch gespielt haben? Oder vor 10 Jahren?

2. Glaubt Ihr wirklich, es ist selbstverständlich, dass wir in unserer Mannschaft mittlerweile 1. und 2. Ligaspieler für uns gewinnen konnten? Inklusive eines Kevin Großkreutz', der auch neben dem Platz (trotz medialer Belagerung) bis heute eine gute Figur abgegeben hat - und übrigens: er ist und bleibt Weltmeister (und verdient dafür Respekt, ganz einfach). 

3. Meint Ihr, es wäre selbstverständlich, immer einen solchen offenen Trainer zu haben, wie wir ihn jetzt genießen können? Und der -übrigens- ganz hervorragend agiert hat nach der Auftaktniederlage.

4. Meint Ihr nicht, es wäre Zeit, ein bisschen demütiger und auch dankbarer zu werden, ob der Chance, die wir jetzt (und hoffentlich auch in Zukunft) mit dem KFC Uerdingen haben? 


Musste ich einfach heute Abend mal loswerden. Muss ja auch keiner drauf' antworten. Meine Meinung.

0
Timon U.

Und ihr könnt euch natürlich auch dieses Mal wieder das komplette Spiel in voller Länge auf unserer Homepage anhören:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/wuerzburg-kfc/

0
Ürdi
Antwort auf Sondermann
Na ja, erster Sieg, nach den drei Gegentoren mal wieder zu Null, das ist das Positive. Zudem haben die ja das erste Heimspiel unter ihrem Trainer verloren. Auch positiv. Was mich nachdenklich macht, ist die defensive, denn da hatte gerade die Großkreutz-Seite viele Schwächen.
Kevin hat heute eine gute leistung abgeliefert . Spät in die Mannschaft eingestiegen, noch Trainingsrückstand aber wenn er so weitermacht werden wir noch viel Freude an ihm und mit ihm haben.
0
Antwort auf Warumnicht

Was hier Einige schreiben, ist teilweise schwer zu ertragen. Diese Selbstgefälligkeit, dieses Niederschreiben von einzelnen (vor allem neuen) Spielern und diese teilweisen -sorry mal- Aussagen ohne Grund. Zum Glück ist der größere Teil der Kommentare hier positiv und aufmunternd.


An die, die hier nach 2 Spielen vor allem meckern und/oder eher Negatives schreiben:

1. Habt Ihr es schon vergessen, wo wir vor 2 Jahren noch gespielt haben? Oder vor 10 Jahren?

2. Glaubt Ihr wirklich, es ist selbstverständlich, dass wir in unserer Mannschaft mittlerweile 1. und 2. Ligaspieler für uns gewinnen konnten? Inklusive eines Kevin Großkreutz', der auch neben dem Platz (trotz medialer Belagerung) bis heute eine gute Figur abgegeben hat - und übrigens: er ist und bleibt Weltmeister (und verdient dafür Respekt, ganz einfach). 

3. Meint Ihr, es wäre selbstverständlich, immer einen solchen offenen Trainer zu haben, wie wir ihn jetzt genießen können? Und der -übrigens- ganz hervorragend agiert hat nach der Auftaktniederlage.

4. Meint Ihr nicht, es wäre Zeit, ein bisschen demütiger und auch dankbarer zu werden, ob der Chance, die wir jetzt (und hoffentlich auch in Zukunft) mit dem KFC Uerdingen haben? 


Musste ich einfach heute Abend mal loswerden. Muss ja auch keiner drauf' antworten. Meine Meinung.

Darauf antworte ich sehr gerne, nämlich mit nur einem Wort:

D A N K E !!!
0
Danke dir !
Darf ich fragen wo Du dann "gelandet" bist zum Fussi gucken?

Gerne "dürfen" auch andere melden, wo man das Spiel gestern sehen konnte, damit wir eine zertifizierte Liste haben.
Denke die Frage bzgl. "Sportbar" dürfte während der Saison noch öfter auftauchen bzw. auch von Freunden außerhalb des Forums kommen.

EDIT: Schön wäre auch eine Zusatzinfo welches Bier dort jeweils angeboten wird. :-D
0
TimK

https://schluesselszene.net/magazin/neuigkeiten/1435-auswaertssieg-in-wuerzburg

Hier noch unsere 2 Cents zu gestern!

0
Johannes
Soweit ich weiß, wird hier übertragen:

- Zum schlauen Fuchs
- Doctor Flotte
- Bahnhofstreff
- Blauer Engel (aber nicht alles)


Vielleicht auch im Karussell? Und bestimmt noch zwei, drei andere. 

0
Antwort auf Nils_1973
Darf ich fragen wo Du dann "gelandet" bist zum Fussi gucken?

Gerne "dürfen" auch andere melden, wo man das Spiel gestern sehen konnte, damit wir eine zertifizierte Liste haben.
Denke die Frage bzgl. "Sportbar" dürfte während der Saison noch öfter auftauchen bzw. auch von Freunden außerhalb des Forums kommen.

EDIT: Schön wäre auch eine Zusatzinfo welches Bier dort jeweils angeboten wird. :-D

Im Phil's bin ich gelandet. War nett!


0

Im Phil's bin ich gelandet. War nett!


Da bin ich auch öfter, auch ohne Fussi. :-)
0

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-im-biergarten-wird-die-kfc-hymne-gesungen-2120799.html


Im Biergarten wird die KFC-Hymne gesungen

So weit sind auch die Uerdinger Fans schon lange nicht mehr gereist

„Dass wir noch einmal so weit fahren, das hätte ich nie gedacht.“ Das war ein Satz, den man bei den 400 KFC-Fans, die die rund 360 Kilometer nach Würzburg gereist waren, oft hörte. Lange 19 Jahre ist es her, dass der KFC zuletzt bundesweit spielte. „Und trotzdem, in Würzburg war ich noch nie“, sagte der 58-jährige Johannes Wouters, der in seine 44. Saison als Fan geht.



Bereits am frühen Vormittag waren zahlreiche Kleingruppen blau-rot gekleideter Anhänger in der Stadt, genossen den Blick von den Mainbrücken auf die Festung Marienberg oder in das Flusstal. Einen Fan führte der Weg gar in den Würzburger Dom. „Ich habe zwei Kerzen angezündet“, berichtete der 70-jährige Helmut Becker. Da ahnte keiner, dass die Partie 2:0 für Uerdingen enden würde. 90 Minuten vor Spielbeginn trafen sich viele im Biergarten am Zollhaus, der im Schatten des Würzburger Dallenbergs liegt. Ein schönes Wohngebiet, in dem auch das Stadion der Kickers liegt. In dem Biergarten unterhielt ein Gitarrenspieler die Gäste. Auf dem Smartphone zeigte ihm KFC-Fan Stefan Leuchter die Griffe des alten Slade-Hits My Oh My und schon erklang aus 50 Kehlen das von der Melodie her identische Uerdinger Vereinslied „Blau und Rot – Deine Farben KFC.“ Neben der Gastfreundschaft kam besonders gut die Aktion an, Wasser zum Selbstkostenpreis abzugeben.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.