Schluesselszene.net

ZDF Sport Reportage

Hoch in Liga 2 halte ich dann für realistisch, wenn wir zur WP an den Aufstiegsplätzen dran sind, was wir ja aktuell sind, denn 1 Punkt auf Platz 2 und auch die 5 auf Platz 1 sind definitiv "nah dran". Und dann werden wir uns verstärken, auch das wurde bereits angekündigt, und zwar schon im Hinblick auf einen möglichen Aufstieg UND die dann folgende Saison in der 2. Liga. Andernfalls wird bereits die neue Saison in der 3. Liga vorbereitet. Exakt so hat sich MP schon vor langer Zeit geäußert.

0
andi1
Ok kfc9999 Du hast ja nie Deinen Unmut kundgetan....wechselst lieber gleich den Trainer...oder die halbe Mannschaft aus wenn es nicht läuft....oder unterstellst Präsi und Vorstand Tatenlosigkeit ....wenn Du Dir Deine Abstiegsgespenster einredest....
Aber ehrlich gesagt...ich bin hier nicht wegen Deiner fragwürdigen Psyche im Forum....die Schachfuchs Dir ja wunderbar reflektiert hat weil Du selber wohl dazu nicht in der Lage bist.
Von meiner Seite hab ich jetzt keine Lust mehr das Forum mit UNS zu nerven.....Doppelmoral hin Angst her.
Und KFC Alien....und doch könnte es klappen....ohne echtes Heimspiel....FORZA KFC!
0

"Buuuhs "stimme da aber auch zu ...aktuell nicht angebracht ...ein Fan muss auch mal verzeihen ...Kritik klar immer gerne aber bitte Im Gesamtkontext sehen was Liga angeht :-) Hier die Kritik bisken oft leider overdozed ... Sind beim KFC auch nur Menschen ..und jeder Pfiff oder Buh naja kann berechtigt sein ...klar ,,, verstehe auch ...muss aber aktuell nicht und die Mannschaft bekommt sowas mit ...da seid mal sicher ...aber finde trotzdem die machen alles was machbar und wissen auch so schon selber was Driet war !

Nochmal : SUPPORT BESSER auch und GERADE in Krisen !!!..und hoffe unsere nun vorbei

Und nein,  habe nicht die blaurote Brille ..auf ,,,,eher tätowiert auf brain seit den 80-ern ...gebs ja zu   :-)

Und geniesse jede Sekunde wieder seit MP da :-) ...#BRPV-BlueRedPositivVibrations ...sie pochen !!!


Also Andi :Ja MUSS und WIRD !!! :  FORZA KFC !!!!!!!!! 

Edit: Echte Fründe ston toesamme:-)))
0
andi1
Sorry nochmal Leute...es geht hier um den Verein...und da wollen doch alle nur das Beste....egal wie jemand so tickt.Ist doch hier trotz allem ein Forum so wie es sein muß....positiv wie negativ.
Gut finde ich auch das sich immer wieder einer findet und einschreitet wenn sich jemand mal wieder zu wichtig nimmt und es an der Sache (KFC) vorbei geht.
Sorry kfc9999....aber ich würde mich tatsächlich freuen wenn Du manchmal optimistischer sein könntest....
Und trotz meines  1Buuhs gegen Lotte habe ich ja nicht den ganzen Laden in Frage gestellt sondern die Einstellung einzelner Spieler...
....alles wird gut ;)
0
Alles gut !  Alle ...Thumps up !...Alles wird gut genau ! Gruss aus dem All:-)
0
kfc9999
Antwort auf Kotbullar
kfc9999.......so krass wie andi1 würde ich dich nicht sehen wollen, aber du wirst zugeben, dass du schon in der Oberliga Velbert und Schonnebeck vor dem KFC gesehen hast, in der Regionalliga Viktoria, BVB und Aachen. Ich erinnere an die Woche nach dem Viktoria-Spiel, als der Aufstiegszug für dich abgefahren war angesichts von folgenden Auswärtsspielen in Rödinghausen und Aachen. Du würdest auch nicht an den CL Titel glauben, wenn es im Endspiel 10 Minuten vor Schluss 3:0 für uns stünde. Und zusätzlich haben deine Beiträge einen Duktus, der immer wieder andere User als unwissend und naiv aussehen lässt. Da kommt es halt nicht von ungefähr, dass andere deine Begeisterung und dein Herzblut für den KFC zumindest für fragwürdig halten. 
Alles absolut vollkommen richtig, ich bin Pessimist und fühl mich super damit. :-)

Back to topic please. :-)
0
ocin
ich hab mich über den bericht schon gefreut und finde diesen auch ganz gut gemacht in richtung ponomarev, ob und supporters ...
0
Neoterra
Antwort auf Sondermann

Hoch in Liga 2 halte ich dann für realistisch, wenn wir zur WP an den Aufstiegsplätzen dran sind, was wir ja aktuell sind, denn 1 Punkt auf Platz 2 und auch die 5 auf Platz 1 sind definitiv "nah dran". Und dann werden wir uns verstärken, auch das wurde bereits angekündigt, und zwar schon im Hinblick auf einen möglichen Aufstieg UND die dann folgende Saison in der 2. Liga. Andernfalls wird bereits die neue Saison in der 3. Liga vorbereitet. Exakt so hat sich MP schon vor langer Zeit geäußert.

Ganz genau. Natürlich will der KFC (Präsi, Mannschaft, Trainer und Fans aufsteigen) warum auch nicht? Aber zumindestens bis auf einige Fans hat der Rest auch Demut vor der Liga und weiss das es nicht einfach ist. Und das muss bei einigen hier auch ankommen. Einen Aufstieg kann man eben nicht kaufen. Die letzten beiden Spiele haben es doch deutlich gemacht. Zwei Fehler von uns und blöder Schiri und wir verlieren gegen Osnabrück. Zwei Fehler von Braunschweig und wir gewinnen. Wie will man sowas als Verantwortlicher planen?
Gegen den Abstieg werden wir mit Sicherheit nicht spielen. Unser Präsi erkennt es und hat den Trainer auch noch nicht gefeuert.
Wir haben auch keine Übermannschaft die alles in Grund und Boden spielen kann. Wie Großkreutz in der Reportage selbst sagt er ist ablösefrei gekommen in die 3. Liga. Sowas sagt doch einiges.
MP sagte er würde nicht sterben wenn es nicht klappt und dann wird es nochmal probiert. Und sollten wir zur WP oben dran sein wird nachgebessert, wenn nicht dann wird die neue Saison geplant.
Das Stadion wird gemacht und erste Gelder wurden bewilligt. 3. Liga mit guter Punkteausbeute. Dazu bundesweit so eine saubere Reportage. Das alles gab es viele Jahre nicht.

Manche hier denken wir sind Bayern München oder was? Seht doch selbst was bei denen gerade läuft.
Es geht nicht immer so wie man es haben will. Ich denke einige üben Kritik auf hohen Niveau aus. Sie wollen perfekt Spiele sehen in der 3. Liga??

Kritik darf und sollte angebracht sein auch Meinungsverschiedenheiten gehören dazu ebenso wie Schönrederei. Wäre sonst ja auch langweilig.

Fazit: Es ist die 3. Liga und dort spielen wir und auch als Fan sollte man sie annehmen nicht nur die Mannschaft. Ich will garnicht an die 2. Liga denken, denn dort werden wir sicherlich nicht gleich unter den ersten 7 Rängen sein. Wir sind jetzt im Profibereich angekommen da ist es nun mal nicht einfach und die Konkurrenz stark.
0
Antwort auf Neoterra
Ganz genau. Natürlich will der KFC (Präsi, Mannschaft, Trainer und Fans aufsteigen) warum auch nicht? Aber zumindestens bis auf einige Fans hat der Rest auch Demut vor der Liga und weiss das es nicht einfach ist. Und das muss bei einigen hier auch ankommen. Einen Aufstieg kann man eben nicht kaufen. Die letzten beiden Spiele haben es doch deutlich gemacht. Zwei Fehler von uns und blöder Schiri und wir verlieren gegen Osnabrück. Zwei Fehler von Braunschweig und wir gewinnen. Wie will man sowas als Verantwortlicher planen?
Gegen den Abstieg werden wir mit Sicherheit nicht spielen. Unser Präsi erkennt es und hat den Trainer auch noch nicht gefeuert.
Wir haben auch keine Übermannschaft die alles in Grund und Boden spielen kann. Wie Großkreutz in der Reportage selbst sagt er ist ablösefrei gekommen in die 3. Liga. Sowas sagt doch einiges.
MP sagte er würde nicht sterben wenn es nicht klappt und dann wird es nochmal probiert. Und sollten wir zur WP oben dran sein wird nachgebessert, wenn nicht dann wird die neue Saison geplant.
Das Stadion wird gemacht und erste Gelder wurden bewilligt. 3. Liga mit guter Punkteausbeute. Dazu bundesweit so eine saubere Reportage. Das alles gab es viele Jahre nicht.

Manche hier denken wir sind Bayern München oder was? Seht doch selbst was bei denen gerade läuft.
Es geht nicht immer so wie man es haben will. Ich denke einige üben Kritik auf hohen Niveau aus. Sie wollen perfekt Spiele sehen in der 3. Liga??

Kritik darf und sollte angebracht sein auch Meinungsverschiedenheiten gehören dazu ebenso wie Schönrederei. Wäre sonst ja auch langweilig.

Fazit: Es ist die 3. Liga und dort spielen wir und auch als Fan sollte man sie annehmen nicht nur die Mannschaft. Ich will garnicht an die 2. Liga denken, denn dort werden wir sicherlich nicht gleich unter den ersten 7 Rängen sein. Wir sind jetzt im Profibereich angekommen da ist es nun mal nicht einfach und die Konkurrenz stark.

Ganz ehrlich, nichts gegen dich persönlich aber diesen Demuts-Mist kann ich echt nicht mehr hören. Wenn wir, sprich Vorstand, in der Vergangenheit demütig gewesen wären, würden wir immer noch mit Pawlak als Trainer und Leuten wie Achenbach und Binder gegen Kaan-Marienborn um den Klassenerhalt in Liga 4 spielen und uns regelmäßig von RWE oder dem WSV auf dem Platz vermöbeln lassen.

Wenn wir demütig wären, würden wir nicht Leute wie Maroh, Aigner, Großkreutz holen, sondern günstige No-Names, denn bei denen erwartet niemand den ganz großen Wurf, sprich Aufstieg. Den Klassenerhalt kann man auch günstiger einkaufen. Die Chancen bereits dieses Jahr aufzusteigen sind immens, da es an Übermannschaften mangelt. Darum umso ärgerlicher wenn es nicht klappen sollte, weil wir den Formel1 Boliden nur bis zum 3. Gang ausnutzen.

0
Heini

"Wenn wir demütig wären, würden wir nicht Leute wie Maroh, Aigner, Großkreutz holen, sondern günstige No-Names, denn bei denen erwartet niemand den ganz großen Wurf, sprich Aufstieg. Den Klassenerhalt kann man auch günstiger einkaufen. Die Chancen bereits dieses Jahr aufzusteigen sind immens, da es an Übermannschaften mangelt. Darum umso ärgerlicher wenn es nicht klappen sollte, weil wir den Formel1 Boliden nur bis zum 3. Gang ausnutzen."


Vollkommen richtig. Stell dir vor wir scheitern dieses Jahr knapp und verkacken nächstes Jahr richtig. Das ist ja auch möglich...

Wir müssen diese Saison rauf, die Chancen stehen sehr gut, aber wir dürfen das nicht vertendeln!

0
ocin
wir müssen eben nicht, aber bastelt ruhig weiter an eurem szenario, denn zu irgendwas wirds schon gut sein ...
0
Neoterra
Antwort auf Pistolerozero

Ganz ehrlich, nichts gegen dich persönlich aber diesen Demuts-Mist kann ich echt nicht mehr hören. Wenn wir, sprich Vorstand, in der Vergangenheit demütig gewesen wären, würden wir immer noch mit Pawlak als Trainer und Leuten wie Achenbach und Binder gegen Kaan-Marienborn um den Klassenerhalt in Liga 4 spielen und uns regelmäßig von RWE oder dem WSV auf dem Platz vermöbeln lassen.

Wenn wir demütig wären, würden wir nicht Leute wie Maroh, Aigner, Großkreutz holen, sondern günstige No-Names, denn bei denen erwartet niemand den ganz großen Wurf, sprich Aufstieg. Den Klassenerhalt kann man auch günstiger einkaufen. Die Chancen bereits dieses Jahr aufzusteigen sind immens, da es an Übermannschaften mangelt. Darum umso ärgerlicher wenn es nicht klappen sollte, weil wir den Formel1 Boliden nur bis zum 3. Gang ausnutzen.

Hänge dich bei mir nicht so sehr an dem Wort Demut auf. Letze Saison war es sehr knapp mit dem Aufstieg was aber auch an der doofen Aufstiegsregelung hängt in dem Bereich. Und wie gesagt.... natürlich wollen wir aufsteigen aber man sollte eben auch sehen, dass hier der Profibereich anfängt. Hier spielt keiner mehr für 450,- Euro. Deswegen müssen auch Millionen in das Stadion fließen. Und es gibt 800.000 Euro pro Saison an Fernsehgelder.


Ja es gibt keine Übermannschaft. Wir sind es aber auch nicht.  Maroh, Aigner, Großkreutz nennst du aber ich nenne Öztürk, Krempicki, Kefkir, Dörfler. Will sie damit nicht schlecht machen, aber sie sind keine eingekauften "Stars". Klar wir können noch etwas mehr aus der Situation machen das will MP auch. Das sagte MP aber in der Dokumention auch. Er versucht mit dem Verein aufzusteigen, aber es ist für ihn kein Beinbruch wenn es nicht gleich funktioniert. Es gibt manchmal Hindernisse.

Sei es Trainer, Mannschaftszusammenstellung, bei anderen finanzielles, bürokratisches (wie unser Aufstieg in Gefahr war letzte Saison), individuelle Fehler wie Konrads Handelfmeter oder andere Mannschaften die auch aufsteigen wollern. Es ist eben nicht alles so einfach wie es aussieht.


Um das spielerische zu diskutieren sind wir im falschen Post.

0
Dass wir diese Saison aufsteigen wollen, ist doch jetzt 100% klar und war es auch schon davor. Diesmal gibt es sogar 2 direkte Plätze dafür und noch einen 3. in der Relegation; das ist im Vergleich zur Vorsaison ja fast paradiesisch. 

Außer dem Sportlichen fand ich noch folgendes Sätze ganz erwähnenswert: es gibt "4 Mitarbeiter in der Geschäftsstelle" (ist das wirklich so?) und: "(...) es gibt kein Limit in Deutschland, wer hart arbeitet kann alles erreichen (...)". 

0
ocin
100% prozent klar ist mir, daß hier einige nicht mal herrn ponomarev zuhören können, warum(eigentlich)nicht ...
0
JimPanse
@Neoterra:


Woher kommt das eigentlich mit dem perfekten Spiel. Habe ich noch nirgends gelesen. Wer will denn das perfekte Spiel sehen? Ich glaube hier denkt auch niemand, das wir Bayern München sind. Das viel größere Problem ist, das in der heutigen Zeit richtig lesen und richtig verstehen ein Problem geworden ist. Das können leider viele nicht mehr und leiten daraus falsche Schlüsse ab. Wenn hier gefordert wird, das unser Offensivspiel nicht gut ist, dann heißt es nicht im Umkehrschluss, das sich nach dem perfekten Spiel gesehnt wird. Das hat hier noch nie einer gefordert. Auch fordert niemand, das wir unbedingt aufsteigen müssen. Es geht ganz alleine nur um unser Offensivspiel. Komischerweise wird das auch in Berichten in der Sportschau oder bei der Übertragung von der Telekom kritisiert. Spricht man das hier an, dann wird mit aller Macht dagegen angegangen. Bloß nichts kritisieren in der heilen KFC Welt. Mir ist z.B. dieser Elfmeter in Osnabrück völlig schnuppe. Solche Dinge passieren halt. Das gehört dazu. Genauso gehören auch viele weitere negative Sachen dazu. Mal verliert man halt als klarer Favorit. Passiert alles.


@ocin:


Richtig, wir müssen nicht und mir persönlich wäre es auch egal. Schaut man sich aber die Liga an und wie andere "Aufstiegsfavoriten" in dieser Saison performen, dann war es wahrscheinlich schon lange nicht mehr so einfach in die 2. Liga aufzusteigen. Außerdem würde ein weiterer Aufstieg die Stadt gewaltig unter Druck setzen. Dann müsste auch die Ost gemacht werden und das Stadion wäre nach der Rückkehr 2.Liga tauglich. Wenn wäre dies für mich der Hauptgrund direkt noch einmal aufzusteigen. 

0
kfc9999
Antwort auf ocin
100% prozent klar ist mir, daß hier einige nicht mal herrn ponomarev zuhören können, warum(eigentlich)nicht ...
Ponomarew sagte sogar wörtlich, dass wir aufsteigen wollen. Nichts anderes schreibt warumnicht. 
0
roteelli
MP sagte, “Natürlich versuchen wir so schnell wie möglich in die 2. Liga aufzusteigen, aber wir leben auch in der Realität es ist nicht so dass wir sterben würden wenn wir es nicht schaffen. Wir versuchen das Ziel zu erreichen und wenn wir es nicht schaffen, versuchen wir es wieder“.

Kann jeder für sich selbst entscheiden wie er die Worte Ponomarevs interpretiert. 

0
Ich interpretiere es auf jeden Fall MEGA wohlwollend PRO KFC und UNS !
Das Interview und die Reportage tat so gut mal wieder ...sehr sympatisch unser Präsi ...könnte den knuddeln mit meinen Tentakeln ..und ja glaube und vertraue Ihm zu 1905% seit dem ersten Tag und weiter bis zur Unendlichkeit ! FORZA ! Make KFC BIG Again :-)
0
Antwort auf ocin
wir müssen eben nicht, aber bastelt ruhig weiter an eurem szenario, denn zu irgendwas wirds schon gut sein ...
Dann bastele du mal ruhig weiter an deinem Eiapopeia-Szenario. Denn für irgendwas muss es ja gut sein...
0
Wenn man die KFC Brille abnimmt ( meine ich nicht negativ ) wollen gefühlte 6/7/8 Manschaften aufsteigen. Manche müssen ja fast quasi, da sie auch Gelder invertiert haben und auch teilweise sich sehr überschuldet haben.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.