Schluesselszene.net

Unser Oeding vs VfR Aalen (H) : 24.11.2018 - 14:00 Uhr

Zu den Aufstellungen:

Sollten wir nochmal in einem 4-4-2 agieren dann würde ich auch gerne mal Bittroff UND Großkreutz auf der rechten Außenbahn sehen. Großkreutz halt ein wenig vorgezogen um die beiden Stürmer mit gefährlichen Flanken zu füttern ohne dass gleichzeitig die Defensive vernachlässigt wird. Zumindest bei solchen Heimspielen wo der Gegner sowieso tief hinten drin steht.

Würde dann so aussehen:

Vollath
Bittroff - Maroh - Schorch - Dorda
Großkreutz - Krempicki - Öztürk - Kefkir
Aigner - Ibrahimiaj

Mit Beister - Musculus - Pflücke - Dörfler oder Litka (und eventuell doch Yesil?) hätte man zudem einige Offensiv-Alternativen auf der Bank um zu reagieren.

Die Aufstellungen von Johannes und dir sind beide gut,
ich persöhnlich würde es begrüßen wenn Beister wieder spielen würde
und zurück in die Erfolgsspur finden würde.

Wenn ich dran denke, was für Granatentore er für uns geschossen hat.

Muss doch irgendwie wieder machbar sein
0
Scorpio
Antwort auf JimPanse
Ich denke wir werden 4-0 am Samstag gewinnen. Bisher sind die Leistungen in den Heimspielen in dieser Saison sehr gut und ich glaube schon, das Aalen nicht mehr als ein Punktelieferant sein wird. Ich entschuldige mich auch gleichzeitig für meinen Arroganzanfall und möchte mich demütig sein. Das 4-0 ist zwar sehr hoch gegriffen, aber ich bin einfach so euphorisch in dieser Saison und das bisherige Offensivspektakel lässt mich einfach zum Entschluss kommen, das wir dieses Spiel gewinnen werden. Außerdem möchte ich auch an diesem Spieltag wieder sehr dankbar sein, das wir in der 3. Liga spielen. Es ist etwas ganz besonderes. Sollten wir nicht gewinnen, dann ist es auch nicht schlimm. Schließlich dürfen wir gegen den großen VfR Aalen in der 3. Liga spielen. Vor zwei Jahren hießen die Gegner noch Sportfreunde Baumberg.


Etwas traurig macht mich die Zuschauerzahl, wobei auch hier sollte man dankbar sein, das 3.000 Fans über den Rhein pilgern. Es ist schade, das seit dem ersten Spieltag immer weniger Zuschauer kommen, obwohl der Fußball immer besser wird. Mit diesem Fußball sollte eigentlich das Stadion voll gespielt werden und nicht leer. Aber so sind sie die Krefelder. 


Nur noch viermal schlafen, dann ist es endlich soweit. Ich werde an diesem Spieltag wieder einen kleinen Strauß Blumen mitnehmen und jeder Spieler wird nach dem Spiel eine Blume bekommen für die Dankbarkeit, die ich zum Ausdruck bringen möchte. Es ist schließlich alles andere als selbstverständlich, das wir dieses Spiel erleben dürfen. Wenn da welche nicht funktionieren ist es auch nicht so schlimm. Zwar verdienen die alle sechsstellig, aber das sind auch nur Zahlen. Ich spüre da eher Demut, das ich solche Spieler sehen darf und dafür viel Eintritt bezahlen darf. 


Bis Samstag Freunde und denkt immer daran, das Spiel dauert 90 Minuten, der Ball ist rund, Flach spielen und hoch gewinnen.


DANKE

Vielen Dank Jim Panse !!! (ernst gemeint, nicht ironisch).
Klasse!!!

Ich roll mich ab, absoluter Lachanfall :-)))
0
andi1
Schön wie rege und tiefgründig sich hier ausgetauscht wird.....;) Die Aufstellungen zum Spiel haben alle was....doch wie auch immer...mutig...offensiv bitte.
Ergebnis ergibt sich diesmal aus der Formel des selbsternannten Unruhestifters ole ole ole kfc9999.....also ein substanzvolles 0:2.......gegengerechnet zu den geblendeten ausblendenden 4:1....der hoffnungslosen Zweckoptimisten.....macht dann siehe da tralalalala.....2:1.....forza uns....äh....für uns...:)
Da sind doch zumindest mal Ergebnistechnisch alle gut vereint.......äh....bedient....
....3 x Kalle Kalle Kalle....Grotifant....wir rumpeln sie an die Wand....egal aus welchem Land......tralaforzapeng....ich bin ein guter Feng....äh....Fan.....:)

0
Leute !!  denkt Positiv !!!  Wir machen bisher mehr als das Beste draus ...die Mannschaft KÄMPFT !!
Nicht alles Sahne klar ! ....Auf ALLE zum "Heimspiel " gegen Aalen ...
OK ein Wunsch habe ich auch : Muskel in Hälfte eins dann Yesil in Hälfte 2 ....
0

@roterelli

"Wie viele User hat das Forum, 200, 300?


Wie viele schreiben hin und wieder, 30, 40? Wie viele schreiben stetig,10, 12?


Warum schreiben nicht mehr User???"


Denk noch mal drüber nach ...würde dich vermissen....Das Forum hier hat klar nicht viele "aktive "die sich "trauen" zu schreiben...aber bin mir sicher ...viele hundert... die hier regelmässig lesen :-)

0
Lanker83
Nur lesen macht im Moment am meisten Spaß ;-) Mein Tipp: 1:0
0
Warum nicht mehr schreiben??? Zumindest gilt das für mich...

weil es auf die Dauer zu anstregend wird. Ich kann zwar die sachliche Kritik verstehen wenn man ne schlechte Phase hat, aber  auch wenn man gewinnt ist alles kacke und da habe ich kein Bock mehr irgendwas zu schreiben.Dies ist meine Freizeit nicht wert .
Auch ständige Aufstellungen zu lesen und der Trainer ist kacke und der und der....das für einen Aufsteiger der 25 nochmal 25 Punkte gesammelt hat. Beachtliche Leistung würde ich mal sagen.

Kritik nach die Art und Weise wie gespielt wird okay..aber der Rest naja
0
TimK
Antwort auf Derbysieger
Warum nicht mehr schreiben??? Zumindest gilt das für mich...

weil es auf die Dauer zu anstregend wird. Ich kann zwar die sachliche Kritik verstehen wenn man ne schlechte Phase hat, aber  auch wenn man gewinnt ist alles kacke und da habe ich kein Bock mehr irgendwas zu schreiben.Dies ist meine Freizeit nicht wert .
Auch ständige Aufstellungen zu lesen und der Trainer ist kacke und der und der....das für einen Aufsteiger der 25 nochmal 25 Punkte gesammelt hat. Beachtliche Leistung würde ich mal sagen.

Kritik nach die Art und Weise wie gespielt wird okay..aber der Rest naja
Ich frag mich immer wie man bei den Beiträgen hier interpretieren kann, dass Leute „alles kacke“ finden. Das hab ich noch nicht in einem ernsten Beitrag hier gelesen ...
0
5 Niederlagen in 7 Spielen war schon heftig. Aber immer noch stehen wir EINEN Punkt hinter einem direkten Aufstiegsplatz.
Osnabrück ist auch nicht enteilt. Wenn wir jetzt gegen Aalen den positiven Trend fortsetzen, sind wir wieder gut auf Kurs.
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Ich frag mich immer wie man bei den Beiträgen hier interpretieren kann, dass Leute „alles kacke“ finden. Das hab ich noch nicht in einem ernsten Beitrag hier gelesen ...
In jedem Forum wird diskutiert, analysiert und verbessert. Wo kommen wir denn hin, wenn wir nur schreiben wie toll alles ist. Dann kann man hier direkt zu machen.
0
Genau, wo kämen wir denn hin wenn wir uns tatsächlich freuen würden, dass wir oben in der Tabelle stehen.

0
kfc9999
Antwort auf BlauRot05
5 Niederlagen in 7 Spielen war schon heftig. Aber immer noch stehen wir EINEN Punkt hinter einem direkten Aufstiegsplatz.
Osnabrück ist auch nicht enteilt. Wenn wir jetzt gegen Aalen den positiven Trend fortsetzen, sind wir wieder gut auf Kurs.
Welchen positiven Trend? Den Sieg beim Letzten und beim Oberligisten?

Ich sehe keinen positiven Trend. Schon gleich gar nicht in Heimspielen. Das ist ja das Problem.
0
Ja das ist das Problem, dass du das nicht siehst.
0
giulia76
Gebe BlauRot05 recht...Gegen Osnabrueck , Braunschweig und auch SW Essen gab es sehr solide und kaempferisch starke Leistungen....deutlich besser als gegen Lotte und auch FCK.

Jetzt noch Aalen schlagen bitte.Heimspiele waren bisher wenig ueberzeugend...ich denke Aalen wird recht offensiv sein wie die meisten Gegner in Duisburg bisher und uns Probleme machen im Mittelfeld. 

Meine Aufstellung waere:


KG   Schorch Maroh   Dorda


       Krempicki Konrad


Ibra        Beister       Kefkir


               Aigner

0
kfc9999
Antwort auf BlauRot05
Ja das ist das Problem, dass du das nicht siehst.
Nein das ist das Problem mit Dir. Du siehst nen positiven Trend, ich sehe keinen und du bringst es statt irgendeiner Begründung auf die persönliche Schiene oder wirst wie im anderen Thread ausfallend. Bringt niemanden weiter. 
0
Da muss ich echt zustimmen. Das einzig positive, wenn auch natürlich das wichtigste, in den letzten beiden Spielen waren die Ergebnisse. Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Hoffen wir einfach mal, dass Samstag endlich ein überzeugender Heimsieg klappt. Solche Spiele müssen einfach gewonnen werden. Da gibt es keine Ausreden. 


Kämpferisch starke Leistung.....Das sollte eigentlich normal sein, verstehe nicht warum das von vielen hier immer geschrieben wird. Das ist ja wohl das mindeste....

0
JimPanse

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/team-von-stefan-kraemer-erzielt-im-schnitt-1-2-treffer-pro-spiel_aid-34656497


Hm... Sachen gibts. Verrückt

0
Heini
Zum Glück sind fast alle wieder genesen, puh!
0
...wie man in den 3 Spielen gegen Osnabrück, Braunschweig und SW Essen - trotz aller noch vorhandenen spielerischen Defizite - gar keinen positiven Trend zu den vorangegangenen sehen kann, ist auch mir rätselhaft.

Trend heißt ja nicht, Sprung von 0 auf 100, oder?

0
Also darf Öztürk wohl weiter wurschteln auf der 6..... Verstehe es nicht. Es sieht doch ein Blinder, dass er endlich ne Pause benötigt. 
0
kfc9999
Antwort auf Schachfuchs
...wie man in den 3 Spielen gegen Osnabrück, Braunschweig und SW Essen - trotz aller noch vorhandenen spielerischen Defizite - gar keinen positiven Trend zu den vorangegangenen sehen kann, ist auch mir rätselhaft.

Trend heißt ja nicht, Sprung von 0 auf 100, oder?


Wir haben bereits zu Beginn der Saison in Würzburg oder später in Münster absolut genauso gespielt wie in Braunschweig oder Osnabrück. Diese Spiele liegen uns seit Saisonbeginn am meisten. Ich sehe nicht den geringsten Fortschritt. Den würde ich sehen, wenn wir morgen mal ein überzeugendes Heimspiel bieten würden.
0
Jep, das sehe ich ebenso. Aber ich bin vorsichtig realistisch und sage mal, dass diese Besetzung, die fast immer spielt, nicht besser spielen kann ... wäre doch auch eine mögliche Antwort auf die meisten Fragen, hm?
0
TimK
Antwort auf Sondermann
Jep, das sehe ich ebenso. Aber ich bin vorsichtig realistisch und sage mal, dass diese Besetzung, die fast immer spielt, nicht besser spielen kann ... wäre doch auch eine mögliche Antwort auf die meisten Fragen, hm?
Aber das glaube ich nicht.
Es geht ja gar nicht um rocket science, sondern darum, dass einfache Spielzüge nicht (mehr) klappen.

Und wenn man Maroh mal außen vor lässt, haben in Braunschweig z. B. nur drei "Neue" gespielt. Maroh lasse ich deshalb außen vor, weil es vom Bild nicht groß unterschiedlich ist als mit Erb vorher. Aber selbst mit ihm, sind es halt vier Neue.
Maroh hat letzte Saison Bundesliga / Europa League gespielt. Großkreutz immerhin zweite Liga. Aigner, ok in Colorado.. Ibra hat auch zweite Liga gespielt, wenn auch nicht regelmäßig, aber die Tatsache, dass er von einem Zweitligisten verpflichtet wurde, heißt ja schon trotzdem was.

Und mir kann keiner erzählen, dass diese Spieler - in Kombination mit Öztürk, Kefkir, Dörfler, Bittroff und co nicht in der Lage sind, mal ein paar schnelle Spielzüge zu spielen. Das ist Taktikvorgabe (hat Krämer ja auch schonmal erläutert warum, wegen der Bälle hinter die Linie und Aigner und so..) aber ist halt völlig ineffektiv. Man hat gesehen diese Saison, wenn mal der ein oder andere schnelle Spielzug kam, wurde es auch nach vorne gefährlich. Ich glaube schon, dass diese Spieler auch in der Lage sind, das zu spielen. Ja, in der dritten Liga ist das alles ein bisschen enger und die Spieler auch besser. Aber wir reden auch nicht über Amateure bei uns..

Anyway: ich wünsche mir für Morgen einen überzeugenden Auftritt mit spielerischer Dominanz und einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 3:0 Sieg mit mehr herausgespielten Chancen als in Karlsruhe, Lautern und Braunschweig zusammen... (ist ja auch nötig, sonst können wir selbst bei 100% Quote keine drei Tore schießen.. ;-) )
0
kfc9999
Wenn wir es schon offensiv nicht gebacken bekommen, dann muss man wenigstens hinten gut stehen. Wir haben nur ein einziges Mal diese Saison zu Hause zu Null gespielt, da sehe ich immer noch das größere Problem. Das ist einfach nichts Halbes und nichts Ganzes.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.