Schluesselszene.net

Energie Cottbus (A) gegen unser Oeding 01.12.2018 - 14:00 Uhr

lakers
Schöne zweite Hälfte, hat Spaß gemacht. Die rechte Seite mit Großkreutz u Dörfler gefiel mir gut, auch Krempicki, und Litka natürlich der Man of the Match.

Hoffentlich nimmt diese Stadionwette-Aktion noch etwas Fahrt auf diese Woche, die Jungs hätten ein etwas weniger leeres Stadion gegen Hansa wirklich verdient!

0

https://radioblaurot.de/aufnahmen/fc-energie-cottbus-kfc-uerdingen-05-komplettmitschnitt/


Hier noch der Mitschnitt, ICE W-Lan hat nicht gereicht.......

0
kfc9999
Nettes Interview mit Schorch. "Ich kenne Scheide!"

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass uns Auswärtsspiele bei limitierten Mannschaften am meisten liegen. Im neuen Jahr sind bis auf Rostock alle Auswärtsspiele gegen solche Gegner (da wir 1860, Unterhaching, Wehen, Karlsruhe, Kaiserslautern, Osnabrück, Münster dann alle schon hinter uns haben). Das sollte uns gelegen kommen. Zu Hause muss man sehen, wie es dann mit vielleicht auch neuen Spielern läuft. Insgesamt finde ich unseren Spielplan im neuen Jahr eigentlich recht günstig. Aber erstmal versuchen, irgendwie aus den ganz schwierigen 3 Spielen noch was mitzunehmen.

Verdienter Sieg.
0
andi1
Na geht doch....die Mannschaft findet sich mehr und mehr....und unser Verletzungspech sorgt ja auch dafür das fast alle mal zum Einsatz kommen......so wie der von kfc9999  benannte "Oberligaspieler"....und...."Eintagsfliege" ....M.LITKA.

Ein Glück kann sich dieser selbsternannte "Unruhestifter und Pessimist" hier im Forum austoben und leitet bei seinen Fehleinschätzungen nicht die Geschicke des Vereins.....den nur dann müsste er sich garantiert berechtigte Sorgen machen.

Wer aufmerksam die Sportschau angeschaut hat weiß ja jetzt was 3x9 (Thema Braunschweig) wirklich bedeutet....was soll denn da auch erst bei kfc9999 rumkommen ???....;)

So jetzt mal wieder den substanzlosen Kasper machen......und alle...;).....Humba..humba..tätärä ....KFC...KFC....tätärä....;))

Forza...Krämer...Mannschaft....Forza....Verein....und FANlein....;)

Und wäre echt megatoll wenn gegen Rostock die 7000 kommen.....die Mannschaft hat es mehr als verdient. 


0
kfc9999
Antwort auf pookas
Super wichtige Punkte.

Leider muss ich etwas Wasser in den Wein schütten,  denn so überragend fand ich die Leistung nicht.

Cottbus hat uns unendlich Räume gelassen und wir haben sie stümperhaft nicht genutzt.

Trotz Überlegenheit konnten wir nach HZ 1 froh sein, nicht zurückzulegen.

Das wir unsere Freiheiten nicht richtig genutzt haben, lag aber weniger am System, sondern eher an einzelnen Spieler.

Was z.B ein Konrad am Cottbusser 16er Platz und Zeit hatte und dabei 0,0 gefährliches zu Stande gebracht hat, ist schon Wahnsinn, dazu noch die veste Cottbusser Möglichkeit eingeleitet. Genauso Kremipicki, der es schafft, aus jeder guten Position die schlecht mögliche Option zu ziehen.....

Gott sei Dank gibt es ja noch Dörfler und Litka.....😁

 Will nicht undankbar klingen, ich ärgere mich nur maßlos, wenn Spieler, die es aufgrund ihrer Vita eigentlich besser können müssten (und im Gehaltsgefüge entsprechend oben angesiedelt sein dürften) , so schlammpig mit guten Möglichkeiten umgehen.

Für mich haben Krempicki und Konrad heute eigentlich eines ihrer besseren Spiele gemacht. Konrads Aufgabe ist in erster Linie das Abräumen und das hat er zumindest in der 2. Halbzeit ordentlich gemacht. Bei Krempicki frage ich mich manchmal wie er in Bonn in der Saison bevor er zu uns kam 17 Scorerpunkte machen konnte, Regionalliga hin oder her. Trotzdem hat er als Box-to-Box-Spieler heute neben seiner Laufbereitschaft ein paar echt gute Szenen gehabt, wenn ich zum Beispiel an den Pass auf Konrad in der 1. Halbzeit denke. Wenn er nur einen effizienten Abschluss hätte....
0
Kfc9999, wenn alle Spieler, denen du zugegeben gewisse Mankos ankreidest, alles optimal machen würden, hätten wir 8 Punkte Abstand zum 2. der Tabelle. Langsam haben sich bei uns jetzt die 15-16 Spieler gefunden, die auch verletzte und gesperrte Mitspieler jederzeit gleichwertig ersetzen können. Unersetzbar, abgesehen vom Torwart ist keiner. In wie weit noch nachgebessert werden muss, entscheiden jetzt die Spiele bis Weihnachten. 
0
JimPanse
Naja, aber er hat doch Recht. Von Krempicki muss einfach offensiv mehr kommen. Seine Zahlen sind für seine Position furchtbar. Ja er läuft viel und arbeitet viel. Das steht außer Frage, aber er muss auch an guten offensiven Szenen mehr beteiligt sein. Die Zahlen sind ja leider eindeutig und es ist doch mehr als bedenklich, wenn heute drei Mann fehlen, das unser bester Torschütze gerade einmal ein Tor erzielt hat. 


Ich fand von Litka die Ansätze bisher auch in Ordnung. Die Aussage mit der Oberliga war kompletter Käse. Aber genauso ist es Käse, nun darauf hinzuweisen wie geil er ist. Ja, er hat heute die Wende gebracht und das hat mich sehr gefreut, aber bleibt mal auf dem Teppich. Das war ein Spiel. So Fankreaktionen sind für mich nicht nachvollziehbar. Ein Spiel und alles ist geil. Gilt aber genauso andersherum, ein kack Spiel von X und alles ist scheisse. 


Das wichtigste ist doch einfach, das anscheinend etwas passiert ist. Wir haben nun zwei starke Halbzeiten gesehen, wo wir einen KFC gesehen haben, der nach vorne gespielt hat und gewinnen wollte. Das ist sehr gut. Der nächste Step muss sein, das auch die erste Hälfte besser wird, dann sind wir auf einem guten Weg. Letzte Woche und heute hat man es doch gesehen. Wenn unsere Jungs ins spielen kommen, dann sind die auch gut. Die können sich Chancen erspielen. Bleibt nur die Frage, warum es über weite Strecken der Saison nicht so war, aber das kann nur der Trainer beantworten. 


Weiter gehts und schön zu sehen, das wir uns irgendwie vorne halten können. Das macht die nächste Transferperiode noch aufregender. 

0
andi1
Es kommt darauf an die richtige Mischung zu finden was die Mannschaft betrifft und nicht jeden Spieler in seine Einzelteile zu zerlegen.

Wenn all die Prognosen von kfc9999 eingetroffen wären würden wir heute noch in der Oberliga spielen.

Am Ende der Saison wird man ja sehen wer hier mit seinen Einschätzungen richtig liegt.

Was meine betrifft....sind wir stand jetzt voll im Soll.

Konkret....auf das Spiel gegen Rostock freue ich mich....aber auf das in Rostock erst recht....;)))

0
kfc9999
Antwort auf Outlander
Kfc9999, wenn alle Spieler, denen du zugegeben gewisse Mankos ankreidest, alles optimal machen würden, hätten wir 8 Punkte Abstand zum 2. der Tabelle. Langsam haben sich bei uns jetzt die 15-16 Spieler gefunden, die auch verletzte und gesperrte Mitspieler jederzeit gleichwertig ersetzen können. Unersetzbar, abgesehen vom Torwart ist keiner. In wie weit noch nachgebessert werden muss, entscheiden jetzt die Spiele bis Weihnachten. 
Keine Ahnung was Du meinst, ich habe gerade 2 von pookas stark kritisierte Spieler in Schutz genommen und geschrieben, dass sie eines ihrer stärksten Saisonspiele machten. :-)

Mindestens die Hälfte der Spieler unserer ersten Elf habe ich überhaupt noch nie kritisiert. 2 oder 3 lobe ich hier sogar mit Abstand am meisten.:-)

Aber wir haben hier hohe Ziele mit extremem finanziellen Aufwand, dementsprechend hoch sind natürlich auch die Ansprüche. Wenn ein Achter oder Zehner in 16 Spielen 0 Tore und 0 Vorlagen hat, dann wird das mit Sicherheit auch intern angesprochen.

Übrigens mal das Interview mit Weinhart in der Pause gehört? Er war zwar wesentlich gemäßigter als gegen Lotte, aber erneut schon auffallend deutlich in seiner Kritik. Es sei definitiv vorne zuwenig Action, er erwarte dass wir offensiver spielen, wenn man nicht attackiere könne ja nichts passieren. Er hätte ja auch sagen können 0:0, verteiltes Spiel, alles okay. Also die Verantwortlichen sehen einiges mit Sicherheit MINDESTENS genauso kritisch wie ich.
0
Hallo, ich lese hier immer was von Transferperiode und Neuverpflichtungen, was für ein Blödsinn.
Wir haben eine Super Mannschaft, die es schafft in Cottbus 2 : 0 zu gewinnen.
Wir haben sehr gut gespielt und verdient gewonnen, was meint ihr wie froh andere wären das
zu schaffen.
Ich wüsste nicht einen Spieler, wo ich sagen würde, das er schlecht gespielt hätte.
Im Gegenteil, das war allererste Sahne.
Eiskalt und im Stil einer Spitzenmannschaft.

Ist das nicht geil.

Wir sind da, jedes Spiel, ist doch klar
0
Antwort auf kfc9999
Keine Ahnung was Du meinst, ich habe gerade 2 von pookas stark kritisierte Spieler in Schutz genommen und geschrieben, dass sie eines ihrer stärksten Saisonspiele machten. :-)

Mindestens die Hälfte der Spieler unserer ersten Elf habe ich überhaupt noch nie kritisiert. 2 oder 3 lobe ich hier sogar mit Abstand am meisten.:-)

Aber wir haben hier hohe Ziele mit extremem finanziellen Aufwand, dementsprechend hoch sind natürlich auch die Ansprüche. Wenn ein Achter oder Zehner in 16 Spielen 0 Tore und 0 Vorlagen hat, dann wird das mit Sicherheit auch intern angesprochen.

Übrigens mal das Interview mit Weinhart in der Pause gehört? Er war zwar wesentlich gemäßigter als gegen Lotte, aber erneut schon auffallend deutlich in seiner Kritik. Es sei definitiv vorne zuwenig Action, er erwarte dass wir offensiver spielen, wenn man nicht attackiere könne ja nichts passieren. Er hätte ja auch sagen können 0:0, verteiltes Spiel, alles okay. Also die Verantwortlichen sehen einiges mit Sicherheit MINDESTENS genauso kritisch wie ich.
Es kommt nicht auf einzelne Spieler an, nur das was am Ende raus kommt zählt.
Einzelne Spieler lassen sich jeder Zeit ersetzen, dafür war das Spiel in Cottbus der beste Beweis.
Die Zwischenbilanz kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
Frag mal in Kaiserslautern nach.
0
kfc9999
Antwort auf derlinner
Es kommt nicht auf einzelne Spieler an, nur das was am Ende raus kommt zählt.
Einzelne Spieler lassen sich jeder Zeit ersetzen, dafür war das Spiel in Cottbus der beste Beweis.
Die Zwischenbilanz kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
Frag mal in Kaiserslautern nach.
Genau das ist der Unterschied in der Denkweise. Ich bin sicher, Ponomarew ist auch so gestrickt, dass er eher in Osnabrück nachfragt als in Kaiserslautern. Warum haben die mit weit weniger Möglichkeiten mehr Punkte als wir. Was können wir besser machen? Der will was erreichen, orientiert sich an den Besten und ist (was gut ist) äußerst ambitioniert. Wenn er so denken würde wie Du, dann holen wir im Winter keinen Neuen. Läuft doch gut, Kaiserslautern steht hinter uns. Ich bezweifle, dass das so passiert.

0
Kaiserslautern, war nur ein Beispiel.
Es läuft doch sehr gut, warum sollte man Unruhe in die Mannschaft bringen.
Das nicht alles Gold ist glänzt weiß ich auch und ich sehe es vor allen Dingen auch.
Wir sollten trotzdem Vertrauen in die Arbeit von allen haben.
Ponomarev macht es richtig gut und Trainer und Mannschaft werden
immer besser.

Perfekt, Herz was willst du mehr.

0
JimPanse
Antwort auf derlinner
Hallo, ich lese hier immer was von Transferperiode und Neuverpflichtungen, was für ein Blödsinn.
Wir haben eine Super Mannschaft, die es schafft in Cottbus 2 : 0 zu gewinnen.
Wir haben sehr gut gespielt und verdient gewonnen, was meint ihr wie froh andere wären das
zu schaffen.
Ich wüsste nicht einen Spieler, wo ich sagen würde, das er schlecht gespielt hätte.
Im Gegenteil, das war allererste Sahne.
Eiskalt und im Stil einer Spitzenmannschaft.

Ist das nicht geil.

Wir sind da, jedes Spiel, ist doch klar
Blödsinn? Wir spielen die ganze Saison ohne echten Mittelstürmer!!!! Hallo? Die Aussage ist aber jetzt mehr als Slapstick. Genauso muss im Mittelfeld noch etwas passieren. Zum Glück wird da MP ähnlich denken und auch handeln. Ich versteh so Aussagen auch nicht, weil es ist gerade einmal 12 Monate her und wir waren Herbstmeister. Da hat MP dann Beister geholt, der einfach für den Unterschied gesorgt hat. MP wird den Kader immer verstärken, wenn er die Möglichkeit hat. Was meinst du denn, was am Ende der Saison passiert, wenn wir 6. geworden sind, was nicht schlecht wäre? Da kann ich dir jetzt schon sagen, das MP den Kader einmal auf links dreht, damit in der nächsten Saison aufsteigt. 
0
Yesilfan
Wir werden Meister, lege mich da fest wie schon geschrieben. Jetzt macht sich der breite Kader positiv bemerkbar. 
0
Platz 3 wäre auch noch gut  mit 2 Spielen um Auf- oder Abstieg. Das können wir. Dann wäre ich leider wieder, wie 2018 im Urlaub. Darum lieber Platz 2. Alle einverstanden?
0
Kupo
Natürlich werden wir in der Winterpause einen Mittelstürmer holen bzw. vielleicht haben wir sogar schon einen mit dem man sich geeinigt hat. Nach dem Ausfall von Ibrahimaj wird auf der Position noch einer geholt. Ansonsten schauen wir mal weiter was sich ergibt. Ponomarev wird nicht einfach da sitzen und mit dem gleichen Kader in das neue Jahr gehen, wenn wir am Ende der Hinrunde auf Tabellenplatz 3 stehen. Er wird immer weiter nach Verbesserungen suchen.


Ein Aufstieg in dieser Saison schon wäre ziemlich optimal, zumal das den Druck auf die Stadt nochmal erhöhen würde, das Stadion nicht nur drittligatauglich zu machen im ersten Schritt, sondern direkt zweitligatauglich. Weiterhin tut das dem Verein einfach wirtschaftlich gut wegen der Fernsehgelder und der Sponsoren. In der dritten Liga muss Ponomarev bestimmt tief in die Tasche greifen, das möchte er sicherlich nicht mehrere Jahre, sondern im Optimalfall ein einziges Jahr. Insofern bin ich gespannt was in der (sehr kurzen) Winterpause passiert.

0
Johannes
Weil es hier noch nicht erwähnt worden ist: Kevin hat gestern sensationell gespielt und den Cottbussern einige Bälle souverän und ohne Foul abgeluchst, das war schon großer Sport. 
0
pookas
Antwort auf kfc9999
Für mich haben Krempicki und Konrad heute eigentlich eines ihrer besseren Spiele gemacht. Konrads Aufgabe ist in erster Linie das Abräumen und das hat er zumindest in der 2. Halbzeit ordentlich gemacht. Bei Krempicki frage ich mich manchmal wie er in Bonn in der Saison bevor er zu uns kam 17 Scorerpunkte machen konnte, Regionalliga hin oder her. Trotzdem hat er als Box-to-Box-Spieler heute neben seiner Laufbereitschaft ein paar echt gute Szenen gehabt, wenn ich zum Beispiel an den Pass auf Konrad in der 1. Halbzeit denke. Wenn er nur einen effizienten Abschluss hätte....
Also in der 28Min. überlässt Konrad dem nach vorne stürmenden Mitspieler nicht den Ball, sondern leitet lieber den Konter des Gegners ein, der unter normalen Umständen zum Rückstand führt.

Dann steht er glockenfrei am 16er und schließt völlig überhastet ab, wenn man es denn Abschluss nennen kann. 

Dann steht er nach einer Standard wieder mit viel Platz im 16er und hat verschiedene Abspielmöglichkeiten und schießt den einsam vor ihm stehenden Gegner an. In dem Moment hat selbst der Moderater aufgefallen,  wie schwach das war.

Krempicki ist einfach die Torungefährlichkeit in Person. Bei ihm Frage ich mich einfach, auf welche Entwicklung man noch wartet.

Bleibt ständig am Gegner hängen, Torschüsse regelmäßig Richtung Eckfahne oder 3 Stock und übersieht gerne freistehende Mitspieler oder "übersieht " sie bewusst aus egoistischen Gründen . Siehe Yesil 

Gerade von einem Stammspieler aus der 2Liga muss da mehr kommen.

0
Antwort auf derlinner
Hallo, ich lese hier immer was von Transferperiode und Neuverpflichtungen, was für ein Blödsinn.
Wir haben eine Super Mannschaft, die es schafft in Cottbus 2 : 0 zu gewinnen.
Wir haben sehr gut gespielt und verdient gewonnen, was meint ihr wie froh andere wären das
zu schaffen.
Ich wüsste nicht einen Spieler, wo ich sagen würde, das er schlecht gespielt hätte.
Im Gegenteil, das war allererste Sahne.
Eiskalt und im Stil einer Spitzenmannschaft.

Ist das nicht geil.

Wir sind da, jedes Spiel, ist doch klar
Jedem seine Meinung aber wenn du meinst dass es falsch wäre im Winter einen stärkeren Mittelstürmer als Musculus zu holen oder einen Ibrahimaj zu ersetzen dann frag ich mich was zu der Verpflichtung von Maroh sagst? Hat der auch Unruhe reingebracht oder hat der uns nicht sogar noch weiter verstärkt?

Aber wahrscheinlich warst du einer der nach jedem Aufstieg gesagt hat: "Was wollen wir mit nem satten Ex-Profi wie Schorch - wir haben doch Leon Binder?"

Die Mannschaft sollte zur Rückrunde so aufgestellt sein dass wir nicht "nur" in Cottbus gewinnen können sondern auch gegen Osnabrück Unterhaching oder Karlsruhe. Ich denke das sehen hier die meisten so.



0
Nochmal bezüglich Manuel Konrad: Wie bewertet ihr denn seine Leistung gestern?

Er probiert viel und ist läuferisch gut. Aber irgendwie fehlt mir da noch was bei einem so erfahrenen Spieler den wir frisch aus der 2.Liga geholt haben.

Die beiden Abschlüsse gestern waren technisch natürlich schwach - aber das ist normalerweise auch nicht seine Baustelle. Nur muss ich sagen dass ich mir generell von ihm irgendwie mehr erhofft habe als Abräumer. Mir läuft der in der Rückwärtsbewegung zu oft hinterher und gestern in der ersten Halbzeit hat er oft die Löcher nicht gestopft bekommen. (Die zweite Halbzeit war da schon um einiges besser.)

Was sagen die anderen?
0
kfc9999
Antwort auf pookas
Also in der 28Min. überlässt Konrad dem nach vorne stürmenden Mitspieler nicht den Ball, sondern leitet lieber den Konter des Gegners ein, der unter normalen Umständen zum Rückstand führt.

Dann steht er glockenfrei am 16er und schließt völlig überhastet ab, wenn man es denn Abschluss nennen kann. 

Dann steht er nach einer Standard wieder mit viel Platz im 16er und hat verschiedene Abspielmöglichkeiten und schießt den einsam vor ihm stehenden Gegner an. In dem Moment hat selbst der Moderater aufgefallen,  wie schwach das war.

Krempicki ist einfach die Torungefährlichkeit in Person. Bei ihm Frage ich mich einfach, auf welche Entwicklung man noch wartet.

Bleibt ständig am Gegner hängen, Torschüsse regelmäßig Richtung Eckfahne oder 3 Stock und übersieht gerne freistehende Mitspieler oder "übersieht " sie bewusst aus egoistischen Gründen . Siehe Yesil 

Gerade von einem Stammspieler aus der 2Liga muss da mehr kommen.

Das in der 28.Minute war einfach ein Missverständnis mit Öztürk nach dem Motto nimm du ihn ich hab ihn sicher. Der Rest sind offensive Situationen, das konnte Konrad noch nie, 2.Liga hin oder her, und sollte auch nicht seine Aufgabe sein. Aus meiner Sicht war Konrad in der 2. Halbzeit ein wesentlicher Faktor, dass wir das Spiel im Mittelfeld unter Kontrolle bekamen. So sagte es auch Wollitz im Interview. Cottbus kam ja überhaupt nicht mehr in gefährliche Angriffssituationen, das ist immer zumindest auch ein Verdienst der Sechser. 


Unterm Strich bin ich auch nicht wirklich total zufrieden mit Konrad, aber gestern fand ich ihn gerade in der 2.Halbzeit verbessert. 



0
Jedem seine Meinung aber wenn du meinst dass es falsch wäre im Winter einen stärkeren Mittelstürmer als Musculus zu holen oder einen Ibrahimaj zu ersetzen dann frag ich mich was zu der Verpflichtung von Maroh sagst? Hat der auch Unruhe reingebracht oder hat der uns nicht sogar noch weiter verstärkt?

Aber wahrscheinlich warst du einer der nach jedem Aufstieg gesagt hat: "Was wollen wir mit nem satten Ex-Profi wie Schorch - wir haben doch Leon Binder?"

Die Mannschaft sollte zur Rückrunde so aufgestellt sein dass wir nicht "nur" in Cottbus gewinnen können sondern auch gegen Osnabrück Unterhaching oder Karlsruhe. Ich denke das sehen hier die meisten so.



Na klar, sicher gibt es Neuverpflichtungen. MP hat dies nicht nur vor langer Zeit angekündigt, er hat dies obendrein vielfach bestätigt. Und natürlich wird man sicher einen Musculus ersetzen, aber auf jeden Fall einen Müller, Mohammad und was da sonst noch aus dem Kader nie eingesetzt wird. 2-3 oder mehr Leute werden da sicher kommen, eher mehr.
0
Antwort auf kfc9999
Das in der 28.Minute war einfach ein Missverständnis mit Öztürk nach dem Motto nimm du ihn ich hab ihn sicher. Der Rest sind offensive Situationen, das konnte Konrad noch nie, 2.Liga hin oder her, und sollte auch nicht seine Aufgabe sein. Aus meiner Sicht war Konrad in der 2. Halbzeit ein wesentlicher Faktor, dass wir das Spiel im Mittelfeld unter Kontrolle bekamen. So sagte es auch Wollitz im Interview. Cottbus kam ja überhaupt nicht mehr in gefährliche Angriffssituationen, das ist immer zumindest auch ein Verdienst der Sechser. 


Unterm Strich bin ich auch nicht wirklich total zufrieden mit Konrad, aber gestern fand ich ihn gerade in der 2.Halbzeit verbessert. 



Ganz genau so sieht es aus. Hat Wollitz auch nach dem Spiel so gesehen und Konrad namentlich erwähnt....
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.