Schluesselszene.net

Energie Cottbus (A) gegen unser Oeding 01.12.2018 - 14:00 Uhr

Nochmal bezüglich Manuel Konrad: Wie bewertet ihr denn seine Leistung gestern?

Er probiert viel und ist läuferisch gut. Aber irgendwie fehlt mir da noch was bei einem so erfahrenen Spieler den wir frisch aus der 2.Liga geholt haben.

Die beiden Abschlüsse gestern waren technisch natürlich schwach - aber das ist normalerweise auch nicht seine Baustelle. Nur muss ich sagen dass ich mir generell von ihm irgendwie mehr erhofft habe als Abräumer. Mir läuft der in der Rückwärtsbewegung zu oft hinterher und gestern in der ersten Halbzeit hat er oft die Löcher nicht gestopft bekommen. (Die zweite Halbzeit war da schon um einiges besser.)

Was sagen die anderen?
Nein, es wäre natürlich schön, wenn wir noch sehr gute Spieler dazu bekämen.
Was ich nicht so schön finde ist, es so zu fordern, wie es hier gemacht wird.
Es ist das Geld von Ponomarev und nicht von Sondermann oder sonst wem.

Warum vertrauen wir nicht auf die Verantwortlichen?
0
JimPanse
Ich hab ein paar Probleme mit den Bewertungen(seit ein paar Wochen). Besonders wenn ich Krempicki und Konrad vergleiche. Von Konrad erwarte ich einfach nichts offensiv. Seine Abschlüsse waren gestern Mist, aber normalerweise ist es nicht seine Aufgabe überhaupt zum Abschluss zu kommen. Vielleicht nach einer Standard, aber aus dem Spiel heraus sollte es die Aufgabe von anderen sein. Konrad ist ein reiner Zerstörer und damit ein 6er. Es ist auch nicht seine Aufgabe ein Spiel zu gestalten. Ihn muss man danach bewerten, was er defensiv leistet. Wie er die Räume dicht macht, Balleroberungen, Zweikampfverhalten etc. 


Krempicki ist dagegen ein 8er oder gar ein 10er. Da erwarte ich zumindest mehr in der Offensive. Sein Laufaufwand ist enorm und natürlich ist er in dem Bereich ein wichtiger Spieler, aber von so einem Spielertypen muss man auch einfach ein paar Tore und besonders Vorlagen erwarten können. Nur da kommt nichts. Das ist auch einer der vielen Probleme, warum wir nicht so torgefährlich sind, wie man es sich erhofft. 


Ich finde Konrad nicht schlecht. Neben ihm würde ich mir einen Spieler wünschen, der etwas mehr Tempo mitbringt bzw. einen Spieler, der das Spiel ankurbeln kann, dann braucht Konrad auch nicht so viel nach vorne machen und kann viel tiefer stehen. Vom Laufaufwand einer wie Krempicki. Derzeit haben wir mit Öztürk und Konrad einfach zwei Spieler, die das nötige Tempo nicht besitzen und deswegen sehen die öfters mal alt aus. 


Kann jeder sehen wie er will, aber in meinen Augen ist Konrad stärker als Öztürk. Öztürk hat einfach das Problem, er ist kein richtiger 6er. Das merkt man in den Zweikämpfen. Er ist eigentlich ein 8er, aber die Rolle kann er nicht mehr spielen, weil er zu langsam ist und nicht so laufstark ist. Öztürk ist wesentlich kompletter als Konrad, aber das ist auf der 6 eigentlich egal. Ich glaube auf längere Sicht kann sich Konrad noch mehr steigern als Öztürk, wenn Konrad einen anderen Nebenmann hat und seine Aufgabe klar definitert ist. Bedeutet, defensiv gut arbeiten und alles andere macht die Offensive.  


@derlinner:


Weil es ein Fanforum ist und man dort einfach über solche Dinge diskutiert. Hier muss nicht alles korrekt ablaufen, sondern es kann auch mal polemisch, überheblich, was weiß ich zu gehen. Aber deswegen ist es ja auch ein Fanforum. Ich muss nicht alles sachlich und nüchtern betrachten, sondern kann einfach ein emotionaler Fan sein. 

0
Scorpio
Nochmal bezüglich Manuel Konrad: Wie bewertet ihr denn seine Leistung gestern?

Er probiert viel und ist läuferisch gut. Aber irgendwie fehlt mir da noch was bei einem so erfahrenen Spieler den wir frisch aus der 2.Liga geholt haben.

Die beiden Abschlüsse gestern waren technisch natürlich schwach - aber das ist normalerweise auch nicht seine Baustelle. Nur muss ich sagen dass ich mir generell von ihm irgendwie mehr erhofft habe als Abräumer. Mir läuft der in der Rückwärtsbewegung zu oft hinterher und gestern in der ersten Halbzeit hat er oft die Löcher nicht gestopft bekommen. (Die zweite Halbzeit war da schon um einiges besser.)

Was sagen die anderen?
Ich fand Konrad`s Leistung schlecht, und das nicht nur gestern. In allen seinen Auftritten blieb er meiner Meinung nach bisher unter seinen Möglichkeiten. Vielleicht hatte ich auch einfach zu viel von ihm erwartet. Dass er keine Offensiv-Granate ist, war mir bewusst, aber irgendwie... wie soll ich es ausdrücken... habe ich bei ihm immer das Gefühl, dass er nicht nur mit den Beinen, sondern auch im Kopf zu langsam ist.
0
andi1
Die Spieler die bis jetzt noch nicht ihr volles Leistungspotential abrufen werden alle noch besser werden um so eingespielter die Truppe ist.

Und so wie Litka jetzt nicht jede Woche treffen wird.....wird selbst Krempicki mal ein Tor oder ne Vorlage gelingen.

Bei Kevin sieht man es sehr gut das er hier angekommen ist....und der angeblich von Krämer kaputtgesetzte Spieler Beister trifft auch wieder.

Osnabrück hat übrigens ein Jahr mehr Einspielzeit in der 3liga mit fast dem gleichen Kader der vor einigen Monaten noch gegen den Abstieg gespielt hat. Jetzt ist das eine eingespielte Mannschaft und sie sind (momentan;)) erster.

Die als Maßstab zu nehmen.....und zu Fragen warum die gerade vor uns stehen ist der größte Schwachsinn.

Na schauen wir mal wenn wir in der Rückrunde aufeinander treffen.....ob wir uns dann auch noch ein wenig weiter entwickelt haben...;)

Ich glaube auch das unsere Verantwortlichen das ganze sehr Kritisch sehen....und doch haben Sie den Trainer in der Minikrise nicht entlassen....schauen sich die Mannschaft genau an und im Winter werden darum 5-6 Spieler gehen und ca 3-4 neue kommen.....so ist das.

Was ich nicht glaube ist.....das sie Spieler nach einem Top Einsatz als Eintagsfliege betiteln und sich in die Hose scheißen wenn Spieler mal wegen einer 5 Gelben ausfallen und an einen möglichen Abstieg glauben.

7000....gegen Rostock...;)




  



0
kfc9999
Antwort auf Scorpio
Ich fand Konrad`s Leistung schlecht, und das nicht nur gestern. In allen seinen Auftritten blieb er meiner Meinung nach bisher unter seinen Möglichkeiten. Vielleicht hatte ich auch einfach zu viel von ihm erwartet. Dass er keine Offensiv-Granate ist, war mir bewusst, aber irgendwie... wie soll ich es ausdrücken... habe ich bei ihm immer das Gefühl, dass er nicht nur mit den Beinen, sondern auch im Kopf zu langsam ist.
Wir kritisieren hier aber (zu Recht) ständig das defensive zentrale Mittelfeld, wenn wieder mal 4 oder 5 gegnerische Spieler zentral auf unser Tor zulaufen. Dann muss man unsere Sechser auch mal umgekehrt loben, wenn es wie Samstag in der 2. Halbzeit nicht passiert. Auch wenn unsere nächsten Gegner da eine ganz andere Herausforderung darstellen werden mit ihrem Tempofußball. Danach werden wir endgültig wissen, wie dringend wir auf der Position nachbessern müssen.
0
andi1
...blablabla
0
kfc9999
Antwort auf Kupo
Natürlich werden wir in der Winterpause einen Mittelstürmer holen bzw. vielleicht haben wir sogar schon einen mit dem man sich geeinigt hat. Nach dem Ausfall von Ibrahimaj wird auf der Position noch einer geholt. Ansonsten schauen wir mal weiter was sich ergibt. Ponomarev wird nicht einfach da sitzen und mit dem gleichen Kader in das neue Jahr gehen, wenn wir am Ende der Hinrunde auf Tabellenplatz 3 stehen. Er wird immer weiter nach Verbesserungen suchen.


Ein Aufstieg in dieser Saison schon wäre ziemlich optimal, zumal das den Druck auf die Stadt nochmal erhöhen würde, das Stadion nicht nur drittligatauglich zu machen im ersten Schritt, sondern direkt zweitligatauglich. Weiterhin tut das dem Verein einfach wirtschaftlich gut wegen der Fernsehgelder und der Sponsoren. In der dritten Liga muss Ponomarev bestimmt tief in die Tasche greifen, das möchte er sicherlich nicht mehrere Jahre, sondern im Optimalfall ein einziges Jahr. Insofern bin ich gespannt was in der (sehr kurzen) Winterpause passiert.

In der Tat ist die Winterpause mit 5 Wochen verdammt kurz. Am 31.1. gehts schon weiter. Kein Vergleich zu vergangenen Jahren. Also da bleibt jetzt auch nicht ewig Zeit. Ich gehe aber davon aus, dass im Hintergrund schon an den Problemen gearbeitet wird.
0
Ürdi
Antwort auf kfc9999
In der Tat ist die Winterpause mit 5 Wochen verdammt kurz. Am 31.1. gehts schon weiter. Kein Vergleich zu vergangenen Jahren. Also da bleibt jetzt auch nicht ewig Zeit. Ich gehe aber davon aus, dass im Hintergrund schon an den Problemen gearbeitet wird.
So sieht es aus!
0
Jedem seine Meinung aber wenn du meinst dass es falsch wäre im Winter einen stärkeren Mittelstürmer als Musculus zu holen oder einen Ibrahimaj zu ersetzen dann frag ich mich was zu der Verpflichtung von Maroh sagst? Hat der auch Unruhe reingebracht oder hat der uns nicht sogar noch weiter verstärkt?

Aber wahrscheinlich warst du einer der nach jedem Aufstieg gesagt hat: "Was wollen wir mit nem satten Ex-Profi wie Schorch - wir haben doch Leon Binder?"

Die Mannschaft sollte zur Rückrunde so aufgestellt sein dass wir nicht "nur" in Cottbus gewinnen können sondern auch gegen Osnabrück Unterhaching oder Karlsruhe. Ich denke das sehen hier die meisten so.



Die Verpflichtung von Maroh war ein echter Glücksfall, erstmal spielt er bockstark und
dann die unglückseelige Verletzung von Erb.
Wenn wir uns weiter so gezielt verstärken, kann ja keiner was dagegen haben.
Schließlich wollen wir ja alle dasselbe, einen starken KFC Uerdingen, an dem wir alle
Freude haben.

Wir sind da,   ....... ....... ........
0
Winterpause endet bereits am 26.01, nicht am 31.01.
0
kfc9999
Antwort auf
Winterpause endet bereits am 26.01, nicht am 31.01.
Stimmt, mein Fehler.
0
Sehe gerade den Support in Cottbus auf Youtube .. Mega Geil..danke an allen die da waren ..Big Respekt 
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.