KFC Uerdingen - Würzburger Kickers (27.01.2019, 15 Uhr)
Aber dass ein Rodriguez oder Osawe noch nicht in die Mannschaft integriert sind liegt eher an unserer Transferpolitik seit August (vorher war sie meiner Meinung nach nahezu perfekt) und nicht an irgendwelchen Plätzen.
Die Verletzung von Grimaldi war einfach Pech. Aber trotzdem haben wir jetzt 4 Neuzugänge von denen 3 am Sonntag nicht im Kader stehen werden. Der Vierte (Osawe) ist komischerweise laut Interview auch noch nicht soweit während bei Osnabrück ein Girth topfit ankam und direkt das entscheidende Tor macht.
Aber gut daran können wir jetzt eh nichts mehr ändern. Unser Kader ist dennoch stark genug um gegen Würzburg zu bestehen und wenn wir die von Beginn an unter Druck setzen und unsere Torchancen nutzen dann gewinnen wir das Spiel.
Bande Büderich, Kathstede war in seiner Amtszeit soweit ich mich erinnere genau einmal im Stadion - als wir Erster in der Regionalliga Nord waren und Osnabrück empfangen haben, 1:4 verloren. Frank Meyer ist seit Jahrzehnten bei so gut wie jedem Spiel. Meinst du wirklich, dass beide denselben Aufwand betreiben, den KFC nach vorne zu bringen? So viele Probleme ich für uns in der Stadt und seinen Räten sehe, der OB ist ganz sicher keines davon.
Natürlich ist Meyer als OB nicht direkt für die Sportplätze der Stadt verantwortlich aber wir spielen jetzt in der 3.Liga (auf dem Weg in die 2.Liga) da erwarte ich dass der KFC gerade jetzt auf der Prioritätenliste einwenig weiter oben steht als es aktuell den Anschein macht.
Nochmal: Unsere Profimannschaft durfte heute gemeinsam mit irgendwelchen Jugendlichen in die Torfabrik. Rechnung dafür geht sicherlich auch wieder direkt an MP...Da erwarte ich auch mal ein Machtwort von Meyer und die von Krämer geforderte "Gier" der Stadt dem KFC zu helfen. Ich denke das sieht hier jeder andere auch so.
Krefelder Politik ist sonst nicht mein Thema das gebe ich zu. Aber ich hatte große Hoffnung als Kathstede endlich durch einen Uerdinger abgelöst wurde. Das ist jetzt fast 4 Jahre her. Was hat sich seitdem (bis hierhin) wirklich gebessert bis auf den vielleicht offeneren Dialog mit dem Verein?
Sollten wir aufsteigen, dann ist Krefeld spätestens ab Sommer die große Lachnummer, weil dann das Stadionthema noch viel dominanter in den Medien vertreten sein wird. Genauso wie der ganze andere Mist. Ich will gar nicht davon sprechen, was los ist, wenn uns die Lizenz verweigert wird.
Ausschreibungen und den ganzen Kram, da sind feste Fristen, da kann man nur wenig machen, außer man umgeht das Thema durch die Stadion GmbH. Aber bei allen anderen Vorgängen, die vorher passieren, braucht nicht so viel Zeit vergehen. Mir fehlen auch mal die Stimmen in der Presse aus der Politik, das Zeitdruck herrscht. Immerhin greift die RP das Thema mal etwas aggressiver auf und schreibt, wie scheisse die ganzen Bedingungen sind. Nur es hat niemand das Gefühl, als würde mal irgendetwas mit Tempo voran gehen. Da stellt sich die Tage einer hin und verkündet stolz, zur Saison 20/21 sei das Stadion fertig. Ja wunderbar. Problem ist, wir haben dann 2 !!!!! Tribünen und sind für die 3. Liga tauglich. Nur die Liga wird dann Geschichte für uns sein.
Ich schrieb die Tage schon, in Krefeld hat man das Gefühl, das nur Ponomarev den KFC hochbekommen will. Langsam frag ich mich auch, wo die ganzen Steuergelder hingehen, wenn ich mir so unsere Stadt anschaue. Es passiert doch fast gar nichts mehr. Die Sportstätten sind überall im Arsch. Straßen kaputt und viele viele weitere Probleme.
P.S. Und eins müssen wir uns ja auch mal vor Augen halten. Sollte das Stadion Sommer 20/21 fertig sein, was haben wir denn dann? Ost und West sind weiterhin gesperrt. Süd und Nord sind nicht neu. Paar neue Sitzschalen und auf der Nord ein Gästeblock. Dazu neue Leitungen, eine Rasenheizung und noch paar Kleinigkeiten. Das war es !!!! Wir bekommen ja keine neuen Tribünen oder ähnliches. Hier finden keine großen Umbauten statt. Eine Anzeigentafel ist immer noch nicht da und vieles weitere fehlt. Im Prinzip passiert in den nächsten 1.5 Jahren baulich nur ganz wenig am Stadion. Dann brauchen wir eine neue Ost, Anzeigentafel. Genauso der Vorplatz muss überarbeitet werden. Der Kunstrasen muss weg, damit Platz für Buden etc. da ist. Das wird ja alles mehr. Nur wie lange soll das alles dauern bis es mal fertig ist bzw. genehmigt? Die Fertigstellung ist ja das kleinste Problem.
Und dann sehe ich es schon kommen, spielen wir gegen Dresden ist auch noch die halbe Nord oder noch mehr gesperrt aus Sicherheitsgründen.
Morgen supporten was das Zeug hält, die Würzburger verblüffen und unsere Jungs auf und neben dem Platz den Rücken stärken.
Mitgliedsanträge gibt's auf der KFC Homepage...
Es wird alles nicht so einfach....was gerade so um den Verein "nicht passiert"......aber am Ende kriegen wir das hin.....weil WIR jetzt einfach mal dran sind in "Fußballdeutschland".
Der K.....F.....C ist jetzt einfach mal dran....fertig;)
Natürlich ist Meyer als OB nicht direkt für die Sportplätze der Stadt verantwortlich aber wir spielen jetzt in der 3.Liga (auf dem Weg in die 2.Liga) da erwarte ich dass der KFC gerade jetzt auf der Prioritätenliste einwenig weiter oben steht als es aktuell den Anschein macht.
Nochmal: Unsere Profimannschaft durfte heute gemeinsam mit irgendwelchen Jugendlichen in die Torfabrik. Rechnung dafür geht sicherlich auch wieder direkt an MP...Da erwarte ich auch mal ein Machtwort von Meyer und die von Krämer geforderte "Gier" der Stadt dem KFC zu helfen. Ich denke das sieht hier jeder andere auch so.
Krefelder Politik ist sonst nicht mein Thema das gebe ich zu. Aber ich hatte große Hoffnung als Kathstede endlich durch einen Uerdinger abgelöst wurde. Das ist jetzt fast 4 Jahre her. Was hat sich seitdem (bis hierhin) wirklich gebessert bis auf den vielleicht offeneren Dialog mit dem Verein?
Ich schrieb die Tage schon: „Die Stadt braucht den KFC nicht.“
Unser OB läuft wahrscheinlich intern selbst ständig vor irgendwelche Widerstände.
Das muss man mal langsam auch zur Kenntnis nehmen.
Ich hoffe, dass die ca. 2700 Treuen das Team umso mehr anfeuern.
Zu den Trainingsbedingungen passt es ins Bild, dass wie ich gerade gelesen habe, Fortuna Düsseldorf wohl das Abschlusstraining auf Bockumer Kunstrasen absolviert ...
Stimmt das überhaupt mit der Fortuna in Bockum? Die waren mal 2017 zum Abschlusstraining da, im Netz steht nichts aktuelles. Woher stammt die Info?
P.S. Alle Hintern hoch und zum Spiel. Ik freu mir
Aufstellung lt. Kicker:
Vollath Großkreutz Maroh Erb Dorda Konrad Öztürk Beister Rodriguez Kefkir Aigner
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele