Schluesselszene.net

Norbert Meier

Welcome Nobby beim geilsten Club on Earth !

" Meier hoffnungsvoll: „Ich will das Haltbarkeitsdatum der Uerdingen-Trainer ab sofort verlängern!”

So muss dat !.. Und schön, dass die RP die Info zuerst exklusiv bekam grins

Jetzt zeigen wir alle Eier mit Norbert Meier ...sein Akku ist voll und wird brennen wir sind noch lange nicht aus dem Rennen

SUPPORT ! Jetzt gehts losss come on ...neue Aufbruchstimmung ! Oeedingeeeeeeeeeeeeeeennnn

Nobody will stop us ... Together with Nobby........

0
andi1
Bin froh das er es geworden ist von denen die ich auf dem Zettel hatte....schön-jung-modern-nett brauch ich nich....erfolgreich soll es sein.......herzlich willkommen Norbert Meier.
0
DrJones
Norbert Meier hat aber definitiv einen deutlich schwereren Job als SK letztes Jahr. Letzterer hat von Wiesinger ein konditionell extrem fittes, relativ stabiles Team übernommen, musste nur an den richtigen Stellschrauben drehen, und dafür war er zu dem Zeitpunkt genau der Richtige. Meier hingegen hat von SK übernommen. Ich hoffe – und kann mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen –, dass Meier für die jetzige Lage auch der richtige Mann ist. Wird aber auf jeden Fall hart und hängt auch ein wenig damit zusammen, wie die ersten Spiele nach SK verlaufen, und da gehört oft auch ne gute Portion Glück dazu. Stabilität reinbringen, Matchpläne haben, die Spieler mit System richtig aufstellen, motivieren, Leistungsprinzip gelten lassen – das ist nun Meiers Beitrag dazu.

Trotzdem bin ich der Meinung, man sollte nicht immer "Der Meier macht dat schon" & "Ach, am Ende steht sowieso der Aufstieg" fantastieren, denn sicher ist nur der Tod. Platz 1 und 2 sind sowieso in aller Ferne. Platz 3 zum jetzigen Zeitpunkt aber auf jeden Fall realistisch, aber trotzdem gehts jetzt mehr denn je darum, erstmal nicht weiter an Boden zu verlieren, die Niederlagenserie zu stoppen. In ein paar Wochen kann man dann mal schauen, ob Platz 3 weiter realistisch ist und ob evtl. der KSC und/oder Osnabrück tatsächlich mal Federn lassen (dafür braucht man aber vermutlich eine Girth-Voodoopuppe) und man vielleicht nochmal Platz 2 oder gar 1 anvisieren kann ("Die Zwei (...Vier...) im Visier", ääähhm). Ist abgedroschen, aber das einzige was zählt ist nur das nächste Spiel. Sich darauf voll zu konzentrieren und nicht mit dem Kopf schon bei der vermeintlich unumgänglichen Aufstiegsfeier zu sein, war auch vielleicht bei einigen Herren auf dem Platz das Problem (haben ja allesamt in Interviews das A-Wort oft genug durchschimmern lassen). Ziel 2. Liga: Ja! "Aufstieg schaffen wir sowieso": Nein!!!  Nach 38 Spieltagen wird abgerechnet.
0
Antwort auf DrJones
Norbert Meier hat aber definitiv einen deutlich schwereren Job als SK letztes Jahr. Letzterer hat von Wiesinger ein konditionell extrem fittes, relativ stabiles Team übernommen, musste nur an den richtigen Stellschrauben drehen, und dafür war er zu dem Zeitpunkt genau der Richtige. Meier hingegen hat von SK übernommen. Ich hoffe – und kann mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen –, dass Meier für die jetzige Lage auch der richtige Mann ist. Wird aber auf jeden Fall hart und hängt auch ein wenig damit zusammen, wie die ersten Spiele nach SK verlaufen, und da gehört oft auch ne gute Portion Glück dazu. Stabilität reinbringen, Matchpläne haben, die Spieler mit System richtig aufstellen, motivieren, Leistungsprinzip gelten lassen – das ist nun Meiers Beitrag dazu.

Trotzdem bin ich der Meinung, man sollte nicht immer "Der Meier macht dat schon" & "Ach, am Ende steht sowieso der Aufstieg" fantastieren, denn sicher ist nur der Tod. Platz 1 und 2 sind sowieso in aller Ferne. Platz 3 zum jetzigen Zeitpunkt aber auf jeden Fall realistisch, aber trotzdem gehts jetzt mehr denn je darum, erstmal nicht weiter an Boden zu verlieren, die Niederlagenserie zu stoppen. In ein paar Wochen kann man dann mal schauen, ob Platz 3 weiter realistisch ist und ob evtl. der KSC und/oder Osnabrück tatsächlich mal Federn lassen (dafür braucht man aber vermutlich eine Girth-Voodoopuppe) und man vielleicht nochmal Platz 2 oder gar 1 anvisieren kann ("Die Zwei (...Vier...) im Visier", ääähhm). Ist abgedroschen, aber das einzige was zählt ist nur das nächste Spiel. Sich darauf voll zu konzentrieren und nicht mit dem Kopf schon bei der vermeintlich unumgänglichen Aufstiegsfeier zu sein, war auch vielleicht bei einigen Herren auf dem Platz das Problem (haben ja allesamt in Interviews das A-Wort oft genug durchschimmern lassen). Ziel 2. Liga: Ja! "Aufstieg schaffen wir sowieso": Nein!!!  Nach 38 Spieltagen wird abgerechnet.
Sehr guter Beitrag,

volle Zustimmung!
0
Antwort auf Cello Ya
Bei dem Kader und dem Trainer sollte die Mechanismen sich schneller finden. Es war doch schon sehr vielversprechend. Alleine wenn man an das 2:0 von Rodriguez und Osawe denkt. Natürlich ist unser Spiel noch Käse. Und klar es braucht Zeit, aber in 2,3 Spielen wird eine Siegesserie gestartet die ihres gleichen sucht. Da bin ich mir sicher und klappt es nicht dann nächste Saison. Was man auch nicht vergessen sollte, ein Meier kennt viele Spieler (aus eigener Zeit) bereits besser als ein Krämer sie je kennen könnte. Das wird ihm den Start erleichtern und viele Spieler durch Duelle gegen ihn kennt er auch bereits. Natürlich haben wir momentan das Momentum nicht auf unserer Seite, aber wenn Meier es schafft endlich(!!!) ein Spielsystem zu entwickeln wird sich unser Team durchsetzen. Der Kader könnte sicherlich auch in Liga 2 einen guten Mittelfeldplatz erreichen. Meine Meinung.
Zu deinem letzten Satz: Die Abwehr würde in Liga 2- auseinandergenommen.
0
Cello Ya
Antwort auf Sondermann
Zu deinem letzten Satz: Die Abwehr würde in Liga 2- auseinandergenommen.
Von der Qualität eigentlich ja nicht. Liegt eher an deren Schnelligkeit und der fehlenden taktischen Vorgabe. Erinnert mich ein bisschen an Klinsmann. Ihr macht das schon Jungs. Ihr habt genug Erfahrung.
0
Erfahrung ... zur Qualität eines Verteigers gehören Schnelligkeit, Zweikampfverhalten, Stellungsspiel, nebenbei auch Aufbauspiel. Alles das zusammen erwirbt man sich im Laufe der Zeit, in der Praxis, sprich: durch Spiele unter Wettbewerbsbedingungen. Und das nennt man dann "Erfahrung". Davon sehe ich größtenteils wenig bis nichts bei Erb und Großkreutz. Dorda und Maroh sind noch die verlässlichsten Kandidaten für die Startelf. Erb und GK gehören auf die Bank/Tribüne. Sie haben definitiv die Qualität nicht, trotz ihrer "Erfahrung".
0
Timon U.
Schnelligkeit gehört zum Bereich "Erfahrung"? 🤔
0
Hakan
Schon immer .
0
So langsam sind die ja jetzt auch nicht, und bei Innenverteidigern brauchst du keine
11,0 Sprinter, die müssen gutes Stellungsspiel haben und sich auch gegen Kanten
durchsetzen können.
0
TimK

https://www.sport.de/news/ne3520735/kfc-uerdingen-als-letzte-chance-fuer-norbert-meier/


Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen ...

0
Flo

Norbert Meier wurde vorhin im Rahmen einer PK vorgestellt. Hier gibt es ein Video der PK zu sehen: https://www.facebook.com/uerdingerblock/videos/359332684793943/

0
DrJones
0
kfc9999
Wir müssen sehen wie sich das bei Lukimya mit dem chinesischen Verband entwickelt... 
0
Antwort auf kfc9999
Wir müssen sehen wie sich das bei Lukimya mit dem chinesischen Verband entwickelt... 
Ja nervend... 
0
Nun sollte NM zuerst einmal mit unseren Kerlen trainieren und auch SEINE Ideen einbringen dürfen.  Prima, wenn er theoretisch gut vorbereitet ist. Der kann was und unsere Kerle auch. 


Dann sind da noch richtig gute Neue, MP hat Alle Skeptiker auf den Pott gesetzt und sollte es am Ende der Saison nicht reichen, packen wir das nächstes Jahr.


Und jetzt ab in einen harten neuen Trainingsmodus. 

 

Step by step. Samstag erwarten die geilsten Fans der Liga eine erste Reaktion. 

 

Und die wird kommen !

0
Jepp kein zusätzlicher Druck ...denke der eh genug da ....glaube Alle wissen was Sache ist und was wir wollen ....wir sind auf dem RICHTIGEN Weg und Potenzial ohne Ende ..aber  ....step by step...Und nun haben wir einen sehr sehr erfahrenen Trainer der selber BL spielte und ja alles kennt und erlebt hat ...als Spieler und Trainer ...Aber so schön ,dass da oft das " erste Liga "wieder zu hören..ja why NOT ! :LOVE iT !..Support Nobby ! : Up to the next Levels !!!....asap = as soon as possible.... Nobody will stop us !!!
Die geilsten treuen 2K Hardcore Herzblut Fans aller Ligen die von Liga 1-6 in den letzen fast 30 Jahren alles erlebt haben und was irgendwie keiner sich ausdenken kann haben  : WIR ! Jetzt auch alle anderen mal wieder awaken und Potenzial haben wir ,siehe Rela Spiel : 13K Uerdinger in der Rela AUSWÄRTS  !! Und wenn die Burg endlich upgepimpt ...und wir endlich wieder eine echte  HEIMAT wieder haben ....ja Neider ...habt Zurecht : ANGST vor der "grauen Maus" die aber tja immer ein Grotifant war ist und bleiben wird und Euch aber immer wieder GERNE : DAS Grauen !!!   bereiten wird ..the story continues ....step by step...
0
Antwort auf KFC Alien
Jepp kein zusätzlicher Druck ...denke der eh genug da ....glaube Alle wissen was Sache ist und was wir wollen ....wir sind auf dem RICHTIGEN Weg und Potenzial ohne Ende ..aber  ....step by step...Und nun haben wir einen sehr sehr erfahrenen Trainer der selber BL spielte und ja alles kennt und erlebt hat ...als Spieler und Trainer ...Aber so schön ,dass da oft das " erste Liga "wieder zu hören..ja why NOT ! :LOVE iT !..Support Nobby ! : Up to the next Levels !!!....asap = as soon as possible.... Nobody will stop us !!!
Die geilsten treuen 2K Hardcore Herzblut Fans aller Ligen die von Liga 1-6 in den letzen fast 30 Jahren alles erlebt haben und was irgendwie keiner sich ausdenken kann haben  : WIR ! Jetzt auch alle anderen mal wieder awaken und Potenzial haben wir ,siehe Rela Spiel : 13K Uerdinger in der Rela AUSWÄRTS  !! Und wenn die Burg endlich upgepimpt ...und wir endlich wieder eine echte  HEIMAT wieder haben ....ja Neider ...habt Zurecht : ANGST vor der "grauen Maus" die aber tja immer ein Grotifant war ist und bleiben wird und Euch aber immer wieder GERNE : DAS Grauen !!!   bereiten wird ..the story continues ....step by step...
Über  40 Jahre, Alien. :-)))))
0
@Inrather ...Ok Respekt ...bei mir 35 Jahre aber gefühlte 350 :-)
Aber Back to Topic ...Unser neuer Nobby braucht uns alle jetzt ...auf in die Exilbursch !!
0
Dass ein neuer Trainer immer so viel unnützes Zeugs von sich geben muss; Herr Meier sollte einfach auf Presseinterviews verzichten und sich auf seine Arbeit konzentrieren. Wenn wir am Samstag gegen '60 zum 4. Mal in Folge verlieren sollten, brennt hier der Baum.

"Düsseldorfer Filiale" geht gar nicht; vielleicht waren die 2 neuen Spieler, die in letzter Minute noch geholt wurden, u.a. die Bedingung, dass er bei uns unterschreibt; das wäre in Ordnung. Das Feld ist bestellt, jetzt muss der Coach daraus eine spielerische & sonstige Einheit formen. Noch so eine Chance direkt vor seiner Haustüre bekommt er wohl nicht mehr. Die Spieler wissen nun auch, wo der Hase läuft. Der Druck ist ziemlich hoch in der Rückrunde. Wenn wir nicht aufsteigen, wird er kommende Saison nicht geringer. Ich hoffe sehr, dass Herr Meier das hin bekommt; 3:1 am Samstag vor 8.200 Zuschauern.



0
Flo

https://www.dfb.de/news/detail/meier-namen-sind-schall-und-rauch-198469/

0
Cello Ya
Interessantes Interview
0

jau  "...Im Umschaltspiel können wir sicher zulegen"...sooo wahr ...ein Fremdwort bisher bei uns aufm Platz !....und Physis und Standards auch ...man man glaube langsam echt das Winter- Trainingslager da war eher ein Freundenhaus ...

0
@ Alien


Es wundert mich auch immer mehr wie der angeblich knallharte Geschäftsmann MP, es dem Krämer noch ermöglichen konnte sein Micky-Maus-Trainingslager durchzuziehen. 

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck