Kader 2019/20
Oberste Priorität muss natürlich ein torgefährlicher und schneller Offensivpieler sein - der auch mal selber durch eine Einzelaktion eine Partie entscheiden kann. Ob das nun ein Spieler a la Beister ist oder eher ein "Zehner" - das kommt auch einwenig auf die zukünftige Taktik unserer Trainer an. Gegen Rostock hat man beispielsweise ja garkeinen richtigen Spielmacher benötigt.
Dann würde ich auf jeden Fall noch einen U23-Spieler für das zentrale (defensive) Mittelfeld holen. Reisinger sprach heute davon dass wir mit Matu/Konrad/Mbom ja 3 Spieler für 2 Positionen hätten. Er meinte das positiv - ich bin der Meinung dass das viel zu wenig ist. Gerade auf der Position werden viele gelbe Karten gesammelt und da würde uns ein Perspektivspieler für die Breite unheimlich gut tun.
Einen dritten Neuzugäng würde ich davon abhängig machen wen man im Winter abgeben kann/möchte. Falls man Guenouche abgibt (oder ausleiht) dann wäre ein weiterer Außenverteidiger sicherlich nicht verkehrt. Falls man Vollath abgibt dann könnte man tatsächlich noch über einen erfahrenen Keeper nachdenken um die Qualität im Training hoch zu halten. Eventuell könnte man auch darüber nachdenken die Leihe von Steurer im Winter zu beenden - um dafür einen (jungen) Innenverteidiger zu holen der auch nächste Saison bei uns ist.
Ganz abgeben würde ich auf jeden Fall Mohammad und diesmal vielleicht auch Ibrahimaj und/oder Daube - zumuindest falls man die oben genannten Spielertypen verpflichtet bekommt.
Wir sehen ja jetzt schon was möglich ist....wenn es gelingt ALLE dazu zu bringen ihr Potential abzurufen und der Kader mal von Verletzungen verschont bleibt.
„Die Tendenz geht dahin, dass wir nicht viel verändern werden. Im Sommer laufen allerdings 14 Verträge aus. Die Planung wird im Trainingslager im Januar intensiviert. Dann werden wir mit Spielern und Beratern sprechen. Im Februar oder März weiß man, wo die Reise hingeht. Die Struktur des Kaders soll im Sommer ein Stück weit verändert werden. Da wird in meiner Kompetenz liegen, dass wir die richtigen Entscheidungen treffen. Man braucht natürlich auch zentrale Stützen, die Erfahrung haben. 30 muss kein schlechtes Fußballer-Alter sein. Den Jungen wie Barry, Evina oder Mbom wollen wir Vertrauen geben und hoffen in Zukunft mit ihnen weiter zusammenarbeiten zu können. Wir müssen die richtige Mischung finden.“
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/effenberg-ueber-borussia-moenchengladbach-bayern-und-den-kfc-uerdingen_aid-47903395
Das Team findet sich gerade !!!! Wieso also wieder neue in die Mannschaft stecken ?
Das bringt nur wieder Unruhen !
Jeder der selber mal gespielt hat weiß wie es ist wenn plötzlich wieder 2-3 neue in eine Mannschaft hinzufügt werden.....
Das bringt Unruhe rein
Das Team findet sich gerade !!!! Wieso also wieder neue in die Mannschaft stecken ?
Das bringt nur wieder Unruhen !
Jeder der selber mal gespielt hat weiß wie es ist wenn plötzlich wieder 2-3 neue in eine Mannschaft hinzufügt werden.....
Das bringt Unruhe rein
Gut - aber dieser Argumentation zufolge hätten wir dann aber auch auf den Boere-Transfer verzichten müssen. "Damals" hieß es nämlich auch dass die Mannschaft gerade dabei ist sich zu finden und dass Heiko Vogel mindestens bis zur Winterpause Zeit bekommen sollte.
Alles andere würde nur Unruhe reinbringen hieß es.
Gut - aber dieser Argumentation zufolge hätten wir dann aber auch auf den Boere-Transfer verzichten müssen. "Damals" hieß es nämlich auch dass die Mannschaft gerade dabei ist sich zu finden und dass Heiko Vogel mindestens bis zur Winterpause Zeit bekommen sollte.
Alles andere würde nur Unruhe reinbringen hieß es.
Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass irgendjemand von denjenigen, die Vogel mehr Zeit geben wollten (zu denen ich auch lange gehört habe - ein Irrtum, wie wir heute wissen), "damals" gegen die Verpflichtung von Spielern argumentiert hat, die uns weiterbringen. Stürmer hat hier jeder gefordert. Ich glaube, Du vermischst hier mehrere Aspekte miteinander.
Im Hinblick auf die Winterpause kennen wir wieder nicht alle Zusammenhänge.
Viele Spieler werden zurück kommen, die verletzt waren. Den Kader weiter aufblähen?
Welche Verträge will/kann man auflösen?
Ich wäre ja auch dafür, die Qualität im offensiven Mittelfeld und die Breite im Sturm und in der Abwehr (außen) zu erhöhen.
Wenn Effenberg nun sagt, da ist nicht viel geplant, dann interpretiere ich das so, dass man sicher ist, mit diesem Kader die Klasse zu halten und dass der Aufstieg zwar "gerne genommen", aber kein MUSS ist.
Wenn man dann noch in der Situation ist, keine Spieler "loswerden" zu können und im Sommer 14 Verträge auslaufen, dann macht die Planung Sinn und richtet den Fokus auf 2020/21. Bis dahin gibt man jedem aktuellen Spieler die Chance, sich zu empfehlen und zusätzliche Prämien durch Erfolg einzufahren.
Ich denke nicht, dass hinter der Planung naive Dummheit steckt oder Träumerei.
Die Saison soll mit dem Minimalziel (man könnte auch von Existenzziel! sprechen) Klassenerhalt seriös durchgespielt werden und dann wird au(f/s)geräumt.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele