Schluesselszene.net

Spiegel Artikel „Im Rausch“

kfc9999
Antwort auf Putin

Zum Thema Boulevardpresse:

Halbwahrheiten und Lügen sind keinen Kommentar wert. Sie beeinflussen uns nicht.  

Wir gehen unseren Weg weiter.

Die Hunde bellen, und die KFC Karawane geht weiter.


Soll das ne Gegendarstellung sein? Hat der Verein keinen Anwalt?

Nö es soll bedeuten, dass uns die Hetzkampagne nicht interessiert und wir keine Gegendarstellung brauchen. Das ist auch genau richtig. Nen Kampf gegen die Bild kannst Du nicht gewinnen. Freundlich grinsen und weitergehen.
0
Putin
Dann hoffe ich mal, das die Entscheidungsträger der Stadt Krefeld und Sponsoren das genauso sehen.
0
Stroem
Antwort auf kfc9999
Nö es soll bedeuten, dass uns die Hetzkampagne nicht interessiert und wir keine Gegendarstellung brauchen. Das ist auch genau richtig. Nen Kampf gegen die Bild kannst Du nicht gewinnen. Freundlich grinsen und weitergehen.
Würde ich auch so einschätzen.
0
kfc9999
Ponomarew zahlt den Laden, die ganzen Kleinsponsoren sind doch eh nicht mehr als ein kleines Zubrot. Wenn da einer keinen Bock mehr hat, dann eben nicht. Ich glaube nicht, dass das für uns finanziell derzeit so relevant ist. Die Stadt wird wohl kaum ein 10-Millionen-Projekt abblasen, weil der Busfahrer und paar Exangestellte nicht bezahlt wurden. Wichtig ist nur, dass da die Kommunikation untereinander funktioniert.
0

Wahrscheinlich hatte man bei den Schmierblättern schon sensationslüstern entsprechende Artikel über unseren Abstieg und die (vermeintlichen) Gründe dafür zusammengeschustert. Da daraus ja wohl aus Pressesicht leider nichts wird, möchte man wenigstens noch den mühsam zusammengetragenen "Skandalteil" rechtzeitig verwursten, da ja davon auszugehen ist, daß es über kurz oder lang andere Dinge über den KFC zu berichten gibt.


Übrig bleiben dann angebliche 30 laufende Gerichtsverfahren (vermutlich irgendwie zusammengezählt aus den letzten 20 Jahren inkl. der Lakis-Ära angereichert mit einer handvoll bereits angestaubter "aktueller" Beispiele ala Rüter/Reichwein"), ein paar unbezahlte "kleinere Rechnungen" (hier halte ich es für möglich, daß sowas aufgrund der wie wir ja wissen nicht soooo üppig besetzten Geschäftstelle einfach mal verbaselt wurde), kalte Duschen und ein nicht gekehrter Presseraum (wo jeder gefühlte Ewigkeiten weiß, daß unsere Burg marode ist, wofür aber der KFC nix kann) und ein paar Trainerwechsel (für die es, wenn man sich mal intensiv mit unseren Spielen beschäftigt hätte, durchaus gute Gründe gab und wo woanders kaum ein Hahn nach kräht).

Abschließend reichert man das "journalistische" Machwerk zur Abrundung noch mit irgendeinem völlig unmaßgeblichen Statement von einem "seriösen namhaften Insider" (der im Fall F. Funkel mittlerweile Lichtjahre von unserem Verein entfernt ist) über Dinge, von denen er keinerlei wirkliche Ahnung haben kann, an.


Daraus bastelt man sich dann die Mär vom menschenverachtenden zahlungsunwilligen Russen-Chaos-Club und fertig ist der Click-Generator.  


Fazit: *gäääähhhhn*

0
Putin
Dann bin ich ja beruhigt, das alles so super läuft!
0
Thomas13
Antwort auf kfc9999
Nö es soll bedeuten, dass uns die Hetzkampagne nicht interessiert und wir keine Gegendarstellung brauchen. Das ist auch genau richtig. Nen Kampf gegen die Bild kannst Du nicht gewinnen. Freundlich grinsen und weitergehen.
Perfekt interpretiert.


Lächeln, nicken, "Ar..loch" denken.

0
TimK
Antwort auf Thomas13
Zum Thema Gerichtsvollzieher: 

Gerichtsvollzieher machen sich nicht auf den Zuruf "Ey hömma, ich krieg noch Geld vom KFC" auf den Weg. Sie kommen aufgrund eines Vollstreckungstitels, sprich z.B. eines vollstreckbaren Gerichtsurteils oder einem Vollstreckungsbescheid aus einem gerichtlichen Mahnverfahren. 

Würde bedeuten dass es vollstreckbare Gerichtsurteile (z.B. vom Arbeitsgericht) gegen den KFC gibt bzw. der KFC Mahnbescheide ignoriert und/oder nicht widersprochen hat. 

Ein jeder mache sich jetzt seinen eigenen Reim daraus...    

Ok. Dann muss aber erstmal die Frage beantwortet werden, ob denn überhaupt ein Gerichtsvollzieher da war. Weißt du das? Wegen wem war er denn da? Auf Grundlage welches Gerichtsurteil denn? Und nochmal: der KFC wurde hierzu nicht einmal angehört und dürfte eine Stellungnahme dazu abgebe. Das ist in bleibt tendenziös 
0

Wahrscheinlich hatte man bei den Schmierblättern schon sensationslüstern entsprechende Artikel über unseren Abstieg und die (vermeintlichen) Gründe dafür zusammengeschustert. Da daraus ja wohl aus Pressesicht leider nichts wird, möchte man wenigstens noch den mühsam zusammengetragenen "Skandalteil" rechtzeitig verwursten, da ja davon auszugehen ist, daß es über kurz oder lang andere Dinge über den KFC zu berichten gibt.


Übrig bleiben dann angebliche 30 laufende Gerichtsverfahren (vermutlich irgendwie zusammengezählt aus den letzten 20 Jahren inkl. der Lakis-Ära angereichert mit einer handvoll bereits angestaubter "aktueller" Beispiele ala Rüter/Reichwein"), ein paar unbezahlte "kleinere Rechnungen" (hier halte ich es für möglich, daß sowas aufgrund der wie wir ja wissen nicht soooo üppig besetzten Geschäftstelle einfach mal verbaselt wurde), kalte Duschen und ein nicht gekehrter Presseraum (wo jeder gefühlte Ewigkeiten weiß, daß unsere Burg marode ist, wofür aber der KFC nix kann) und ein paar Trainerwechsel (für die es, wenn man sich mal intensiv mit unseren Spielen beschäftigt hätte, durchaus gute Gründe gab und wo woanders kaum ein Hahn nach kräht).

Abschließend reichert man das "journalistische" Machwerk zur Abrundung noch mit irgendeinem völlig unmaßgeblichen Statement von einem "seriösen namhaften Insider" (der im Fall F. Funkel mittlerweile Lichtjahre von unserem Verein entfernt ist) über Dinge, von denen er keinerlei wirkliche Ahnung haben kann, an.


Daraus bastelt man sich dann die Mär vom menschenverachtenden zahlungsunwilligen Russen-Chaos-Club und fertig ist der Click-Generator.  


Fazit: *gäääähhhhn*

Diese Vermutung hatte ich auch schon. Einigen Leuten scheint es mächtig gegen den Strich zu gehen, daß wir (zu 99%) nicht absteigen und das "Projekt" scheitert. Also muss noch schnell ein Artikel zusammen gebastelt werden, der uns ins schlechte Licht rückt.

Das traurige daran ist halt nur, dass ob wahr oder nicht wahr, immer etwas haften bleibt. 

0
Thomas13
Antwort auf TimK
Ok. Dann muss aber erstmal die Frage beantwortet werden, ob denn überhaupt ein Gerichtsvollzieher da war. Weißt du das? Wegen wem war er denn da? Auf Grundlage welches Gerichtsurteil denn? Und nochmal: der KFC wurde hierzu nicht einmal angehört und dürfte eine Stellungnahme dazu abgebe. Das ist in bleibt tendenziös 
Tim? Ich habe den Artikel nicht geschrieben.... :-D Ich habe lediglich erläutert wann und warum sich ein Gerichtsvollzieher auf den Weg machen würde... ;-)


Deine Fragen sind ja berechtigt, ich bin nur der falsche Ansprechpartner.... 


Der KFC (und natürlich alle "Anderen") muss beim Verfassen eines Artikels nicht angehört werden, das nennt man Pressefreiheit. Die Betroffenen haben in solchen Fällen die Möglichkeit eine Gegendarstellung zu erwirken, die dann auch gedruckt werden muss, allerdings reicht ein winziges Kästchen dafür aus (was dann sowieso keiner liest). 

Auf der Jagd nach "Klicks" sind alle Hemmungen gefallen. Das man auf den öffentlich-rechtlichen Seiten keinen Hinweis auf dieses skandalöse Chaos beim Russenclub rund um den Weltmeister KG findet, sagt doch (fast) alles....  

0
Kfcrene
Das man aber über Twitter so über N.Meier nach tritt....weiß nicht,ob das so sein muß?!
Dieser Account bringt ihm nichts,dem KFC auch nicht wirklich...
Hoffe,er verennt sich da nicht in etwas...
0
Das ist schon zu spät, für Transparenz wäre das ja ein tolles Medium. 



Aber so nach zu treten halte ich für völlig daneben und das wird ganz schlecht aufgenommen, Außendarstellung im Eimer, sowas geht verdammt schnell.

0
Kann da mal wer intervenieren und dem Mann sein Spielzeug wegnehmen? Das gibt noch ne Katastrophe.
0
Kfcrene
So einem Mann kannst du wahrscheinlich wenig sagen,was so etwas angeht!!
Er hat Meier geholt,das die Bilanz eine Katastrophe war...braucht man nicht darüber dikutieren.
Aber so,werden wir die Geister..die wir über Jahre gerufen haben,nie los!!
0
JimPanse
Graumsam, der Twitter Account muss ganz schnell weg. Das kann der Verein doch nicht ernst meinen? Sagt ihm keiner, das es totale Scheisse ist? Wir füllen bald nur noch die Boulevard Blätter. 
0
Sabo05
Was'n los?
0
Kfcrene
Meier sei der schlechteste Trainer der KFC Geschichte,findet in Deutschland keinen Club mehr...so im grobem!!
0
lakers
Donald Trump regiert auf diesem Weg bereits seit Jahren das mächtigste Land der Erde, da wird das doch wohl auch bei einem deutschen Drittligisten funktionieren.

Und NM war wirklich ne Katastrophe....

0
Heini
Ich vermute mal, dass das ne Quittung ist. Sowas schreibt man nur, wenn derjenige ihn sehr geärgert haben muss.
0
Hakan
Alter , wieso müssen wir uns eigentlich immer lächerlich machen . Sorry , das geht gar nicht  . Wir haben doch einen Presse Fuzzi .😭
0
 Das ganze mag ja inhaltlich stimmen aber sowas schreibt man doch nicht! Gehört meines Erachtens auch so nicht in die Öffentlichkeit 😟


Ich habe das stille und scheue Auftreten von MP immer sehr geschätzt- das fand ich viel souveräner...

0
Kfcrene
@lakers mag alles sein, nur bekommt man durch so etwas nur noch mehr Unruhe rein..
@Heini  war auch mein erster Gedanke,aber hat MP das nötig!!
das verursacht nur noch mehr Baustellen,die haben wir doch schon genug?!
0
MP
Antwort auf JimPanse
Graumsam, der Twitter Account muss ganz schnell weg. Das kann der Verein doch nicht ernst meinen? Sagt ihm keiner, das es totale Scheisse ist? Wir füllen bald nur noch die Boulevard Blätter. 
Twitter wird bleiben 
0
Kfcrene
Jetzt wird es witzig....
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.