Schluesselszene.net

Spiegel Artikel „Im Rausch“

Stroem
Antwort auf Thomas13
Nein, auch das passt nicht so ganz, denn der Verein hält Anteile an der GmbH ;-)


Aber wie schon gesagt, ich halte die Geschichte ohnehin für eine Stichelei.... 

Spannende Frage, welche Auswirkung das hätte. Anteile verkaufen? Gewinne gibt es ja noch nicht. Dürfte aber hier den Rahmen sprengen. Mache mir da wenig Sorgen, da es sich wieder nur um taktische Manöver handeln dürfte. Und die Artikel selbst, braucht man ja nicht weiter zu kommentieren.
0
Close the Thema Ab jetzt wieder ALLE im KFC Rausch !
0
vico
Alien schon nen guten Landeplatz für morgen ausgemacht? :)
0
Klar Vico !!!  Alles längst geregelt und voller Vorfreude !!!  Im blaurotem Rausch........
0

Ich packs mal hier rein



Habe lange überlegt, ob ichs machen soll oder nicht aber das neuste Video von Magenta Sport ( ein fiktiver humorvoll gemeinter Whatsapp Verlauf aller Drittligisten -bei dem jedoch Oh Wunder wieder nur der KFC verarscht wird-) 

Hat mich dann doch wieder so aufgeregt,dass ich mal ne Mail an Frau Sattler geschrieben habe:


Hallo Frau Sattler, 


ich darf Ihnen mitteilen dass gerade Sie und einige Ihrer Kollegen einer der Gründe sind warum man auf ein Magenta Sport Abo verzichten sollte. 

Wer Geld zahlt um die Spiele seines Vereins live sehen zu können, sollte ein Anrecht auf seriösen und objektiven Sportjournalismus haben.... 

Diese Aspekte bietet Ihr Arbeitgeber mit seinem Format jedoch nicht... 

Ich bin seit meiner Kindheit Fan des KFC Uerdingen, habe viel mit dem Verein erlebt, Gutes wie Schlechtes, und auch ich sehe einiges was in letzter Zeit geschehen ist kritisch. Und diese Dinge kritisiere ich auch offen und ehrlich jedes mal wenn ich mit anderen Fußballfans spreche. Da ich als Mitglied und Fan aber auch nah am Verein bin steht mir das aber auch zu...

Ihnen würde dies definitiv auch zustehen wenn Sie sich informieren würden... Anstatt dies jedoch seriös und journalistisch zu lösen springen sie in Ihren Videos zum Thema KFC auf die Schiene der Boulevardpresse und sind somit keinen deut besser als Bild und Co... 

Mir ist durchaus bewusst dass ihr "Sender" sowieso Anti-Uerdingen ist. Liegt das vielleicht daran, dass die Freundin eines ehemaligen und aussortieren Spielers bei Ihnen arbeitet? 

Das aktuellste Beispiel für Ihre Seriosität ist der hoch geladene, fiktive Whatsapp-Verlauf der dritten Liga. Eine durchaus lustige und schöne Idee, die man natürlich auch nicht zu ernst nehmen sollte. Jedoch frage ich mich warum nur mein Verein der KFC Uerdingen als einziger Drittligist in diesem Video verarscht wird? Humor ist wichtig und in Uerdingen auch ab und zu berechtigt ( anders würden wir Fans die medialen Frechheiten auch nicht aushalten) aber er sollte auch nicht einseitig sein. Gleiches gilt übrigens auch für kritischen Journalismus. Berichten Sie doch mal über die Hitlergrüße in Cottbus oder die Nazihuldungen in Chemnitz? Oder um beim Sportlichen zu bleiben, über die zahlreichen Trainer der letzten Jahre in Lotte ? Oder darüber, dass das Verhalten von Herrn Wollitz gegenüber Herrn Vogel menschlich ebenfalls eher fragwürdig ist...

Mit Ihrer Art der Berichterstattung spucken Sie jedem zahlendem Magenta Sport- Nutzer, der es mit Uerdingen hält ins Gesicht! .....


Was meint ihr? Too much oder gerechtfertigt? 


0
Das Video findet ihr in der magenta APP oder im Netz, Link kann ich gerade aus irgendwelchen gründen nicht einfügen...
0
Cello Ya
Richtig so!
0
TimK
Antwort auf ExilUerdinger

Ich packs mal hier rein



Habe lange überlegt, ob ichs machen soll oder nicht aber das neuste Video von Magenta Sport ( ein fiktiver humorvoll gemeinter Whatsapp Verlauf aller Drittligisten -bei dem jedoch Oh Wunder wieder nur der KFC verarscht wird-) 

Hat mich dann doch wieder so aufgeregt,dass ich mal ne Mail an Frau Sattler geschrieben habe:


Hallo Frau Sattler, 


ich darf Ihnen mitteilen dass gerade Sie und einige Ihrer Kollegen einer der Gründe sind warum man auf ein Magenta Sport Abo verzichten sollte. 

Wer Geld zahlt um die Spiele seines Vereins live sehen zu können, sollte ein Anrecht auf seriösen und objektiven Sportjournalismus haben.... 

Diese Aspekte bietet Ihr Arbeitgeber mit seinem Format jedoch nicht... 

Ich bin seit meiner Kindheit Fan des KFC Uerdingen, habe viel mit dem Verein erlebt, Gutes wie Schlechtes, und auch ich sehe einiges was in letzter Zeit geschehen ist kritisch. Und diese Dinge kritisiere ich auch offen und ehrlich jedes mal wenn ich mit anderen Fußballfans spreche. Da ich als Mitglied und Fan aber auch nah am Verein bin steht mir das aber auch zu...

Ihnen würde dies definitiv auch zustehen wenn Sie sich informieren würden... Anstatt dies jedoch seriös und journalistisch zu lösen springen sie in Ihren Videos zum Thema KFC auf die Schiene der Boulevardpresse und sind somit keinen deut besser als Bild und Co... 

Mir ist durchaus bewusst dass ihr "Sender" sowieso Anti-Uerdingen ist. Liegt das vielleicht daran, dass die Freundin eines ehemaligen und aussortieren Spielers bei Ihnen arbeitet? 

Das aktuellste Beispiel für Ihre Seriosität ist der hoch geladene, fiktive Whatsapp-Verlauf der dritten Liga. Eine durchaus lustige und schöne Idee, die man natürlich auch nicht zu ernst nehmen sollte. Jedoch frage ich mich warum nur mein Verein der KFC Uerdingen als einziger Drittligist in diesem Video verarscht wird? Humor ist wichtig und in Uerdingen auch ab und zu berechtigt ( anders würden wir Fans die medialen Frechheiten auch nicht aushalten) aber er sollte auch nicht einseitig sein. Gleiches gilt übrigens auch für kritischen Journalismus. Berichten Sie doch mal über die Hitlergrüße in Cottbus oder die Nazihuldungen in Chemnitz? Oder um beim Sportlichen zu bleiben, über die zahlreichen Trainer der letzten Jahre in Lotte ? Oder darüber, dass das Verhalten von Herrn Wollitz gegenüber Herrn Vogel menschlich ebenfalls eher fragwürdig ist...

Mit Ihrer Art der Berichterstattung spucken Sie jedem zahlendem Magenta Sport- Nutzer, der es mit Uerdingen hält ins Gesicht! .....


Was meint ihr? Too much oder gerechtfertigt? 


Ich würde nicht schreiben "Mir ist durchaus bewusst dass ihr "Sender" sowieso Anti-Uerdingen ist" weil das eine Unterstellung ist, die Du nie belegen kannst.

Wenn Du hingegen schreibst "Die letzte Saison Revue passierend habe ich das Gefühl, dass Ihr Sender tendenziell "Anti-Uerdingen" eingestellt ist" ist es Dein Gefühl und das ist immer subjektiv und kann Dir vom Sender auch nicht genommen werden..


Auf "Ihr seid Anti" können die immer sagen "nö sind wir nicht"... Patt.

0
Im Kern Deiner Aussage gebe ich Dir Recht, auf der anderen Seite:  Wo ist der Bus?

Der mit den Menschen, die es interessiert was Anett Sattler ins Orbit posaunt?

Du hast Dir doch selber Deine Antwort gegeben: Du bist langjähriger Fan des KFC, Kummer kennst Du also nicht nur vom Hörensagen und dann tangiert Dich eine derart unbedeutende Person im Bezug zum KFC?

Einfach mal drüberstehen, was andere so Schlaues zu wissen glauben und mit Souveränität oder Humor reagieren. Das ist für Sattler doch eh nur gefundenes Fressen.

Mundtot macht man sie damit eh nicht.
0
Elvis
Finde ich auch gut. Nur vermute ich, dass die das nicht interessiert, wenn da nicht etwas Nachdruck durch weitere Briefe etc von Uerdingern und am besten auch von Nicht-Uerdinger kommt. Am besten wäre ein geplanter Shitstorm auf deren Facebook Seite. Wenn da mal 50-100 Kommentare pro Uerdingen und Anti Berichterstattung innerhalb einer Std. einprasseln, hat das eventuell Erfolg.
0
Meine Unterstützung hast du @ExilUerdinger 👍 
0
Antwort auf Elvis
Finde ich auch gut. Nur vermute ich, dass die das nicht interessiert, wenn da nicht etwas Nachdruck durch weitere Briefe etc von Uerdingern und am besten auch von Nicht-Uerdinger kommt. Am besten wäre ein geplanter Shitstorm auf deren Facebook Seite. Wenn da mal 50-100 Kommentare pro Uerdingen und Anti Berichterstattung innerhalb einer Std. einprasseln, hat das eventuell Erfolg.
Die Antwort kann der Verein und insbesondere die Mannschaft nur selbst in Zukunft geben - mit ansprechenden Leistungen und Siegen, Siegen, Siegen!

Und zwar so dass diese ganzen „Möchte- Gern- Experten“ grün und blau werden vor „Brechanfällen“. 

0
Zonky
Man kann sich auch über alles aufregen..
0
vluyner

https://www.magentasport.de/event/whatsapp-chat-saison-2018-19/456547


Darüber kann ich mich aber nicht aufregen.

0
Ötzi
Also ich finds witzig.
0
TimK
Ich hab schon witzigere Whatsapp chats gesehen, aber da finde ich jetzt wirklich nichts schlimmes dran...
0
KFCworld
was war da jetzt so schlimm genau?
0
ocin
die nummer ist doch nur ein magerer lückenfüller und dazu nen kommentar, würde ich mir ersparen ...
0
Naja vielleicht habt ihr recht...

Habe mich in dem Moment etwas zu sehr aufgeregt. Einfach weil mich das Getue von Magenta schon die gesamte Saison nervt.. 

Jetzt mit einigen Stunden Abstand finde ich es auch nicht mehr so wild....


Mama hatte wohl damals recht als sie meinte ich sei Jähzornig :D

0
ocin
bei der berichterstattung über unsere spiele, überfällt es mich oft auch. zuletzt hat mir ein bekannter (unverdächtiger braunschweiger) seine verwunderung über die negativen sprüche des kommentators beim finalspiel gegen den wsv mitgeteilt und ich hab ihm nur gesagt, daß ich bei solchen typen schon längst auf durchzug geschaltet habe ...
0
Ganz ehrlich, die Berichterstattung bei unseren Spielen ist
eine Katastrophe.
Ein Reporter hat neutral zu sein, und nicht nur negative
Sachen über eine Mannschaft heraus zu heben.
Das gibt es nur bei uns, bei anderen Spielen hört man so
etwas nicht.
Das ist unverschämt, ich weiss noch nicht, wie ich mich
dagegen wehren soll.
0
Ötzi
Gar nicht. Aussitzen. Eier.
0
Cello Ya
Einfach die Antwort auf dem Rasen geben und jeden Tag sich besser aufstellen. Dann können die nur den Staub schlucken, den wir bei unserem Tempo hinterlassen. Und Reporter schlucken alles was eine News bedeutet.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.