KFC-Plan: Heimspiele in Wattenscheid o. Düsseldorf?
Wattenscheid fänd ich super. Da könnte man mit gutem Willen wenigstens mal sowas wie Atmosphäre erzeugen, besser als in diesen riesigen Schüsseln. Und auch das kann am Ende paar Punkte bedeuten.
Außerdem ist das einfach für den Verein zu teuer. Aber gut, hier gehts den Leuten halt nur um Bequemlichkeit und dass man schnell da ist. Da hört es mit der Vereinsliebe dann schnell auf. Nichts Neues.
Wattenscheid fänd ich super. Da könnte man mit gutem Willen wenigstens mal sowas wie Atmosphäre erzeugen, besser als in diesen riesigen Schüsseln. Und auch das kann am Ende paar Punkte bedeuten.
Außerdem ist das einfach für den Verein zu teuer. Aber gut, hier gehts den Leuten halt nur um Bequemlichkeit und dass man schnell da ist. Da hört es mit der Vereinsliebe dann schnell auf. Nichts Neues.
Aus der RP:
Dass der Spielort Wattenscheid für die Krefelder Fußballanhänger noch ein Stück weiter entfernt ist als Duisburg, weiß Ponomarev natürlich. „Für die Fans ist das nicht so gut“, sagt er verständnisvoll. „Da werden wir unser Möglichstes tun. Aber wir müssen wirtschaftlich arbeiten. Das ist aber mit diesen Zuschauerzahlen in Duisburg schwer möglich.“
Stellt sich halt die Frage wie sich die Zuschauerzahlen im WAT entwickeln.
Ich denke, daß der harten Kern auch nach WAT folgen wird. Also um die 3.000. Nur dann müssen halt wirklich Busse für die An- und Abreise organisiert werden.
Mit der Bahn an Spieltagen durch das Ruhrgebiet gondeln? Da gibt es entspannteres.
Wattenscheid ist auch für mich keine Option. Und ich würde jetzt mal behaupten, dass das locker mehr als 1000 Zuschauer pro Heimspiel kosten wird. Nichtsdestotrotz stellt sich mir aber die Frage warum die Lohrheide drittligatauglich sein sollte und die Grotenburg nicht?!
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass dieser Umzug aus rein vertraglichen Komponenten mit Duisburg ins Spiel gebracht wird...
Bevor man in Wattenscheid spielt kann man auch direkt nach Bochum oder Rote Erde (war ja zumindest mal 3.Ligatauglich) ausweichen.
Bitte nicht Wattenscheid!
Hier steht, dass sie keine haben. Keine Ahnung wie verlässlich diese Info ist:
https://www.transfermarkt.de/sg-wattenscheid-09/stadion/verein/97
Das ist noch viel besser:
"Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Es besteht keine direkte Nahverkehrsanbindung vom Bahnhof Wattenscheid zum Lohrheidestadion, der Fußweg beträgt ca. 30 Minuten.
Das Lohrheidestadion ist mit der Straßenbahnlinie 302 zu erreichen, die Fahrtzeit ab HBF Gelsenkirchen beträgt ca. 10 Minuten, ab HBF Bochum ca. 30 Minuten. Die Zielhaltestelle heißt Lohrheidestraße und ist ca. 5 Gehminuten vom Stadion entfernt. "
Das ist noch viel besser:
"Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Es besteht keine direkte Nahverkehrsanbindung vom Bahnhof Wattenscheid zum Lohrheidestadion, der Fußweg beträgt ca. 30 Minuten.
Das Lohrheidestadion ist mit der Straßenbahnlinie 302 zu erreichen, die Fahrtzeit ab HBF Gelsenkirchen beträgt ca. 10 Minuten, ab HBF Bochum ca. 30 Minuten. Die Zielhaltestelle heißt Lohrheidestraße und ist ca. 5 Gehminuten vom Stadion entfernt. "
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele