KFC-Plan: Heimspiele in Wattenscheid o. Düsseldorf?
Wahrscheinlich sind Spiele ist WAT gänzlich ohne Zuschauer immer noch günstiger als in Duisburg mit einem 3500 Schnitt.
MP ist Geschhäftsmann, um uns Fans geht es dabei als letztes, leider.
Problem ist nur, dass irgendwann die Fanbasis durch diese Jahre in der Fremde irgendwann gänzlich verschwunden ist, so dass dann auch niemand mehr kommt, wenn die Grotenburg kurz nach dem BER im Jahr 2026 dann eröffnet wird.
Jetzt geht es um die kommende Saison und danach sehen wir weiter. Wattenscheid wird aus reinen strategischen Verhandlungsgründen ins Spiel gebracht. Duisburg scheint für mich noch ein Jahr realisierbar zu sein!
Wenn wir mit 4000 Fans nach Duisburg pilgern können dann können auch mal wieder 4000 Fans vors Rathaus in Krefeld. Einfach mal Flagge zeigen.
Und nochmal: Wo ist hier der "öffentliche Druck"?
Als es darum ging beim KEV die eh schon kleine Miete nochmal zu senken gab es überall irgendwelche Jammer-Leserbriefe und Aussagen von Politikern. Es wurde sogar ganz offen gelogen.
Wo ist denn hier das Machtwort von Meyer? Wo ist die Krefelder Politik die sich ganz klar zum Standort Grotenburg positioniert? Natürlich geht nicht alles von heute auf morgen was die Stadt über Jahre verpennt hat. Aber mir kann keiner erzählen dass das was hier abläuft normal ist.
Das letzte Heimspiel war gegen Wuppertal in der Regionalliga und seitdem wurde nichts geändert.
Wir steigen auf, und spielen in Dummdorf,
Ist doch cool, da fährste mit der Rheinbahn bis vors Stadion.
Wattenscheiß wäre ne Katostrophe, aber wahrscheinlich damit wir ,wenn wir nicht aufsteigen sollten,eine Spielstätte haben,
MP würde das nicht preisgeben,wenn das nicht schon in trockenen Tüchern wäre.
Wir steigen auf, und spielen in Dummdorf,
Ist doch cool, da fährste mit der Rheinbahn bis vors Stadion.
Wattenscheiß wäre ne Katostrophe, aber wahrscheinlich damit wir ,wenn wir nicht aufsteigen sollten,eine Spielstätte haben,
MP würde das nicht preisgeben,wenn das nicht schon in trockenen Tüchern wäre.
Ist doch alles völlig normal. Ausschreibung, SonderBauVO und so. ;-)
Und jetzt im Ernst. Natürlich ist das ärgerlich. Und nur weil man versteht warum Dinge so laufen, muss man ja noch lange kein Verständnis dafür haben. Aber bin mir sicher, dass wir in einigen Jahren ein super Stadion in Krefeld haben. Und M.P. gibt so Infos nicht ohne Hintergedanken an die Presse. Entweder er möchte den Preis in Duisburg drücken oder die Stadt etwas unter Druck setzen. Vielleicht stocken ja auch die Stadion GmbH Gespräche. M.P. wird wissen was er tut.
Ist doch alles völlig normal. Ausschreibung, SonderBauVO und so. ;-)
Und jetzt im Ernst. Natürlich ist das ärgerlich. Und nur weil man versteht warum Dinge so laufen, muss man ja noch lange kein Verständnis dafür haben. Aber bin mir sicher, dass wir in einigen Jahren ein super Stadion in Krefeld haben. Und M.P. gibt so Infos nicht ohne Hintergedanken an die Presse. Entweder er möchte den Preis in Duisburg drücken oder die Stadt etwas unter Druck setzen. Vielleicht stocken ja auch die Stadion GmbH Gespräche. M.P. wird wissen was er tut.
In einigen Jahren hat Berlin auch sicherlich einen neuen Flughafen...oh wait
Erst über uns und MP hetzen und jetzt geht denen der Arsch auf Grundeis,
Wenn die absteigen ,fehlt die Kohle der Mieteinnahmen,
Alleine deswegen,könnte ich mich mit Dummdorf anfreunden,mit Wat natürlich nicht,
Ihr entwickelt mit Euerer teilweise blühenden Fantasie wirklich atemberaubende Theorien... MP will Druck ausüben auf die Betreiber der Schau-Ins-Land-Arena oder die Stadt Krefeld...?
Das Lohrheide-Stadion ist für den Fall des Verbleibs in Liga 3 scheinbar als "Heim"stätte angedacht. Obwohl das für mich persönlich bzgl. der Anreise (aus Dortmund) ein Vorteil wäre, hielte ich eine Entscheidung für Wattenscheid für eine Katastrophe.
Ok, man muss wirtschaftlich denken, mit Sicherheit wäre die Stadionmiete für diese Bruchbude günstiger.
Aber was nutzt das SPORTLICH, wenn nur noch die Hartgesottenen 1500 bis 2000 Fans erscheinen?!?! Mieser Support in einer noch viel mieseren Hütte als unserer Burg...
NICHTS, denn ohne adäquate Fan-Unterstützung würde das auch in der nächsten Saison nichts mit dem Aufstieg.
Und wo bitte bleibt da die von Ponomarev in seiner letzten PK beschworene Fanliebe und -Nähe?
Mit einer "Ausbürgerung" nach Wattenscheid würde der Kommerz nun doch endgültig Einzug halten, denn der finanzielle Aspekt würde dadurch allem Anderen vorangestellt.
Notfalls holt MP die aus Russland, mir schiet egal,
Es muss was passieren,und das so schnell wie möglich..
Irjendwann muss das fabelhafte Pinguinwesen, ja mal verschwinden,
Nächste Spiele
11.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
11.04. 19:30 |
|
-:- |
|
12.04. 14:00 |