Zwickau - KFC 12.03.2019
Kleiner Mutmacher aus der Statistik-Abteilung. ;)
In der Saison 93/94 blieb unsere Mannschaft zwischen Oktober und Februar insgesamt 9 Spiele in Folge ohne Sieg. Darunter Heimniederlagen gegen den späteren Absteiger Carl-Zeiss Jena oder Unentschieden gegen Wuppertal (ebenfalls Absteiger). Uerdingen rutschte auf Platz 9 der Tabelle - vier Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.
Erst im zehnten Spiel folgte ein dreckiger 0:1-Auswärtssieg in Homburg. Anschließend legte die selbe Mannschaft eine Serie hin und stieg als Tabellenzweiter in die Bundesliga auf.
Ich glaube diese Saison zwar auf keinen Fall mehr an einen Aufstiegsplatz aber man sieht es haben schon bessere Mannschaften ähnliche Serien hingelegt. Oder wäre damals jemand auf die Idee gekommen (die relativ neuen Spieler) wie Helmut Rahner / Heiko Peschke /Günter Bittengel oder Marcus Wedau als Söldner zu betiteln?
https://www.fussballdaten.de/vereine/kfc-uerdingen-05/1994/#2-bundesliga
KÄMPFEN UND SIEGEN!
Benz
Großkreutz - Erb - Maroh - Chessa
Bittroff - Konrad - Matuszczyk
Rodriguez
Beister - Osawe
Bank: Schneider - Pflücke - Lukimya - Kefkir - Krempicki - Dörfler - und dann (wenn fit) entweder Grimaldi oder Aigner oder Yesil als 18ten Spieler.
Benz
Rodriguez
Beister - Osawe
Bank: Schneider - Pflücke - Lukimya - Kefkir - Krempicki - Dörfler - und dann (wenn fit) entweder Grimaldi oder Aigner oder Yesil als 18ten Spieler.
Meine Elf wäre folgende:
Benz
Bittroff - Maroh - Erb - Chessa
Matuschyk - Pflücke
Beister - Rodriguez - Kefkir
Osawe
Meine Elf wäre folgende:
Benz
Bittroff - Maroh - Erb - Chessa
Matuschyk - Pflücke
Beister - Rodriguez - Kefkir
Osawe
Außerdem geht es mir darum dass ein Beister als zweiter Stürmer von vielen Defensivaufgaben entbunden wird. Wie oft wird der Ball nach vorne gebolzt und Beister steht noch in der eigenen Hälfte weil er hinten Aushelfen musste? Daher 2 Stürmer und keine Flügelspieler in dem Sinne. Schön das Zentrum dicht machen und mit Rodriguez und Beister und Osawe ausschwärmen.
Wie bereits im anderen Thread geschrieben würde ich so spielen, um zu stabilisieren und unsere Schwächen auszumerzen. Wir brauchen mehr Tempo in der Startelf. Bei Verfügbarkeit so gerne spielen:
—-—-——-Benz —————
——-Lukimya Erb Maroh——-
Bittroff ————————Chessa
————-Matuschyk—————
—-Pflücke—————Rodriguez——-
———-Beister———-Osawe——
Bank: Schneider, Großkreutz, Konrad, Krempicki, Dörfler, Kefkir, Litka.
Nehme an, dass die Langzeitverletzten Ibrahimaj, Grimaldi, Daube, Udegbe, Mohamad und nun Vollath noch keine Rolle spielen werden.
Dorda würde ich nicht mitnehmen und Aigner ist sicher auch noch verletzt.
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-trainer-norbert-meier-muss-die-krise-managen_aid-37352353
Hört sich immer gleich an...
In unserer momentanen Situation wäre ich mit einem Punkt zufrieden, man wird bescheiden...
Zwickau ist nicht so schlecht, wie es deren 15. Platz suggerieren könnte. Sie haben, nur am Rande erwähnt, mit -3 eine um 5 Tore bessere Tordifferenz als wir.
Ich würde auf ein 3-5-2 bei folgender Aufstellung setzen:
Benz; Bittroff, Maroh, Erb, Lukimya, Chessa; Konrad, Matuczszyk; Pflücke, Rodriguez: Osawe
Bank: Schneider, Grosskreutz, Dorda, Krempiqui, Beister, Dörfler, Kefkir
Liest Meier schon hier mit? :)
Nur ob Meier diese Erkenntnis teilt?
Wollen wir es hoffen, am Ende mir egal wie wir endlich mal Punkten. Hauptsache wir holen was gegen Zwickau und Köln.
Benz
Rodriguez
Beister - Osawe
Meine Aufstellung:
Benz
Bittroff - Erb - Lukki - Chessa
Matuszczyk
Rodriguez - Litka - Kefkir
Beister - Osawe
Bank: Schneider - Pflücke - Maroh- Krempicki - Dörfler - und dann (wenn fit) entweder Grimaldi oder Aigner oder Yesil als 18ten Spieler.
Nicht das der Sturm sein Raumschiff vom Kurs abgebracht hat
und er jetzt über dem Stadion der Zombies kreist
Wie bereits im anderen Thread geschrieben würde ich so spielen, um zu stabilisieren und unsere Schwächen auszumerzen. Wir brauchen mehr Tempo in der Startelf. Bei Verfügbarkeit so gerne spielen:
—-—-——-Benz —————
——-Lukimya Erb Maroh——-
Bittroff ————————Chessa
————-Matuschyk—————
—-Pflücke—————Rodriguez——-
———-Beister———-Osawe——
Bank: Schneider, Großkreutz, Konrad, Krempicki, Dörfler, Kefkir, Litka.
Nehme an, dass die Langzeitverletzten Ibrahimaj, Grimaldi, Daube, Udegbe, Mohamad und nun Vollath noch keine Rolle spielen werden.
Dorda würde ich nicht mitnehmen und Aigner ist sicher auch noch verletzt.
Und dann Feuer frei!
Und bitte einen zweiten Stürmer mitnehmen. Wenn nicht Grimaldi fit genug ist dann bitte endlich mal Yesil ! Kann nicht sein, dass wir nach vorne nie eine Offensive wechselmöglichkeit haben
Benz
Rodriguez
Beister - Osawe
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele