Wer wird neuer Trainer?
(Gesperrt)Folgende Kandidaten kann ich mir vorstellen.
-Marco Antwerpen: motiviert, jung, will hoch. Vertrag läuft aus. Kann hier was bewegen, weil die Mittel stimmen. Spielt zudem einen attraktiven Fußball.
-Pavel Dotchev: kennt die Liga sehr gut, hat auch bewiesen, dass er erfolgreich arbeiten kann.
-Dirk Schuster: war bisher nur mit Darmstadt wirklich erfolgreich. Vereinslos. Motivierender Typ, der auch gerne offensiv spielt.
-Jens Keller. Aktuell in Ingolstadt nicht so erfolgreich. Davor aber auch gezeigt, dass er es kann. Vertrag läuft im Sommer aus.
Antwerpen sucht eine neue Aufgabe und will hoch hinaus. Er ist sehr ambitioniert und es gab im Winter schon Kontakt zu ihm. Er kam nur nicht, weil ihm das zu kurzfristig war. Aber eine grundsätzliche Abneigung gab es nicht, sondern es ging nur um den Zeitpunkt. Von daher könnte er ein heißer Kandidat sein.
Antwerpen halte ich für total überschätzt. Münster ist ja aktuell noch harmloser als wir es sind.
Die beiden Trainer aus Meppen und Haching - die dort sehr gute Arbeit leisten - sind zu stark mit ihren Vereinen verwurzelt. Der Trainer von Lotte (der ebenfalls hervorragend arbeitet) funktioniert vielleicht nicht in einer Gruppe mit vielen Alt-Stars und einem unruhigeren Umfeld.
Also spontan fällt mir aus dieser Liga kein Trainer ein wo ich sagen würde "Wunschlösung".
Münster schaut jetzt zum Beispiel in die U23-Mannschaften der Bundesliga-Vereine um einen Nachfolger für Antwerpen zu finden. Vielleicht könnte das auch eine Option für uns sein?
Echt schwierig. Derjenige der kommt sollte auf jeden Fall nicht erst im Juli vorgestellt werden.
Jetzt mal endlich ein bissl Kontinuität.
Und der Wunsch nach Heinemann ist völlig egoistisch: denn dann haben wir die letzten 9 Saisonspiele + 2x Pokal überragend gespielt ;-)
Antwerpen sucht eine neue Aufgabe und will hoch hinaus. Er ist sehr ambitioniert und es gab im Winter schon Kontakt zu ihm. Er kam nur nicht, weil ihm das zu kurzfristig war. Aber eine grundsätzliche Abneigung gab es nicht, sondern es ging nur um den Zeitpunkt. Von daher könnte er ein heißer Kandidat sein.
Und was Jim schon schrieb. Auf der HP steht „Interim“. Das bedeutet, dass wohl aller Voraussicht nach im Sommer jemand neues kommt. Und auch da: ob uns das gefällt oder nicht. Es wird relativ sicher so kommen...
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|