Tobias Rühle
Kämpfen. Pff. Das kann jeder. Aber schön spielen... dafür sind doch Leute wie Rodriguez hier, oder ? Und er kann ja nichts dafür, dass der Pass nicht genau richtig getimt in seine Füße gespielt wird. Das kann er schon erwarten. Warum also dann entgegen gehen?
Rühle würde ich liebend gerne mal für Rodriguez oder auch kurz hinter Boere als HS sehen. Wird natürlich nicht passieren, da wir dann unser System umstellen müssten und das scheint hier vertraglich ausgeschlossen zu sein...
Total egal ob unsere Trainer ein persönliches Problem mit ihm haben oder ihm einfach nichts zutrauen. Er ist jetzt unsere einzige Alternative falls man irgendwie versuchen muss das Spiel zu drehen (oder vorne den Ball zu halten).
Nochmal zur Erinnerung: Wir sind vor 4 Wochen nach Halle gefahren - ohne Gündüz und Rühle (beide nicht verletzt) aber mit Bachmeier UND Udegbe. Also mit 2 Ersatztorhütern. Mehr Demütigung geht garnicht. Da kannst du den beiden eher im Stadion an der Mittellinie die Hose runterziehen als dass du einen 3.Torhüter mit zu einem Pflichtspiel nimmst.
Gut - wenn man auf die beiden nicht mehr setzt dann ist das die Entscheidung der Trainer. Ist in Halle (anders als befürchtet) ja auch noch gut gegangen. Aber dann muss spätestens (!) nach dem Halle-Spiel eigentlich die Meldung kommen dass beide Spieler (plus Mohammad) nicht mehr zum Kader gehören und sie sich einen neuen Verein suchen können. Und dafür muss dann Ersatz kommen.
Nur was ist stattdessen passiert? Gündüz und Rühle waren im Trainingslager dabei (Mohammad nicht) und spielten auch gegen Dortmund und Bielefeld - was zunächst nach einer 2.Chance aussah. Nur jetzt ist Rühle gegen Bochum plötzlich wieder nicht im Kader gewesen. Das ist ein ewiges Hin und Her und irgendwie weiß man teilweise garnicht wer denn überhaupt noch zum wirklich dazu gehört. Was kann sich seit dem Halle-Spiel in der sportlichen und menschlichen Bewertung so verändert haben?
Wie du schon sagst ist das auch nicht gut für die Stimmung im Team wenn du durchgehend 2/3/4 Spieler im Training hast die genau wissen dass sie hier nicht mehr gewollt sind - aber gleichzeitig irgendwie auch nicht wirklich wegwollen. Da fehlt mir einfach die klare Linie. Etwas was uns die Jahre davor unter MP eigentlich immer ausgemacht hat (sonst würde wahrscheinlich sogar noch ein Marcel Reichwein hier mittrainieren und auf Einsätze hoffen...)
Unter Vogel schien vieles einfach nur totale Willkür gewesen zu sein - wie man beispielsweise an Maroh gesehen hat. Das darf sich nicht wiederholen und deshalb sollte man (zumindest intern) klar kommunizieren auf wen man in der Rückrunde bauen möchte und auf wen nicht. Denn wenn Rühle nicht eingeplant war frage ich mich wieso er bei den wichtigen Testspielen gegen Bielefeld und Dortmund doch noch dabei war. Denn so haben wir in der kurzen Vorbereitungszeit nicht einmal ein komplettes Spiel mit der vermeintlich stärksten Elf gespielt. Etwas das sich hier ebenfalls in den vergangenen Vorbereitungen eingeschlichen hat.
Hier werden Spieler Woche für Woche durchgezogen, die einfach fast nichts zeigen auf dem Platz, aber ein erfahrener Spieler wie Rühle bekommt keine Chance. In Mnster hat er teilweise hängende Spitze gespielt, eine Position, die uns hätte helfen können. Wie kann ich den Spieler nach wenigen Wochen so komplett aufgeben, obwohl die anderen Spieler im Mittelfeld nicht glänzen.
Zur aktuellen Situation steht ja genug in den anderen beiden Posts. Bande bringt es ja noch gut auf den Punkt, was seit Halle passiert ist. Welcher Gedankengang steckt dahinter, wie man mit Rühle umgeht? Das ergibt für mich keinerlei Sinn. Ich will mich nicht wieder auf Barry einschiessen, aber warum bekommt er immer wieder seine Chance und ein Rühle ist komplett raus. Rühle hat mit seinen Kurzeinsätzen sogar mehr Vorlagen als ein Barry in der kompletten Hinrunde.
Und der Fall Rühle ähnelt sehr Müller. Beides erfahrene Spieler aus der 3. Liga, die man eigentlich in seinen Reihen haben will. Aber in beiden Fällen hatte man das Gefühl, eigentlich wollte man die doch nicht und das versteh ich nicht.
Wie soll es hier weitergehen? Wie schlimm ist seine Verletzung? Was plant der Trainer?
Auch für Rühle sind es nur noch wenige Tage bis das Transferfenster schließt. Gibt es bei den PKs eigentlich niemanden der mal bezüglich solcher Personalien nachfragt?
Gleiches gilt für Gündüz. Da muss doch jetzt mal eine vernünftige Lösung her.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |