Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

Antwort auf TimK

https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2020/06/waldhof-in-3-liga-um-aufstieg-betrogen-trares-wettert-gegen-schiri-und-dfb



Sorry, aber Trares hat scheinbar zu viel in seinen Mund-Nasenschutz geatmet.. Dem DFB mehr oder weniger zu unterstellen, dass er bewusst Mannheim betrügt ist schon an Selbstüberschätzung nicht zu übertreffen. Wahnsinn..

Ja, es war ein reguläres Tor von Koffi und der Elfmeter war keiner.. Und? Wie viele Situationen hatten wir schon? alleine der Platzverweis für Mbom...
Stellt sich da jemand hin und ekrlärt öffentlich, dass der DFB uns bewusst betrügt?

Alter Falter leben die in einer Traumwelt.
Viel schlimmer finde ich eigentlich noch die Kommentare z.B. bei 3LIGA online... 

Man stelle sich mal vor ein Uerdinger würde sowas sagen. Sowohl Schreiber als auch Leser würden sich in Scharen auf uns stürzen. Aber beim ach so sympathischen Waldhof bekommt der Trares für sein Rumpelstilzchengehabe noch Lob und Anerkennung:D 

Es ist so albern. Auch der letzte Reviersportartikel über unsere PK nach dem Würzburgspiel. KRÄMER TOBT NACH NIEDERLAGE. Also ruhiger als es SK in der PK gemacht hat kann man es nicht erkläre

... 

Ich reg mich nicht mehr drüber auf. Ich lache nur noch:D

0

Der hat´s grad nötig!!!!!!!!!


https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2020/06/waldhof-in-3-liga-um-aufstieg-betrogen-trares-wettert-gegen-schiri-und-dfb

0
Das zu hohe Bein im Strafraum muss man in jedem Fall pfeiffen,
ich bin kein Schiedsrichter und habe von der Enstscheidung keine
Ahnung aber viele Möglichkeiten gibt es nicht, also Elfmeter oder
indirekter Freistoß, aber wie gesagt, pfeiffen muss man das in jedem
Fall.

Nur der KFC
0

.... und das sagt der Fachmann dazu - Indirekter Freistoß


https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-35-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-5/


Allerdings wertet er unsere einzige strittige Szene als richtige Entscheidung - gelb-rot für Mbom!
Die Begründung erscheint mir schlüssig, auch wenn es uns das Spiel gekostet hat!

0
Die zweite gelbe Karte war für mich schon im Spiel vollkommen richtig. Ärgerlich ist da eher die erste gelbe Karte, die dann besonders schwer wiegt. Die Bewertung der gepfiffenen Foulspiele war schon in Hälfte 1 unglücklich. Aus Grundlage dieser Bewertung hätte es die erste gelbe nicht wirklich geben müssen/ dürfen. Aber gut, die ganze Szene hätte vermieden werden können...
0
JimPanse
Ich finde die Begründung sehr abenteuerlich. Das als taktisches Foul zu werten finde ich verdammt dünn. Wenn der Würzburger Frontal auf Mbom zuläuft und an ihm halb vorbei ist, dann das Foul kommt, ok. Aber hier hat er den Zug zur Torlinie und Mbom steht näher am Tor. Allerweltsfoul. Freistoss und weiter. 


Man muss ja nur mal überlegen was das im Umkehrschluss bedeutet. Jedes Foul auf dem Flügel, wo der Spieler Richtung Tor schaut müsste dann ja mit gelb bewertet werden. Egal wie schlimm es ist, weil es alles taktische Fouls wären. Rafati sagt ja selber, Allerweltsfoul. Und so hätte man das auch bewerten sollen. 


0
Naja, das war nicht aber nicht Außenlinie, der Strafraum war sehr nah. Und mit der nächsten Bewegung hätte der Spieler an Mbom vorbei gehen können. Kann man evtl. drüber diskutieren. Nur eine klare Fehlentscheidung ist das m.M. nicht. Wie geschrieben, da war für mich die erste - zumindest im Kontext der übrigen Bewertungen fraglicher. So oder so, gelb-rot ist in der Summe äußerst fragwürdig, im Ergebnis sind wir uns einig.
0
JimPanse
Das mag sein, seine nächste Bewegung wäre so gewesen, aber sie war es halt nicht. Dann kannst du auch argumentieren vorm 16er Foul, Elfmeter, weil der nächste Schritt in den 16er gewesen wäre. 


Für mich ist ein taktisches Foul, wenn einer an dir vorbei ist und du hälst ihn auf. Nur der Würzburger ist nicht annähernd an Mbom vorbei. Mbom steht sogar noch deutlich näher zum Tor. Wenn kann hier über die Härte des Fouls gesprochen und aufgrund dessen eine gelbe Karte. Nur da sind wir uns ja alle einig, das dies zu wenig war. 


Vielleicht gibt es die Regel auch so, nur dann wird die sehr sehr selten so ausgelegt. Davon hast du jedes Spiel zig Situationen. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und sage bei der Szene im 16er geben die meisten Schiris nicht einmal Elfmeter, sondern es wird als normale körperliche Härte ausgelegt. 

0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Das mag sein, seine nächste Bewegung wäre so gewesen, aber sie war es halt nicht. Dann kannst du auch argumentieren vorm 16er Foul, Elfmeter, weil der nächste Schritt in den 16er gewesen wäre. 


Für mich ist ein taktisches Foul, wenn einer an dir vorbei ist und du hälst ihn auf. Nur der Würzburger ist nicht annähernd an Mbom vorbei. Mbom steht sogar noch deutlich näher zum Tor. Wenn kann hier über die Härte des Fouls gesprochen und aufgrund dessen eine gelbe Karte. Nur da sind wir uns ja alle einig, das dies zu wenig war. 


Vielleicht gibt es die Regel auch so, nur dann wird die sehr sehr selten so ausgelegt. Davon hast du jedes Spiel zig Situationen. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und sage bei der Szene im 16er geben die meisten Schiris nicht einmal Elfmeter, sondern es wird als normale körperliche Härte ausgelegt. 

"Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und sage bei der Szene im 16er geben die meisten Schiris nicht einmal Elfmeter, sondern es wird als normale körperliche Härte ausgelegt."


Ich habe mir die Szene gerade angeschaut und stimme Dir zu, Jim. Solche Szenen habe ich in den letzten Monaten zig mal in Spielen der 1. Liga gesehen, und egal ob im oder außerhalb des Strafraums, es wurde in den allermeisten Fällen als körperliche Härte im Duell ausgelegt.   

0

Taktisches Foul


JEDES Vergehen, was einen Konter des Gegners unterbindet wird mit Gelb geahndet.

https://www.90min.de/posts/6592819-regelaenderungen-fuer-die-saison-2020-21-vorgestellt


So hab ich es bisher auch definiert. War bei der Szene allerdings kein Konter, der unterbunden wurde.

Allerdings galt die Aktion klar dem Mann und nicht dem Ball. Kann man mit Gelb ahnden, aber nicht als taktisches Foul.

0
Die skurrilste gelbe Karte ever bleibt für mich die für Roberto Rodriguez wegen wiederholtem Sprühschaum wegwischen.....

Irgendwann gibt es Karten für Grashalme verbiegen!
0
Ich erinnere mich an Helmut Rahner, der nach 5 Minuten vom Platz musste um sich Schienbeinschoner anzuziehen. Damals evtl. Noch ohne Karte, heute undenkbar...
0
Ich habe mir die Szene auch noch 3x angesehen,
mir ist die gelbe Karte ein Rätsel, ein allerwelts Foul,
eigentlich wird doch bei jedem Foul das Spiel des Gegners
unterbunden, damit ist jedes Foul taktisch.
Das ist der grösste Quatsch den ich jemals gehört habe,
das einzige was man vielleicht sagen kann, Mbom muss sich
einfach etwas schlauer verhalten, weil passieren konnte eh
nicht viel, aber was soll's, man muss das einfach hinnehmen.

Nur der KFC
0
Für die jenigen die es vielleicht vergessen haben,

Lok Leipzig - SC Verl

war gerade Anstoß, wird gezeigt auf MDR

Nur der KFC
0
Stroem
Antwort auf derlinner
Ich habe mir die Szene auch noch 3x angesehen,
mir ist die gelbe Karte ein Rätsel, ein allerwelts Foul,
eigentlich wird doch bei jedem Foul das Spiel des Gegners
unterbunden, damit ist jedes Foul taktisch.
Das ist der grösste Quatsch den ich jemals gehört habe,
das einzige was man vielleicht sagen kann, Mbom muss sich
einfach etwas schlauer verhalten, weil passieren konnte eh
nicht viel, aber was soll's, man muss das einfach hinnehmen.

Nur der KFC
Der Fehler ist schon vorher passiert, wäre er direkt dem Gegenspieler zur AUßenliie gefolgt, hätt eer der BAll erobert und hätte einen Konter einleiten können.
Beim Foul selbst sieht man sehr gut, dass er nicht auf den Ball geht (was eventuell sogar machnbar gewesen wäre), sondern mit dem Oberschenkel in den Gegner. Sicherlich nichts wirklich wildes, aber regelwidrig. Beim Spiel selbst fand ich die gelb-rote auch total überzogen, habe mich aber schnell über den Fehler davor geärgert. Sieht man sich die Bilder an erkennt man, dass er eben nicht zum Ball geht und gelb daher okay ist. Aber egal, ändern wir nix mehr dran. Nächstes Mal cleverer anstellen.
0
Antwort auf Stroem
Der Fehler ist schon vorher passiert, wäre er direkt dem Gegenspieler zur AUßenliie gefolgt, hätt eer der BAll erobert und hätte einen Konter einleiten können.
Beim Foul selbst sieht man sehr gut, dass er nicht auf den Ball geht (was eventuell sogar machnbar gewesen wäre), sondern mit dem Oberschenkel in den Gegner. Sicherlich nichts wirklich wildes, aber regelwidrig. Beim Spiel selbst fand ich die gelb-rote auch total überzogen, habe mich aber schnell über den Fehler davor geärgert. Sieht man sich die Bilder an erkennt man, dass er eben nicht zum Ball geht und gelb daher okay ist. Aber egal, ändern wir nix mehr dran. Nächstes Mal cleverer anstellen.
Fehlende Cleverness ist übrigens auch etwas, was man der
ganzen Mannschaft vom KFC vorwerfen kann,
wirklich in so vielen Situationen.

Nur der KFC
0
fummt
Antwort auf derlinner
Für die jenigen die es vielleicht vergessen haben,

Lok Leipzig - SC Verl

war gerade Anstoß, wird gezeigt auf MDR

Nur der KFC
Ja, das schaue ich mir auch gerade an.

Was ist denn mit so einem Yildirim ?
Mal angenommen, Verl steigt nicht auf. Sein Vertrag läuft aus, 25 Jahre alt und gefällt mir richtig gut. 
0

Das Wunschkonzert geht weiter :

Die Zeitung Mannheimer Morgen fragte ihre Webseitenleser, ob es auch in der dritten Liga einen Videobeweis geben sollte. Spontan waren fast 70 Prozent dafür.


Und den kannte ich noch nicht:

Manfred Schwabl, Präsident der SpVgg Unterhaching, der für die Fortsetzung der Saison war, sagte damals sarkastisch der SZ: "Mannheim sagt, das Hotel kostet sie 58 000 Euro. Steigen die in Dubai im Tower ab?"

https://www.sueddeutsche.de/sport/dritte-liga-die-zornigen-rutschen-ab-1.4948067

0
Trares soll die Schnauze halten und seine Mannschaft für das Münster-Spiel vernünftig vorbereiten.

Dass der bei 3 Punkten Rückstand erzählt dass die Mannschaft raus sei halte ich nicht gerade für Positiv solange die Heuler noch gegen Münster und Zwickau ran müssen. Die dürfen also vorher gerne noch zweimal Unentschieden spielen und dann weiter klagen.

Ich will übrigens wirklich nicht wissen was los wäre wenn wir uns so behehmen würden wie Mannheim oder wie Preußen Münster. Aber auch hier ist der DFB selber Schuld. Man ist beim Punktabzug für Mannheim total eingeknickt und spätestens seitdem meinen die dass die sich alles erlauben können. Das Kranke daran ist nur dass Mannheim sich trotzdem für ein Opfer hält.
0
Antwort auf fummt
Ja, das schaue ich mir auch gerade an.

Was ist denn mit so einem Yildirim ?
Mal angenommen, Verl steigt nicht auf. Sein Vertrag läuft aus, 25 Jahre alt und gefällt mir richtig gut. 
Der Yildirim hat einen sehr quirligen Eindruck gemacht,
den könnten wir mit Sicherheit gebrauchen.

Aber um einen Kader zusammen zustellen muss man soviele
Dinge beachten, die müssen nachher alle zusammen passen.
Schwierige Aufgabe!

Nur der KFC
0

Heiter weiter  🙈🙈🙈


https://www.liga3-online.de/nach-trares-schelte-svw-reicht-beschwerde-gegen-schiedsrichter-ein/

0
JimPanse
Wären wir das würde in der Bild schon wieder Topschlagzeile der KFC sein mit einem Bild von MP wo er ganz böse schaut. Schlagzeile, Jetzt dreht der Russen Investor komplett durch. 
0
Antwort auf derlinner
Der Yildirim hat einen sehr quirligen Eindruck gemacht,
den könnten wir mit Sicherheit gebrauchen.

Aber um einen Kader zusammen zustellen muss man soviele
Dinge beachten, die müssen nachher alle zusammen passen.
Schwierige Aufgabe!

Nur der KFC
Hab das Spiel auch geschaut und fand den Yildirim erschreckend schwach. Langsam und vor allem schwach am Ball. Erinnerte mich an Uzun in seiner letzten RL-Saison bei uns.

So sehr kann sich eine Sichtweise unterscheiden.
Aber mit solchen Leuten hast du meiner Meinung nach keine Chance dich zu verbessern. 0 Tore für Lotte in der 3.Liga - das sagt doch schon wieder alles. Zumal Leipzig jetzt ebenfalls kein guter Gegner war. Da erwarte ich von einem Neuzugang aber ein wenig mehr.
0
Antwort auf derlinner
Der Yildirim hat einen sehr quirligen Eindruck gemacht,
den könnten wir mit Sicherheit gebrauchen.

Aber um einen Kader zusammen zustellen muss man soviele
Dinge beachten, die müssen nachher alle zusammen passen.
Schwierige Aufgabe!

Nur der KFC
Yildirim und Schikowski waren beide gut, aber für unsere Ambitionen zu wenig. "Zladdi" Zlatko Janjic hat noch nicht das zeigen können was er kann. Vor ein paar Jahren wäre er ne Top Verpflichtung gewesen. Torgefährlicher Mittelfeldspieler der auch Standards richtig gut kann. Quasi Rodriguez, nur in gut😅
0

Nächste Spiele

28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.

Letzte Spiele

21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve : Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. : ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn : TSV Meerb.