3. Liga 2019/2020
https://www.tag24.de/nachrichten/viktoria-koeln-erleichtert-stadionausbau-suedtribuene-anforderungen-fuer-die-dritte-liga-aufstieg-1132627
Schön für die Victoria, aber immer noch ein absoluter Witz, dass wir dann nicht in der Grotenburg spielen dürfen !!!
In Krefeld ist die Situation weitaus komplizierter!
Die Stadt ist Eigentümerin, ein gebranntes Kind in Sachen "Unterhaltungskosten vom Nutzer durch Miete zurückholen" und es herrscht - sind wir doch ehrlich - eine gewisse Unsicherheit über die Zeitdauer des Engagements unseres Geldgebers.
Wenn die Stadt handelt, muss sie nicht nur alle öffentlich-rechtlichen Vorgaben einhalten, sie übernimmt auch erstmal das volle Risiko im Falle der Insolvenz der GmbH - selbst, wenn es Verträge zur Absicherung gibt.
Trotzdem hat man zugesichert, die Tauglichkeit für Liga 3 herzustellen - das ist doch schon mal etwas unter diesen Umständen!
Natürlich wäre es schön, wenn man das auch mal außerhalb von geduldigem Papier und bekennenden Lippen "spüren und anfassen" könnte......
...bis dahin haben wir alle Angst - ich zumindest gebe es zu!
In Krefeld ist die Situation weitaus komplizierter!
Die Stadt ist Eigentümerin, ein gebranntes Kind in Sachen "Unterhaltungskosten vom Nutzer durch Miete zurückholen" und es herrscht - sind wir doch ehrlich - eine gewisse Unsicherheit über die Zeitdauer des Engagements unseres Geldgebers.
Wenn die Stadt handelt, muss sie nicht nur alle öffentlich-rechtlichen Vorgaben einhalten, sie übernimmt auch erstmal das volle Risiko im Falle der Insolvenz der GmbH - selbst, wenn es Verträge zur Absicherung gibt.
Trotzdem hat man zugesichert, die Tauglichkeit für Liga 3 herzustellen - das ist doch schon mal etwas unter diesen Umständen!
Natürlich wäre es schön, wenn man das auch mal außerhalb von geduldigem Papier und bekennenden Lippen "spüren und anfassen" könnte......
...bis dahin haben wir alle Angst - ich zumindest gebe es zu!
Ich denke zumindestens BenTheMan wollte auf etwas anderes hinaus als darauf wer die Zeche bezahlt usw..... Wenn man jetzt mal die beiden Stadien vergleicht dann versteht man auf den ersten, zweiten und dritten Blick nicht mehr warum der KFC nicht in der Grotenburg spielen darf....
Ihr könnt die verteidigen wie viel Ihr wollt, nutzt aber nichts. Schau die andere Städte wie die hinter Ihren Vereinen stehen. Die sollten doch froh sein das es einen MP gibt der den Kfc in den Profifußball zurückgeführt hat. Und anstatt zu sagen jetzt unterstützen wir den kfc bauen das Stadion für die 3 Liga. Nein, passiert nix. Wie kann man als KFC Fan die verteidigen. Verstehe ich nicht. Was wollen die das MP das auch finanziert? Die warten bestimmt bis der MP weg ist um zu sagen ja wir haben es gewusst, dass der MP weggeht. So weit ich weiß sollten wir in der letzten Rückrunde in der Grotenburg spielen, dann ab der neuen Saison. Jetzt ab der nächsten Saison. Tut mir Leid ich glaube nicht , dass die da was machen werden. Vielleicht übertreibe ich. Wir werden es sehen.
Ihr könnt die verteidigen wie viel Ihr wollt, nutzt aber nichts. Schau die andere Städte wie die hinter Ihren Vereinen stehen. Die sollten doch froh sein das es einen MP gibt der den Kfc in den Profifußball zurückgeführt hat. Und anstatt zu sagen jetzt unterstützen wir den kfc bauen das Stadion für die 3 Liga. Nein, passiert nix. Wie kann man als KFC Fan die verteidigen. Verstehe ich nicht. Was wollen die das MP das auch finanziert? Die warten bestimmt bis der MP weg ist um zu sagen ja wir haben es gewusst, dass der MP weggeht. So weit ich weiß sollten wir in der letzten Rückrunde in der Grotenburg spielen, dann ab der neuen Saison. Jetzt ab der nächsten Saison. Tut mir Leid ich glaube nicht , dass die da was machen werden. Vielleicht übertreibe ich. Wir werden es sehen.
Ein Ausblick auf die neue Saison vom REVIERSPORT IM Podcast.
Über Uerdingen geht´s ab ca. Minute 07:40.
https://www.reviersport.de/artikel/podcast-drittligastart-wer-sind-die-favoriten-was-ist-drin-fuer-den-msv-und-den-kfc/
https://www.kicker.de/753485/slideshow/ausruester-familienbande-rekorde_22-fakten-zum-drittliga-start
Ganz nette Zusammenstellung vom Kicker mit Drittligafakten. Wir tauchen gleich 3x auf, wobei ich auf 2 Nennungen gut verzichten könnte ;)
https://www.reviersport.de/artikel/aufsteiger-waldhof-mannheim-will-in-2-liga/
Scheiss Investoren
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele