Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

Wollitz wäre eigentlich der ideale Trainer für Waldhof.

Passt wie Deckel auf Topf.

0
Antwort auf derlinner
Wer sich das sportlich verdient, soll aufsteigen und genießt
meine Anerkennung, auch wenn es Mannheim ist.
Die spielen eine gute Saison, die müssen nur diesen Kompp
los werden, dieser Mann geht garnicht.

Nur der KFC


Ne, denen gönne ich noch nichtmal das schwarze unterm Fingernagel
0
+++MANNSCHAFTSBUS VON AUE IN UNFALL AUF DER AUTOBAHN VERWICKELT+++

Stimmen aus Jena: "Das passiert, wenn man seine Stadt für ein Fußballspiel verlassen muss..." 

Stimmen aus der Nähe von Ludwigshafen: "Müssen denn erst Menschen sterben bis man uns am grünen Tisch aufsteigen lässt?" 


Sorry, ist makaber, musste aber sein. 

0
@crefelder



Wieso musste sowas sein? Erklär mir das mal. Sticheln ok, aber so?


 Beim Unfall in Aue gab es einen Schwerverletzten und du machst dann noch makabere Witze? 

0
Ne, denen gönne ich noch nichtmal das schwarze unterm Fingernagel
Man mut uch jönne könne!
0
Antwort auf Grünweiss
@crefelder



Wieso musste sowas sein? Erklär mir das mal. Sticheln ok, aber so?


 Beim Unfall in Aue gab es einen Schwerverletzten und du machst dann noch makabere Witze? 

@Grünweiss

Das war eine vorgezogene Argumentskette der Abbruchsbefürworter und genauso an den Haaren herbeigezogen wie deren anderen Begründungen. 

Kann ich dir sonst noch was erklären? 

0
Bist aber ganz schön aufgewühlt. Solche Vergleiche sind einfach unpassend und das ist meine Meinung. 

Manchmal sollte man sich einfach zurückhalten können, aber reflektieren ist wohl nicht so deine Stärke.

0

Ich setze es hier auch nochmal rein, weil ich die Meinung ganz interessant finde,

das ganze ist nicht von mir, ich habe es im Netz gefunden:


Im Endeffekt darf man doch allerdings nicht außer Acht lassen, dass der DFB nur ein Veranstalter eines Wettbewerbs ist. In diesem konkreten Fall die dritte Liga. Und der Veranstalter gibt nunmal die Regeln vor. Die besagen unter anderem, dass Vereine welche sich sportlich dazu qualifiziert haben, an den Wettbewerb teilnehmen DÜRFEN, wenn sie gewisse Regularien erfüllen. Und mit Lizenzerhalt, verpflichtet man sich dann an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Wenn man nun nicht mehr an diesem Wettbewerb teilnehmen kann, weil einem das die Landesregierung untersagt, ist dann der Veranstalter schuld? Weil dieser sein eigenen Wettbewerb fortführen möchte!? Jeder Verein selbst kann sich doch auch zurückziehen, wenn er den Regularien des Wettbewerbs nicht mehr gerecht werden kann, oder? Ich meine, sie müssen ja nicht teilnehmen, wenn sie keine Möglichkeit sehen. Sie spielen den Wettbewerb ja schließlich aus eigenem Interesse und wenn sie an den Wettbewerb, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr teilnehmen können, dann kann es doch nicht das Problem des Veranstalters sein!? Oder möchten sich da etwa doch nur gefährdete Vereine retten oder andere Vereine, welche zufällig gerade ganz oben stehen, Profit schlagen!? Ich denke eine Fortsetzung steht nichts mehr entgegen. Das letzte Wochenende hat gezeigt das es gehen kann. Klar ist es nicht das selbe ohne Zuschauer, aber wenigstens war dann die bisherige Saison nicht verschenkt und behält ihren Sinn. Auf geht's! Lasst uns die Saison beenden und zwei bis drei würdige Aufsteiger finden, sowie vier verdiente Absteiger. Und denkt immer daran, alles wird gut!

0

@ Grünweiss

Danke für deine Fernanalyse


Doch nun Back to topic: Preußen Münster scheint sich zu fügen, aber die haben auch vorher nicht so rumgepoltert. 



In Mannschaftsarzt Cornelius Müller-Rensmann hat Preußen Münster den vom DFB vorgeschriebenen Hygienebeauftragten gefunden. Dieser übernimmt die Aufgabe allerdings nicht ohne Bedenken.


Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/775995/artikel/preussen_muenster_muessen_uns_leider_dem_willen_des_dfb_beugen_

0
ocin
Antwort auf Crefelder

@ Grünweiss

Danke für deine Fernanalyse


Doch nun Back to topic: Preußen Münster scheint sich zu fügen, aber die haben auch vorher nicht so rumgepoltert. 



In Mannschaftsarzt Cornelius Müller-Rensmann hat Preußen Münster den vom DFB vorgeschriebenen Hygienebeauftragten gefunden. Dieser übernimmt die Aufgabe allerdings nicht ohne Bedenken.


Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/775995/artikel/preussen_muenster_muessen_uns_leider_dem_willen_des_dfb_beugen_

solche aussagen, nachdem in münster wohl offensichtlich auch alle auf eine erledigung gehofft haben und nichts für die fortführung getan haben, finde ich schon recht stümperhaft und der arme sportmediziner muß nun tatsächlich rachenabstriche vornehmen und seinen urlaub verschieben, unglaubliche belastung ...
0
Duke
Wir sind Punktgleich mit Ingolstsdt. Hätte ich vor einiger Zeit auch nicht dran gedacht.
0

Schon erstaunlich.


Am 19. Spieltag Stand Halle mit 31 Punkten auf Platz vier.

Nach dem 28. Spieltag (wenn es so bleibt) mit 33 Punuten auf Platz 17!


Eine ähnliche Talfahrt wie der KFC im letzten Jahr erfahren musste, zum Glück bei uns mit gutem Ende.

Frage mich immer wieder, wie sowas passieren kann, also das komplette Durchreichen in der Rückrunde?



0

Hier mal zum Vergleich der Tabellenstand aus dem letzten Jahr zum selben Zeitpunkt der Saison:


https://www.kicker.de/3-liga/tabelle/2018-19/28


Mit der jetzigen Punkteausbeute wäre Duisburg letztes Jahr nicht unter den Top 3 gewesen. Umgekehrt hat Jena die Sportfreunde Lotte am Ende noch überholt obwohl Lotte bereits 10 Punkte Vorsprung hatte.

Letztes Jahr haben Cottbus 45 Punkte nicht zum Klassenerhalt gereicht. Und Halle ist mit 66 Punkten nicht aufgestiegen (die diesmal eventuell sogar zur Meisterschaft reichen würden). Nur um das alles ungefähr nochmal einschätzen zu können in dieser verrückten Liga.
0
Was für eine Schwalbe vom Mannheimer und der Schiri fällt
darauf rein, man muss nur lang genug jammern.
0
chris
Richtig dreckige Schwalbe
0
Olaf_72

haching -ingolstadt 1:2 

vor dem Spieltag waren es 5 punkte auf den direkten aufstiegsplatz jetzt sind es 4 -also doch ein gewonnener Punkt .

sollte 1860 morgen gewinnen wären wir allerdings wieder bei 5 ,trotzdem ergebnisstechnisch nicht so schlecht der spieltag

0
Olaf_72
und Duisburg muss mindestens 1 punkt holen. schaffen sie das nicht sind wir wieder ein Pünktchen näher rangerückt
0
Antwort auf Olaf_72

haching -ingolstadt 1:2 

vor dem Spieltag waren es 5 punkte auf den direkten aufstiegsplatz jetzt sind es 4 -also doch ein gewonnener Punkt .

sollte 1860 morgen gewinnen wären wir allerdings wieder bei 5 ,trotzdem ergebnisstechnisch nicht so schlecht der spieltag

dann wäre 1860 Erster!!!! Unglaublich.
Mölders sagte, das die sich oben nicht mehr vertreiben lassen.

Haching und Mannheim jetzt punkt- und torgleich.

Wahnsinn!!! Was für ein Tabellenbild.
0
Schade das der Kommentator den Trares nicht nach den Schwalbenelfer gefragt hat,

Ich hätte gewettet das Trares gesagt hätte, wieso,war doch ein ganz klarer Elfer.


Aber egal, mal sehen was morgen noch kommt.

Und wenn wir pro verbleidenen Spieltag ein Platz nach oben rutschen,wären wir zweiter.

0
kfc9999
Wir brauchen noch mindestens 7 Punkte.
0
kfc9999 ...bitte definieren ok lass mich raten um Abstieg zu entgehen ?
Aber ok immer sowas auch welcome Ohmmmmmmmmm
PS : Wir brauchen eher in dieser Zeit : HOFFNUNG auf MEHR !!!


0
DrJones
Das ist doch kein Aufstiegsrennen, eher ein Aufstiegsschneckenrennen. Hier gehts doch nur darum, wer die schnellste Schnecke ist, der Einäugige unter den Blinden.

@kfc9999 Da wir ja noch 4 Auswärtsspiele haben, werden wir ja noch 9 bis 12 Punkte holen, plus 1 oder 2 Punkte aus den restlichen 5 "Heim"spielen, macht 10 bis 14 Punkte in der Summe, also sollten wir den Klassenerhalt schon hinkriegen, einverstanden?
0

Es gibt ja diesen ausgeleierten Spruch "in dieser Liga kann jeder jeden schlagen", aber in dieser Saison scheint das echt zu stimmen, wenn ich mir die Punkt bis Platz 8 (Stand jetzt vor den heutigen Spielen!) ansehe, maximal 3 Punkte Rückstand auf Platz 1 und selbst bis Platz 11 sind es nicht viel mehr.

Es gibt wohl nicht "die Mannschaft" (huch, wo habe ich den Begriff denn her?), sondern lustige Verteilung der Punkte.


Hier mal die Tabelle vom 29. Spieltag der letzten Saison.

Da hatte Platz 5 schon 13 (!) Punkte Rückstand auf Platz 2!


1             Osnabrück     29     21     58
2             Karlsruhe     29     17     54
3             Wiesbaden     29     14     49
4             Halle     29     9     49
5             Würzburg     29     8     41
6             K'lautern (A)     29     -1     41
7             Rostock     29     -3     41
8             Haching     29     14     40
9             TSV 1860 (N)     29     8     40
10             Uerdingen (N)     29     -10     40
11             Meppen     29     0     39
12             Münster     29     -2     38
13             Lotte     29     -4     36
14             F. Köln     29     -17     35
15             Zwickau     29     -1     34
16             Braunschweig (A)     29     -10     32
17             Großaspach     29     -5     31
18             Cottbus (N)     29     -10     31
19             Jena     29     -18     26
20             Aalen     29     -10     25

0
Für den klassenerhalt brauchen wir um die 50 Punkte. 
0

Nächste Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.