3. Liga 2019/2020
Stimmen aus Jena: "Das passiert, wenn man seine Stadt für ein Fußballspiel verlassen muss..."
Stimmen aus der Nähe von Ludwigshafen: "Müssen denn erst Menschen sterben bis man uns am grünen Tisch aufsteigen lässt?"
Sorry, ist makaber, musste aber sein.
Wieso musste sowas sein? Erklär mir das mal. Sticheln ok, aber so?
Beim Unfall in Aue gab es einen Schwerverletzten und du machst dann noch makabere Witze?
Wieso musste sowas sein? Erklär mir das mal. Sticheln ok, aber so?
Beim Unfall in Aue gab es einen Schwerverletzten und du machst dann noch makabere Witze?
Das war eine vorgezogene Argumentskette der Abbruchsbefürworter und genauso an den Haaren herbeigezogen wie deren anderen Begründungen.
Kann ich dir sonst noch was erklären?
Manchmal sollte man sich einfach zurückhalten können, aber reflektieren ist wohl nicht so deine Stärke.
Ich setze es hier auch nochmal rein, weil ich die Meinung ganz interessant finde,
das ganze ist nicht von mir, ich habe es im Netz gefunden:
Im Endeffekt darf man doch allerdings nicht außer Acht lassen, dass der DFB nur ein Veranstalter eines Wettbewerbs ist. In diesem konkreten Fall die dritte Liga. Und der Veranstalter gibt nunmal die Regeln vor. Die besagen unter anderem, dass Vereine welche sich sportlich dazu qualifiziert haben, an den Wettbewerb teilnehmen DÜRFEN, wenn sie gewisse Regularien erfüllen. Und mit Lizenzerhalt, verpflichtet man sich dann an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Wenn man nun nicht mehr an diesem Wettbewerb teilnehmen kann, weil einem das die Landesregierung untersagt, ist dann der Veranstalter schuld? Weil dieser sein eigenen Wettbewerb fortführen möchte!? Jeder Verein selbst kann sich doch auch zurückziehen, wenn er den Regularien des Wettbewerbs nicht mehr gerecht werden kann, oder? Ich meine, sie müssen ja nicht teilnehmen, wenn sie keine Möglichkeit sehen. Sie spielen den Wettbewerb ja schließlich aus eigenem Interesse und wenn sie an den Wettbewerb, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr teilnehmen können, dann kann es doch nicht das Problem des Veranstalters sein!? Oder möchten sich da etwa doch nur gefährdete Vereine retten oder andere Vereine, welche zufällig gerade ganz oben stehen, Profit schlagen!? Ich denke eine Fortsetzung steht nichts mehr entgegen. Das letzte Wochenende hat gezeigt das es gehen kann. Klar ist es nicht das selbe ohne Zuschauer, aber wenigstens war dann die bisherige Saison nicht verschenkt und behält ihren Sinn. Auf geht's! Lasst uns die Saison beenden und zwei bis drei würdige Aufsteiger finden, sowie vier verdiente Absteiger. Und denkt immer daran, alles wird gut!
@ Grünweiss
Danke für deine Fernanalyse
Doch nun Back to topic: Preußen Münster scheint sich zu fügen, aber die haben auch vorher nicht so rumgepoltert.
In Mannschaftsarzt Cornelius Müller-Rensmann hat Preußen Münster den vom DFB vorgeschriebenen Hygienebeauftragten gefunden. Dieser übernimmt die Aufgabe allerdings nicht ohne Bedenken.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/775995/artikel/preussen_muenster_muessen_uns_leider_dem_willen_des_dfb_beugen_
@ Grünweiss
Danke für deine Fernanalyse
Doch nun Back to topic: Preußen Münster scheint sich zu fügen, aber die haben auch vorher nicht so rumgepoltert.
In Mannschaftsarzt Cornelius Müller-Rensmann hat Preußen Münster den vom DFB vorgeschriebenen Hygienebeauftragten gefunden. Dieser übernimmt die Aufgabe allerdings nicht ohne Bedenken.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/775995/artikel/preussen_muenster_muessen_uns_leider_dem_willen_des_dfb_beugen_
Schon erstaunlich.
Am 19. Spieltag Stand Halle mit 31 Punkten auf Platz vier.
Nach dem 28. Spieltag (wenn es so bleibt) mit 33 Punuten auf Platz 17!
Eine ähnliche Talfahrt wie der KFC im letzten Jahr erfahren musste, zum Glück bei uns mit gutem Ende.
Frage mich immer wieder, wie sowas passieren kann, also das komplette Durchreichen in der Rückrunde?
Hier mal zum Vergleich der Tabellenstand aus dem letzten Jahr zum selben Zeitpunkt der Saison:
https://www.kicker.de/3-liga/tabelle/2018-19/28
Mit der jetzigen Punkteausbeute wäre Duisburg letztes Jahr nicht unter den Top 3 gewesen. Umgekehrt hat Jena die Sportfreunde Lotte am Ende noch überholt obwohl Lotte bereits 10 Punkte Vorsprung hatte.
Letztes Jahr haben Cottbus 45 Punkte nicht zum Klassenerhalt gereicht. Und Halle ist mit 66 Punkten nicht aufgestiegen (die diesmal eventuell sogar zur Meisterschaft reichen würden). Nur um das alles ungefähr nochmal einschätzen zu können in dieser verrückten Liga.
haching -ingolstadt 1:2
vor dem Spieltag waren es 5 punkte auf den direkten aufstiegsplatz jetzt sind es 4 -also doch ein gewonnener Punkt .
sollte 1860 morgen gewinnen wären wir allerdings wieder bei 5 ,trotzdem ergebnisstechnisch nicht so schlecht der spieltag
haching -ingolstadt 1:2
vor dem Spieltag waren es 5 punkte auf den direkten aufstiegsplatz jetzt sind es 4 -also doch ein gewonnener Punkt .
sollte 1860 morgen gewinnen wären wir allerdings wieder bei 5 ,trotzdem ergebnisstechnisch nicht so schlecht der spieltag
Ich hätte gewettet das Trares gesagt hätte, wieso,war doch ein ganz klarer Elfer.
Aber egal, mal sehen was morgen noch kommt.
Und wenn wir pro verbleidenen Spieltag ein Platz nach oben rutschen,wären wir zweiter.
Es gibt ja diesen ausgeleierten Spruch "in dieser Liga kann jeder jeden schlagen", aber in dieser Saison scheint das echt zu stimmen, wenn ich mir die Punkt bis Platz 8 (Stand jetzt vor den heutigen Spielen!) ansehe, maximal 3 Punkte Rückstand auf Platz 1 und selbst bis Platz 11 sind es nicht viel mehr.
Es gibt wohl nicht "die Mannschaft" (huch, wo habe ich den Begriff denn her?), sondern lustige Verteilung der Punkte.
Hier mal die Tabelle vom 29. Spieltag der letzten Saison.
Da hatte Platz 5 schon 13 (!) Punkte Rückstand auf Platz 2!
1 Osnabrück 29 21 58
2 Karlsruhe 29 17 54
3 Wiesbaden 29 14 49
4 Halle 29 9 49
5 Würzburg 29 8 41
6 K'lautern (A) 29 -1 41
7 Rostock 29 -3 41
8 Haching 29 14 40
9 TSV 1860 (N) 29 8 40
10 Uerdingen (N) 29 -10 40
11 Meppen 29 0 39
12 Münster 29 -2 38