Schluesselszene.net

Heiko Vogel

Man klammert sich im Moment halt an jeden noch so dünnen Strohhalm.
0
Ich glaube dem HV werden noch 3 Spiele gegeben. Wenn wir in den 3 Spielen nicht Punkten sollten ist es mit Ihm vorbei.
0
JimPanse
Wir brauchen Siege. Zwickau, Mannheim und Meppen musst du 6-7 Punkte holen. Gegen wen willst du sonst noch gewinnen? 
0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-kapitaen-jan-kirchhoff-kann-nicht-fuehren_aid-45677277


Schulze wird immer böser....

0
Antwort auf Nostalgie1905

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-kapitaen-jan-kirchhoff-kann-nicht-fuehren_aid-45677277


Schulze wird immer böser....

Schulze redet (schreibt) Tacheles! 
0
Antwort auf JimPanse
Wir brauchen Siege. Zwickau, Mannheim und Meppen musst du 6-7 Punkte holen. Gegen wen willst du sonst noch gewinnen? 
Gegen Zwickau haben wir in der letzten Saison beide Spiele verloren. Da wird es schwierig. Gegen Mannheim wird es auch eng die haben einen Lauf, generell haben alle einen Lauf außer unserer Mannschaft,weil die anderen auch mehr laufen als unsere Spieler. Und gegen Meppen musst du gewinnen. 
0
Andy
So sieht's aus. Schulze schreibt ja größtenteils das, was wir hier auch aussprechen.
0
kfc9999
Schulze schreibt vor allem das was MP denkt. Da wird schonmal was vorbereitet. Schätze nach Zwickau war es das mit Vogel. 
0
Cello Ya
Guten Flug wünsche ich in dem Sinne
0
Der Ton von Schulze hat sich krass geändert- das ist lange nicht mehr der Kuschelkurs! Ich glaube kaum, dass er noch das Sprachrohr des KFC ist...
0
Ich glaube auch nicht mehr dass das noch viel mit MP zu tun hat was in der RP steht.

Vor ein paar Monaten hätte da noch gestanden: "Die Niederlage war genau richtig und ein genialer Schachzug des Vorstands. Jetzt kann man sich ganz auf die Liga konzentrieren. Die Stimmung ist gut."
0

Eure Aufregung und Energie ist für die Katz (oder Vogel?)!!!

Weder seid ihr angestellte, verantwortliche Personen des KFC, noch blickt hier irgendeiner durch, was wirklich hinter der Fassade abläuft! Wenn alle Trainer immer die gleichen Spieler bevorzugen, das gleiche System runterleiern und das Leistungsprinzip mißachten, liegt doch wohl seit längerem die Vermutung nahe, dass es der Präsident selber ist, der hier die Richtung vor gibt bzw. sich stark einmischt.

 Oder??? Dann brauchen wir also auch keinen neuen Trainer mehr, sonder fitte, fähige Spieler. So war die Idee mit der Aufstellung aus dem Forum zwar auf den ersten Blick absurd, aber vor einigen Jahren von den Traditionsrettern unter "my own soccer club" gar nicht so unrealistisch ins Feld geführt! Ein Dialog zwischen Forum´s-Mitgliedern und ihren Erkenntnissen und dem Verein ist jetzt eine neue Chance, um mal endlich rauszufinden, was für ein falsches Spiel mit uns, unseren Emotionen und dem Verein KFC gespielt wird. Vielleicht wird der KFC ja so wieder einmal Vorreiter, wie es mit etlichen Dingen in der Vergangenheit schon war!

Wer nimmt das in die Hand??? Fernbleiben ist keine Lösung, sondern Einmischen!!! Das ist ja sonst wieder mal das, was uns in Uerdingen seit langem von allen anderen Clubs unterscheidet. Kein sportlicher Erfolg gleich: fast alle Zuschauer wenden sich ab. Das ist zwar verständlich aber auch ein Armutszeugnis und keine Lösung.

In dem Sinne, dem Linner sei Dank:

Nur der KFC!

0

[quote]Wenn alle Trainer immer die gleichen Spieler bevorzugen, das gleiche System runterleiern und das Leistungsprinzip mißachten, liegt doch wohl seit längerem die Vermutung nahe, dass es der Präsident selber ist, der hier die Richtung vor gibt bzw. sich stark einmischt.[/quote]


Bei aller Kritik an den Verein. Aber glaubst du wirklich MP befiehlt diesen Defensivfussball? Glaubst du wirklich MP hat Spaß an dieser Spielweise?

Glaubst du wirklich MP hat zu Meier und Vogel gesagt: "Lass die schnellen Spieler draußen - setz bitte immer wieder Aigner und Dorda ein. Bitte spielt hintenrum. Bitte sortiere Ibrahimaj aus. Ich bezahle zwar sauviel an Kohle für Maroh - aber bitte lass ihn draußen. Und ganz wichtig: Unsere Spieler dürfen nicht fit sein."?


Ich verstehe dass man irgendwann vielleicht auf den Gedanken kommen kann - aber niemals ist es so. Zumindest nicht was Taktik und Aufstellungen angeht. Das was wir auf dem Platz abliefern ist das komplette Gegenteil von dem was MP sehen will. Meinst du die 3 Co-Trainer und das ganze Team sind alles Scheinangestellte und MP hat Spaß daran die Gehälter und Abfindungen zu zahlen? Er konnte doch nicht schnell genug einen Nachfolger für Krämer finden. Das wäre doch seine Chance gewesen eine Marionette zu installieren. Stattdessen kommen erfahrene Bundesliga-Trainer - die alle nicht freiwillig weg wollen sondern Teil der Verschwörung sind? Passt nicht.


Übertrieben gesagt würde ich mir manchmal sogar wünschen wenn sich MP in die Aufstellung einmischen würde. Denn um so gegen RWE zu verlieren braucht man keinen Trainerschein.


0
Antwort auf JimPanse
Wir brauchen Siege. Zwickau, Mannheim und Meppen musst du 6-7 Punkte holen. Gegen wen willst du sonst noch gewinnen? 
Das sehe ich anders da auch diese Saison fast jeder jeden schlagen kann. Es wäre aber immens wichtig jetzt zu Punkten. 
0
Ich konnte während des RWE-Spiels aus nächster Nähe HV beobachten u er war nach wenigen Minuten dermaßen angepisst. Ich wurde das Gefühl nicht los , dass er die Mannschaft nicht wirklich erreicht hat, weil er ständig signalisiert hat, sie sollen weiter rausrücken u sich nicht so tief hinten reinstellen.


Anhand seiner Körpersprache könnte man fast mutmaßen, dass er selber langsam nicht mehr dran glaubt. Sein absoluter Wunschspieler u selbsternannter Kapitän haut ihm quasi zweimal das Messer in den Rücken. 



0
Cello Ya
Wir brauchen einfach mal ein kongeniales Team aus Sportdirektor und Trainer. Beide müssen die selbe Sprache sprechen und endlich nach Bedarf einkaufen, auch ruhig mal eine Klasse schlechter wenn’s sein muss. Hauptsache am Ende passen die Spieler zusammen und werden eine eingeschworene Truppe, wie unsere letzte Aufstiegsmannschaft. Dieses ständige Vergewaltigen auf fremde Positionen, dieses starre Vogelsche System und dieses Einkaufen nach Spielerdaten bringen einfach nichts. Man könnte es so schön haben. Ein fähiger Sportdirektor hätte bereits letzte Saison dafür gesorgt, dass wir aufgestiegen wären. Warum? Weil er mit viel weniger Geld passend den Kader zusammengestellt hätte. Und ein fähiger Kandidat achtet auf solche banalen Dinge wie Verletzungshistorie, Charakter und wer der Berater ist. Also Herr MP retten Sie Ihr Invest mit einem qualitativ hochwertigen Kaderplaner, der Sie und Weinhart mal etwas entlasten kann.
0
Deswegen wäre ich für Sobotzik. 
0
Cello Ya
Antwort auf Grotenolm
Deswegen wäre ich für Sobotzik. 
Fast schon egal wer, weil es nur dann wesentlich besser laufen würde. Gibt wahrscheinlich alleine in Deutschland 50 Leute auf dem freien Arbeitsmarkt, die sich beide Daumen raus reißen würden, um so ein spannendes Projekt mit leiten zu dürfen. Und ich rede nicht von Hobbyforisten wie uns, sondern richtige sportliche Leiter. 
0

[quote]Wenn alle Trainer immer die gleichen Spieler bevorzugen, das gleiche System runterleiern und das Leistungsprinzip mißachten, liegt doch wohl seit längerem die Vermutung nahe, dass es der Präsident selber ist, der hier die Richtung vor gibt bzw. sich stark einmischt.[/quote]


Bei aller Kritik an den Verein. Aber glaubst du wirklich MP befiehlt diesen Defensivfussball? Glaubst du wirklich MP hat Spaß an dieser Spielweise?

Glaubst du wirklich MP hat zu Meier und Vogel gesagt: "Lass die schnellen Spieler draußen - setz bitte immer wieder Aigner und Dorda ein. Bitte spielt hintenrum. Bitte sortiere Ibrahimaj aus. Ich bezahle zwar sauviel an Kohle für Maroh - aber bitte lass ihn draußen. Und ganz wichtig: Unsere Spieler dürfen nicht fit sein."?


Ich verstehe dass man irgendwann vielleicht auf den Gedanken kommen kann - aber niemals ist es so. Zumindest nicht was Taktik und Aufstellungen angeht. Das was wir auf dem Platz abliefern ist das komplette Gegenteil von dem was MP sehen will. Meinst du die 3 Co-Trainer und das ganze Team sind alles Scheinangestellte und MP hat Spaß daran die Gehälter und Abfindungen zu zahlen? Er konnte doch nicht schnell genug einen Nachfolger für Krämer finden. Das wäre doch seine Chance gewesen eine Marionette zu installieren. Stattdessen kommen erfahrene Bundesliga-Trainer - die alle nicht freiwillig weg wollen sondern Teil der Verschwörung sind? Passt nicht.


Übertrieben gesagt würde ich mir manchmal sogar wünschen wenn sich MP in die Aufstellung einmischen würde. Denn um so gegen RWE zu verlieren braucht man keinen Trainerschein.


Danke für Deine Antwort/Stellungnahme Bandido ;-) zu meiner Vermutung.

Ich schätze Dein Engagement sehr! Ich weiß es doch auch nicht eindeutig, aber wieso spielt denn dann z.B. dauernd ein KG, statt Bittroff, der ihn jetzt wirklich ordentlich vertreten hat?

 Ohne, dass ich damit die Niederlage in Essen erklären möchte. Da kann man mal verlieren, und dies auch als Fan mal einfach akzeptieren, ohne eigene Spieler anzuzählen, wie z. B. Kirchhoff! Du meinst also MP ist nicht an den ganzen Transfers und der Trainer-Philosophie maßgeblich beteiligt?

An den Aigners, Marohs, Kirchhoffs etc. Und dann erst Grimaldi! Oje, was hat der bisher geleistet, dass sich ein MP in den verguckt hat!!! Denkt sich das alles ein Weinhart alleine aus, und zieht es durch??? Wohl kaum!

 Das weiß doch jeder. Gut, vielleicht sind es keine Trainer-Marionetten, aber was fällt Dir dann zu dem Fakt ein, dass 4 verschiedene Trainer fast die identische Aufstellung und Taktik übernehmen. Gibt da der eine den Stafel-Stab nur an den anderen weiter? Dann heißt das Problem wohl Reisinger!!!

Aber auch egal! Entweder kommt jetzt mal endlich ein Dialog mit den Fans zustande, und es werden noch 2-3 gestandene Profis verpflichtet, oder die Truppe spielt bald vor 30 Zuschauern auf dem Metro-Parkplatz! Und die Vorstellung trifft ja wohl jeden Uerdinger tief ins Herz. Und das gilt es jetzt zu verhindern.

Zu der anderen Idee: Halte nichts von Schwarm-Intelligenz, aber was hier einige im Forum schreiben Richtung Aufstellung und Taktik, ist besser als das, was die bezahlten und handelnden Personen da abliefern. Das sollte schon Armutszeugnis genug sein, oder tun wir den Trainern halt doch Unrecht, weil die eben keine freie Hand haben! Bei KG wohl offensichtlich nicht! Und ein Mannschaft ist ein komplexes Konstrukt, da darf keiner spielen, der es sich nicht über Leistung verdient. Mit der Abwehr steigen wir sicher ab!!! Da ist die vorgeschlagene 3-er Kette die einzige LÖSUNG!!!

 Was ist denn Deine Erklärung für das schwache Auftreten und die fehlende Kondition?

0

Wofür bezahlt PM einen Athletik-Trainer namens Fabian Illner, wenn die Spieler nach 60 Minuten platt sind? Liegt es vielleicht an dem ein oder anderen Pizza-Verzehr kurz vor dem Training??? Betreibt der KFC Profisport oder unterhält er eine Hobby-Truppe?

0

[quote] Was ist denn Deine Erklärung für das schwache Auftreten und die fehlende Kondition?[/quote]


Ich glaube es nicht garnicht die eine Erklärung. Der Rest steht hier überall verteilt. ;)

Aber nochmal: Du machst die fehlende Kondition daran fest dass sich MP bei der Aufstellung einmischt? Das musst du mir/uns mal erklären wie du auf sowas kommst.


MP zahlt hier für ein Trainer-Team mit allem drum und dran welches wir zuletzt während der Bayer-Zeit hatten. Das ist nunmal Fakt. Also wenn hier einer für die Fitness-Grundlagen sorgt ja wohl MP.


Also warum sind die Spieler nicht fit? Weil MP das so will?


Genauso die Sache mit Kirchhoff. Vogel stellt sich doch selber hin und sagt dass er Kirchhoff unbedingt haben wollte. Dass MP mit jedem Transfer zu tun hat ist klar. Und dass er dem Trainer sicherlich auch klare Ansagen macht ebenfalls. Aber lies dir doch mal das Interview mit Vogel durch was die Zusammenarbeit bei Transfers mit MP angeht.


https://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/1908/Artikel/heiko-vogel-im-interview-philipp-lahm-hatte-in-der-u16-keine-schnitte-itw,seite=3.html


Verstehe auch nicht was du uns mit Grimaldi sagen willst. Das war ja mal sowas von nötig so einen Spieler zu verpflichten. Und jeder hat sich hier die Finger nach Grimaldi geleckt. Das was danach passiert ist mit den Verletzungen - das konnte ja wohl keiner ahnen. Auch dein Seitenhieb gegen KG ist...naja...ein wenig sehr viel Stammtischparole.


KG spielt weil er der bessere Fussballer ist. Bittroff hat ihn vernünftig vertreten - mehr aber auch nicht. Es gibt halt Stammspieler die immer den Vorzug erhalten selbst wenn es "50/50" steht. Manuel Neuer wird bei den Bayern auch immer im Tor stehen wenn er fit ist. Ganz egal wie gut er vom 2.Torwart vertreten wurde. Aber kein Grund für Verschwörungstheorien - sonst wäre Bittroff schon längst von alleine weg gewesen.


Ich sehe das zwar auch so dass man immer den gesamten Kader nutzen sollte aber anders als beispielsweise bei Dorda oder Barry finde ich dass sich Großkreutz eher von Spiel zu Spiel steigert. Klar - immernoch zu wenig - aber ironischerweise hat man bei ihm sogar das Gefühl dass er auch von der Fitness her besser drauf ist als vorher.


Alleine deswegen ist es eigentlich garnicht möglich zu sagen was hier wirklich das Problem ist. Eigentlich müsste man sich schon fragen ob die überhaupt alle gleichzeitig trainieren - so unterschiedlich wie die Zustände einiger Spieler innerhalb der Mannschaft sind. Das würde zumindest erklären wieso die Mannschaft am Wochenende so spielt als würden die sich gerade zum ersten Mal sehen.

0

… wir brauchen endlich mal einen Trainer (Psychologe wäre vermutlich besser), welcher die einzelnen Spieler erreicht und daraus wieder eine Mannschaft formt!

… diesen hatten wir in Krämer, bis zum Aufstieg in die 3.Liga! (Aber das auch nur bis dahin!)

… was seit dem Aufstieg hier abgeht, oder besser gänzlich fehlt, ist wahrscheinlich nicht nur mir ein ungelöstes Mysterium!  
0

Ich packe es mal hier mit rein:


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/offensivspiel-anfuehrer-zusammenhalt-die-gruende-fuer-die-kfc-misere_aid-45681139

0
JimPanse
Antwort auf willicher

… wir brauchen endlich mal einen Trainer (Psychologe wäre vermutlich besser), welcher die einzelnen Spieler erreicht und daraus wieder eine Mannschaft formt!

… diesen hatten wir in Krämer, bis zum Aufstieg in die 3.Liga! (Aber das auch nur bis dahin!)

… was seit dem Aufstieg hier abgeht, oder besser gänzlich fehlt, ist wahrscheinlich nicht nur mir ein ungelöstes Mysterium!  
Und bei der Aufstiegssaison habe ich halt immer mehr das Gefühl es lag viel an Wiesinger. Der hatte die Grundlage im Sommer und im Winter gelegt. Wiesinger hat zwar nicht den Schlüssel gefunden, wie man spielen muss, weil er auch viel zu defensiv gedacht hat. Da war dann Krämer genau der richtige, aber leider ist er davon abgewischen in der 3. Liga. Dort hat er nach der Haching Klatsche im ersten Spiel umgestellt. Was ich aber sagen will, Krämer hatte eine Sommer und Winterpause. Vogel hatte eine Sommerpause und komischerweise wirkt die Mannschaft seit 1.5 Jahren nicht fit. Zuletzt fit war eine Uerdinger Mannschaft nach einer Wiesinger Vorbereitung. Das finde ich erschreckend und woran liegt es? Meier konnte halt in dem Bereich nichts mehr retten, weil er nach der Vorbereitung kam. 


Jetzt gibt es natürlich zwei Möglichkeiten. Krämer und Vogel sind zu "blöd" vernünftig eine Vorbereitung zu gestalten. Oder liegt es an der Spielerauswahl. In der Regionalliga hatten wir nicht so viele Spieler, die in der Vergangenheit körperliche Probleme hatten. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte.

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn