Schluesselszene.net

Heiko Vogel

Fit für die Oberliga oder evtl. noch Regionalliga ist aber auch was anderes als fit für die 3.Liga 

Meiner Meinung nach.

Vielleicht lieg ich auch falsch .


0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-trainer-heiko-vogel-muss-sich-nach-negativserie-hinterfragen_aid-45677401


Schulze ist immer noch böse....

0
gibt es eigentlich irgendwo einen O-Ton von Vogel, dass Ibrahimaj aussortiert werden soll oder hat das die Presse aufgrund der Nichtberücksichtigung vermutet ?
0
kfc9999
Ich bleibe dabei, dass Schulze hier eher das Ende Vogels vorbereitet und das vermutlich auch die Sicht von MP widerspiegelt. Schulze schießt ja nicht gegen MP oder den KFC, sondern gegen gegen den Trainer und einzelne Spieler. Sollte er anfangen auch gegen MP zu schießen wäre das etwas anderes.
0
In der 11Freunde vom letzten oder vorletzten Monat ist ein sehr interessanter Artikel über Frank Schmidt von Heidenheim, indem auch Marc Schnatterer kurz zu Wort kommt.
Das was die beiden über Mentalität innerhalb einer Mannschaft und das Vorweggehen eines Kapitäns und Führungsspielers authentisch beschreiben, kann einen angesichts der eigenen Mannschaft ganz schön nachdenklich stimmen.

Es geht halt auch immer um Resilienz (also quasi psychische Widerstandsfähigkeit), um im Falle eines Rückschlags oder Rückstand trotzdem vorneweg zu gehen und schnell den Kopf wieder oben zu haben.
Wenn man sich die Gesichter unserer Spieler nach dem 0:2 in Essen noch mal in Erinnerung ruft, tja.... resilient sieht anders aus. Und Kirchhoff hat bislang als Kapitän auch nicht gerade den Eindruck eines Mentalitätsmonsters hinterlassen.


0
Antwort auf kfc9999
Ich bleibe dabei, dass Schulze hier eher das Ende Vogels vorbereitet und das vermutlich auch die Sicht von MP widerspiegelt. Schulze schießt ja nicht gegen MP oder den KFC, sondern gegen gegen den Trainer und einzelne Spieler. Sollte er anfangen auch gegen MP zu schießen wäre das etwas anderes.
Das Ende von Vogel ist ja auch nur noch eine Frage der Zeit bei dem Zustand der Mannschaft und diesen Leistungen. Die Frage ist nur: wer kommt danach? MP hatte in letzter Zeit kein glückliches Händchen in Sachen Trainer bewiesen. Ähnlich wie bei den Transfers. Unser Regionalligateam bzw. Jahr erscheint mir rückblickend betrachtet immer mehr wie der 6er im Lotto...
0
JimPanse
Sollte ein neuer Trainer kommen hat er auch direkt ein großes Problem und zwar die Fitness der Spieler. Die wird ja nicht automatisch besser. 
0

[quote] Was ist denn Deine Erklärung für das schwache Auftreten und die fehlende Kondition?[/quote]


Ich glaube es nicht garnicht die eine Erklärung. Der Rest steht hier überall verteilt. ;)

Aber nochmal: Du machst die fehlende Kondition daran fest dass sich MP bei der Aufstellung einmischt? Das musst du mir/uns mal erklären wie du auf sowas kommst.


MP zahlt hier für ein Trainer-Team mit allem drum und dran welches wir zuletzt während der Bayer-Zeit hatten. Das ist nunmal Fakt. Also wenn hier einer für die Fitness-Grundlagen sorgt ja wohl MP.


Also warum sind die Spieler nicht fit? Weil MP das so will?


Genauso die Sache mit Kirchhoff. Vogel stellt sich doch selber hin und sagt dass er Kirchhoff unbedingt haben wollte. Dass MP mit jedem Transfer zu tun hat ist klar. Und dass er dem Trainer sicherlich auch klare Ansagen macht ebenfalls. Aber lies dir doch mal das Interview mit Vogel durch was die Zusammenarbeit bei Transfers mit MP angeht.


https://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/1908/Artikel/heiko-vogel-im-interview-philipp-lahm-hatte-in-der-u16-keine-schnitte-itw,seite=3.html


Verstehe auch nicht was du uns mit Grimaldi sagen willst. Das war ja mal sowas von nötig so einen Spieler zu verpflichten. Und jeder hat sich hier die Finger nach Grimaldi geleckt. Das was danach passiert ist mit den Verletzungen - das konnte ja wohl keiner ahnen. Auch dein Seitenhieb gegen KG ist...naja...ein wenig sehr viel Stammtischparole.


KG spielt weil er der bessere Fussballer ist. Bittroff hat ihn vernünftig vertreten - mehr aber auch nicht. Es gibt halt Stammspieler die immer den Vorzug erhalten selbst wenn es "50/50" steht. Manuel Neuer wird bei den Bayern auch immer im Tor stehen wenn er fit ist. Ganz egal wie gut er vom 2.Torwart vertreten wurde. Aber kein Grund für Verschwörungstheorien - sonst wäre Bittroff schon längst von alleine weg gewesen.


Ich sehe das zwar auch so dass man immer den gesamten Kader nutzen sollte aber anders als beispielsweise bei Dorda oder Barry finde ich dass sich Großkreutz eher von Spiel zu Spiel steigert. Klar - immernoch zu wenig - aber ironischerweise hat man bei ihm sogar das Gefühl dass er auch von der Fitness her besser drauf ist als vorher.


Alleine deswegen ist es eigentlich garnicht möglich zu sagen was hier wirklich das Problem ist. Eigentlich müsste man sich schon fragen ob die überhaupt alle gleichzeitig trainieren - so unterschiedlich wie die Zustände einiger Spieler innerhalb der Mannschaft sind. Das würde zumindest erklären wieso die Mannschaft am Wochenende so spielt als würden die sich gerade zum ersten Mal sehen.

Da hast Du mich aber falsch verstanden, liebe Bande Büderich.

Die Frage lautete, warum MP einen so großen Trainerstab bezahlt, u.a. einen Athletik-Trainer, einige unserer Spieler aber keine Luft für 90 Minuten haben. Das sollte doch seine Aufgabe sein, diese konditionell fit zu machen, oder nicht? Dafür bezahlt MP schließlich diese Angestellten. KG? Ja, sehe ich auch so wie Du. Er ist fußballerisch besser als Bittroff, auch sein Spielverständnis ist auf einem anderen Niveau, und genau deshalb halt ich ihn auf der RV-Position für verschenkt. Er gehört aufgrund seiner Spielanlage und Philosophie ins Mittelfeld. Seine Flanken/Hereingaben sind sehr gut, da würde ich gerne mehr von sehen. Aber hintendrin finde ich Bittroff zuverlässiger.

Bei Grimaldi scheiden sich die Geister. Klar, hat uns solch ein Stürmer die ganze Zeit gefehlt. Aber leider hat er bei uns die Verletzungsseuche gepachtet, und konnte noch nicht viel einbringen. Nicht mehr, nicht weniger. Sehe auch rückblickend bei ihm nicht die grandiose Treffer-Quote, aber gut. Ich bin sehr froh über die Boere-Verpflichtung. Ich denke er ist ein besserer Knipser, und wird den Sturm mit einem Ibrahimay oder Rühle in seiner Nähe stark verbessern.

Bleibt die Problematik in der Abwehr, mit einem engagierten Luckimya, an dem aber, warum auch immer, 70 % des Spielaufbaus hängen bleiben, den dieser dann oft durch lange, hohe Bälle bewerkstelligen muss, oder teitweise schlimme Flachpässe in die Füsse des Gegners spielt. Das kann es nicht sein für die 3.Liga. Die Lösung mit Steurer und Kirchhoff wird deshalb die bessere Lösung sein, davor ein MBom und ein hoffentlicher gesunder Matuschyk. Das sähe doch schon mal stabiler aus. Letztlich bezahlt aber MP die Musik und trägt damit auch die Verantwortung für den Laden. Und da er sich oft austauscht mit dem Trainer, wird er da auch einen gewissen Einfluss habe Nicht jeder kann häufiger zum Training gehen, aber einige wenige haben sich immer noch nicht vergraulen lassen, und diese könnten Dir einige Deiner offenen Fragen sicher beantworten. Schau doch auch mal vorbei. Da erklärt sich einiges von selber. ;-) U.a. das leidige Yesil-Thema, wo sich viele fragten, warum er keine Chance hatte, in die erste Mannschaft zu kommen. Die Mannschaft wird sich steigern und verbessern, wenn einige kleine Stellschrauben verändert werden, und sich auch mal die nötige Portion Glück auf unsere Seite schlägt. Glaube nicht, dass wir das alleine im Halle-Spiel schon gänzlich aufgebraucht haben. Alle immer hin, nur der KFC!

0
kfc9999
Antwort auf Grotenolm
In der 11Freunde vom letzten oder vorletzten Monat ist ein sehr interessanter Artikel über Frank Schmidt von Heidenheim, indem auch Marc Schnatterer kurz zu Wort kommt.
Das was die beiden über Mentalität innerhalb einer Mannschaft und das Vorweggehen eines Kapitäns und Führungsspielers authentisch beschreiben, kann einen angesichts der eigenen Mannschaft ganz schön nachdenklich stimmen.

Es geht halt auch immer um Resilienz (also quasi psychische Widerstandsfähigkeit), um im Falle eines Rückschlags oder Rückstand trotzdem vorneweg zu gehen und schnell den Kopf wieder oben zu haben.
Wenn man sich die Gesichter unserer Spieler nach dem 0:2 in Essen noch mal in Erinnerung ruft, tja.... resilient sieht anders aus. Und Kirchhoff hat bislang als Kapitän auch nicht gerade den Eindruck eines Mentalitätsmonsters hinterlassen.


Ich finde überhaupt nicht, dass sich die Mannschaft nach dem 0:2 aufgegeben hat. Sie haben es weiter versucht und hatten auch noch einige Chancen. Sie können es einfach nicht besser und sind natürlich vom Selbstvertrauen bei Null. Aber so wie letzte Saison als man auseinander brach nach Rückstand ist es nicht mehr, jedenfalls bisher nicht.
0
Ich habe auch nichts von einer Aufgabe geschrieben. Es gibt halt niemanden der mal wachrüttelt, sich die Kollegen mal zur Brust nimmt etc.
Von Kirchhoff muss da einfach mehr kommen. Er sollte der Leader und Motivator sein in seiner Funktion. Davon abgesehen war unsere Körpersprache von Beginn an nicht die beste.
0
Magnus

Liebe Leute,

der Fisch stinkt vom Kopfe her und dieser Kopf heißt nicht Heiko Vogel!

Viele Grüße

Magnus
0
Antwort auf Magnus

Liebe Leute,

der Fisch stinkt vom Kopfe her und dieser Kopf heißt nicht Heiko Vogel!

Viele Grüße

Magnus
Dann frag mal bei Wattenscheid nach, ob es da auch so läuft ;)


Da stank der Kopf des Fisches schon immer und dennoch rufen die auf dem Platz , sowohl Spieler als auch Trainer immer Höchstleistung ab, also komm mir nicht mit so einem Schmarn. 

0
Antwort auf Magnus

Liebe Leute,

der Fisch stinkt vom Kopfe her und dieser Kopf heißt nicht Heiko Vogel!

Viele Grüße

Magnus
Lieber Magnus,

vielen Dank für Deine erhellenden Worte. Endlich haben wir nun verstanden, wo das Problem liegt. Unverständlich eigentlich, dass es hier noch niemandem wirklich aufgefallen ist!

Danke auch dafür, dass jemand wie Du, dem der KFC ja eigentlich am Allerwertesten vorbeigeht, sich die Zeit nimmt, um endlich mal Tacheles zu reden. Bestimmt hast Du damit nur die allerbesten Absichten, korrekt?

Vergessen hast Du allerdings noch den Hinweis, dass die Grotenburg besser abgerissen werden und das Grundstück dem Zoo zur Verfügung gestellt werden sollte.

Trotzdem...Bist schon ein toller Typ, Magnus. So ein richtiger Krefelder !!!

0
toni361
Lieber CC Du sprichst einen großen Gedanken sehr gelassen aus. Tatsächlich hätten wir wahrscheinlich schon längst zu Hause spielen können, wenn die Burg abgerissen und an einem neuen Standort wieder aufgebaut worden wäre, der Zoo hätte seine Erweiterung bekommen und alle wären glücklich gewesen, aber Hey, das ist Krefeld, so geht es hier halt nicht...
0
Antwort auf toni361
Lieber CC Du sprichst einen großen Gedanken sehr gelassen aus. Tatsächlich hätten wir wahrscheinlich schon längst zu Hause spielen können, wenn die Burg abgerissen und an einem neuen Standort wieder aufgebaut worden wäre, der Zoo hätte seine Erweiterung bekommen und alle wären glücklich gewesen, aber Hey, das ist Krefeld, so geht es hier halt nicht...
Der Prozess, irgendwo in Krefeld ein neues Stadion zu bauen, hätte so viele Jahre gedauert, dagegen sind die 2 Jahre für den Umbau Peanuts. Und das hat relativ wenig mit der Unfähigkeit der Stadt Krefeld zu tun. Ist leider so!
0
Ürdi
Lieber Magnus,

vielen Dank für Deine erhellenden Worte. Endlich haben wir nun verstanden, wo das Problem liegt. Unverständlich eigentlich, dass es hier noch niemandem wirklich aufgefallen ist!

Danke auch dafür, dass jemand wie Du, dem der KFC ja eigentlich am Allerwertesten vorbeigeht, sich die Zeit nimmt, um endlich mal Tacheles zu reden. Bestimmt hast Du damit nur die allerbesten Absichten, korrekt?

Vergessen hast Du allerdings noch den Hinweis, dass die Grotenburg besser abgerissen werden und das Grundstück dem Zoo zur Verfügung gestellt werden sollte.

Trotzdem...Bist schon ein toller Typ, Magnus. So ein richtiger Krefelder !!!

Hast du sehr schön geschrieben. Kranken Menschen kann man nur so antworten.
0
Aber jetzt  mal ehrlich.

Wenn man von allen Seiten gewollt hätte, stünde jetzt schon ein neues Stadion
auf einer Freifläche in Krefeld.

Aber ich vermute das zuviele "Köche"  in Krefeld ihr eigenes "Süppchen" kochen wollen.

Es herrscht leider keine Einigkeit den KFC zu unterstützen und "hoch" zu bringen.

Traurig
0
Ok, falscher Thread,
Sorry,  man  orientiert sich am Vorkommentator.

Im Eifer des Gefechts.
0
roteelli
Für mich das A und O für erfolgreichen Sport ist die Kondition und deswegen verstehe ich nicht, warum anscheinend kaum einer unserer letzten Trainer (die Ausnahme Herr Wiesinger) Wert darauf zu legen scheinen. Ich glaube, dass v.d.L. schon sagte, dass ihm das arbeiten mit dem Ball wichtiger ist, als auch mal ohne Ball zu trainieren.

Auch wenn es eine andere Sportart ist, meine Tochter spielte lange Handball, dort wurden die Spiele oft hintenraus entschieden, halt durch die Ausdauer. 

Bei uns habe ich oft den Eindruck, dass ab der 60. Minute einige Jungs auf dem Zahnfleisch gehen. Ja, es gab Verletzte die wieder zurück kommen, trotzdem, wir stehen am Anfang der Saison, da sollte man doch noch voll Saft stehen.

Kondition=Konzentration.

0
Bei Michael Boris wurden jeden dritten Tag 10 km gelaufen, egal ob Vorbereitung oder Saison.....
0
roteelli
Eben, und wenn ich etwas erreichen will, dann arbeite ich an meinen Defiziten. Das sind halt Profis, die wissen woran es bei ihnen mangelt und diese Mängel kann man auch außerhalb des Trainingsbetriebes beseitigen, zumindest es versuchen. Wer weiß, vielleicht machen das ja einige, dann nehme ich natürlich alles zurück. 

Bei ein paar Trainingseinheiten habe ich auch schon zugesehen, aber nie einen Spieler gesehen, der nach dem Training noch auf dem Platz blieb um noch an sich zu arbeiten.

Hat halt etwas mit persönlichen Zielen und Ehrgeiz zu tun.



0
Warum soll es beim Fußball anders als in der Gesellschaft sein? Hat mit Identifikation und Selbstkritik zu tun. Würdest du mehr Überstunden machen obwohl Dein Geld sicher ist? Das Problem ist wir haben zu viele „satte“ Spieler. Guck Dir mal den Fuhrpark an. Jaguar, BMW, Mercedes etc... Du hast es treffend auf den Punkt gebracht; Talent alleine reicht nicht um Erfolg zu haben bzw. Noch mehr Erfolg zu haben. Es geht um Arbeit, Disziplin, Wille und auf jeden Fall um ein gutes Umfeld um geerdet zu bleiben. Ein Toni Kroos, so es denn stimmt putzt sich immer noch die Schuhe. Christiano Ronaldo trainierte und trainiert stundenlang Freistöße usw...  Bei uns sieht man den Wohlstand; die Plautzen.. Wenig Demut und Gier, leider.. Ein sehr guter Kumpel von mir Ercan Aydogmus spielt heute noch mit 40 Oberliga und ist heiß wie Bolle wenn er spielt,aber auch er hat früher leider zu viel Mist gemacht spricht geraucht etc. Und erst spät die Kurve bekommen sonst hätte er deutlich höher spielen können ja sogar müssen.
0
Cello Ya
Würde unsere Profis mal auf einer Insel mit gefährlichen Kreaturen aussetzen und wer am Ende überlegt darf unser Trikot weiter tragen. 😂


Ich glaube denen gehts zu gut. Ganz ehrlich, die würde ich die ersten zwei Woche nur Kondition bolzen lassen, bis die Blut husten. Kann man nicht verstehen, was sich Trainer denken eine Mannschaft nur so halbherzig zu trainieren.

0
Flo
Antwort auf Cello Ya
Würde unsere Profis mal auf einer Insel mit gefährlichen Kreaturen aussetzen und wer am Ende überlegt darf unser Trikot weiter tragen. 😂


Ich glaube denen gehts zu gut. Ganz ehrlich, die würde ich die ersten zwei Woche nur Kondition bolzen lassen, bis die Blut husten. Kann man nicht verstehen, was sich Trainer denken eine Mannschaft nur so halbherzig zu trainieren.

Wahnsinn, was Du hier in diversen Threads für eine Scheiße ablässt. Gefährliche Kreaturen, Kakerlaken schlucken. Und danach marschieren wir durch in Liga 2.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck