Schluesselszene.net

Heiko Vogel

Antwort auf andi1
Bei aller Liebe....aber M.P. würde sehr überraschen wenn er jetzt nicht handelt.Dann ist der KFC wieder da....mit seiner Unruhe aus der letzten Rückrunde und wird seinem Ruf gerecht....tja dumm gelaufen....mal wieder...für den Verein.

Aber so sind wir halt....oder doch nicht?

"Habt Vertrauen in die sportliche Führung."
"Der Trainer sollte frühestens ab der Winterpause für seine Arbeit bewertet werden. Es gab doch einen Umbruch."
"Wer soll es denn besser machen?"
"Die Mannschaft ist besser als im letzten Jahr."

Soll kein "Wer hatte Recht"-Beitrag werden. Auf keinen Fall - da wir alle gleichermaßen angepisst sind und jeder auf seine Art und Weise das Beste für den Verein möchte. Aber das was heute auf dem Platz passiert ist - das ist kein Zufall. Das ist auch nicht alles nur Pech. Das ist einfach alles mit Ansage gewesen. Trotz Chemnitz. Trotz Jena. Trotz Lautern. WIR sind der Witz-Verein dieser Liga.

Ja - die Mannschaft war vielleicht besser aufgestellt als letzte Saison. Und zwar zum Zeitpunkt als das Mannschaftsfoto geschossen wurde. Seitdem haben uns mit Maxsö und Aigner zwei Spieler verlassen die gerade in der 2.Liga und bei Bröndby zum Stammpersonal gehören. Ganz egal was man von den Spielern halten mag - aber sie haben Qualität und wir haben diese Qualität nicht ersetzt.

Steurer hat wenn überhaupt Erb ersetzt und nicht Maxsö.
Boere hat Grimaldi ersetzt und nicht Aigner.
Barry ist ein Mitläufer.

Dieser Mannschaft fehlen einfach mindestens 2 Spieler die den Unterschied machen. Diese Spieler hätten Erb oder Beister sein können. Oder andere Neuzugänge. Aber Vogel hat die aussortiert beziehungsweise nicht gewollt. Er trägt die Verantwortung für diese Mannschaft. Und er hat vollkommen versagt.

Wie schon gesagt: Heiko Vogel ist (für mich) der schlechteste Trainer dieses Jahrhunderts. Schlechter als Towa. Schlechter als Ristic. Schlechter als Jung. Schlechter als Meier. Das sage ich nicht aus der Emotion heraus - das meine ich vollkommen ernst. Niemand hatte (trotz der oben genannten Lücken im Kader) auch nur annähernd dieses Geld und diesen Spieler-Pool und diese Voraussetzungen (Trainingslager/Hotel) zur Verfügung wie Vogel.

Mit diesen finanziellen Mitteln wirklich jede Woche so vorgeführt zu werden von Mannschaften mit einem Zehntel unseres Etats. Das würde man nicht schlechter hinbekommen selbst wenn man es versuchen würde.
Vogel bekommt doch nur diesen "Schutz" weil wir alle keinen Bock auf weitere Unruhe haben - und weil die meisten Fans eh schon resigniert haben. Die Zuschauerzahlen werden demnächst unter 1500 fallen und man kann es inzwischen keinem mehr verübeln.

Vogel raus! Und nimm das ganze Trainer-Team endlich mit!
0
KFCfan45
Kurz nach dem Aufstieg wurde die Grundlage für den Niedergang geschaffen indem man nahezu die komplette Mannschaft austauschte die bis zum heutigen Tag von keinem Trainer zu coachen ist. Bei Mannheim wurden 9 !!! Spieler aus dem Regionalliga-Kader gehalten um die dann neu aufgebaut bzw. ergänzt wurde. Das war intelligent ! Davon ist NW weit entfernt. Hier hat man versagt!

Der KFC besteht aus Einzelspielern aber hat keine echte Mannschaft. Weiter mit NW heisst, sehenden Auges dem Abgrund entgegen stolpern.

0
KR_05
Ich denke Vogel ist der falsche Mann an der Linie ! 

Der kann diese Kombi nicht zum Team machen ... 

ich glaube sogar das kein Trainer dieser Welt diesen Haufen zum Team macht 

Dafür müssten noch 4-5 Köpfe rollen das es ein Team werden könnte !!!


Wie kann ein Kirchhof Kapitän sein ? Aus welcher Begründung ? 

Null Führungsqulität ! 

Wie kann ein Großkreutz spielen ? 

Rodriguez ? Wie geht das ? 


Barry ?? Geht genau so wenig ist leider Fakt null bock. Null Wille !!!




0
andi1
Hätte mir echt mal gewünscht.....egal mit welchem Trainer und neuen Spielern bis zum Winter durchzuhalten und eine Mannschaft zu formen.

Aber Jim und Bande selbst ich sehe nach dem heutigen Spiel keine Chance mehr....und Außendarstellung hin oder her....egal....wir brauchen den M.P. der handelt wir er meint....so sind wir ja auch erfolgreich gewesen. 


0
JimPanse

@KR_05:


Ich sag dir ehrlich, ich bin kein Fan von so Aussagen, kein Trainer kann die Mannschaft trainieren. Da steckt auch wieder viel Alibi drin. Ich glaube schon, das die Mannschaft trainierbar ist. Die Jungs haben die richtige Einstellung. Nur es muss halt versucht werden aus denen das beste zu holen und das sehe ich nicht. Ich bin mir aber sicher, das dies möglich ist. Wir haben keine untrainierbare Mannschaft. Ich habe es schon so oft geschrieben, aber es geht ja schon damit los, wo werden die Spieler eingesetzt. Wie sieht bei uns Leistungsprinzip aus? Warum spielen manche Spieler immer wieder, obwohl sie nicht gut sind. Warum bekommt z.B. ein Rühle keine Chance mehr, obwohl er nach den ersten beiden schlechten Ligaspielen eine positive Reaktion gezeigt hat. Da gibt es noch viele andere Sachen. 


Schaut euch damals die Mannschaft unter Wiesinger an. Da hat auch jeder gesagt, wie soll man denen spielerisch noch was beibringen. Die sind zu blöd dafür. Krämer hat paar Dinge geändert und alles wurde in Grund und Boden gespielt. Es gibt immer Möglichkeiten. Bei uns wäre z.B. auch eine Frage, spielen wir mit dem richtigen System (warum nicht zwei Spitzen?) bei dem Spielermaterial und wie geschrieben, werden die Spieler richtig eingesetzt? 


Ich sehe da schon Luft nach oben. Qualität mag bei manchen Spielern fehlen, aber ich bin davon überzeugt, das diese Mannschaft noch mehr kann, aber man muss ihr Wege zeigen. 



Edit: Vogel raus! Und nimm das ganze Trainer-Team endlich mit!


Noch zu der Aussage von Bande etwas. Bin ich auch für. Nichts gegen Reisinger oder sonst wen, aber vielleicht muss auch mal ein kompletter Schnitt her und ein neuer Mann kommt mit seinen Leuten. 


0
Antwort auf JimPanse

@KR_05:


Ich sag dir ehrlich, ich bin kein Fan von so Aussagen, kein Trainer kann die Mannschaft trainieren. Da steckt auch wieder viel Alibi drin. Ich glaube schon, das die Mannschaft trainierbar ist. Die Jungs haben die richtige Einstellung. Nur es muss halt versucht werden aus denen das beste zu holen und das sehe ich nicht. Ich bin mir aber sicher, das dies möglich ist. Wir haben keine untrainierbare Mannschaft. Ich habe es schon so oft geschrieben, aber es geht ja schon damit los, wo werden die Spieler eingesetzt. Wie sieht bei uns Leistungsprinzip aus? Warum spielen manche Spieler immer wieder, obwohl sie nicht gut sind. Warum bekommt z.B. ein Rühle keine Chance mehr, obwohl er nach den ersten beiden schlechten Ligaspielen eine positive Reaktion gezeigt hat. Da gibt es noch viele andere Sachen. 


Schaut euch damals die Mannschaft unter Wiesinger an. Da hat auch jeder gesagt, wie soll man denen spielerisch noch was beibringen. Die sind zu blöd dafür. Krämer hat paar Dinge geändert und alles wurde in Grund und Boden gespielt. Es gibt immer Möglichkeiten. Bei uns wäre z.B. auch eine Frage, spielen wir mit dem richtigen System (warum nicht zwei Spitzen?) bei dem Spielermaterial und wie geschrieben, werden die Spieler richtig eingesetzt? 


Ich sehe da schon Luft nach oben. Qualität mag bei manchen Spielern fehlen, aber ich bin davon überzeugt, das diese Mannschaft noch mehr kann, aber man muss ihr Wege zeigen. 



Edit: Vogel raus! Und nimm das ganze Trainer-Team endlich mit!


Noch zu der Aussage von Bande etwas. Bin ich auch für. Nichts gegen Reisinger oder sonst wen, aber vielleicht muss auch mal ein kompletter Schnitt her und ein neuer Mann kommt mit seinen Leuten. 


Klar kann die Mannschaft mehr. Auf jeden Fall reicht es für den Klassenverbleib. Obwohl wir noch 2 Off M Spieler brauchen. 
0
kfc9999
Wir haben überhaupt keine andere Wahl.

Mit einem neuen Trainer wird es wahrscheinlich auch nicht viel besser, stimmt.
Nur MIT Vogel wird es definitiv nicht mehr besser. Wer das jetzt noch nicht erkennt...

Insofern muss gehandelt werden, und wenn die Chance auf eine entscheidende Besserung nur 1% beträgt. Das ist völlig klar. MP sagte notfalls wechselt er 18 Trainer. Wenn er jetzt nicht handelt , wann dann?
0
Andy
Neben Vogel muss auch endlich mal das restliche Trainerteam den Hut nehmen. Da muss frischer Wind rein, komplett...
0
DrJones
Holt irgendeinen neuen Cheftrainer und Quälix als Athletiktrainer. Der könnte auch die Einheiten nach Niederlagen durchführen...
0
Antwort auf Andy
Neben Vogel muss auch endlich mal das restliche Trainerteam den Hut nehmen. Da muss frischer Wind rein, komplett...
Ist echt so !!!!!!!!!!!!
0
TimK
Ich habe keine Ahnung, wie lange sich das MP noch angucken will, aber mit jedem Tag mehr zeigt er für mich mehr Resignation in Sachen Heiko Vogel.
Deswegen war der Sieg in Zwickau schon fast schlecht für die Entwicklung, denn er täuschte mal wieder mehr als eine Woche über alle Probleme hinweg.

Wer es besser machen soll? Keine Ahnung, aber es wird auf dieser Welt ein paar Trainer geben, die aus unserer Mannschaft mehr rausholen können. Wie JP schon schrieb fängt es ja schon damit an, dass man mal das Leistungsprinzip gelten lassen kann und auch mal Spieler dahin stellt, wo sie eigentlich "zu Hause" sind.

Dass Vogel nur mit den Spielern arbeiten kann, die zur Verfügung stehen ist natürlich richtig. Aber wer hat den Kader denn zusammengestellt? Wer ist denn nun schon fünf Monate da ohne grundlegend irgendwas verändert zu haben? Wir machen Fortschritte? Sehe ich ehrlich gesagt nicht und mehr Ballbesitz ist für mich kein Fortschritt. Wer hat denn jeden Spieler mit "mein absoluter Wunschspieler" kommentiert? Es war doch Vogel, der selber noch gesagt hat, dass er mit der Kaderzusammenstellung zufrieden sei, dass der Schuh nicht drückt (außer hinten links, wo wir natürlich keinen neuen geholt haben)? Es war schließlich auch Vogel, der Beister und Erb hat gehen lassen, der Ibrahimaj und Rühle keine Chance mehr gibt, der plan- und konzeptlos eine Mannschaft zusammenwürfelt, uns immer noch einen Konrad vor die Nase setzt und dauernd behauptet, der Kader sei breit genug.

Es reicht. Schon lange. Dass MP immer noch nicht reagiert hat, kann mit "ich möchte alles besser machen als letzte Saison" zu tun haben, aber es ist nicht mehr länger auszuhalten. Ja, die ersten Minuten gegen Mannheim waren okay. Aber man darf von einer Mannschaft, die hier mit einem Zweitligaetat arbeitet auch erwarten, dass sie gegen einen AUFSTEIGER (!) länger als 10 Minuten ordentlich spielt. Dass sie sich auch mal Chancen erarbeitet (nicht nur 3) und dass vor allem ein Konzept sowohl offensiv als auch defensiv zu erkennen ist. Vogel hat seine Chance nicht genutzt. Und deswegen muss er gehen. Mitsamt dem restlichen Trainerteam! Ansonsten spielen wir in 3-4 Wochen vor 1.500 Zuschauern in einer 50k Arena und es wird nur noch trauriger, denn dann stehen wir bald auch hinter Jena und Chemnitz. Selbt die haben es geschafft, mehr Innenverteidiger und Stürmer zu holen als wir.

Ach es ist einfach nur noch frustrierend.

VOGEL RAUS!
0

Prima!

Bezahlt ihr das dann?

Wo kann man die Rechnungen für 1 x Trainer-, 2 x Co-Trainer- 1 x Fitnesstrainergehalt hinschicken?
Ein neues Orchester fordern, wenn man nicht mal bereit oder in der Lage ist, einen Blockflötenspieler selber zu bezahlen, ist sehr kreativ und mutig - Bravo! Verantwortungsbewusstes Handeln sehe ich anders. Dies ist für mich Frust und Populismus - nachvollziehbar, aber deshalb noch nicht besser und auch nicht professioneller.
Wenn ich M-P. wäre, würde ich jetzt nicht noch mehr Geld sinnlos verbrennen und noch abwarten! Wir steigen sowieso nicht auf, solange wir nur auswärts spielen. Wir haben also noch genügend Zeit, da unten rauszukommen.
Seit 1 1/2 Jahren ist das doch hier immer der selbe Kreislauf.
....der Trainer ist Schuld - viel zu lange an ihm festgehalten - neu - dann: 3-4 Wochen Ruhe - dann: man muss ich finden - dann: der Trainer ist Schuld -....!

Also - wer das Muster nicht erkennt.....     ;-)

0
Sorry, aber bevor das "Vogel hat Beister gehen lassen" sich jetzt verfestigt: Vogel hat mit Beister geplant, wenn man sich die Vorbereitungsspiele anschaut (Kapitän in einem, wenn ich mich nicht irre). Was soll Vogel denn bitte machen, Beister seine Ausstiegsklausel abkaufen?

Man kann ihm vieles ankreiden (mach ich auch), aber sicher nicht, dass wir keinen Beister und keinen Maxsö mehr im Kader haben.#


Und zum Thema Konrad statt Maroh: Konrad macht seine Sache ok. Wenn er scheiße aussieht, dann in Spielen wie gestern ab Hz 2, wo wir an der Mittellinie verteidigen. Überlegt mal bitte, wie Maroh in diesen Spielen aussehen würde.


0
TimK
Sorry, aber bevor das "Vogel hat Beister gehen lassen" sich jetzt verfestigt: Vogel hat mit Beister geplant, wenn man sich die Vorbereitungsspiele anschaut (Kapitän in einem, wenn ich mich nicht irre). Was soll Vogel denn bitte machen, Beister seine Ausstiegsklausel abkaufen?

Man kann ihm vieles ankreiden (mach ich auch), aber sicher nicht, dass wir keinen Beister und keinen Maxsö mehr im Kader haben.#


Und zum Thema Konrad statt Maroh: Konrad macht seine Sache ok. Wenn er scheiße aussieht, dann in Spielen wie gestern ab Hz 2, wo wir an der Mittellinie verteidigen. Überlegt mal bitte, wie Maroh in diesen Spielen aussehen würde.


What? Vogel ist im Mai gekommen und Beister wurde dann zum Saisonende vom Verein mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant. Das hat Ponomarev sicher nicht ohne Rücksprache mit Vogel gemacht...
0
TimK
Antwort auf Schachfuchs

Prima!

Bezahlt ihr das dann?

Wo kann man die Rechnungen für 1 x Trainer-, 2 x Co-Trainer- 1 x Fitnesstrainergehalt hinschicken?
Ein neues Orchester fordern, wenn man nicht mal bereit oder in der Lage ist, einen Blockflötenspieler selber zu bezahlen, ist sehr kreativ und mutig - Bravo! Verantwortungsbewusstes Handeln sehe ich anders. Dies ist für mich Frust und Populismus - nachvollziehbar, aber deshalb noch nicht besser und auch nicht professioneller.
Wenn ich M-P. wäre, würde ich jetzt nicht noch mehr Geld sinnlos verbrennen und noch abwarten! Wir steigen sowieso nicht auf, solange wir nur auswärts spielen. Wir haben also noch genügend Zeit, da unten rauszukommen.
Seit 1 1/2 Jahren ist das doch hier immer der selbe Kreislauf.
....der Trainer ist Schuld - viel zu lange an ihm festgehalten - neu - dann: 3-4 Wochen Ruhe - dann: man muss ich finden - dann: der Trainer ist Schuld -....!

Also - wer das Muster nicht erkennt.....     ;-)

Du hast recht, Schachfuchs. Wir machen das Forum einfach zu, denn was bringt es, hier irgendwas als Fan zu fordern, wenn wir das selber nicht bezahlen können? Stattdessen können wir schön dabei zugucken, wie wir weiter ins Verderben rennen und unser Trainer an der Seite immer noch keine Idee hat, wie er in der Liga bestehen will.. Gute Idee, dann guck ich aber nicht mehr mit. Mir reicht das
0
TimK, mir reicht es schon lange. Ich habe von Anfang an sehr skeptisch dieser Personalpolitik gegenübergestanden. Wenn Umbruch, dann eben richtig! Und wenn man einen Beister (der nebenbei in I´stadt auch keine Bäume ausreißt), Erb und zuvor Schorch ziehen lässt, aussortiert, dafür sich Leute wie Gündüz, Barry u.a. holt, sollten die besser sein.
0
Magnus

Lieber Schachfuchs,

ich muss Ihnen hier einmal zur Seite springen.

Der Fisch stinkt vom Kopf her und dieser heißt eben nicht Heiko Vogel.

Vogel ist sicherlich nicht frei von jeder Schuld an der Misere aber ist zu einfach, zu "billig" jetzt lediglich seinen Kopf zu fordern wenn das Problem doch ganz wo anders sitzt.

Der große Vorsitzende hatte bislang kein tolles Händchen in Sachen Übungsleiterauswahl. Daher entstammt auch vermutlich seine famose Aussage, zur Not wolle er 18 Trainer holen. Bei der Trefferquote muss er wohl oder übel auch 18 mal zugreifen bevor etwas brauchbares dabei ist.

In diesem Sinne, möge der nächste Übungsleiter kommen um in 6 Monaten wieder von dannen zu schleichen.

Viele Grüße

Magnus
0
Antwort auf TimK
Du hast recht, Schachfuchs. Wir machen das Forum einfach zu, denn was bringt es, hier irgendwas als Fan zu fordern, wenn wir das selber nicht bezahlen können? Stattdessen können wir schön dabei zugucken, wie wir weiter ins Verderben rennen und unser Trainer an der Seite immer noch keine Idee hat, wie er in der Liga bestehen will.. Gute Idee, dann guck ich aber nicht mehr mit. Mir reicht das

Lieber TimK!

Ich kann Deinen Frust nicht nur nachvollziehen, ich fühle ihn mit.

Ich habe in dieser Saison von meinem Einkommen zwei Dauerkarten bezahlt und fahre nach keinem "Heimspiel" gut unterhalten, zufrieden und froh nach Krefeld zurück. In einem ersten Gefühl nach dem Schlusspfiff möchte man schreien und irgendeinen Gegenstand werfen oder zertreten.

Die Forderung, zwischen zwei Spielen, die 6 Tage auseinanderliegen, das komplette Trainerteam zu entlassen, darf ich aber trotzdem kritisieren oder - wie geschehen - ironisch kommentieren, oder?

Es kann sein, dass Vogel jetzt gehen muss. Ich würde noch bis zum 4.10. nach dem Magdeburgspiel abwarten und dann "die Perspektive bewerten". Eine Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt entspricht aber natürlich auch den Gesetzmäßigkeiten im Fußball. Das verstehe ich. Ich fürchte nur, es hilft nicht. Gerne - SEHR GERNE, würde ich mich da irren!

0
TimK
Antwort auf Schachfuchs

Lieber TimK!

Ich kann Deinen Frust nicht nur nachvollziehen, ich fühle ihn mit.

Ich habe in dieser Saison von meinem Einkommen zwei Dauerkarten bezahlt und fahre nach keinem "Heimspiel" gut unterhalten, zufrieden und froh nach Krefeld zurück. In einem ersten Gefühl nach dem Schlusspfiff möchte man schreien und irgendeinen Gegenstand werfen oder zertreten.

Die Forderung, zwischen zwei Spielen, die 6 Tage auseinanderliegen, das komplette Trainerteam zu entlassen, darf ich aber trotzdem kritisieren oder - wie geschehen - ironisch kommentieren, oder?

Es kann sein, dass Vogel jetzt gehen muss. Ich würde noch bis zum 4.10. nach dem Magdeburgspiel abwarten und dann "die Perspektive bewerten". Eine Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt entspricht aber natürlich auch den Gesetzmäßigkeiten im Fußball. Das verstehe ich. Ich fürchte nur, es hilft nicht. Gerne - SEHR GERNE, würde ich mich da irren!

Du darfst kommentieren, was Du möchtest. Ebenso dürfen das hier alles andere. Aber dann mit dem "Toschlagargument" Geld zu kommen, ist mir zu einfach. Vllt. ist es genauso einfach, den Trainer zu fordern. Aber irgendwas muss sich jetzt mal ändern.


Und nein, die meisten, die jetzt die Trainerentlassung fordern, haben das vor 6 Tagen doch nicht anders gesehen..!? Nur wegen eines glücklichen, in der Nachspielzeit zustandegekommenen knappen Sieges in ZWICKAU hat hier keiner auf einmal Jubelarien auf Heiko Vogel angestimmt. Auch da wurden viele Dinge kritisiert, weil eben vieles nicht passte und mit ein bisschen weniger "Spielglück" verlieren wir das Spiel. Wir haben in dieser Saison zwei Siege. Und es ist ja schön, dass Vogel auf Magenta sagt, die Anfangs formulierten Ambitionen seien nicht seine Ambitionen, aber Vogel war es doch, der gesagt hat "wir wollen uns nach oben orientieren", oder? Unten nochmal der Link dazu. Ob man nun sagt "Aufstieg" oder "nach oben orientieren" oder "gesichertes Mittelfeld". Von allem sind wir derzeit Lichtjahre entfernt und mit der aktuellen Leistung brennt hier in der Winterpause noch mehr der Baum. Jetzt müssen wir nach Meppen und dann kommt Magdeburg. Rechnet hier einer damit, dass wir da mehr als zwei Punkte holen? Ich nicht. Und zwei Punkte wären schon gut.


Wir haben 10 Tore geschossen (genauso viel wie Großaspach, nur Jena hat noch weniger) und haben schon wieder mal mit den schlechtesten und ineffizientesten Sturm der Liga! Mit 16 Gegentoren stellen wir ebenfalls mit die schlechteste Abwehr der Liga (nur fünf Mannschaften haben eine schlechtere Abwehr!). Und wenn hier immer noch jemand sagt, es sei nicht Vogels Schuld, dass wir kaum auf's Tor schießen und es sei nicht Vogels Schuld, dass wir immer noch Konrad in der IV sehen und es sei nicht Vogels Schuld, dass unser Mittelfeld quasi Null Torgefahr vermittelt, der kann das gerne so sehen. Es ist aber m. E. völlig an der Realität vorbei!



https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-trainer-heiko-vogel-will-sich-in-der-dritten-liga-nach-oben-orientieren_aid-39525865

0
Antwort auf TimK

Du darfst kommentieren, was Du möchtest. Ebenso dürfen das hier alles andere. Aber dann mit dem "Toschlagargument" Geld zu kommen, ist mir zu einfach. Vllt. ist es genauso einfach, den Trainer zu fordern. Aber irgendwas muss sich jetzt mal ändern.


Und nein, die meisten, die jetzt die Trainerentlassung fordern, haben das vor 6 Tagen doch nicht anders gesehen..!? Nur wegen eines glücklichen, in der Nachspielzeit zustandegekommenen knappen Sieges in ZWICKAU hat hier keiner auf einmal Jubelarien auf Heiko Vogel angestimmt. Auch da wurden viele Dinge kritisiert, weil eben vieles nicht passte und mit ein bisschen weniger "Spielglück" verlieren wir das Spiel. Wir haben in dieser Saison zwei Siege. Und es ist ja schön, dass Vogel auf Magenta sagt, die Anfangs formulierten Ambitionen seien nicht seine Ambitionen, aber Vogel war es doch, der gesagt hat "wir wollen uns nach oben orientieren", oder? Unten nochmal der Link dazu. Ob man nun sagt "Aufstieg" oder "nach oben orientieren" oder "gesichertes Mittelfeld". Von allem sind wir derzeit Lichtjahre entfernt und mit der aktuellen Leistung brennt hier in der Winterpause noch mehr der Baum. Jetzt müssen wir nach Meppen und dann kommt Magdeburg. Rechnet hier einer damit, dass wir da mehr als zwei Punkte holen? Ich nicht. Und zwei Punkte wären schon gut.


Wir haben 10 Tore geschossen (genauso viel wie Großaspach, nur Jena hat noch weniger) und haben schon wieder mal mit den schlechtesten und ineffizientesten Sturm der Liga! Mit 16 Gegentoren stellen wir ebenfalls mit die schlechteste Abwehr der Liga (nur fünf Mannschaften haben eine schlechtere Abwehr!). Und wenn hier immer noch jemand sagt, es sei nicht Vogels Schuld, dass wir kaum auf's Tor schießen und es sei nicht Vogels Schuld, dass wir immer noch Konrad in der IV sehen und es sei nicht Vogels Schuld, dass unser Mittelfeld quasi Null Torgefahr vermittelt, der kann das gerne so sehen. Es ist aber m. E. völlig an der Realität vorbei!



https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-trainer-heiko-vogel-will-sich-in-der-dritten-liga-nach-oben-orientieren_aid-39525865

*Und nein, die meisten, die jetzt die Trainerentlassung fordern, haben das vor 6 Tagen doch nicht anders gesehen..!? *

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich bezog das auf das in 6 (jetzt 5) Tagen stattfindende Spiel in Meppen und die absurde Forderung, vorher noch das vollständige Trainerteam inkl. Fitnesstrainer zu entlassen. Anschließend sind es wieder nur 5 Tage bis zum nächsten Spiel gegen Magdeburg. Da fände ich es schon schwierig, den Cheftrainer auszutauschen. Gleich alle auszutauschen, ist doch wirklich hanebüchen.

Edit: ...aber natürlich darf das jeder schreiben, wie er meint, auch, wenn es unsinnig ist!

0
TimK
Antwort auf Schachfuchs

*Und nein, die meisten, die jetzt die Trainerentlassung fordern, haben das vor 6 Tagen doch nicht anders gesehen..!? *

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich bezog das auf das in 6 (jetzt 5) Tagen stattfindende Spiel in Meppen und die absurde Forderung, vorher noch das vollständige Trainerteam inkl. Fitnesstrainer zu entlassen. Anschließend sind es wieder nur 5 Tage bis zum nächsten Spiel gegen Magdeburg. Da fände ich es schon schwierig, den Cheftrainer auszutauschen. Gleich alle auszutauschen, ist doch wirklich hanebüchen.

Edit: ...aber natürlich darf das jeder schreiben, wie er meint, auch, wenn es unsinnig ist!

Stimmt - die Entlassung hätte schon vorher erfolgen müssen. Da sind wir uns also einig ;-)
0
Flo

Gut, dass Du es ansprichst, Tim. Diese Vogel-Aussagen bei Magenta nach dem Spiel waren doch eigentlich schon soetwas wie Abschiedsworte. Und von dem Interview dürften Ponomarev, Strüver und Weinhart auch noch nichts gewusst haben, als sie in die Kabine marschiert sind. Hier nochmal im Wortlaut: "Hätten wir ne gute Punktzahl erreicht, würden die Fans hier nicht schreien "Vogel raus!". Gehört auch zu meinem Job." Dann noch auf die Rückfrage nach einem Zwischenfazit folgendes Statement: "Die Ambitionen zu Beginn der Saison lass ich unkommentiert, weil das nicht meine Ambitionen waren. Ich hab gewusst, was mich hier erwartet, was fürn Umbruch wir bewerkstelligen zu haben. Aber de facto haben wir zu wenig Punkte."

Er faselt da erneut von einem Umbruch und dass er die Ambitionen nicht teile. Ja, was sind denn seine Ambitionen? Platz 17, zweitschlechteste Offensive und ein Torverhältnis von -6? Vogels gesamtes Auftreten seit Saisonbeginn ist unprofessionell. Er reagiert häufig patzig, zeigt sich uneinsichtig und ist einfach nicht mehr tragbar. Sinnbildlich dafür auch die Szenen in Zwickau, als die Mannschaft - federführend in Person von Kirchhoff - ihm die Wechsel diktiert. Es mag mit einem neuen Trainer vielleicht nicht besser werden. Aber es geht auch nicht mehr schlechter.

0
Antwort auf TimK
Stimmt - die Entlassung hätte schon vorher erfolgen müssen. Da sind wir uns also einig ;-)

Da kannst Du Recht haben.....
Nach dem 4.10. stimme ich Dir und den anderen hier, die das teilweise schon nach dem 4./5. Spieltag gefordert haben, möglicherweise zu. Hinsichtlich des damit verbundenen Erfolges hoffe ich sehr - weil mir der Verein am Herzen liegt - dass es dann auch etwas gebracht hat. Da genügt mir unbedingt Platz 16 als Erfolgsnachweis und die Perspektive, dass niemand eine sachliche Rechtfertigung bekommt, die Ertüchtigung der Grotenburg auszusetzen (bzw. weiter "auszusitzen"!)

0
Flo

Für den Dienstagmorgen wurde ein kurzfristiges Training angesetzt. Sechs Tage haben die Krefelder nun Zeit, an ihren Schwächen zu arbeiten. Am Sonntag beim SV Meppen steht der KFC bereits gehörig unter Druck. Das gilt vor allem für Trainer Heiko Vogel - falls er dann überhaupt noch an der Seitenlinie steht.

https://www.reviersport.de/artikel/nach-0-3-pleite-stuhl-von-kfc-trainer-vogel-wackelt/


0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck