Schluesselszene.net

Heiko Vogel

Antwort auf Flo

Für den Dienstagmorgen wurde ein kurzfristiges Training angesetzt. Sechs Tage haben die Krefelder nun Zeit, an ihren Schwächen zu arbeiten. Am Sonntag beim SV Meppen steht der KFC bereits gehörig unter Druck. Das gilt vor allem für Trainer Heiko Vogel - falls er dann überhaupt noch an der Seitenlinie steht.

https://www.reviersport.de/artikel/nach-0-3-pleite-stuhl-von-kfc-trainer-vogel-wackelt/


Richtig so.....evlt. sollten die mal an ihrer Konzentration arbeiten, vor allem Herr Rodriguez !!!
0
"Die Mannschaft hat heute einen freien Tag....." hätte ich jetzt auch nicht soooo toll gefunden!   :-)
0
Da ist der Wurm drin, von Anfang an war das so, quasi die "Nachbeben" der letzten Saison. Vogel früher zu holen, war vielleicht keine gute Idee. Er hätte unbelastet bei Null anfangen sollen.
0
Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben.
Vogel ist nicht der alleinige Schuldige. Er stellt definitiv nicht optimal auf, wechselt unglücklich und verkauft sich nach dem gestrigen Spiel grottig vor den Medien.
Aber von Fussballprofis, und das scheinen unsere Spieler ja zu sein, kann ich erwarten, dass sie ihren Job machen.
Und das sehe ich leider seit Monaten nicht.
Keiner von uns kann sich so etwas über einen solch langen Zeitraum leisten. Dann wird er gefeuert.
In unserem Spiel ist keine Idee, keiner läuft für den anderen. Die Bälle werden einfach nach vorne gedroschen, weil man dann die Verantwortung los ist.
Und warum Spieler gehen mussten, oder nicht mehr nominiert werden, wissen wir nur rudimentär, da es keinerlei Dialog des Vereins in Richtung Fans gibt.
Und welcher Trainer kommt denn freiwillig noch zu uns?
Diese Mannschaft muss sich selbst aus dem Dreck ziehen. Und ENDLICH den Kampf in der dritten Liga annehmen.
0
Es ist vermessen, ihm allein diese verfahrene Situation anzulasten. Zwar hat er einige Wunschspieler bekommen -- und um den Lukas bin ich echt dankbar -- aber er hat die meisten Spieler vermacht bekommen (Wie soll's auch sonst sein?). Z.B. glaube ich nicht daran, das die Transformation von RR zur zentralen Wundertüte auf seinem Mist gewachsen ist.
0
kfc9999
Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben.
Vogel ist nicht der alleinige Schuldige. Er stellt definitiv nicht optimal auf, wechselt unglücklich und verkauft sich nach dem gestrigen Spiel grottig vor den Medien.
Aber von Fussballprofis, und das scheinen unsere Spieler ja zu sein, kann ich erwarten, dass sie ihren Job machen.
Und das sehe ich leider seit Monaten nicht.
Keiner von uns kann sich so etwas über einen solch langen Zeitraum leisten. Dann wird er gefeuert.
In unserem Spiel ist keine Idee, keiner läuft für den anderen. Die Bälle werden einfach nach vorne gedroschen, weil man dann die Verantwortung los ist.
Und warum Spieler gehen mussten, oder nicht mehr nominiert werden, wissen wir nur rudimentär, da es keinerlei Dialog des Vereins in Richtung Fans gibt.
Und welcher Trainer kommt denn freiwillig noch zu uns?
Diese Mannschaft muss sich selbst aus dem Dreck ziehen. Und ENDLICH den Kampf in der dritten Liga annehmen.
Die Mannschaft kämpft.

Und dass Vogel alleine verantwortlich sei behauptet hier glaube ich niemand. Dass unser Spiel "keine Idee" hat ist aber zum Beispiel Aufgabe des Trainers. Wenn sich "die Mannschaft selbst aus dem Dreck ziehen" muss können wir übrigens einen Trainer abschaffen.
0
Antwort auf kfc9999
Die Mannschaft kämpft.

Und dass Vogel alleine verantwortlich sei behauptet hier glaube ich niemand. Dass unser Spiel "keine Idee" hat ist aber zum Beispiel Aufgabe des Trainers. Wenn sich "die Mannschaft selbst aus dem Dreck ziehen" muss können wir übrigens einen Trainer abschaffen.
Dann haben wir verschiedene Spiele gesehen...Kann ja sein.
Kämpfen im Sinne von nicht aufgeben meine ich auch nicht.
Aber kämpfen im Sinne von grätschen, rennen sich gegenseitig anfeuern, kann ich nicht erkennen.

Ich gehe davon aus, es wird früher (diese Woche) oder später ( in zwei Wochen) zu einer personellen Entscheidung auf dem Trainerstuhl kommen.

Und dann schauen wir mal, wer es dann richten soll.


0
Cello Ya
Sieht manchmal so aus, als müssten Spieler wie Rodriguez, Großkreutz oder auch Dorda immer spielen. Egal wie beschissen die spielen.
0
JimPanse
Antwort auf Flo

Gut, dass Du es ansprichst, Tim. Diese Vogel-Aussagen bei Magenta nach dem Spiel waren doch eigentlich schon soetwas wie Abschiedsworte. Und von dem Interview dürften Ponomarev, Strüver und Weinhart auch noch nichts gewusst haben, als sie in die Kabine marschiert sind. Hier nochmal im Wortlaut: "Hätten wir ne gute Punktzahl erreicht, würden die Fans hier nicht schreien "Vogel raus!". Gehört auch zu meinem Job." Dann noch auf die Rückfrage nach einem Zwischenfazit folgendes Statement: "Die Ambitionen zu Beginn der Saison lass ich unkommentiert, weil das nicht meine Ambitionen waren. Ich hab gewusst, was mich hier erwartet, was fürn Umbruch wir bewerkstelligen zu haben. Aber de facto haben wir zu wenig Punkte."

Er faselt da erneut von einem Umbruch und dass er die Ambitionen nicht teile. Ja, was sind denn seine Ambitionen? Platz 17, zweitschlechteste Offensive und ein Torverhältnis von -6? Vogels gesamtes Auftreten seit Saisonbeginn ist unprofessionell. Er reagiert häufig patzig, zeigt sich uneinsichtig und ist einfach nicht mehr tragbar. Sinnbildlich dafür auch die Szenen in Zwickau, als die Mannschaft - federführend in Person von Kirchhoff - ihm die Wechsel diktiert. Es mag mit einem neuen Trainer vielleicht nicht besser werden. Aber es geht auch nicht mehr schlechter.

Wie Bande schon sagt, der schlechteste Trainer der Vereinsgeschichte. 


Ich habe das Interview mir eben auch angeschaut und kann nur mit dem Kopf schütteln. Wie kann es denn sein, das es Vereine in dieser Liga gibt, die einen kompletten Umbruch haben, dazu weniger Mittel zur Verfügung haben und besser sind als wir? Was ist denn sein Saisonziel, der Klassenerhalt? Hat der Mann eigentlich mal seine Spieler angeschaut, die er geholt hat. Was ihm hier zur Verfügung gestellt wird und darauf ist seine einzige Antwort, wir stecken im Umbruch und er hat andere Ambitionen?  Vogel gibt ein ganz schwaches Bild ab und ich habe von ihm noch nie eine sachliche Analyse der Situation gehört. Wenn der intern so spricht wie öffentlich, dann muss sich doch keiner wundern. Er bekommt hier einen Wunschspieler (lt. eigener Aussage) nach dem anderen und schafft es nicht daraus etwas zu formen. Wir stehen mittlerweile kurz vor dem Oktober. Die Mannschaft kennt er seit dem 1. Mai und seit Juni ist die neue Saison dran. Wie lange soll dieser Umbruch denn noch laufen?


Nur weil wir Fans sind heißt es doch nicht, das wir Vollidioten sind. Ja, wir sind nicht Trainer der 3. Liga und Vogel schon. Trotzdem werfen sein handeln doch viele Fragen auf. Dafür brauche ich keinen Trainerschein um das zu erkennen. Wie kann ich immer wieder betonen, das Francky am stärksten auf dem linken Flügel ist und setze ihn da aber nie ein. Und noch viel schlimmer ist ja, da spielt ja niemand, wo man sagt, uh den kann Francky nicht verdrängen. Nein, wir sind auf den Außenpositionen schwach besetzt und da kommt bisher wenig. Ich will nicht wieder alles aufführen und ich halte mich auch für keinen besseren Trainer. Nur was ich bisher von Vogel sehe, wirft schon viele Fragen auf. Nur leider fragt ja niemand der Journalisten mal nach. 

0
Thomas13
Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben.
Vogel ist nicht der alleinige Schuldige. Er stellt definitiv nicht optimal auf, wechselt unglücklich und verkauft sich nach dem gestrigen Spiel grottig vor den Medien.
Aber von Fussballprofis, und das scheinen unsere Spieler ja zu sein, kann ich erwarten, dass sie ihren Job machen.
Und das sehe ich leider seit Monaten nicht.
Keiner von uns kann sich so etwas über einen solch langen Zeitraum leisten. Dann wird er gefeuert.
In unserem Spiel ist keine Idee, keiner läuft für den anderen. Die Bälle werden einfach nach vorne gedroschen, weil man dann die Verantwortung los ist.
Und warum Spieler gehen mussten, oder nicht mehr nominiert werden, wissen wir nur rudimentär, da es keinerlei Dialog des Vereins in Richtung Fans gibt.
Und welcher Trainer kommt denn freiwillig noch zu uns?
Diese Mannschaft muss sich selbst aus dem Dreck ziehen. Und ENDLICH den Kampf in der dritten Liga annehmen.

"Aber von Fussballprofis, und das scheinen unsere Spieler ja zu sein, kann ich erwarten, dass sie ihren Job machen.

Und das sehe ich leider seit Monaten nicht.

Keiner von uns kann sich so etwas über einen solch langen Zeitraum leisten. Dann wird er gefeuert."


Mein erster Gedanke dazu: Wenn ich den Buchhalter ins Lager stecke weil der Lagerist krank ist, dann darf ich mich nicht darüber wundern dass das nicht funktioniert. Besonders wenn ich einen anderen Mitarbeiter, der sich im Lager auskennt, zur Verfügung habe, ihn aber nicht einsetze. ;-)

Sicher etwas überzogen, aber so kommt es mir mittlerweile beim KFC vor.  


0
Antwort auf Thomas13

"Aber von Fussballprofis, und das scheinen unsere Spieler ja zu sein, kann ich erwarten, dass sie ihren Job machen.

Und das sehe ich leider seit Monaten nicht.

Keiner von uns kann sich so etwas über einen solch langen Zeitraum leisten. Dann wird er gefeuert."


Mein erster Gedanke dazu: Wenn ich den Buchhalter ins Lager stecke weil der Lagerist krank ist, dann darf ich mich nicht darüber wundern dass das nicht funktioniert. Besonders wenn ich einen anderen Mitarbeiter, der sich im Lager auskennt, zur Verfügung habe, ihn aber nicht einsetze. ;-)

Sicher etwas überzogen, aber so kommt es mir mittlerweile beim KFC vor.  


Dem will ich nicht widersprechen. Da ist natürlich was dran.
Aber Einsatz und bedingungsloses Kämpfen kann ich auch vom Buchhalter im Lager erwarten.
Ferner fällt mir immer mehr auf, dass es in der Truppe überhaupt keine Hierarchie zu geben scheint.
Keiner packt sich mal seinen Mitspieler und weißt ihn auf Veränderungen oder Optionen hin.
Nur nach dem Spiel stehen sie in Trauben zusammen und gestikulieren wild, wie es hätte laufen können.
0
Thomas13
Dem will ich nicht widersprechen. Da ist natürlich was dran.
Aber Einsatz und bedingungsloses Kämpfen kann ich auch vom Buchhalter im Lager erwarten.
Ferner fällt mir immer mehr auf, dass es in der Truppe überhaupt keine Hierarchie zu geben scheint.
Keiner packt sich mal seinen Mitspieler und weißt ihn auf Veränderungen oder Optionen hin.
Nur nach dem Spiel stehen sie in Trauben zusammen und gestikulieren wild, wie es hätte laufen können.
Ja, und wahrscheinlich gibt der Buchhalter im Lager auch alles, aber er wird den Lageristen nicht mal mittelfristig ersetzen können ;-) 


Richtig, es gibt keinen Leader im Team.... Der, der es werden sollte, ist ja mehr oder weniger ständig verletzt.... Und der eine Vertreter spielt gar nicht, der Andere hat genug mit sich selbst zu tun.... 


0
JimPanse
@Nobbi


Aber da sind wir ja wieder beim Trainer. Wer hat denn für die Hierarchie gesorgt. Unser Kapitän ist Kirchhoff, der leider in den letzten Jahren mehr verletzt war als gespielt hat. Trotzdem wird er unser Kapitän und bei ihm ist leider absehbar, das er immer wieder fehlen wird. Sein Stellvertreter ist Luki, der eine schwache Saison hinter sich hat und immer wieder mit seinen Fehlern zu kämpfen hat. Als zweiter Vertreter Maroh, der gar keine Rolle mehr spielt. 


Wie kommt man als Trainer auf diese Auswahl? Ich sehe keinen Spieler, der mal die Ärmel hochkrempelt und mit Leistung voran geht. Alle drei Spieler haben Probleme. Was soll denn Maroh zu z.B. einem Evina sagen? Junge du musst mal mehr Vollgas geben? Dann wird der sagen, kümmer du dich mal darum selber zu spielen. Oder ein Luki sagt zum Rodriguez, Junge spiel den Ball früher ab und mach weniger Fehler. Dann kommt direkt zurück, verschulde du mal nicht in jedem Spiel ein Gegentor. Oder ein Kirchhoff sagt dem Mbom, du musst dich mehr bewegen. Der sagt sich und du hast einen Radius vom Bierdeckel. 


Das ist jetzt sehr überspitzt und übertrieben. Natürlich sollte man sich Kritik zu Herzen nehmen, aber unsere Kapitäne gehen halt nicht wirklich voran und die Auswahl der drei Spieler ist in meinen Augen eine Katastrophe. Kirchhoff kannste ja noch als Ersatzkapitän nehmen, aber doch nicht Luki und Maroh bei den Geschichten. 



0
gute Argumentation hinsichtlich der Kapitäne

Kirchhoff hat jetzt gestern immerhin das sechste Spiel in Serie gemacht und der Ausfall ist nicht seiner Konstitution oder seinen Knochen geschuldet. Und gestern hatte er bis auf einen Wackler bis dahin gut gespielt und IV spielen kann er definitiv auch. 

unabhängig davon ist es aber sichtbar, dass er vielleicht der Lenker des Spiels sein kann, er aber gleichzeitig der Leader ist,
der andere motiviert etc. darf bezweifelt werden


0
JimPanse
Ich hoffe ja auch, das ein Kirchhoff gesund bleibt und vielleicht ein Leader ist. Nur bei drei Kapitänen sollte es nicht so viele Fragezeichen vor einer Saison geben. Das kann nicht gut sein. Wie gesagt, Kirchhoff wäre für mich ein Co-Kapitän. Wobei wir dann bei der Frage wären, wer ist der ideale Kapitän? Und dann sind wir schon direkt bei der nächsten Fehlerquelle. Letzte Saison wurde gesagt, der Leader auf dem Platz fehlte. Wurde ein neuer Leader geholt? Kirchhoff ist es nicht und das ist auch nicht schlimm. Nur er ist halt nicht der Motivator und der Spieler der vorausgeht. Aktuell würde ich nur in Königshofer einen Leader sehen, aber ich persönlich bin kein Fan davon, einen Torwart als Kapitän vor der Saison zu machen, weil der einfach wenig Einfluss auf dem Platz hat. 
0

So haben wir übrigens gestern das Spiel gegen Mannheim beendet. In "Fett" die Spieler die nicht auf ihrer eigentlichen/besten Position gespielt haben:


Königshofer

Bittroff - Konrad - Dorda

Großkreutz - Rodriguez

Gündüz - Evina - Barry

Lukimya - Boere


Konrad in der IV. Großkreutz auf der Sechs. Rodriguez wurde nach der Mbom-Auswechselung weiter nach hinten gezogen.


Gündüz auf dem rechten Flügel - da kann man drüber streiten. Evina war eher im zentralen Mittelfeld als im Sturm. Barry auf Linksaußen nachdem er das Spiel auf Rechts begonnen hatte. Lukimya wieder als letzte Rettung neben Boere im Sturm bevor das 0:3 fiel.


Sind 6 von 10 Feldspielern die wild auf dem Platz rumstehen. Wenn man dann noch Pflücke mitrechnet der während des Spiels mit Barry tauschen musste (wie in Großaspach wo das selbe ebenfalls nicht funktioniert hat) dann wirds peinlich. Das würde hier aus dem Forum keiner schlechter machen - jede Wette.


Es ist mir zudem scheissegal ob ein neuer Trainer wieder Geld kostet. Oder hat uns das vorher gestört? Wie war das nochmal mit "wenn ich 17 Trainer benötige um Erfolg zu haben dann hole ich 17 Trainer"? Wenn hier niemand mehr bereit ist den KFC mit finanziellen Mitteln vor dem Abstieg zu retten dann soll man das sagen. Dann können wir zumindest anfangen für den von Schachfuchs ins Spiel gebrachten Blockflötenspieler zu sammeln. Selbst der macht es nicht schlechter als Vogel. Und wenn doch - hat man es zumindest versucht.

0
KFC trennt sich von Vogel, laut RP
0
Das war ja klar. Richtige Entscheidungen. 
0
Antwort auf derlinner
KFC trennt sich von Vogel, laut RP
Reisinger versucht es noch mal in Meppen… 😖
0
Interimscoach Reisinger, genau wie in der vergangenen Saison. Ich habe auch kein Bock mehr auf den Reisinger, von der anderen Seite kann ich den MP auch verstehen, dass man nur den Cheftrainer wechseln wird. Es kostet alles viel Geld. 
0
Wenns nach mir ginge,alle drei weg und komplett neu.
0
Ich kann den Artikel von der RP nicht lesen,
die wollen das ich mich anmelde.

Ich vermute das Heinemann es vorerst macht.
Bis der richtige gefunden wird.

Auch wenn wir nicht gerade glücklich agiert haben in den
letzten Spielen, aber es war erfolglos und deshalb ist die
Trennung nach zu vollziehen.


0
Andy
Ich wiederhole...das komplette Trainerteam muss ausgetauscht werden !! Ggf. nur Heinemann behalten, aber Reisinger ist überfällig..der Typ muss weg..


0
Endlich. Es musste eigentlich schon früher passieren. Jetzt spielen wir wieder in Meppen. War das nicht auch letzte Saison so, bevor der "Neue" kam? Hat da "Heini" nicht übernommen? Wie es ausging ... nä?
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck