Schluesselszene.net

Heiko Vogel

JimPanse
Selten einen Trainer gesehen, der es sowas von selber Schuld war, das er gehen muss. 


Ich hoffe die Verantwortlichen finden die richtige Lösung. Natürlich muss der gewünschte Kandidat auch wollen, aber mir brauch hier keiner kommen, das nichts auf dem Markt ist. Da sind ein paar gute Jungs dabei mit 3. Liga Erfahrung, die ich sofort nehmen würde. 

0
Crossy
Nun ja.

Viele wollten das Vogel fliegt, Reisinger ist aber auch kagge, dann doch lieber Heinemann...

Bin ich froh das Weinhart den Laden leitet uns nicht das Fanforum.

Aber gut, dann hätte man doch eher Wisinger halten sollen. Kein schöner Fußball (gab es seit ihm auch nicht), aber Punkte.

Die Trennung von Vogel bringt nichts - zumindest nicht dem KFC.
0
JimPanse
Zumindest wusste das Fanforum schon im Juni, was passieren wird. Hätte man mal genauer gelesen...
0
Antwort auf kfc9999
Soll das ein schlechter Scherz sein mit Reisinger????


Das Spiel in Meppen kann man doch nicht einfach herschenken. Wahrscheinlich hatte man tatsächlich bis heute keinen Plan B. Und jetzt gucken wir halt mal. Haben ja Zeit. Amateurhaft ohne Ende!


Dann noch lieber Heinemann. 

@admin: verstehe echt nicht warum hier kfc9999 durchgängig hier Vereinsleute durch beleidigen darf! Jetzt ist dann Stefan Reisinger. Ein Mann, der in seiner Profi-Vita einiges vorzuweisen hat. Und dem soll jetzt "Looser auf der Stirn stehen"?? Einfach nur unlogisch und Respektlos! 


Ich sage auch weiterhin das der Kader gut, auch wenn es auf der ein oder anderen Position noch hapert (10er Position). Was die Mannschaft jetzt für einen Trainer braucht, ist so einer wie Krämer, der hauptsächlich das Augenmerk auch Mentalität und Motivation legt. Aber mit mehr Fussballsachverstand. Ideal wäre so nen Christian Streich Typ

Da diese Saison eine neue ist, mit einem anderen Kader, da weiß ich nicht warum wir mit ihm und Heinemann nicht 3 Punkte in Meppen holen können. immerhin haben wir in Meppen auch 0:2 geführt. 


Wünsche Heiko Vogel alles gute, er war nicht so schlecht wie einige ihn hier sehen! 


Hoffe jetzt auf eine gute Wahl


Kosta Runjaic/Peter Hyballa (kennt die ganzen Dortmunder)/Uwe Rösler würden ganz gut passen. 


Weiter, immer weiter 

0
Kfcrene
Dann frage doch mal in Aachen nach Hyballa.....
0
Runjajic, Hyballa nein Danke. 
0
Dann sage ich mal Nein Danke zu Antwerpen! 😊


Horst Steffen oder/und Ilja Gruev wie vorher schim genannt, wäre auch ne gute Sache

0
Antwort auf Crossy
Nun ja.

Viele wollten das Vogel fliegt, Reisinger ist aber auch kagge, dann doch lieber Heinemann...

Bin ich froh das Weinhart den Laden leitet uns nicht das Fanforum.

Aber gut, dann hätte man doch eher Wisinger halten sollen. Kein schöner Fußball (gab es seit ihm auch nicht), aber Punkte.

Die Trennung von Vogel bringt nichts - zumindest nicht dem KFC.
Was für ein absoluter Quatsch. Sorry für die Wortwahl. Aber erstens leitet Weinhart hier garnichts. Der sucht morgen allerhöchstens mit ner Tasse Kaffee bei Transfermarkt nach vereinslosen Trainern. Zweitens ist es richtig auch die Entlassung von Reisinger und ggf auch Heinemann zu fordern. Es müssen Strukturen aufgebrochen werden und neue Ideen rein. Es kann nicht sein dass hier bald wieder ein neuer Trainer kommt - dieser aber ausgerechnet bei uns nicht seinen eigenen Trainerstab mitbringt und die Spieler beim Training die selbe Scheisse zu hören bekommen wie schon im Januar. Alle Spieler müssen bei einer Trainerentlassung bei 0 anfangen. Es bringt garnichts wenn die Ecken und sonstigen Trainingsformen wieder von Reisinger geleitet werden und einige sich weiterhin sicher fühlen. So schwächst du jeden neuen Trainer von Tag 1.

Du bist doch Dortmund-Fan oder? Erzähl mal nem Favre dass der die selben Co-Trainer von Tuchel oder sogar von Thomas Doll übernehmen soll. Aus kostengründen und "weil die doch ok sind". Der wirft dir einen Schuh an den Kopf und lacht dich danach aus. Und tritt dann seinen Job nicht an.

Wie gesagt: Tut mir leid dass ich in der Wortwahl einwenig übertreibe. Aber wer nicht verstanden hat wieso Vogel gehen muss oder was eine Entlassung bringen könnte - der hat diese Saison entweder kein Spiel gesehen oder wirklich eine Geduld die seinesgleichen sucht. Noch nie hat ein Trainer seinen Rauswurf selbst so zu verantworten gehabt wie jetzt Heiko Vogel. Angst dass es danach eventuell schlechter laufen könnte darf niemals ein Argument sein einen völlig fertigen Trainer nicht zu feuern.




0
kfc9999
@admin: verstehe echt nicht warum hier kfc9999 durchgängig hier Vereinsleute durch beleidigen darf! Jetzt ist dann Stefan Reisinger. Ein Mann, der in seiner Profi-Vita einiges vorzuweisen hat. Und dem soll jetzt "Looser auf der Stirn stehen"?? Einfach nur unlogisch und Respektlos! 


Ich sage auch weiterhin das der Kader gut, auch wenn es auf der ein oder anderen Position noch hapert (10er Position). Was die Mannschaft jetzt für einen Trainer braucht, ist so einer wie Krämer, der hauptsächlich das Augenmerk auch Mentalität und Motivation legt. Aber mit mehr Fussballsachverstand. Ideal wäre so nen Christian Streich Typ

Da diese Saison eine neue ist, mit einem anderen Kader, da weiß ich nicht warum wir mit ihm und Heinemann nicht 3 Punkte in Meppen holen können. immerhin haben wir in Meppen auch 0:2 geführt. 


Wünsche Heiko Vogel alles gute, er war nicht so schlecht wie einige ihn hier sehen! 


Hoffe jetzt auf eine gute Wahl


Kosta Runjaic/Peter Hyballa (kennt die ganzen Dortmunder)/Uwe Rösler würden ganz gut passen. 


Weiter, immer weiter 

Hab ich längst gelöscht. Rechne Du mal lieber den Rückstand zu den Aufstiegsplätzen aus. ^^
0
Was für ein absoluter Quatsch. Sorry für die Wortwahl. Aber erstens leitet Weinhart hier garnichts. Der sucht morgen allerhöchstens mit ner Tasse Kaffee bei Transfermarkt nach vereinslosen Trainern. Zweitens ist es richtig auch die Entlassung von Reisinger und ggf auch Heinemann zu fordern. Es müssen Strukturen aufgebrochen werden und neue Ideen rein. Es kann nicht sein dass hier bald wieder ein neuer Trainer kommt - dieser aber ausgerechnet bei uns nicht seinen eigenen Trainerstab mitbringt und die Spieler beim Training die selbe Scheisse zu hören bekommen wie schon im Januar. Alle Spieler müssen bei einer Trainerentlassung bei 0 anfangen. Es bringt garnichts wenn die Ecken und sonstigen Trainingsformen wieder von Reisinger geleitet werden und einige sich weiterhin sicher fühlen. So schwächst du jeden neuen Trainer von Tag 1.

Du bist doch Dortmund-Fan oder? Erzähl mal nem Favre dass der die selben Co-Trainer von Tuchel oder sogar von Thomas Doll übernehmen soll. Aus kostengründen und "weil die doch ok sind". Der wirft dir einen Schuh an den Kopf und lacht dich danach aus. Und tritt dann seinen Job nicht an.

Wie gesagt: Tut mir leid dass ich in der Wortwahl einwenig übertreibe. Aber wer nicht verstanden hat wieso Vogel gehen muss oder was eine Entlassung bringen könnte - der hat diese Saison entweder kein Spiel gesehen oder wirklich eine Geduld die seinesgleichen sucht. Noch nie hat ein Trainer seinen Rauswurf selbst so zu verantworten gehabt wie jetzt Heiko Vogel. Angst dass es danach eventuell schlechter laufen könnte darf niemals ein Argument sein einen völlig fertigen Trainer nicht zu feuern.




Nen richtig guter Trainer wird wahrscheinlich eh seinen Stab mitbringen. Schlecht wäre es nicht mit ganz neuen Trainern anzufangen, aber sicher kein muss! 


Beispiel gefällig? Frank Geideck in Gladbach...mittlerweile 10 Jahre dort! 

0
pookas
Die Entscheidung hätte man schon vor einem Monat treffen können. Spätestens da war klar, dass es mit Vogel hier nichts wird.

Unsere "sportliche Führung" hat es mal wieder (fast) als letzte begriffen, aber wenigstens scheint der Verein noch handlungsfähig zu sein.


Meine Favoriten wären jetzt Toku, Steffen, oder Anfang, wenn letzter zu finanzieren ist. 

Hauptsache nicht wieder ein Auslaufmodell mit großen Namen. 

0
Antwort auf kfc9999
Hab ich längst gelöscht. Rechne Du mal lieber den Rückstand zu den Aufstiegsplätzen aus. ^^
Das mache ich doch glatt für dich, rechnen ist ja wohl nicht so deine stärke. Es sind 10 Punkte auf einen Relegationsplatz

und 11 Punkte auf nen direkten Aufstiegsplatz. Es sind noch 87 Punkte zu holen. Wenn die Mannschaft die Kurve bekommt, kann man in einem Monat wieder voll mit oben dann sein. 


Nicht die Nachricht löschen, besser dein ganzes Profil! 

0
@admin: verstehe echt nicht warum hier kfc9999 durchgängig hier Vereinsleute durch beleidigen darf! Jetzt ist dann Stefan Reisinger. Ein Mann, der in seiner Profi-Vita einiges vorzuweisen hat. Und dem soll jetzt "Looser auf der Stirn stehen"?? Einfach nur unlogisch und Respektlos! 


Ich sage auch weiterhin das der Kader gut, auch wenn es auf der ein oder anderen Position noch hapert (10er Position). Was die Mannschaft jetzt für einen Trainer braucht, ist so einer wie Krämer, der hauptsächlich das Augenmerk auch Mentalität und Motivation legt. Aber mit mehr Fussballsachverstand. Ideal wäre so nen Christian Streich Typ

Da diese Saison eine neue ist, mit einem anderen Kader, da weiß ich nicht warum wir mit ihm und Heinemann nicht 3 Punkte in Meppen holen können. immerhin haben wir in Meppen auch 0:2 geführt. 


Wünsche Heiko Vogel alles gute, er war nicht so schlecht wie einige ihn hier sehen! 


Hoffe jetzt auf eine gute Wahl


Kosta Runjaic/Peter Hyballa (kennt die ganzen Dortmunder)/Uwe Rösler würden ganz gut passen. 


Weiter, immer weiter 

"Kosta Runjaic/Peter Hyballa (kennt die ganzen Dortmunder)/Uwe Rösler würden ganz gut passen"


Runjaic - nein danke.

Auch so ein arroganter Stinkstiefel mit einer gewissen Söldnermethalität.


0
Crossy
@BB

Kein Problem, kannst auch gerne laut mit mir diskutieren.

Ich glaube Vogel ist generell ein guter Trainer - ist er wahrscheinlich auch. Mich hat gestört das er irgendwie hier nie eine Chance hatte. Seitens der Fanbase. Genauso wie KG hier nie alle überzeugen wird. Die Entscheidung von heute hat Vogel selbst zu verantworten. So ist das nun mal. Es nervt nur das man es hier niemanden Recht machen kann. Die Art wie es rüber gebracht wird ist in meinen Augen respektlos. Das gilt für viele Angestellte des KFC über die hier diskutiert wird. 

Auch ein komplett neuer Trainerstab wird die Probleme auf dem Feld nicht lösen. Denn die Probleme liegen genau dort.

Und zum BVB. Wenn dein Vorschlag klappen würde, ich würde das genau so machen  ;-)
0
Antwort auf Warumnicht
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten zu signalisieren, dass man als Trainer nicht mehr will..; das hat er getan, jetzt kann er seinen Abschied verhandeln, und gut ist.

Wir benötigen einfach mal einen Trainer, der zu uns passt, ganz einfach und schwierig zugleich. Der seinen Charakter nicht verbiegen lässt, egal ob da nun ein einziger Investor das Sagen hat oder nicht; der einfach von der ersten Sekunde an vorgibt, jetzt bin ich da, und jetzt ziehe ich das durch und alles andere interessiert mich nicht.

Krämer war ansatzweise so einer. Alle anderen danach waren in der Außenwirkung schwach. 

Bei so einer Konstellation, wie bei uns, geht es nur mit einem authentischen, empathischen Mann/Frau/Divers, der ohne Rücksicht sein Ding durchzieht und den Kader mitnimmt, so dass sich daraus wieder eine Mannschaft formen kann. Wenn die alle nur noch dankbar sind gegenüber einem Investor/Mäzen, dann kannst du es gleich wieder vergessen. 

Nur dann brauchst du auch die Größe als Investor, dass du mal ein paar Menschen neben dir positionierst, die eben ihr Ding durchziehen dürfen, und nicht (wie Krämer so ähnlich darlegte) für jeden Scheixx betteln müssen - Entweder wird jetzt Macht abgegeben und auf mehrere Schultern verteilt, oder das wars für den Moment.

Denn "Macht über Andere ist als Stärke getarnte Schwäche". Hoffe sehr, dass unser Management und unser Investor wirklich stark sind.


Der Beitrag ist hier einwenig untergangen. Aber auch das sind ganz wichtige Worte.



0
Das mache ich doch glatt für dich, rechnen ist ja wohl nicht so deine stärke. Es sind 10 Punkte auf einen Relegationsplatz

und 11 Punkte auf nen direkten Aufstiegsplatz. Es sind noch 87 Punkte zu holen. Wenn die Mannschaft die Kurve bekommt, kann man in einem Monat wieder voll mit oben dann sein. 


Nicht die Nachricht löschen, besser dein ganzes Profil! 

"Nicht die Nachricht löschen, besser dein ganzes Profil!"


Sorry, auch wenn ich sicherlich nicht immer einer Meinung mit 4x9 bin, trotzdem hat er das Recht seine Meinung zu schreiben. Das es dabei auch mal über das Ziel hinausgehen kann ist bei der angespannten emotionalen Situation entschuldbar.

Trotzdem ist er Fan vom KFC.

Es ist auch Sinn eines Diskussionsforums unterschiedliche Meinungen zu lesen, sonst macht ein Forum keinen Spaß, jedenfalls nicht wenn nur Jubelarien erlaubt sind.


Oder leidest Du unter dem Boris-Johnson-Syndrom?

Wenn das Volk (bei Johnson: Die Volksvertreter) nicht mitspielt wie es die Regierung wünscht wird das Volk eben ausgesperrt ...

0
JimPanse
@Crossy:


Wieso hatte Vogel hier nie eine Chance? Sehe ich völlig anders. Gegen den Trainer hatte doch am Anfang niemand etwas. Er ist doch ganz alleine dafür verantwortlich, wie es gelaufen ist. Schau dir doch mal seine Aussagen an aus dem Sommer. Zum Beispiel die zum linken Verteidiger. Dann schau dir an wen er alles aussortiert hat und wer dafür kam. Das war Vogel und nicht wir Fans. Ich weiß auch nicht, warum er ein guter Trainer sein soll. Jeder kann ja seine Meinung haben, aber ich bin erschrocken wie schlecht er hier war. Und da geht es null um die Punkteausbeute, sondern um sein ganzes Auftreten und wie er die Mannschaft aufgestellt hat. Das wurde hier doch oft genug erläutert. 


Vogel hat hier alles gehabt, was er gebraucht hat. Er hatte die Zeit um die Mannschaft kennenzulernen. Er wusste wie der Kader aussieht. Dann konnte er sich Spieler wünschen, die er bekam. Nur was steht unterm Strich? Die nackten Zahlen sprechen so krass gegen ihn. Schau dir doch nur unsere Innenverteidiger Situation an.


Ich weiß nicht, wie man diesen Trainer noch in Schutz nehmen kann, der auf dem besten Weg war den KFC zu zerstören. Für die Spieler auf dem Feld ist er ganz alleine verantwortlich. Er hatte den Sommer ein komplettes Transferfenster und was er daraus gemacht hat, sehen wir doch. 

0

Der Beitrag ist hier einwenig untergangen. Aber auch das sind ganz wichtige Worte.



Bin bei deinem Beitrag komplett bei dir, denn ich habe ja auch gesagt, dass ein guter Trainer eh seinen eigenen Stab mitbringen würde. Heißt aber auch das Reisinger nicht zwingend gehen muss. 


Frank Geideck ist Vereinsikone in Bielefeld, als Spieler UND Trainer. Weiß nicht ob das unbedingt für Gladbach gilt. 

0

"Nicht die Nachricht löschen, besser dein ganzes Profil!"


Sorry, auch wenn ich sicherlich nicht immer einer Meinung mit 4x9 bin, trotzdem hat er das Recht seine Meinung zu schreiben. Das es dabei auch mal über das Ziel hinausgehen kann ist bei der angespannten emotionalen Situation entschuldbar.

Trotzdem ist er Fan vom KFC.

Es ist auch Sinn eines Diskussionsforums unterschiedliche Meinungen zu lesen, sonst macht ein Forum keinen Spaß, jedenfalls nicht wenn nur Jubelarien erlaubt sind.


Oder leidest Du unter dem Boris-Johnson-Syndrom?

Wenn das Volk (bei Johnson: Die Volksvertreter) nicht mitspielt wie es die Regierung wünscht wird das Volk eben ausgesperrt ...

Das geht für mich über ein normales Maß hinaus ... andere Meinungen gern gesehen und gewünscht! 
0
JimPanse
Wir sind Uerdingen und waren immer anders. Finde ich auch weiterhin geil, das wir in manchen Bereichen anders sind. Nur warum sträubt man sich so davor einen Sportdirektor einzustellen, den so gut wie jeder Verein in unserer Liga hat. Genauso nun den Schnitt beim Trainerstab zu machen. Da wünsche ich mir einfach mal normal zu sein wie ein 0815 Verein. Wovor hat man Angst, das es besser läuft als bisher? Ich weiß nicht, ob dann irgendwas besser läuft, aber wir wissen zumindest, wie es derzeit ist, so läuft es überhaupt nicht. Warum werden also nicht endlich die sportlichen Strukturen geschaffen? Einmal einen ordentlichen Sportdirektor holen, der vielleicht was teurer ist, aber dafür muss vielleicht auch pro Saison nur ein Trainer bezahlt werden und keine fünf.


Irgendwann müssen die Verantwortlichen mal erkennen, das sie vielleicht nicht mehr das beste Händchen haben und so wie die letzten drei Transferperioden liefen es nicht weitergehen kann. Holt euch endlich sportliche Kompetenz, die sich auf den Winter vorbereitet.  


0

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-vogel-entlassung-nummer-sechs-unter-ponomar-2499743.html


Wer „tut sich das an?“

0
Crossy
@Jim

Ich verteidige Vogel nicht und die Trennung von ihm ist nachvollziehbar.

Das PokalFinale egal, weil war nicht sein Team. Die Vorbereitung war - bitte korrigieren wenn ich falsch liege  - recht ordentlich. Seit Ligastart ging nicht mehr viel. Kritik an seiner Person fing schon ab dem 2. Spieltag an. Wie Du schon schreibst  - jedem seine Meinung. Mir war das zu früh. Hatten andere halt den besseren Riecher.
Hier war es nix, aber seine vorherigen Jobs bekommt kein schlechter Trainer.

Mich beschleicht nur das scheiß Gefühl das das was hier vor drei Jahren begonnen hat am Ende das sein könnte was den KFC zerstört, und nicht einer von vielen Trainern. Aber das sagt man besser nicht laut und hofft auf den nächsten Re-start.
0
JimPanse
Na klar war es früh, aufgrund seiner Aussagen und der Tätigkeit auf dem Transfermarkt. 


Schau dir mal seine letzten Stationen genauer an. Seine Bilanz in Graz, unabhängig vom Pokalsieg und es gibt auch viele Berichte über seinen Abgang in Basel. Besonders in Basel gab es sehr viele Vorwürfe gegen ihn vom Vorstand, die eins zu eins auf uns zu übertragen sind. 


Aber es ist auch egal. Er ist Geschichte und hoffentlich hat der Verein nun ein glückliches Händchen. Nur der neue kann sich jetzt leider nichts mehr wünschen. 

0
Danke für den etwas ansehnlicheren Fußball und alles Gute für die Zukunft.

Gut! Abgehakt. Schauen wir nach vorne und hoffen (wieder mal) auf Besserung. 

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck